Wegpunkt-Suche: 
 

Berufsverkehr

Im Zickzack durch Berlin

von zelda     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.253' E 013° 19.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 21. Januar 2012
 Gelistet seit: 21. Januar 2012
 Letzte Änderung: 22. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCDA3A

43 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
2254 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
22 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berufsverkehr    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Februar 2023 Euni hat den Geocache gefunden

Da die Homezone immer größer wird, habe ich heute diesen Cache angesteuert. Die Finaldose konnte gut gefunden werden. Hier war ich wirklich schon oft. Wie gewünscht spreche ich hier eine Empfehlung aus. In: diverse Münzen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2022 GeCaB hat den Geocache gefunden

sehr originelle Idee einer Wegführung! Das habe ich so noch kein zweites Mal gesehen.

Das Ziel hatte ich schon vor einiger Zeit ermittelt, kam aber nicht dazu, vor Ort zu suchen.

Das sollte nun heute geschehen, schien ja ganz einfach nach der Wegbeschreibung.

Vor Ort sah die Sache dann aber etewas komplizierter aus - genau gesagt gab es da einige in Frage kommende Ecken ...

Etwas Fleisarbeit später war die Dose dann aber lokalisiert und nach einer kurzen Schlußanstengung auch geborgen.

TFTC.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2022 joonas444 hat den Geocache gefunden

10622.

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2021 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Dieser Multi wurde mir heute Abend wärmstens ans Herz gelegt. Vom Start aus ging es gedanklich durch mir bekannte Straßen, immer wieder tauchten bekannte Objekte auf den Fotos auf und so war der Berufsverkehr beinahe schnell vor dem geistigen Auge abgelaufen. Für die letzten drei Fotos erhielt ich schließlich Unterstützung und konnte so die Dose auch bald in den Händen halten. Das ist mir eine Empfehlung wert!!!

Danke für diesen netten Multi sagt BennoBerlin :-)   

gefunden 20. April 2021, 09:15 Tongariro1981 hat den Geocache gefunden

Super Cache. Beim 1. Anlauf nicht richtig das Bild abgeglichen und deshalb beim Final umsonst gesucht. Aber dann beim 2ten Mal, und auch wieder blöd angestellt, endlich gefunden. Derzeit sehr ruhig, nach ser Pandemie wahrscheinlich anders. Dfdc.

gefunden 13. April 2021 Megafelix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Papa Mask gefunden.
Entschuldigung für den Copy&Paste-Log, Mask hat immer einen (etwas) ausführlicheren.
Vielen Dank für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 13. April 2021, 14:53 Mask hat den Geocache gefunden

Heute ging's zusammen mit Megafelix durch Steglitz.
Nach einigem hin und her konnte ich bei einem bestimmten Bild virtuell einsteigen und den Weg bis zum Final verfolgen. Heute suchten wir die Finaldose. Etwas umhergelaufen und dann die Stelle auf dem Spoilerbild eindeutig erkannt. Die Bergung war schnell erledigt, und nun stehen wir im Logbuch. Coole Sache!
Out: Golfball
In: Spielzeugauto
Logeintrag um 14:53.
Vielen Dank an zelda für's Zeigen, Legen und Pflegen!

kann gesucht werden 27. Februar 2021 zelda hat den Geocache gewartet

Wartungscheck: Die Dose ist vor Ort und steht weiterhin im Stau Zwinkernd

gefunden 29. September 2020, 16:48 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Dreizehnter Tag meiner Urlaubsreise: Zunächst mit dem Cachemobil, später per ÖPNV durch Berlin.

1. Das Nasse Dreieck

2. HEYMAT

3. webcam cache (Straße des 17. Juni)

4. Kleiner Schleuser

5. Bienenhaus

6. webcam cache (Eisbahn Lankwitz)

7. SSVC: Berlin - Spiegelwand

8. SSVC: Berlin - Bierpinsel

9. Berufsverkehr

Dank sorgfältiger Vorbereitung vom Schreibtisch aus konnte ich hier ziemlich zielgerichtet zum Final spazieren. Nach kurzem Umschauen fand ich eine prallgefüllte Dose. Laughing

