Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sonnenschein

von Jaku x     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.910' E 007° 23.955' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 26. November 2011
 Gelistet seit: 17. März 2012
 Letzte Änderung: 24. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCDD5E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Hofschaft liegt im Norden von Wipperfürth in 600 m Entfernung zur Neyetalsperre. Nachbarorte sind Ommer, Klitzhaufe, Großblumberg und Berghof. Im Westen entspringt die in die Neye mündende Langenbick und im Osten der in die Wupper fließende Berghofer Bach. 1484 wird die Hofschaft erstmalig unter der Bezeichnung ?Sonnenschyn? in Kirchenrechnungen der evangelischen Kirchengemeinde Hückeswagen genannt. Auf der Karte Topographia Ducatus Montani aus dem Jahre 1715 ist in ?Sonnenschin? ein Hof eingezeichnet. Die Karte Topographische Aufnahme der Rheinlande von 1825 benennt die Hofschaft bereits mit der heute noch üblichen Bezeichnung ?Sonnenschein?.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvre fbyygrfg qh qve zny qvr Fpuhur ovaqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenschein    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 24. Januar 2022 Jaku x hat den Geocache archiviert

gefunden 30. Dezember 2021, 18:47 P-und-sein-Team hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang haben wir das Döschen erfolgreich gefunden und signiert.
Danke für das Verstecken!

gefunden 22. Juni 2021, 17:45 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit den Tradis von Wippoly angefangen.
Allerdings war hier der Name gewiss nicht passend zum Wetter. Trotzdem habe ich mir ca. 20 mal die Schuhe gebunden, bis mir da was auffiel.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 16. Juni 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mit herrlichem Wetter im Gepäck um die Neye geradelt und anschließend haben wir uns um den Sonnenschein gekümmert,

wir wurden nach kurzer Umschau fündig und konnten das Logbuch signieren

danke für den schönen Cache  und Grüße von Teufel+Hexe

  Neue Koordinaten:  N 51° 07.910' E 007° 23.955', verlegt um 48 Meter

kann gesucht werden 07. Mai 2021 Jaku x hat den Geocache gewartet

und weiter...

gefunden 17. Februar 2018 TomSam hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute morgen mal eben den Wupperweg I nochmal gelaufen waren, da hatten wir letzte Woche nicht erfolgreich abschließen können, sind wir im Anschluß zum 2. Teil aufgebrochen.

DatSchwatte kannte den Tradi hier schon, so das ich betreutes Beifangcachen machen konnte!

TFTC

TomSam's Vater

gefunden 23. Oktober 2015 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der heutigen Cachetour ging es nach Sonnenschein. Hier ist ja ganz schön was los, es waren einige Hunde- und Kinderwagenmuggel unterwegs. Als diese sich entfernt hatten, war die Dose rasch entdeckt.
TFTC

gefunden 14. Mai 2015 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Auf den "Heimatweg" der Bergischen Streifzüge schnell gefunden.

gefunden 29. April 2015, 09:43 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich nicht lange suchen Die Dose hatte sich gelöst und lag auf dem Boden. Nach dem loggen wieder artgerecht versteckt.
DFDC von surfschulti

gefunden 31. Mai 2014, 17:10 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Nachträglicher LOG:

"Zum Abschluß unserer ersten Mopedtour der Saison kehrten wir hier an der schönen Neyetalsperre für einen kleinen Snack ein; wir Törtchencacher.

Danke und Gruß aus Solingen

Sylvie Holger"

gefunden 03. April 2014 weltengreif hat den Geocache gefunden

A quick by-cache on my mystery tour around W'fürth. Hopefully that magnet isn't too strong...
TFTC!

Cache #2455

gefunden 09. Mai 2013 Findtroll hat den Geocache gefunden

Muggelfrei gefunden und geloggt

DFDC sagt Findtroll

in-nix

out-nix

gefunden 15. Juli 2012 Hammas hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrradrunde um die Neye gut gefunden. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 07. Juni 2012 kometi1 hat den Geocache gefunden

Hallo Jaku x,  haben den Cache, nach dem "Schuhe binden" auch gleich entdeckt und uns gleich eingetragen.  Anschließend haben wir noch einen schönen Spaziergang zur Neye gemacht, es war einfach toll!!           Mit lieben Gruß: kometi1 aus Halver

gefunden 11. April 2012 Team Liner hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zusammen hier.
Vielen Dank und viele Grüße

Erhard & Waltraud

  Koordinaten:  N 51° 07.935' E 007° 23.968'

gefunden 14. Januar 2012 untitled1 hat den Geocache gefunden

Der achte auf der heutigen Cachetour mit Blaster und Uppsi.
Auch 6 Cacheraugen können sich ganz schön dumm anstellen.
Aber Uppsi wurde dann fündig.
TFTC sagt untitled1
Wippolyzahl ist notiert, wir freuen uns schon auf die Runde.

gefunden 14. Januar 2012 TerSim hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mit großer Mannschaft (3 Erwachsene und 6 Kinder) losgezogen, um Wippoly zu "knacken". Hier hatten wir schon den ersten Erwachsenen "verloren". Unsere Planung sah so aus, dass wir heute alle Tradis mit dem Fahrrad erradeln und morgen den Stadtrundgang in Angriff nehmen. Leider ist uns schon sehr kalt und die Dunkelheit nimmt zu. Also wird "Finkelnburg" und "Sonnenschein" auf morgen verschoben. - Aber noch schnell zu Punkt 1 (Wippoly) und die Koordinaten berechnen!
DFDC TerSim