Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

!YaSC

!YaSC - Not Yet another Sudoku Cache...

von BG69     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 47° 59.916' E 011° 27.898' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. März 2012
 Gelistet seit: 01. März 2012
 Letzte Änderung: 21. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDC4E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
465 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Freizeit Pottenstein von Xarthor

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Finde heraus, um welche Rätselart es sich handelt, und löse das Rätsel, um an die Koordinaten für das Doserl zu kommen.

Zahlenrätsel

Auf dem Weg zum Cache gibt es einen wunderbaren Ausblick auf die oberbayrischen Voralpen, insbesondere wenn es Föhn hat.

Alpenblick

Weitere Fotos vom Bergblick sind willkommen!

[Achtung: im Sommer können sich in der Nähe der Cachelocation "Sonnenanbeter"-Muggels aufhalten, dann bitte im Stealth-Mode suchen]


Viel Spaß beim Lösen und Suchen!

PS: und für alle, die gerne Sudokus lösen: OCBB93 YaSC bzw. GC2GWN7 YaSC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für !YaSC    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2023, 00:11 MoonPuzzle hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2023, 00:11 Pnkpnthr hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2020, 18:00 Nubi&Luigi hat den Geocache gefunden

Wenn man die Rätselart nicht kennt, ist es wirklich nicht leicht. Aber wenn man mal herausgefunden hat, wie es Heißt und die "Spielregeln" gefunden hat, ist es ganz schön Hirnarbeit und ein puzzle-spiel, die Koordinaten zu finden.

Da man sie nicht prüfen kann, bleibt die Spannung auch bis zur letzten Sekunde. Dafür ist sie Suche dank der Hilfen und des Spoilers und der gefühlt Millimeter-genauen GPS-Koordinate wirklich leicht. Allerdings ist das auch gut, denn zu dieser Jahreszeit, Abends fressen einen die Mücken schneller als man sich ins Logbuch eintragen kann.

Zudem wurde er von einer dicken Spinne bewacht, die mitten im Wald, zwischen 2 bestimmt 4m weit auseinander stehenden Bäumen ihr Netz auf Kopfhöhe spinnen musste. Ich habe sie erst 10cm vor meiner Nase bemerkt. Die kleine Schatzwächterin wollte mir doch glatt die Suche nocheinmal zu Abenteuer werden lassen :)

Dennoch, der Cache ist (wenn auch erst unser fünfter) unser spannendster Fund bisher.

Vielen Dank für das Verstecken.

 

PS: Als wir ihn gesucht haben, lag er am Boden unweit des offensichtlich eigentlichen Verstecks. Daher besser Augen auf bei der Suche, nicht dass jemand drauf tritt.

gefunden 09. Februar 2020, 15:04 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

DUPLIKAT
Spontane Runde am Sonntagmittag vor dem großen Sturm🌪 der für morgen angesagt ist. Heute mal mit Auto 🚗 ausgestattet hab ich die Gelegenheit genutzt endlich den Logical Overkill 2 und einige gelöste Mysteries drum herum einzusammeln - bevor sie noch weggeweht werden [:)].
PS: hab heute versehentlich ein paar Dosen mit dem 8.2. statt dem 9.2. geloggt, sorry dafür.

Das war ein schönes Rätsel, nachdem die Rätselart erstmal ermittelt war. Da ich meinen Rechenkünsten grundsätzlich misstraue hab ich bei Mysteries ohne GeoChecker immer etwas Bammel im Nichts zu landen. Hier aber war die Dose und ihr Ablageort schon von Weitem sichtbar.
Vielen Dank an **BG69** fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #71
*Gehen zwei Tupperdosen durch den Wald. Sagt die eine zur anderen... nichts, Tupperdosen können nicht sprechen.*
   

gefunden 13. November 2015 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute vor der Arbeit wollten wir das schöne Wetter noch ausnutzen und eine kleine Runde drehen.

Das Rätsel haben wir schon vor einer ganzen Weile gelöst, nur sind wir nie in die Gegend gekommen.

Vor Ort konnten wir zügig und ungestört zuschlagen. DFDC!

gefunden 22. Dezember 2014 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Nachdem Eva irgendwann noch etwas Zeit zum enträtseln hatte, packte Sie heute die Lösung mit ein. So konnten wir heute hierher auch noch einen kleinen Abstecher einlegen. Vor Ort hielten wir dann das Doserl auch schnell recht in unseren Händen, auch ohne Spoiler Bild.
TFTC
(siehe auch GC)

gefunden 10. März 2013 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 07. September 2012 Bison1.0 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. Kannte ich noch nicht.

Die Dose haben wir schnell gefunden.

TFTC!

gefunden 08. Juni 2012 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Auf Radtour die Dose gesucht und geloggt. Die Fleißaufgabe wurde schon daheim gemacht und heute war dann der Außentermin. Vor Ort doch ein bischen suchen müssen, aber doch dann die nett versteckte Dose gefunden und mich ins Logbuch eingetragen. DFDD

gefunden 07. Mai 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Feierabendausflug den schon vor einiger Zeit gelösten Mysterie gesucht, gefunden und geloggt. Der Dosenklassiker ist immer wieder nett.

TFTC

gefunden 03. Mai 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4156 am 03.05.2012 um 22:09
Dieses Raetsel hat Spass gemacht. Ist ja alles ganz logisch [:)]
Heute war das der letzte auf der kleinen T5-er und Raetsel-Einsammel-Runde und Mitnahme der BMK die am Weg lagen. War zuerst skeptisch ob das Nachts zum Erfolg fuehren sollte. Die Koordinaten passten und schnell war das passende Objekt zum Spoiler entdeckt [:)]
Danke fuer die kleine Herausforderung [:)]

gefunden 10. März 2012 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#24

Das Rätsel war für mich neu. Konnte es aber, nachdem ich den Lösungsweg ergoogelt hatte, schnell lösen. Das gut gemachte Versteck hatte ich dann gleich entdeckt.

TFTC
Simmerl

zuletzt geändert am 04. Februar 2020

gefunden 09. März 2012 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Art des Rätsels war schnell ermittelt. Zum lösen dauerte es etwas länger. Die ungewohnten Bedingungen verzögerten den Denkvorgang etwas. Dafür war es heute Abend ein schneller Fund im Gelände. Leider war von der tollen Aussicht zwecks Dunst kaum etwas zu sehen :-(

Danke

ingo_3

gefunden 07. März 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

Die Rätselart hat meine Frau schon gekannt. Daraufhin haben wir dann zu zweit die Sache relativ schnell gelöst Lächelnd. Heute Abend habe ich noch einen kleinen "Ausflug" gemacht, und dabei die Dose problemlos gefunden.

TNLN, TFTC!