10. Berolinas Vermächtnis (Hollywood)

11. Who took my nut? / Wer hat meine Nuss geklaut?

12. SSVC: Berlin - Frankfurter Tor

rkschlotte

gefunden 08. Mai 2020, 14:19 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Die Vermutung wo die Zielkoordinaten liegen können war schon richtig. Diese sind auch ermittelt worden. Der Cache habe ich schnell gefunden und signiert.  Danke für die schöne Idee

gefunden 15. April 2020, 19:59 Koki hat den Geocache gefunden

Good strategic hiding area , was fun. Tftc

gefunden 15. April 2020, 19:58 Bill Cipher hat den Geocache gefunden

Das war mein dritter Cache. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Januar 2020, 15:45 2raumteam hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach offenen Caches in der Homezone angeklickt und die Fotos weckten mein Interesse, da ich einige Ecken erkannte. Die Aufgabenstellung war klar, und so verfolgte ich den verworrenen Weg. Nach dem 13.Bild kam ich allerdings ins Schwimmen (die Realität von Bild 13 sieht übrigens nach einem Brand momentan anders aus). Nachdem ich auf einem anderen Bild einen Hinweis entdeckte, bat ich die Team-Juniorin um Rat, die sich in der Gegend regelmässig aufhält, und sie wusste sofort Rat. So war dann klar, wo die Dose zu suchen ist, wo wir sie heute auch problemlos fanden. Eine schöne Idee! DfdC!

# 63.OC-Only

gefunden 03. Oktober 2019, 13:48 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Eine super tolle Cache Idee. 💡 Wir kannten den finalen Ort und sind daher direkt hin, am Feiertag war auch genug Ruhe um sich umzuschauen und die Realität mit dem Foto abzugleichen.
Einer der Wege hierher ist leider nicht mehr da und gesperrt, schade, der war immer schön.

Sehr sehr nice, Danke für den Cache!

gefunden 07. September 2019 M7880 hat den Geocache gefunden

Da ich diesen Cache machen sollte, um jemanden dann zu treffen, habe ich ihn halt gemacht.
Leider wollte der mich scheitern sehen und hat nicht damit gerechnet, das ich einfach das Ziel Google,  nachdem die offensichtliche Methode sehr schnell endet.

gefunden Empfohlen 17. Juli 2019 JG24 hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal eine tolle Idee, so kannte ich die Suche nach einem Cache noch nicht.

Bis zur vorletzten Stadion hatte ich etwas Hilfe (Danke nochmal an Mic@), da ich komplett Ortsfremd bin, aber ab da konnte ich dann das richtige Versteck auch schnell finden.

Für die super Aufgabe und die tolle arbeit vergebe ich hier sehr gerne ein Sternchen (wenn ich könnte sogar zwei)

DfdC  von Jeronimo 02(Monika) aus Flensburg 

gefunden Empfohlen 17. Juli 2019, 13:53 delete_346197 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Juli 2022

gefunden Empfohlen 10. November 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute durfte ich zusammen mit mic@ den Berliner Berufsverkehr erleben. Das ist ja wahrlich eine enorme Ansammlung von roten Ampeln auf der Strecke. Auch das Versteck der Finaldose ist gut gewählt, die macht sich sicher nicht selbstständig.

Danke für die Tour mit der Dose am Ende, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das ist wohl mal eine super Idee einen solchen Cache zu machen. Zelda, ich kann bestätigen, dass ich während meiner Tour nach Deiner Anleitung ganz viele rote Ampeln gesehen habe. Oh, mein Gott. Immer wieder musste ich kleine und große Haken schlagen. Ich hätte hier auch gerne ein paar Bilder von meiner Tour beigefügt. Allerdings musste ich mich hier auf das Fahren und Suchen sehr konzentrieren und so auf Bilder besser verzichten.

Das Final hat mich dann doch länger beschäftigt als ich erwartete. Aber dann war doch die Dose in meiner Hand.

