Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wald-Lui-Zirkel-Eiche

Ein anspruchsloser und einfacher Tradi an einem schönen Wanderweg gelegen.

von PS140     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.603' E 008° 40.546' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. März 2012
 Gelistet seit: 06. März 2012
 Letzte Änderung: 21. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDCB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

Unterhalb von Bordenberg und Lindenberg auf der Gemarkungsgrenze zu Nieder-Ramstadt, ist am Ludwigsweg (Roter Balken) der Ludwigsbrunnen versteckt, aus dem ein kleines Rinnsal entspringt. Der Name stammt von Ludwig X, der von Napoleon zum Großherzog Ludewig I ernannt wurde.

Eine Sitzgruppe mit Tisch unter der "Wald-Lui-Zirkel-Eiche" lädt zum Verweilen ein.


Zum Loggen einfach nur den Deckel der Dose abziehen !


Startinhalt: Logsheet, Stift.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wald-Lui-Zirkel-Eiche    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 23. Juli 2018 freilandrose hat den Geocache gefunden

Beim täglichen Lauftraining gefunden. Ich bedanke mich bei PS140 für das Legen und Pflegen des Tradis.

gefunden 11. Mai 2018 unertl hat den Geocache gefunden

Un noch ein Baum mit einem Namen. Das scheint ja ein lokaler Brauch zu sein. Hier wurde es langsam finster, und im spärlichen TaLa-Licht konnten wir die Dose nach kurzer Suche finden. Da in der Ferne schon geballert wurde, machten wir uns schleunigst auf den Rückweg

TFTC

gefunden 10. Mai 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit einer lustigen Cachertruppe ins MEGA-Wochenende nach Idar-Oberstein und zu einigen "Geocache-Klassikern" haben wir zunächst in der Darmstädter Gegend Station gemacht. Nach der langen Fahrt war dann am frühen Abend erstmal ein kleiner Spaziergang fällig. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht.

Die Dose war schnell entdeckt und auch die Cachewächter in Form einiger Seidenspinner-Raupen konnten uns nicht wirklich aufhalten. Schon bald konnten wir unsere nette Runde fortsetzen, um vor Einbruch der Dunkelheit wieder aus dem Wald raus zu sein.

Danke für's zeigen!
Der Windling

 

P.S.: Die Dose ist weiterhin vor Ort und findbar. Das Listing auf "der anderen Plattform" ist auch noch aktiv, warum hier archiviert wurde ist leider nicht nachvollziehbar... Schade.

zuletzt geändert am 25. Mai 2018

archiviert 21. Juni 2016 PS140 hat den Geocache archiviert

auch hier ist schluss.

gefunden 11. Oktober 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 12. Juli 2015, 16:02 samijoma hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Sonntagsrunde mit Kindern diesen Cache mitgenommen.

TFTC und viele Grüße,
SaMiJoMa

gefunden 15. Februar 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am 26.102013 gefunden und bei Geocaching.com geloggt.
Noch mal vielen dank für den Cache.

Gruß AM-OR

gefunden 25. März 2013 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Hier bin ich letztes Jahr schon mal zusammen mit Muggeln gescheitert. Heute nach dem Mathildentempel-Cache noch hier vorbei gefahren, um vielleicht Glück zu haben.
Und tatsächlich: Nach Lesen der Beschreibung konnte es nur wenige Verstecke geben.

Der Grund für den damaligen Mißerfolg war klar: Die Koordinaten waren auf meinem Gerät 26 m im Off.

Danke für den Cache,
Darmstädter #2172/194

gefunden 19. Januar 2013 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit sanne70 bei einer Schneetour gehoben.

TFTC!

gefunden 16. Oktober 2012 lizard08 hat den Geocache gefunden

Heute das trockene Wetter für einen schönen Hundespaziergang genutzt.
Danke für´s Verstecken.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 04. Oktober 2012 fuwo hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch hab' ich trotz eines Owner-Hinweises (vielen Dank!) noch ca. 15 Minuten im strömenden Regen gebraucht. Pünktlich mit Suchbeginn ließ zwar der Wind etwas nach, dafür setzte Starkregen ein. Dieser ließ erst wieder nach, als ich auf dem Rückweg ungefähr am Mathilden-Tempel war. Das Loggen war auch nicht einfach - eine Hand für den Schirm, eine für das Logbuch, eine für den Stift und noch eine Schreibunterlage gehalten - und trotzdem wurde das Logbuch nicht nass! Das Versteck selbst ist auch gut vor Witterungseinflüssen geschützt.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo

gefunden 16. September 2012 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

 

Und wieder einer von der Sorte "nach verzweifelter Suche aufgrund der herankommenden Dunkelheit erst einmal aufgegeben und ein zweites Mal wiedergekommen". Erst nach eingehender Lektüre bin ich dann endlich fündig geworden. Und ich hätte geschworen, diese Stelle schon vorher untersucht zu haben. ;-)

gefunden 25. August 2012 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cachetour durch den Eberstädter Wald, zusammen mit LuRa0179 gut und schnell gefunden. TFTC

nicht gefunden 29. Juli 2012 Darmstaedter hat den Geocache nicht gefunden

Auf der Rücktour vom Schleifberg/+Bonus hier längere Zeit gesucht, aber nicht fündig geworden. Die Koordinaten zeigten in den Matsch. Nach Studium der Logs auch nach Spinnennetzen Ausschau gehalten und 2-3 gefunden. Aber keinen Cache. Da waren wir wohl blind.

Schade,
Darmstädter

nicht gefunden 24. April 2012 Mainfuchs hat den Geocache nicht gefunden

zu gut versteckt?

gefunden Empfohlen 04. März 2012 walter hat den Geocache gefunden

Für diesen neuen Tradi von PS140 habe ich auf der Radfahrt zum Böllenfalltor gerne einen Schlenker eingelegt. Zumal ich meine Trinkflasche mit köstlichem Quellwasser auffüllen konnte! Wobei ich mich dabei etwas verkalkuliert habe: ich stellte die leere Flasche unter das Rinnsal und dachte, bis die voll ist, hast Du die Dose gefunden. Dieses Ansinnen stellte sich als leicht überheblich heraus: ich brauchte für die Suche so lange, dass ich die Flasche sicher 10 Mal hätte füllen können. Für einen Micro gibt's hier ja durchaus einige Möglichkeiten ...

Sehr schöner Ort, danke fürs Zeigen!

Danke für den Cache!