Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Griesheim - Nostalgie

Einfacher Micro

von Sarungal     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.246' E 008° 35.930' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Januar 2012
 Gelistet seit: 30. Januar 2012
 Letzte Änderung: 06. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCDAA6

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
268 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Diese Häuser in der Foockenstraße wurden auf Grund der Wohnungsnot in den zwanziger Jahren (1924) erbaut. Es waren die ersten Häuser die nördlich der Mainzer Landstrape in Griesheim errichtet wurden. Sie wurden seitdem baulich nicht verändert. Selbst die Gaslaternen aus jener Zeit stehen und leuchten des Nächtens noch. Eine schöne Straße in Frankfurt die in keinem Reiseführer auftaucht.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zna zhß fvpu rva ovfpura fgerpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Griesheim - Nostalgie    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Mai 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC37QT3) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 27. April 2022, 17:07 nuens hat den Geocache nicht gefunden

Eine tolle Straße, die ich noch nicht kannte. Leider habe ich die Dose nicht gesehen.

gefunden 21. September 2019, 16:30 AnneundJochen hat den Geocache gefunden

Schone Straße

gefunden 11. Februar 2017, 22:34 MH2801. hat den Geocache gefunden

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 19. August 2016 delete_177000 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 01. Januar 2022

gefunden 28. Januar 2016, 14:42 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 28. Januar 2016 um 14:42 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 68 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 04. Dezember 2015 Imkermann hat den Geocache gefunden

Die Bergung war hier heute ziemlich problemlos möglich. Aber als ich wiederkam und den Nano an seinen Platz legen wollte, hantierte ein Muggel auf dem nahen Balkon. Also musste ich noch eine Runde spazierengehen, bevor die Luft rein war und ich den Nano zurücklegen konnte.
TFTC

gefunden 22. Oktober 2015, 15:51 Quittenhütte hat den Geocache gefunden

Der wird doch sicher...? Ja. Genau da, wo ich ihn als erstes vermutete. Elegant offensichtlich unerkennbar versteckt.

gefunden 09. August 2015, 21:42 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit @Mister-X gut gefunden und geloggt.

9. August 2015 | 21:42 | 87 |
Braunschweig | Niedersachsen | Germany |
ATW-Basti

gefunden 02. Oktober 2014, 17:19 Team Raven hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juli 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Die Siedlung hat wirklich was nostalgisches. Manche Häuser sind leider in einem erbarmlosen Zustand, sonst wäre diese Ecke Frankfurts bestimmt in einem Reiseführer zu finden. Danke für`s Zeigen!

gefunden 14. Juni 2014, 15:07 Alexx hat den Geocache gefunden

Schöne ruhige Gegend und sicher einen Besuch wert.
Als mir die Grösse klar wurde sofort gefunden.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 08. Juni 2014, 19:42 SimonaAndi hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in dieser Gegend und da musste natülich auch ein Cache her. So sind wir schließlich hier gelandet und waren erstaunt, wie schön und ruhig es hier ist. Die renovierten Häuser haben uns gut gefallen und der Cache war dann auch schnell gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen und Grüße aus dem Sauerland!

PS: Das Logbuch ist sehr voll und müsste bald getauscht werden!

gefunden 30. März 2014, 16:30 quercushominis hat den Geocache gefunden

Sehr interessant, wenn man sich vorstellt, dass täglich alle möglichen Leute daran vorbei gehen, ohne zu wissen, dass sich an diesem Ort ein Cach befindet.

Vielen Dank!!!

gefunden 17. Oktober 2013, 17:41 B. Tina hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand lange auf meiner Liste... TFTC

gefunden 22. August 2013, 14:55 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Trotz einiger neugieriger Muggels konnte ich schnell zugreifen, loggen und wieder zurücklegen.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

gefunden 28. Mai 2013, 16:30 Riedxela hat den Geocache gefunden

mein erster Nano! Ich habe schon ein wenig gebraucht, bis ich den Logzettel draussen hatte. Ein gutes Versteck für einen Nano und eine schöne Straße mit etwas altem Flair.

gefunden 31. März 2013 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

So das ist also Griesheim na so komm ich hier wenigstens auch mal hin.
"Dose" schnell gefunden auch wenn die Koords bei mir mitten auf der Straße lagen.

LOG: 31.3.2013; 12:45 Uhr
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 28. Dezember 2012 hellboy*m hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juli 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Bei unserem kleinen Ferien-Ausflug auch hier vorbeigekommen.

TFTC
ÄNZER
HB + AB

gefunden 07. Juni 2012 ralf.gehrke hat den Geocache gefunden

Wirklich eine schöne Ecke, so gar nicht Griesheim-typisch. :)

 

DfdC

Ralf und Doreen

gefunden 30. April 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute am freien Tag mal das Rad geschnappt und eine kleine Tour Richtung Vordertaunus unternommen. Entlang der Nidda bis zur Mündung in Höchst und dann ging's Richtung Liederbach, Bad Soden, Schwalbach und Eschborn - sozusagen mein persönlicher Radklassiker vorweggenommen zum 1. Mai-Rennen.

Es gab hier nicht viele Verstecke für einen Cache und so war die Suche auch nur von kurzer Dauer. Etwas auf dem Präsentierteller ist man leider trotzdem, von daher hat mir dieser Cacher nicht ganz so gut gefallen. Aber Danke für's Verstecken und Zeigen dieser kleinen Idylle in Frankfurt.

gefunden 06. März 2012 rentier hat den Geocache gefunden

Im Licht der Gaslaternen auf Anhieb gefunden. Sehr hübsch hier, danke!

gefunden 25. Januar 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Auch der wurde heute Nachmittag noch schnell mitgenommen. Ich musste etwas kämpfen, bis ich den Cache in den Fingern hatte, auch wenn er sofort entdeckt war. Aber schließlich konnte ich dann doch loggen.

gefunden 14. Januar 2012 60316 hat den Geocache gefunden

Die feinen Unterscheide in diesem architektonischen Ensemble fanden wir sehr interessant. Beim Bergen des Caches fühlt man sich ziemlich beobachtet, aber das weiß der Owner sicherlich auch.
[blue]T4TC - 60316 - HJ +J[/blue]
[white]# 976 | 13:50[/white]

gefunden 19. November 2011 michi1281 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und mich im Logbuch verewigt. Schöne Straße die auch ein Dose verdient hat. Hoffe nur das sie Lage uns erhalten bleibt ist doch schon aus etwas entfernung zu sehen. Danke fürs zeigen.

DFDC

gefunden 17. November 2011 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg diese mir bisher unbekannte Straße erstmalig besucht. Hat mir sehr gut gefallen, da habe ich beim Loggen erst mal die Kulisse langsam auf mich wirken lassen. Da kam fast Ostalgie-Feeling auf.
LIFT

 

gefunden 15. November 2011 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Umweg auf dem weg ins Bett, aber ein neuer Cache quasi vor der Haustür, da musste ich noch schnell vorbei schauen. Mein Handy hat mich zwar auf die andere Straßenseite locken wollen, aber bei der Suche nach einem passenden Versteck blieb nur eines übrig.
Danke für den Cache