Vielen Dank für den sehr schönen Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden Empfohlen 30. Juli 2016, 13:13 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Zu Beginn meines Berlinbesuchs bin ich erst einmal in den Berufsverkehr geraten.
Neben Verspätungen der Bahn, einem nicht wollenden GPS stellte sich mal wieder heraus, dass Fahrkartenautomaten ihr Eigenleben haben.
Danach kam ich aber glücklich beim Startpunkt an. Von hier an lief alles wie am Schnürchen. Auch meine vorherige Heimarbeit bestätigte sich. So konnte ich nach etwas Suchen die Dose finden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden Empfohlen 07. Februar 2016 Moose223 hat den Geocache gefunden

Auf mein smartphone den Ziel gefunden, dann auf der Newbie Event mit Bergsteigermaus und mic@ hingefahren und gefunden. Der Cache gefiel mir sehr, es hat spaß gemacht es zu lösen. Ich gebe einen Empfehlung.

Danke für den Cache,

 

moose223

gefunden 07. Februar 2016, 23:20 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach dem Newbie Event ausserhalb des Berufsverkehrs noch eine Runde mit dem CM gefahren und dann zielsicher gelogt.
Geokrety Elipaparazzi abgelegt.
Danke für den Cache sowie das Legen, Hegen und Pflegen

gefunden Empfohlen 31. Januar 2016, 18:26 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Bereits im Sommer konnte ich das Zielgebiet identifizieren, ohne die Strecke abfahren zu müssen. Ortskenntnis und der richtige Riecher reichten.  :)

Dann dauerte es bis heute, bis ich mal dort hin kam. Alles passte und die schöne Dose lag genau da, wo die junge Dame hinzeigt.

Tolle Idee, mal was anderes! DFDC!

gefunden Empfohlen 02. Januar 2016 Justanothername hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Dezemberrunde im Rahmen des Newbie-Events verpasst hatte gab es heute eine zweite Chance, die ich gern ergriffen habe. So eine Cacheart kannte ich noch nicht, hat mir gut gefallen. Danke für den Cache und Danke auch an den Vater der Ownerin in dessen Auto ich die Runde drehen durfte.

gefunden Empfohlen 05. Dezember 2015 HAL51 hat den Geocache gefunden

...im Newbie-Team. Dank an mic@, dass Du diesen Cache für Dein Event ausgewählt hast. 

Tolle Idee, kannte ich noch nicht. Auf OC ist eben mehr möglich.

Und das neue Versteck ist tatsächlich besser. Zwinkernd     TFTC !!  

 

Dafür gern einen grünen Stern !  

 

 

 

 

gefunden Empfohlen 05. Dezember 2015, 16:30 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Liebe Ownerin, 

vielen dank für diesen Auto - Multi. Sowas haben wir bisher auch noch nicht gekannt. 

Im Rahmen des Newbie Events durften wir Teil der Gruppe sein, der diesen Cache sucht. Da der Routenverlauf direkt durch unsere Homezone führt, waren uns die Ampeln bekannt und wir konnten uns ausmalen, wo der Final liegt. 

Da wir freundlicher Weise im Auto mitgenommen wurden (danke an den Vater der Ownerin) blieb uns eine Fahrradtour erspart (war zwar für die Jahreszeit nicht wirklich kalt, hat aber so doch mehr Spaß gemacht). Danke auch nochmal fürs mitnehmen. 

Nachdem alle Wegpunkte abgefahren waren, standen wir endlich an den Finalkoordinaten. 

Endlich vor Ort suchten wir Wand für Wand ab und wie es immer so ist, war die letzte Wand der richtige Ort. 

Wir hatten das Ziel vor Augen. 

Schnell geschaut ob kein Muggel vor Ort ist, zugegriffen und die wirklich schöne Dose geschnappt und geloggt. 

Im Team haben alle einen Eintrag hinterlassen, dann schnell wieder die Dose sorgsam versteckt. 

Danke für den Cache, das Hegen und Pflegen und die tolle Idee für diesen Multi. 

