Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

LippeVerband

Eine kleine Pumpstation des Lippeverbandes.

von TeamBluecell     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.068' E 007° 43.895' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Januar 2012
 Gelistet seit: 25. Februar 2012
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDBEF

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Der LIPPEVERBAND wurde am 18. Januar 1926 als Wasserwirtschaftsverband für die mittlere und untere Lippe gegründet.</p>
Für gut 50 Jahre war es die Hauptaufgabe des LIPPEVERBANDES, Gewässer so umzubauen, dass sie den Anforderungen einer Bergbauregion genügen. Durch die Nordwanderung des Bergbaus ergibt sich eine völlig neue Herausforderung. Da keine gravierenden Bergsenkungen mehr zu befürchten sind, kann das Abwasser nun in unterirdischen Kanälen geführt werden. Schritt für Schritt werden Seseke und Lippe nur noch sauberes Wasser führen und können wieder zu naturnahen Gewässern umgebaut werden.


Lippeverband



Der Cache ist über den Kleingartenverein "Zum Heideblick" zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr einfach zu erreichen, ausserhalb der Zeit muss man den Waldweg benutzen.


Der Cache ist nicht in der Gartenanlage und es muss auch kein gesperrtes Gelände betreten werden.



Vorsicht !!!!!!
In Bodenhöhe um den Cache ist Stacheldraht.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Herringer Sundern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LippeVerband    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 18. Dezember 2015 apam666 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Zugang gefunden war, ging alles recht fix, war die Dose doch schon von weitem sichtbar. Nach erfolgreichem Eintrag in das, leider schimmelige, Logbuch die ganze Geschichte mal ein bisschen mehr getarnt. Danke! Gruß aus Heessen!

gefunden 28. Februar 2015, 14:22 Lockenkopf65 hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Sonnenschein mit Sohnemann unterwegs gewesen. Cache leicht gefunden.

gefunden 18. Februar 2014, 17:30 Handy91 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen, gefunden:). TFTC
Handy

gefunden 19. Januar 2014 devidgockel hat den Geocache gefunden

Cache gefunden.
Meine Töchter haben getauscht ;-)

nicht gefunden 24. Mai 2013 bornmat hat den Geocache nicht gefunden

am 19.5.2013 nicht gefunden.

Es ist mir ein Rätsel, wo der cache sich befindet. Trotzdem mein Navi 0 m angezeigt hat und ich im Umkreis von ein paar metern gesucht habe leider Fehlanzeige.

  Die Zaunpfähle und der Stacheldraht waren eindeutig zu orten, aber trotzdem.

Dafür aber abends 2 Zecken gefunden.

 

gruß, bornmat

gefunden 06. September 2012 tuxiholgi hat den Geocache gefunden

mann was bin ich blöd.heute zum dritten mal hier gewesen und endlich gefunden.

gefunden 29. August 2012 Eifelbär hat den Geocache gefunden

Hier lässt es sich doch schön muggelfrei in Ruhe loggen (17:38 Uhr).Dank Cacherautonbahn auch schnell gefunden.
No Trade.
DFDC

gefunden 18. August 2012 nobwo hat den Geocache gefunden

Schön muggelfrei hier, selbst in der Hitze... Danke für's verstecken

gefunden 23. März 2012 stepke07 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang mit den Hunden gesucht und gefunden. Hat Spass gemacht. Lächelnd

gefunden 27. Februar 2012 ReO hat den Geocache gefunden

FTF für opencaching.de (bei geocaching.com waren aber schon so einige vor mir da). Ein föllig muggelfreier Ort zum entspannten Suchen.

DFDC

gefunden 21. Januar 2012 Land Of Lincoln hat den Geocache gefunden

da war ich doch erst Gesten hier in der Nähe, nun gut,
Bei schmuddelwetter schnell mal nen paar meter gelaufen über den Waldweg und mich als zweites in dem Büchlein verewigt.
T4TC LandOfLincoln
GC #2513
out : STF Urkunde