Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bisamratte - Chillout Lounge

von m4rku5     Deutschland > Bayern > Hof, Kreisfreie Stadt

N 50° 18.214' E 011° 55.709' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Februar 2012
 Gelistet seit: 16. Februar 2012
 Letzte Änderung: 05. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDB73

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
2 Ignorierer
274 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

c41f7f00-b9c8-4f1d-a0b7-dd8d56a315a5.jpg



Bisamratte - Chillout Lounge

Die Bisamratte ist nun schon seit einiger Zeit in Hof heimisch. Die Behausung der ursprünglichen Kolonie wurde allmählich zu klein, sodass sich ein Teil aufgemacht hat ein neues Revier zu erkunden. Dabei sind sie am Schollenteich fündig geworden, weil dort optimale Lebensbedingungen herrschen. Der 2 ha große Teich wurde 1991 komplett saniert und bietet daher beste Wasserqualität für Regenbogenforellen, Karpfen, Schleien, Zander, Barsch und Weißfische.

Aufgabe

Besuche die Kolonie und verhalte dich möglichst leise und unauffällig, dann wirst du sie auch auf ihrem Lieblingsplatz der Chillout Lounge entdecken. Dort sind sie wirklich ungestört und können in aller Ruhe ein hoffentlich langes Leben genießen.

Hinweis

Am einfachsten ist es wenn du die komplette Behausung nach vorne drehst und anschließend nach oben und den Draht nach unten drückst. Dadurch wird dir automatisch die Haustüre geöffnet und du kannst loggen. Bitte die Türe anschließen wieder ordentlich schließen, damit die Bisamratte nicht verloren geht. Zum Schluß das Zurückdrehen nicht vergessen.

Ich bitte euch falls irgend etwas vor Ort nicht in Ordung zu sein scheint mich direkt zu kontaktieren, sodass ich dann zeitnah nach dem Rechten sehen kann.

 

Counter/Zähler

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bisamratte - Chillout Lounge    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 31. Mai 2017, 16:54 FFW Fischi hat den Geocache gefunden

Schon bei GC geloggt. "Im Zuge des Events heute im Team gesucht und mit viel Spaß gefunden und im Logbuch verewigt. TFTC"

gefunden 07. August 2016 Nolte89 hat den Geocache gefunden

Heute wieder mit CivicEJ9 auf Tour, heute wollten wir mal ein bisschen die Hofer Innenstadt "aufräumen".

Hier bin ich einfach mal meinem Instinkt gefolgt, und er führte mich auch ans Ziel! :-)
Dieser Cache war einer der schönsten an diesem Tag, wirklich toll gemacht. Gerne mehr davon.
TFTC

gefunden 04. Mai 2016, 12:07 Team B-a-l-u hat den Geocache gefunden

Gefunden bei GC.com

gefunden 15. Juni 2015 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Ein zweiwöchiger Urlaub bei Fischmac68 im schönen Oberfranken wurde natürlich auch zum intensiven Cachen genutzt.

Nachdem wir uns den Bauch im nahegelegenen Restaurant vollgeschlagen hatten, wurden die Schuhe kurzerhand gegen Gummistiefel getauscht. So wurde der Bisamratte ein Besuch abgestattet. Nachdem ich mich weit hinausgewagt hatte, entdeckte ich auch das Gesuchte und konnte das Logbuch signieren, ohne ins Wasser zu fallen [;)].

Vielen Dank für die Herausforderung und den Cache.

gefunden 24. Mai 2015, 16:00 r_bert hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle!
TFTC 

gefunden 15. Oktober 2014 Qaax hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, auch das Döschen war schnell entdeckt. Danke für's zeigen

 

gefunden Empfohlen 01. Juni 2014, 19:18 APFLIRNE2014 hat den Geocache gefunden

Sehr gutes Versteck, zum Glück sind wir trocken geblieben :-).

Danke für den Cache sagt APFLIRNE2014 :-)

Hinweis 10. Mai 2014 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

Ui-ui-ui & puh... Der Juniorcacher kam ganz gut voran, bis auf einmal die Arme zum Festhalten zu kurz wurden. Riskieren wollten wir hier heute nichts, weil derzeit auch extrem viel Wasser dort im Teich ist. Wir kommen einfach ein anderes Mal wieder, nämlich wenn reinfallen auch mit wieder rausschwimmen verbunden werden könnte! ;):)

PS noch zum Hint: Mein lieber Herr Owner, deine "Ovexr" ist definitiv eine "Jrvqr"! Wir haben auch gerade auf uggc://jjj.onhzxhaqr.qr nachgesehen.  ;) Der Juniorcacher meinte vor Ort, dass es alles andere wäre, aber nur eben keine "Ovexr". Da hat er eben recht. ;)

kann gesucht werden 05. Mai 2014 m4rku5 hat den Geocache gewartet

... ist noch vor Ort ...

gefunden 07. September 2013, 11:50 Kafindi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon mal in der Gegend war, habe ich mal die Chillout Lounge besucht. TFTC Kafindi

gefunden 22. Juli 2013 klausundelke hat den Geocache gefunden

#2270, 16:49, Found it with Cachebox!
Erst etwas planlos am Ufer gestanden, der Hint brachte mich auch nicht weiter... ich bin kein Botaniker
aber ist das wirklich eine .... ich glaub die schauen anders aus oder??
Jedenfalls fand ich dann in einem der alten Logs den entscheidenden Hinweis.
Danach war das Loggen nur noch Formsache...

(3.5 Sternderl bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 19. Februar 2012 Buckel01 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Stelle hat sich das Tierchen hier ausgesucht
Schnell gefunden, Danke fürs Zeigen

gefunden 18. Februar 2012 Schnuggl hat den Geocache gefunden

So, neugierig wie ich nun mal bin , mußte doch mal nachgesehen werden wo es sich das Wassertierchen gemütlich gemacht hat.
Ein schönes Plätzchen hat es sich da ausgesucht. Echt " "

Danke
Schnuggl

gefunden 18. Februar 2012 01buttercup hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühstück gings ab und hin zur Chillout Lounge. Nach dem Loggen gabs ein nettes Gespräch mit Dragon Star und Siggi89. Danke sagt 01buttercup

gefunden 16. Februar 2012 thorbytes hat den Geocache gefunden

#GC 1314 @ 16:52 Uhr

Cool FTF Cool

Gerade wollte ich zum gemütlichen Teil für heute über gehen, kam glatt noch ne neue Mail rein. Neuer Cache auf Opencaching. Schnell die Daten aufs Gerät und los. Vor lauter Aufregung wär ich dann fast noch zum falschen Teich gefahren Verlegen

Vor Ort kam mir dann auch schon der Owner entgegen. Hat mich doch glatt schon erwartet Lachend

Die ersten paar Meter waren dann auch für mich ganz gut machbar. Der letzte Meter war dann bedingt durch die Jahreszeit etwas einfacher. Wäre jedoch mit etwas Anstrengung sicher auch so gegangen. Das Versteck war dann mal etwas anderes. Und so durfte ich mich als Erster ins Logbuch eintragen Cool

TFTC sagt thorbytes