Einen besonderen Dank auch an die Mutter der Ownerin, dass sie ihr Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat!

gefunden 14. Juni 2015, 16:25 Fischermansfriend hat den Geocache gefunden

Jaaa wir haben ihn <br />
Von der schlossstraße bis zum ziel zu fuß.<br />
Sehr interessant

gefunden Empfohlen 15. Mai 2015, 19:30 iwan sinnig hat den Geocache gefunden

Ganz ganz tolle Idee mit den Fotos und dem Audiohint. Mußte allerdings 3x zuhören, bevor ich rinks und lechts nicht mehr verwechselte, dann aber nach nem Kinobesuch im schönsten Frühlingsabend hingeradelt, die Pfoten beim Entstauben der Stahlträger eingesaut, die Kiste gefunden und nochmal in die Domäne um den Sonnenuntergang zu genießen. Erstaunlich viele angehende Akademiker unterwegs - müssen die um die Uhrzeit nicht bei Latte und Mischbier im Friedrichshain abhängen????

gefunden Empfohlen 24. Februar 2015 martl hat den Geocache gefunden

So, also den Audio-Hint habe ich erst jetzt beim Loggen entdeckt. Damit hätte ich es wohl auch gut geschafft.
Es haben mir ein paar Ampeln gefehlt, weswegen ich einigen Umweg machen musste.
Ich hänge die Fotos mal an, zwischen Foto 4 + 5 war die 1. Extraampel und zwischen Foto 11 + 12 war die 2. Extraampel, die mir gefehlt hat. Zwischen 13 + 14 half mir der Hinweis, dass man bei der Kutsche links muss (ohne Ampel).

Danke für die kleine Klettereinlage. Hier gibts natürlich einen Stern, aber war doch anstrengender als ich dachte.
Am Schluss traf ich dann mic@ bei der Cachekontrolle, alles in Ordnung  :D

TFTC
Martina

Ps: Ja die D-Wertung koennte deutlich hoeher aein, D1 ist das nicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
1. Extraampel1. Extraampel
2. Extraampel2. Extraampel

gefunden 19. Juni 2014 Yma hat den Geocache gefunden

Verwundert mich, dass der letzte Eintrag im Logbuch im letzten Herbst gemacht wurde. Ist aber noch alles top in Schuss.

gefunden 07. September 2013, 13:20 Ollowain hat den Geocache gefunden

Die Aufmachung der Wegbeschreibung als Bilderroadbook find ich sehr interesant und gut gemacht.Pech nur das ich das Objekt schon kannte,also bin ich direkt angefahren und hab die Dose schnell gefunden.LachendTFTC!

gefunden Empfohlen 30. August 2013, 17:30 nadiphan hat den Geocache gefunden

Ohne Street View wäre ich aufgeschmissen gewesen, aber auch so wußte ich nicht immer wo es lang geht. Irgendwann war das Ziel ermittelt und kaum 2 Stunden später ging los. Allerding mit dem Rad und auf einem "etwas" anderen Weg.

 

Am Cache waren dann ein paar hartnäckige Fahradkids. Nach geraumer Zeit verschwanden sie und ich ging flott ans Werk. Ich war noch am loggen, da tauchten neue Kids auf. Schnell war klar, dass wir nicht lange auf einem Level sind und so konnte ich den Cache ruhig zurück legen.

 

Vielen Dank für den etas anderen Cache,

Nadiphan

 

Edit: Das war sicher einer der schwersten D1er, die ich je gemacht habe. D3 wäre angebrachter.

gefunden 24. März 2013 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

12:45

Zum Glück komme ich aus der Gegend, sodass mir mit ein wenig Hilfe von Google Streetview schnell klar war, wo ich hin muss.
Vor Ort hatte ich nach kurzer Suche die Dose entdeckt.
Als ich mir überlegte, wie ich dort am besten ran komme, kam ein knutschendes (Muggel?-)Pärchen, um hier ein wenig rumzustreunen.
Erst vermutete ich gleichgesinnte. Doch waren sie nach kurzer Zeit wieder verschwunden.
Also gab es eine kleine sportliche Einlage und die Dose war sicher geborgen und später auch wieder verstaut.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 05. Januar 2013 D_+R_ hat den Geocache gefunden

Hey ZELDA,

 

haben Deine Box am WE gefunden. Gutes Versteck, aber immerhin gefunden.

 

VIEL SPASS DIR NOCH BEIM "Cachen"

kann gesucht werden 29. Dezember 2012 zelda hat den Geocache gewartet

Wartung: Alles o.k.  :D
Kleine Überraschung: Habe auch zwei Logeinträge entdeckt, die nicht online existieren (siehe Fotos).

