Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lüdenscheider Grenzweg: Gipfelstürmer

Kleiner Tradi auf halbem Weg zum Gipfel

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 11.204' E 007° 42.093' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Februar 2012
 Gelistet seit: 17. Februar 2012
 Letzte Änderung: 01. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDB80

15 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dieser kleine Cache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 

Genug der Strecke nun zum Cache. Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Silberg- Homert. Parken könnt Ihr für diesen Cache bei N 51° 10.934 E 007° 42.191Der Cache dient in erster Linie dem Zweck Euch als Wanderer auf dem Weg nach oben etwas zu unterhalten, sonst gibt es hier leider nicht viel spektakuläres.  Die kürzlich erfolgten Waldarbeiten an der alten Verstecklocation haben inzwischen auch eine recht schöne Aussicht freigelegt.

Auf diesem Streckenabschnitt befinden sich  folgende Caches:

 

Lüdenscheider Grenzweg: 

 

Wegweiser

Niederholte

Gasmert

Versetalsperre

Hostadter Bucht

Werkshagen

Hey Mr. Postman

Homert

 
 

  

Außerdem findet Ihr hier einen Teil von :

GC3FCA1

Und:

GC35M25 Schöner Ausblick

 

Auch hier gibt es natürlich einen Munzee

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.

 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

 

Team-MTB-OC                

Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 10.934'
E 007° 42.191'
Wanderpakplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre Jhemrygryyre rvarf trsäyygra Evrfra, orjnpug iba rvare whatra Ohpur, qverxg nore gvrs hz qvr Rpxr tervsra, avpug qvr fpujnemr Gügr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Herscheid - Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lüdenscheider Grenzweg: Gipfelstürmer    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 5x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

auf unserem heutigen Rundflug haben wir hier HALT gemacht und den Cache nach kurzer Umschau gefunden

danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe

gefunden 03. Mai 2021, 21:29 DreamTeam2919 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden auf der heutigen Runde. Vielen Dank für den Cache. Der Weitblick hat sich tatsächlich stark verändert.
Lieben Gruß
DreamTeam2919

gefunden 10. September 2019, 08:26 Lünk hat den Geocache gefunden

An diesem herrlichen Morgen konnte ich das Döschen nach kurzer Suche finden.
DfdC
10. September 2019 08:26

gefunden 27. Januar 2019, 11:32 Rumo2015 hat den Geocache gefunden

Heute auf unserem Sonntagsspaziergang gefunden und mit eingesammelt. Danke für das verstecken.

gefunden 03. Januar 2017 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute mehr Glück gehabt und gut gefunden. DfdC!

gefunden 19. Dezember 2015 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Auf der Runde mit Nordlandkai und 2go4fun bin ich hier, da ich den Hint nicht gelesen hatte, erst mal  die vorbeigelaufen, wurde von den beiden anderen aber schnell darauf aufmerksam gemacht. Nodlandkai hielt die Dose schon in Händen als ich dann wieder am Versteck eintraf Lachend. Danke fürs Verstecken.

gefunden 19. Dezember 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Auf unserer Grenzweg-Runde sind Nordlandkai, Canis&Lupus und ich beim Gipfelstürmer vorbeigekommen.

Wenn man den Hint gelesen hat, dann reicht ein beherzter Griff um die Dose zu finden. Und so hielt Nordlandkai die Dose schnell in den Händen.

Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 19. Dezember 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei der gemeinsamen Grenzwegrunde mit Canis&Lupus sowie 2go4fun kamen wir als zweites zum Gipfelstürmer. Hier war Dank Hint die Dose schnell gegriffen, auch wenn es ein wenig pickste.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 15. Januar 2015, 10:02 Schnaps hat den Geocache gefunden

Zum Loggen musste ich in die Bodenfräse <br/>
Der Hint war klasse <br/>
<br/>
<br/>
<b>Danke Für's Zeigen
sagt Schnaps AKA [orange] Bodengraveur [/orange] # 183 # </b><br/>
<br/>
ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ <br/>
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨ <br/>
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„ <br/>
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º <br/> <br/> <br/?

kann gesucht werden 01. September 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gewartet

Heute hier eine Cachekontrolle durchgeführt. Der Cache ist noch vor Ort und hat sich lediglich gut versteckt. Traut nicht dem offensichtlichen......

