Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Mühlbach

von 17lupo20     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 55.816' E 008° 35.372' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Januar 2012
 Gelistet seit: 05. Februar 2012
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDAEE

33 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
387 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mühlbach/Fleischmühle


Der Mühlbach ist ein kleiner Bach, der bei Darmstadt-Arheilgen aus dem Zusammenfluss von Ruthsenbach und Silz (Messeler Hügelland) entsteht. Der Mühlbach durchquert nacheinander die Gemarkungen von Arheilgen, Wixhausen, Gräfenhausen, Schneppenhausen, Worfelden, Klein-Gerau und Groß-Gerau. Zeitweilig ist der Bach aufgrund Wassermangels, geringer Niederschläge nahezu ausgetrocknet. Der Bach ist weitestgehend begradigt und unnatürlich gestaltet. Am Abschlagsbauwerk in der Gemarkung Gräfenhausen (Weiterstadt) zwischen Sensfelder Hof und Ottilienmühle an der Stadtgrenze zu Darmstadt/Wixhausen zweigt der künstlich angelegte Apfelbach in nördliche Richtung ab. Dieser mäandriert dann in westliche Richtung und mündet schließlich in den Hegbachsee nahe Groß-Gerau.
Der Mühlbach mündet bei Trebur in den Schwarzbach, der wenig später wiederum bei Ginsheim-Gustavsburg in den Rhein mündet.
Die Fleischmühle gehört zu den 3 Mühlen auf Gräfenhäuser Gebiet erstmahls wurde sie 1497 erwähnt. Der heutige gebräuchliche Name ist nach den letzen Pächter der Familie Nickel. Der Mühlbetrieb ist im Jahre
Eingestellt worden. Heute ist sie ein beliebtes Ausflugsziehl mit Biergarten
Unser erster Cache wir haben ihm zu ehren eines Freundes geschaffen der hier seine Jugend verbracht hat. Im Sommer hohes Muggelaufkommen

Kleine Alu-Dose
Erstausstattung:
1 Austernschale
1 Trillerpfeife
1 Halbedelstein
1 Fensterstern
1 Ung. Forrint
Loggbuch-Bleistift
Bitte Stift mitbringen und Fair tauschen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Bereich des Landkreises Darmstadt (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mühlbach    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 22. April 2024 Ompa hat den Geocache gefunden

Hier habe ich auch etwas länger suchen müssen.

 

TFTC

gefunden 29. Dezember 2019, 17:17 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Danke für's verstecken

gefunden 29. Dezember 2019, 12:49 acul_3 hat den Geocache gefunden

Gefunden 😊 mit ghostlector. Herzlichen Dank an 17lupo20 fürs Herlocken!

# 25
   

nicht gefunden 28. April 2019, 19:07 jjflash78 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben sehr geeignete Verstecke gefunden, aber leider keine Dose. Bitte überprüfen.

gefunden 31. Juli 2018 renebe2 hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour durch Groß-Gerauer Gefilden konnte auch dieser Cache gefunden werden.
Danke für den Cache.

gefunden 07. Juli 2018, 08:48 4C34N hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Kletterpartie brennessel- und muggelfrei geloggt. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei 17lupo20 für Mühlbach, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 13

gefunden 28. April 2017, 21:45 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Nachdem es heute weder stürmt noch schneit kurz den Cache aufgesucht , gesucht und gefunden.
TftC sagt Raeubertochter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. November 2016, 19:00 KAFA71 hat den Geocache gefunden

Dieses Wochende begaben Riedxela und ich uns auf eine NC Runde. Nachdem wir den ersten Cache finden konnten, haben wir kurz entschlossen auf dem Weg zum nächsten Multi hier kurz Rast eingelegt und diesen Cache in Angriff genommen. Nach kurzer Suche konnten wir den Cache dann heben. Vielen Dank für das Verstecken.

gefunden 05. April 2016 latzhosenelche hat den Geocache gefunden

Nachträglich erneut geloggt, da Eintrag verschwuden ist.

gefunden 06. Februar 2016 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Der Mühlbach fließt auch in meiner Heimat direkt hinter dem Haus lang.
Und als waschechter Gerer muss man auch mindestens einmal drin gelegen haben ;-)
Ich muss nicht extra erwähnen das mir das als kleiner Stoppel gelungen ist als ich Omas Dreirad lieb wie ich war nach Hause fahren sollte.
Wie meine Oma mit dem gewaltigen Linksdrall überhaupt fahren konnte ist mir bis heute ein Rätsel.
Ich habe es jedenfalls geschafft das Teil samt meiner Wenigkeit in der Bach zu versenken....

Die Dose hatte keine Chance sich zu verstecken.
Den Biergarten kannte ich vorher nicht, da komme ich gerne im Sommer mit dem MTB wieder.
Danke fürs Auslegen!

gefunden 29. Juni 2015 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Nach einem DNF in Darmstadt war dieser um so schneller gefunden. Der nahe gelegene Biergarten war sehr verlockend für ein kühles Blondes Feierabend Bier aber leider musste ich weiter.

TFTC

[:)]#1331

gefunden 08. März 2015, 18:53 Xel_X hat den Geocache gefunden

Sonntagsspaziergang

gefunden 16. Februar 2015, 12:00 hfr31 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Verstecken. Die Bisamratten am Bach konnten wir auch ausgiebig beaobachten.

gefunden 08. Februar 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Auf GC hatte ich die Dose bereits am 23.04,2012 geloggt, jetzt erst auf OC gesehen und zusammen mit zvpunry einen weiteren Besuch abgestattet.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 12. Juli 2014 Imkermann hat den Geocache gefunden

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich hier schon vorbeigefahren bin und jedes Mal daran gedacht habe, dass hier noch eine Dose gehoben werden muss.
Heute war es endlich so weit. Trotz des vielen Regens in den letzten Tagen war das Heben kein Problem.
TFTC

gefunden 23. März 2014, 02:16 kabejota hat den Geocache gefunden

Gestern nachmittag war ich mit meiner Tochter zu einer kleinen Cachetour unterwegs.