Bilder für diesen Logeintrag:
Log 1Log 1
Log 2Log 2

gefunden 07. Oktober 2012 Bonsai44 hat den Geocache gefunden

Bei dem Newbi-Event, haben das Team Bonsai44 diesen Cache

gefunden.Das Versteck ist ja mal wirklich gelungen,und dafür gibt es natürlich einen grünen Stern von uns. 

MfG Team Bonsai !  DFDC

gefunden Empfohlen 05. Juni 2012 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich durch den Berufsverkehr zu einer großen Einkaufsstr gequält hatte, um ein paar Einkäufe zu erledigen, erinnerte ich mich auf dem Heimweg gerade noch rechtzeitig, daß es hier noch ein Logbuch zum signieren gibt.

Natürlich wartete die Dose an der letzten aller Möglichkeiten, aber was soll's Lachend

Schön mal wieder hier gewesen zu sein, denn als ich ungefähr so alt war wie die Ownerin, sind wir im finalen Erlebnisraum öfters mit dem BMX-Rad rumgekurvt.

...Kindheitserinnerungen...  Cool

Danke für den Cache

Hinweis 21. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Zusammen mit zelda wurde der Cache zur Letterbox umgebaut. Den Stempel also bitte in der Box lassen, es ist kein Tauschgegenstand  :) Die Ownerin freut sich schon auf weitere schöne Logs und Sterne. Happy caching, Mic@

gefunden Empfohlen 08. Februar 2012 doglobe hat den Geocache gefunden

Dein Papa hat ja schon ein Stern für die Cache Idee erhalten aber was das Versteck angeht solltest du deinen Papa noch mal in die Lehre nehmen da kann er noch was von dir lernen und somit bekommst du den Stern für das Versteck :)

Gruß DoGlobe

gefunden Empfohlen 30. Januar 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hihi, hier musste ich ja schon ein wenig schmunzeln, als kurz nach Veröffentlichung die erste Note reinkam, wusste ich doch angesichts des Owners wer da wie mit wem und was zusammen ausgeheckt hat. Oder so. Lachend

Aber wie dem auch sei, heute verschlug es uns mal wieder zum großen geocacherausrüster nach St. Eglitz und da dieser cache direkt vor dessen Haustür losgeht, musste natürlich auch der Abstecher zur Dose gemacht werden. Naja, und weil da eine KretyCoin von Mrs. Pommelhorst zu finden war, die wollte ich nämlich unbedingt mal live sehen.

Also düsten wir, rotzfrech unsere Ortskenntnis ausnutzend, direkt bis in den finalen Erlebnisraum und konnten dann anhand des letzten Bildes schon vom Cachemobil aus das Versteck lokalisieren. Gut so, denn so hielt sich unser Aufenthalt in bitterer Kälte in erträglichen Grenzen.

Und weil wir eine KretyCoin mitgenommen haben, haben wir auch gleich eine andere dagelassen, immerhin ist es ja ganz nett wenn ein OConly auch einen Krety beherbergt, nicht wahr!? Und einen Favoritenpunkt gibt es obendrauf*! Lächelnd

* @Prostetnik: Immer wenn man 10 Funde geloggt hat, kann man 1 Empfehlung vergeben, das geschieht dann direkt beim Logeintrag.

gefunden 29. Januar 2012 Prost hat den Geocache gefunden

Nachdem die Familienverhältnisse geklärt, und die Entstehungsgeschichte erläutert wurde (das hätte man ja auch ins Listing schreiben können), kam ich mir nicht mehr so veralbert vor, und nutzte heute die Gelegenheit, meinen ersten opencaching Fund zu realisieren. Rätselbedingt habe ich mir hier nur das letzte Bild angeguckt, da ich die Originalvorlage bereits genauer untersucht hatte. Dort bin ich allerdings wohl falsch abgebogen, so dass ich einige Kreuzungen überspringen musste, bis mir wieder etwas bekannt vorkam, von wo aus dann das Ziel ermittelt werden konnte. Eine schöne Idee und ein sehr hilfreiches Spoilerfoto. Danke fürs Verstecken.