Der Hint wurde noch etwas erweitert, vielleicht macht das die richtige Stelle deutlicher.

momentan nicht verfügbar 06. August 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache deaktiviert

Wir sehen in Bälde nach.

nicht gefunden 05. August 2014 Hammas hat den Geocache nicht gefunden

Auch hier kein Glück gehabt.

gefunden 10. April 2014, 17:42 SimonaAndi hat den Geocache gefunden

Einmal konnte ich wegen Muggeln hier nur kurz schauen. Heute war dann alles ruhig und so konnte ich den Cache schnell finden und loggen. Schönes Versteck und sehr schöne Aussicht! Vielen Dank fürs Zeigen. Grüße von SimonaAndi

gefunden 26. Februar 2014, 15:22 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Joggen und Loggen, DANKE! 
In: Ü-Ei Figur.

gefunden 19. Januar 2014, 11:55 STRDMPR hat den Geocache gefunden

eute bei herrlichem Wetter eine 12km Wanderung mit ein paar Grenzweg-Caches verbunden. Start am Cache Silberg 2.0 mit tollen Aussichtspunkten bis zur Verse, dort eine Weile entlang und über Gasmert wieder zurück. Alle Caches konnten schnell gefunden werden, nur bei einem musste ich etwas länger suchen. Hiermit mein Dankeschön!

kann gesucht werden 14. Januar 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gewartet

Heute auf der Radtour haben wir die Gelegenheit genutzt diesen Cache zu überprüfen. Alles bestens Cool.

Happy Hunting

Team-MTB-OC

gefunden 21. Juli 2013 Duo-Cacher hat den Geocache gefunden

Auf Tuor mit der Ownerin und dem Owner hier vorbei gekommen.Lachend

TFTC Duo-Cacher

kann gesucht werden 20. Juli 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gewartet

Hier ist wieder alles OK. Der Cache hat ein neues Versteck bekommen und wartet nun wieder auf Besuch.

Happy Hunting

Team-MTB-OC

  Neue Koordinaten:  N 51° 11.204' E 007° 42.093', verlegt um 20 Meter

momentan nicht verfügbar 08. Juli 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache ist leider Waldarbeiten zum Opfer gefallen. Auf unserer heutigen Bikerunde kamen wir hier vorbei und die böse Ahnung von der Anfahrt bestätigte sich leider. Die haben die Trolle von Stihl und Caterpillar gewütet und nicht zu knapp. Die Dose lag vollständig geschreddert am Boden , da auch der Baumstumpf entrindet wurde an dem sie angeschraubt war. Den Inhalt konnten wir allerdings erstaunlicherweise vollkommen unversehrt und trocken Überrascht  aus dem Trümmerhaufen bergen. Es wird bald Ersatz in der Nähe geben da das alte Versteck leider keins mehr ist.

Happy Hunting

Team-MTB-OC

Hinweis 16. September 2012 Team-MTB-OC1 hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 19. Februar 2012 beowoelfchen hat den Geocache gefunden

Mensch war das eine Aktion - 3 Versuche, um einen Tradi einzusammeln Unentschlossen

Trotzdem hat es für einen FTF gereicht - puuh.

Bei Dunkelheit war es leider nicht möglich, das Döschen zu finden, im Hellen hatten wir auch kein Glück - da bedarf es erst der Hilfe von forbidden72!

Dank ihres suveränen Cacherblicks konnte sich die Dose nicht lange verbergen und auch der Munzee wurde schnell gecaptured.

Danach wurden noch die 3 Cache-Hunde gelüftet und ein toller Blick auf die Verse genossen.

Vielen Dank für den Cache, beowoelfchen

Hinweis 19. Februar 2012 Team-MTB-OC1 hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 19. Februar 2012 forbidden72 hat den Geocache gefunden

14:00 Uhr, #...

 

FTF gemeinsam mit beowoelfchen!

 

Nachdem ich von beowoelfchen erfahren hatte, dass sie und Grendel68 bereits zwei Mal vor Ort waren, ohne die Dose zu finden, verabredeten beowoelfchen und ich uns, um nochmals gemeinsam zu suchen.

Dieses Mal waren die Bemühungen von Erfolg gekrönt! Unter ständigem "Autsch" und "Aua" gelang es, das Versteck zu finden. Cool gemacht!

Bei der Gelegenheit dann auch gleich den Munzee gecaptured und den GeoKret discovered...

 

TFTC usw. ;-)

 

forbidden + Hund unterwegs mit beowoelfchen + 2 Hunden

nicht gefunden 19. Februar 2012 Grendel68 hat den Geocache nicht gefunden

Gemeinsam mit beowoelfchen gab es gestern noch recht spät einen FTF-Versuch, der aber mangels ausreichendem Licht und Unzugänglichkeit des Geländes SEHR schnell abgebrochen wurde. Vorhin dann bei vollem Tageslicht der zweite Versuch. Leider auch ohne Fund. Einige Objekte im Zielgebiet dem Hint entsprechend, alle mitten in Dornen. Dazu noch leicht gefrorener Untergrund. Der Munzee mit leicht abweichenden Koordinaten angegeben.

Wir sind erst einmal raus und warten die ersten Funde ab. Bis dahin wird sich die Vegetation mit ihren reichhaltigen Dornen auch bestimmt noch weiter ausgebreitet haben.