Dieser Cache war der dritte den wir gefunden haben. Das Logbuch war trocken. Leider war alles andere Papier feucht. Das habe ich entfernt.

IN: Metallauto

OUT: Papier

gefunden 02. März 2014, 16:35 SteveExplorer hat den Geocache gefunden

Sehr gutes Versteck; ca. 10 Minuten gesucht. Richtig toll: Hinter uns auf einmal ein Rascheln und dann ein sehr neugieriger süßer Biber hinter uns!  Der beäugte uns und kam bis auf einen Meter ran. Waren zu zweit und von daher für meine Tochter und mich ein schönes Erlebnis in jeder Hinsicht :-)  

Viel Spaß beim Suchen, Stefan

gefunden 01. Januar 2014, 15:49 TheFlown hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz, und der Biber hat uns beim Cachen zu geschaut :-)

gefunden 25. Dezember 2013 Die Blümchen hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinen Spatziergang und hereinbrechender dunkelheit dank Cacherautobahn schnell gefunden. Eine wirklich interessante und wenn leicht verklemmt nicht ganz einfach zu öffnende Dose.
Ich bin nur froh, dass ich doch noch trockenen Fußes aus der Sache heraugekommen bin.
Das zusehende Schwein hat wohl nicht nur gegrunzt sondern sich über mich kaputgelacht.
Danke für den Cache es war auf jeden Fall spaßig.

gefunden 11. November 2013, 10:19 florian327 hat den Geocache gefunden

Hi,

meinen ersten Cache gefunden.

Danke fürs verstecken.

gefunden 15. September 2013, 15:15 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Blick von der Brücke und schon war die Dose geortet. Es hat dann doch etwas gedauert, bis ich loggen konnte, da heute viele Spaziermuggel hier vorbei kamen. Kein Tausch. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 10. Juni 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Glücklicherweise blieb dieser Bach vom Jahrhunderthochwasser verschont!
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]2012 - 15:10[/white]

gefunden 04. April 2013 Gnom hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde zum Auffüllen gesucht und gefunden.
Morgen ist dann großes Jubiläum.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 04. April 2013 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Tour in die DMS Gegend mit Gnom und TopGodo an. Die DMS Serie war schon seit längerer Zeit im Team gelöst und so einige andere gelöste Mysteries in der Ecke haben sich dann auch noch angesammelt. Also war eine Tour längst mal überfällig.
Anfangs lief etwas holprig mit ein paar DNFs nacheinander und der Frust stieg schon etwas aber zum Glück lief es dann später wie am Schnürchen. 4 der DMS haben wir jetzt allerdings immer noch offen, 2 haben wir nicht gefunden, einer war disabled und beim DMS30 fehlen uns die Connections und die Idee zum Rätsel.
Während der Runde war dann auch noch etwas Beifang in Form von Tradis und Multis dabei.

Danke an alle Owner für die Dosen und Rätsel!

gefunden 18. Oktober 2012 retlaw1 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter auf einer Radfahrt nach kurzem Suchen entdeckt.
Danke für`s Verstecken.
retlaw1

gefunden 12. Juli 2012 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Hier auf unserer Mystery-Tour vorbei gekommen und kurz gehalten. Da Freddy und Drölfzehn den schon hatten, wurde es mehr "betreutes Cachen" [;)].

Hier habe ich schon vor einiger Zeit den damaligen "Ach ja..." (D5) im ersten Anlauf gefunden.

Danke für's Verstecken,
Darmstädter #1985/210

gefunden 01. Juli 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Hier kamen wir heute auch vorbei und ich durfte dann die brenzlige Arbeit übernehmen... Mach ich doch gerne icon_smile_wink.gif Vielen Dank fürs Auslegen...

gefunden 05. Juni 2012 freilandrose hat den Geocache gefunden

Zusammen mit nk2find gefunden. Danke für das Versteck. Klemens

gefunden 22. Mai 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf der kleinen "Afterwork-Tour" gut gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 19. Mai 2012 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Samstags Tour zusammen mit rüssel4 haben wir dieser Dose zuerst einen Besuch abgestattet. Recht auffällig- hoffentlich kommt die Dose nicht weg wenn die Biergartensaison beginnt und die Kinder hier spielen...
Danke fürs Versteck!

gefunden 13. Mai 2012 Mikkky hat den Geocache gefunden

Der Regular scheint eingelaufen zu sein. Ich habe nur einen Small vorgefunden [:o)]
Danke für den Cache sagt Mi3ky

gefunden 30. April 2012 GC-Jäger hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen "Feierabendrunde" nicht eingekehrt sondern ein paar Meter weiter gefahren kurz gesucht und ohne nasse Füße loggen können.
Danke fürs Verstecken sage die
GC-Jäger

gefunden 30. April 2012 delete_177000 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 01. Januar 2022

gefunden 05. Februar 2012 Mike1898 hat den Geocache gefunden

FTF!    Lachend

 

Juhuu! Mein erster OC FTF!


Ach ja, erstmal die Gegend von sicherem Untergrund aus sondiert, dabei aber nicht fündig geworden. Also gings sämtlichen Gefahren trotzend weiter voran und die Dose war sofort gesichtet und um 14.45h wurde geloggt.

Danke fürs Verstecken! Nix getauscht

Bilder für diesen Logeintrag:
Vereister MühlbachVereister Mühlbach