Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wehr Dich nicht!

Lost Place

von Smeagol69     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.705' E 007° 28.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Januar 2012
 Gelistet seit: 26. Februar 2012
 Letzte Änderung: 07. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDC08
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nun endlich möchte ich genau an diesem Ort ein Döschen verstecken, weil ich denke das dieser Ort
zur Kategorie „Lost Place“ gehört.
Nach verschiedenen Recherchen bin ich der Meinung, das es ein Häuschen von einem Wehr gewesen sein musste.

Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Tagsüber könnte es schwierig werden, weil sich zwei Schulen (Kaufmannschule 1 & Ricarda-Huch-Schule) in der Nähe befinden. Man kann aber auch mit Parkscheibe (2h) kostenlos in der Grabenstrasse parken und entlang der Volme zu den Koordinaten pilgern (ca.5 min).
Macht bitte keinen Drive –In daraus, weil es eine Zufahrtsstrasse zu den anliegenden Häusern ist und ist nicht wirklich dienlich für die Lebensdauer des Döschens. ;-)

Rollstuhlfahrer benötigen zum heben des Caches eventuell Hilfe!

Der Schwierigkeitsgrad ist bewusst gewählt.
Wenn ihr „Stadteiche“ geloggt habt, wisst ihr warum – hohes Muggelaufkommen, abends mit Doggels ;-)

Da es mein erster Cache ist, bin ich für Kritiken und Verbesserungsvorschläge immer offen.

...und nun good hunting

Bitte das Döschen wieder genau dort hin, wo gefunden!

Die Gemäuer müssen und dürfen (leider ;-))nicht bestiegen werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wehr Dich nicht!    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Februar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. Dezember 2012 khanno hat den Geocache gefunden

#2859 GC

Nicht ganz so schnell gefunden wie erwartet, war nämlich vor Monaten schon mal ohne Stift vor Ort, da war er noch draußen.
Jetzt find ich den Cache deutlich besser. So gut, dass ich ein Schleifchen vergebe.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== ::===

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== ::===

gefunden 09. Oktober 2012 Streetdogs2 hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom 08.10.2012

Als schneller Drive in ein toller Cache... Als Lostplace klasse gemacht, ich finde mehr Lost Place geht fast nicht.

Vielen Dank, Streetdogs2

gefunden 28. September 2012 Elli+Baffi1973 hat den Geocache gefunden

Ha, ha, von wegen, wir dachten uns, den nehmen wir mal eben mit. Pustekuchen, alles voller Muggel die zu allem Überfluß auch noch neugierig waren... Als wir dann endlich eine freie Minute hatten streubte sich das döschen doch ganz schön. Haben es dann aber doch ganz gut gefunden. Das Döschen ist im einwandfreien Zustand und im Logbuch ist noch genügend Platz, vielen Dank für den Cache, Elli&Baffi

gefunden 13. Juli 2012 Brastjoma hat den Geocache gefunden

Wir hätten uns auch nicht gewehrt, wenn uns die Dose direkt "angesprungen" hätte. Aber im Gegenteil, sie zierte sich etwas und wollte sich erst nicht zeigen. Dann haben wir doch noch gewonnen.
Danke sagt Brastjoma
unterwegs mit Heedfelder

gefunden 09. Juni 2012 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit GeoBasic08 habe ich mir diesen Lost Place aus der Nähe angesehen. Danke fürs zeigen, die Dose war rasch gefunden.

SpürFuchs 09
12:45 Uhr

gefunden 09. Juni 2012 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Er hat sich nicht lange gewehrt, der Cache, dann hatte ich die Dose in der Hand und durfte loggen! Das kleine Häuschen habe ich bereits mehrfach beim vorbeigehen gesehen. Jetzt habe ich es mal genauer besichtigt. Schön, dass ich durch diesen kleinen Cache hier mal auf die "Bremse" treten durfte, um einfach mal sorgfältig hinzuschauen. DFDC!

GeoBasic08
12:45 Uhr

gefunden 10. Mai 2012 ead hat den Geocache gefunden

Auch auf opencaching:

Wieder mal auf Besuch in Hagen gewesen und dabei dieses Döschen gefunden.
TFTC!

gefunden 29. April 2012 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

OC nachgeloggt - Original bei GC
TFTC, Dr.Acula

gefunden 29. April 2012 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

Da wir durch den Besuch des Field Puzzle-Caches „Augen auf in Hagen“
in der Nähe dieses Caches waren, haben wir die Gelegenheit genutzt
uns auch hier ins Logbuch einzutragen.

Vielen Dank für diesen Cache und
Grüße vom Team Ritzelzaehler.

gefunden 21. April 2012 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Endlich die Dose geloggt. Danke an den Owner und besten Freund.

gefunden 17. April 2012 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute morgen gut gefunden und muggelfrei geloggt. Interessanter Ort, hat eine Dose verdient.

*DfdC* und Gruß von MrKrid!
logged with c:geo@7:30

gefunden 05. April 2012 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute muggelfrei geloggt. DFDC!

gefunden 26. Februar 2012 Max 03 hat den Geocache gefunden

Wieder ein Termin im Casino - was liegt da näher als dieses Dösken - vielen Dank für die Abwechslung während eines langen Sitzungstages ;-)

gefunden 26. Februar 2012 DerWu hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die sonntägliche Ruhe genutzt, um diesen Cache (bei geochaching.com) zu suchen.
Nach kurzer muggelfreier Suche konnte ich die Dose schnell finden!
Ein schöner Ort für einen Stadtcache.

Nachdem ich wieder zuhause war, habe ich die OC-Publish-Mail gelesen... Ich werde jetzt mal nicht den FTF für mich in Anspruch nehmen...Zwinkernd

Danke für den Cache.

DerWu

gefunden 18. Februar 2012 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Stadtbummel durch Hagen haben Willi&Wacker diesen Cache schnell gehoben.
Die Koordinaten sind sehr exakt und mit dem Hinweis ist das Finden der Dose ja ein Kinderspiel ;-)

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

gefunden 18. Februar 2012 gnubbl hat den Geocache gefunden

Schnell hin, gefunden, muggelfrei geloggt und wieder versteckt. Vielen Dank sagt gnubbl

gefunden 09. Februar 2012 VoWe hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund auf einem Rundgang durch die Stadt.
An das Häuschen konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich jahrelang nebenan zur Schule gegangen bin.

TFTC,

VoWe