Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Weißer Riese

Cache am "Weißen Riesen" im Arabellapark in Bogenhausen

von morgonius     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.200' E 011° 37.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 26. Februar 2012
 Gelistet seit: 10. März 2012
 Letzte Änderung: 23. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDCE5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Weiße Riese ist nicht nur ein Waschmittel, sondern auch Wohn- und Wirkungsstätte einiger hundert Menschen im Arabellapark in München Bogenhausen.

Da ich hier nun schon seit einigen Jahren ein- und ausgehe, musste auch unbedingt einmal ein Cache hierher (um genau zu sein mein erster...), da die Gegend ohnehin recht mau bestückt ist.

Achtung: Koordinaten und Cache geändert!Leider ist der vorherige Behälter öfters weggekommen, daher habe ich ein neues Versteck gesucht. Ihr sucht nun eine Filmdose, nicht direkt am Gebäude.

Trotz des Koordinatenupdates werfen die beiden großen Gebäude wohl immer noch einen zu großen Schatten. Daher ist ein Blick auf Google-Maps sicher empfehlenswert. Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne eure Koordinaten posten.

Rollstuhlfahrer: Sollten nun eigentlich kein Problem mehr haben (wenn doch, bitte schreibt das!).

Und noch ein Hinweis für diejenigen, die sich vl. etwas zuviel erwarten: nein, die Lokation ist landschaftlich nicht besonders ansprechend, das Gebäude ist historisch nicht so wertvoll, dass es sich einen Cache verdient hat. Aber: Probiert doch mal den Inder aus - das lohnt sich!

Weißer Riese

English version:

The "Weißer Riese" ("White Giant") is a building for many offices and flats and offers a lot of people place to work and live. It is located in the western part of Munich / Bogenhausen.

As this is my second part of my life for several years now, I've been convinced, that there has to be a (better: my first) Geoache near to this (and one reason may also be, that there aren't too much in this area).

Attention: Coordinates and the cache have been changed!As the cache before has been muggled some times, I looked after another possiblity to hide it. You are looking after an ordinary film can which is not hidden directly on any of the bigger buildings.

Despite the location-change the two buildings seem to produce a big GPS-shadow. A look on Google-Maps is recommended. If you'd like, you are welcome to post your coordinates.

Wheelchair users: Should have no problem anymore - if so, then please post it in your log!

Another Information: Please do not except too much from this cache. The location is not as nice as in the Alps and the building is not so old, that it is rellay worth a cache. But just try the Indian restaurant - it's really good!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

NHS qre Oeüpxr / BA gur oevqtr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weißer Riese    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. November 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 22. November 2012 morgonius hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund von wiederholtem Vandalismus erst einmal wieder inaktiv.

gefunden 26. Oktober 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Heute schnell noch ein paar Doserl gesucht, bevor der erste, angesagte Schnee tatsächlich kommt.
Das hier war gut zu finden.

TFTC

gefunden 11. Oktober 2012 BenQuentin hat den Geocache gefunden

TFTC

Hinweis 28. September 2012 morgonius hat eine Bemerkung geschrieben

Coordinates changed from:
N 48° 09.170 E 011° 37.168

Coordinates changed to:
N 48° 09.200 E 011° 37.167

Distance from original: 182.5 feet or 55.6 meters.

Die Dose wurde nun etwa 30m weiter nördlich vom ursprünglichen Standpunkt verlegt.
Die Gebäude werfen auch hier leider immer noch einen Schatten, ein Blick auf Google-Maps schadet daher sicher nicht.
Beim Ausmessen wurde ich zielgerichteter geleitet, wenn ich von Norden kam.
----
The can has been moved 30m aprox from the original location. As the building produce a big GPS-shadow, please use Google-Maps in case of problems.
My GPS directed me more reliable when I came from north.

  Neue Koordinaten:  N 48° 09.200' E 011° 37.167', verlegt um 55 Meter

gefunden 25. September 2012 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Schneller, ungestörter Fund auf Pre-Work-Tour.

Danke
Klaus

gefunden 18. September 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Heute war ich in geheimer Mission unterwegs, um das neue Versteck zu testen. Konnte ihn super finden und hab die Koordinaten noch einmal gemessen. Da scheint aber der weiße Riese so mächtig zu sein, dass er die GSNS-Signale reflektiert.

Danke für die Möglichkeit eines geheimen Vorabtest und danke für die Dose.

Viele Grüße,

Ralph

gefunden 26. Mai 2012 unertl hat den Geocache gefunden

Samstag Morgen 7:00:
Diese Ecke war noch menschenleer und ich konnte mich ungestört der Dosensuche widmen.
TFTC

This entry was edited by unertl on Saturday, 26 May 2012 at 10:23:57 UTC.

gefunden 13. März 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

War eine kurze Suche [:D]
TFTC

gefunden 10. März 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #2 auf einer kleinen Samstagsrunde mit dem Sohn!

Mit dem korrigierten Hint ist klar, wo man suchen muss, und heute Nachmittag haben uns nicht mal Muggel gestört. Ein Problem war nur das Zurücklegen - hat drei Versuche gebraucht, bis ich kapiert habe, wie die Dose halten soll Überrascht.

TFTC!

gefunden 10. März 2012 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Auf nachmittäglicher Tour durch Bogenhausen gesucht und geloggt. DFDD

  Koordinaten:  N 48° 09.170' E 011° 37.168'

gefunden 09. März 2012 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Dieses Gebäude mag ja unter Umständen vielleicht eventuell eine Dose verdient haben, da gibt es durchaus noch sinnlosere Dosen, aber die Stelle ist so "ideal" gewählt das ich erst beim loggen und dann beim zurücklegen jeweils von einem Muggel überrascht wurde :-/
Über die anscheinend großen Schwierigkeiten beim finden der richtigen Zahl im Hint ist schon genug geschrieben worden also behalte ich meinen Senf für mich.

Danke für den Punkt

ingo_3