 

Gerne hätte ich auch einen grünen Stern vergeben, aber ich habe nicht rausgefunden, wie das geht, bzw. was man tun muss, um das zu dürfen. 

gefunden 23. Januar 2012 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Als dieser Cache am Wochenende herauskam, war meine erste Reaktion wie die von Prostetnik. Nach den folgenden Notes und Logs war klar, dass das so seine Richtigkeit hat - auch wenn ich es schade finde, dass die Fortsetzung dieser tollen Rätselidee im selben Zielgebiet landet wie der Originalcache ...

Egal, heute einen kleinen Umweg gemacht und die prall gefüllte Dose an bekannter Stelle schnell gefunden.

TFTC

In: Kretycoin#11

gefunden Empfohlen 22. Januar 2012 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Nadem ich erst letztens den "Vater" dieses Caches gemacht habe (war das jetzt schon ein doppelter Wortsinn? Zwinkernd), fiel mir dieser hier natürlich sehr leicht. Also sofortamente losgedüst und innerhalb kurzer Zeit auch fündig geworden.

Es war nur deshalb kein drive-in, weil heute natürlich das Tor zu war. :) Auch von mir ein Sternchen fürs Versteck. DFDC!

gefunden Empfohlen 22. Januar 2012 mic@ hat den Geocache gefunden

Als meine Tochter unbedingt einen neuen Cache verstecken wollte und dabei die Idee der "grünen Welle" so nett fand, haben wir beide kurzerhand das Konzept adaptiert und sind losgedüst. Das Versteck hat sie dann >ohne< meine Hilfe selber ausgewählt, denn sie wollte ja, daß ich es auch finden kann und sie dann ein Log von mir bekommt. Da es das letzte Foto also noch nicht gab, erfolgte die Orientierung im Topfschlagmanier: kalt, warm, wärmer, heiß, Wüste, hitzefrei.. Treffer! Von ihrem Versteck bin ich begeistert, denn das ist ja viel besser als beim Original geworden. Daher ein grüner Stern von mir und einen dicken Kuss, Mic@

gefunden Empfohlen 21. Januar 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Als die Mail mit dem neuen Cache reinkam, waren Muskratmarie und ich gerade in Schwerin.

Neugierig das Listing aufgerufen und eine irgendwie bekannte Handschrift entdeckt. Um so weiter wir im Listing kamen, um so klarer wurde unser Ziel. Was haben wir breit gegrinst als wir das Zielfoto sahen. Da war dann die Sache klar, den sacken wir heute noch ein. Aber erst mal in Ruhe Mittagessen, dann noch ein wenig Dosensuche in Schwerin und danach mit kleinem Umweg auf nach Berlin.

Im Zielgebiet noch ein wenig umhergeirrt, den Istzustand und Foto abgeglichen, eine kleine Kletterübung einlegt und schon stand dem Eintrag ins noch leere Logbuch nichts mehr im Wege.

An dieser Stelle dürfte die Dose wesentlich geschützter liegen, als die andere. Vor allem hinsichtlich der anstehenden Bauarbeiten an der FU.

DFDC

EDIT 24.01.2012: Wo Faddi recht hat, hat er recht. Das kleverere Versteckchen hat ein Sternchen verdient.

gefunden 21. Januar 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

CoolZunge rausZwinkernd!FTF! mit Golgafinch!ZwinkerndZunge rausCool

Wir waren gerade auf Cache-Reise, als der Cache veröffentlicht wurde, aber trotzdem wollten wir probieren, ob wir als Erste die Dose finden. Also uns in die Bilderreihe eingesehen --  Berufsverkehr Samstag Nacht war zum Glück nicht -- und wie ein roter Faden sind wir zum Finalort vorgedrungen. Dort mussten wir ein wenig herumstreuen, aber dann fiel uns was auf und die Dose war nicht weit weg. TFTC!

Viele schöne Grüße an Zelda! TFTC

von Muskratmarie

21:35h

Tausch: Edelstein gegen Winnie Pooh

Hinweis 21. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

@Prostetnik: Diese Kopie erfolgte mit Erlaubnis, und die Abstandsregel kann gc gerne behalten  :)

Hinweis 21. Januar 2012 Prost hat eine Bemerkung geschrieben

Oh, ein dreistes Plagiat zu 'OCB566 Grüne Welle' mit identischem Finalraum. Da lob ich mir die Abstandsregel.