Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wackersteiner Quellbunker

"Bunker" ist hier nicht ganz wörtlich zu nehmen ...

von HH58     Deutschland > Bayern > Eichstätt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 47.157' E 011° 39.174' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. März 2012
 Gelistet seit: 17. März 2012
 Letzte Änderung: 05. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDD6B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hier, direkt neben dem Feldweg, verbirgt sich unter einem unscheinbaren Erdhügel ein kleines Wasserbecken, das von einer Quelle gespeist wird. Es diente nach Angaben einer in der Nähe wohnenden Frau früher der Wasserversorgung des Wackersteiner Schlosses.

P.S.: Wer nicht nass werden will, der sollte die Terrainwertung beachten und nicht in das Loch krabbeln icon_smile_blush.gif. Das Wasser ist tiefer als es aussieht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

erpugf hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wackersteiner Quellbunker    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 9x

archiviert 05. September 2015, 10:50 HH58 hat den Geocache archiviert

Ab ins Archiv ...

gefunden 04. September 2015 jlod hat den Geocache gefunden

Heute eine größere Radtour in den Raum PAF - IN gemacht, dabei auch einige Dosen gesucht. Interessante Quellfassung, hab schon befürchtet ich muss ins Wasser, konnte aber doch trocken loggen.
Gruß Hans

kann gesucht werden 05. Juli 2015, 14:00 HH58 hat den Geocache gewartet

Kurze Kontrolle. Das Döschen war noch genau da, wo es hingehört - nur etwas in der staubigen Erde versunken ...

kann gesucht werden 25. Mai 2015, 16:45 HH58 hat den Geocache gewartet

Das alte Döschen ist entweder geklaut worden oder aber (was ich vermute) in den Untergrund abgerutscht. Ich habe aus Steinen ein kleines Fundament gebastelt und ein neues Döschen versteckt. Es kann also weiter gesucht werden Lächelnd.

kann gesucht werden 21. Dezember 2014, 14:00 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen ausgetauscht

gefunden 08. September 2014 teq2 hat den Geocache gefunden

08.09.2014 15:54

Gut gefunden. Danke für den Cache

gefunden 18. Mai 2014, 15:44 hollowpoint hat den Geocache gefunden

Zweiter Geocach erfolgreich gefunden. Sehr interessant was sich neben einem Feldweg so verbirgt.

Wolfgang und Patrick

kann gesucht werden 29. März 2014, 16:00 HH58 hat den Geocache gewartet

Hier habe ich tatsächlich das alte Döschen nicht mehr gefunden, aber ein neues hatte ich ja schon dabei Lächelnd.

gefunden 09. September 2013 garfield88 hat den Geocache gefunden

Gefunden Lachend

kann gesucht werden 01. September 2013 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen erneuert

gefunden 14. April 2013 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch glatt meine Lampe vergessen um diesen Bunker genauer zu untersuchen :-(
Die Dose konnte auch so gefunden werden :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

gefunden 08. Dezember 2012 Inder hat den Geocache gefunden

#1459, 15:20h.
Trocken geborgen und gelogged. :-)
Danke!
Moni und Alfred

zuletzt geändert am 19. Juli 2018

gefunden 30. September 2012 stingrayne hat den Geocache gefunden

Drittes Mal! Klein, toll versteckt!

kann gesucht werden 16. September 2012 HH58 hat den Geocache gewartet

Verschwundenen Behälter ersetzt.

Ich weiß ja nicht, was mit dem alten Döschen passiert ist (komischerweise sind immer nur Döschen einer bestimmten, hochwertigen Bauart verschwunden), aber sicherheitshalber habe ich das neue an einer weniger absturzgefährdeten Stelle platziert.

Es handelt sich jetzt um einen kleinen Petling.

kann gesucht werden 17. August 2012 HH58 hat den Geocache gewartet

Dose samt Logstreifen erneuert

gefunden 19. Mai 2012 Foschal hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Platz und als wir einen Blick ins Dunkle riskierten, sahen wir sogar noch Wasser im Reservoir. Und fast hätten wir es vergessen, ein Doserl haben wir auch noch gefunden.
Danke für's Herführen.
Viele Grüße von Foschal

kann gesucht werden 14. April 2012 HH58 hat den Geocache gewartet

Da der ursprüngliche Behälter offenbar verschwunden war, habe ich auf dem Weg zum CITO in Ingolstadt noch schnell hier vorbeigeschaut und ein neues (und etwas robusteres und dichteres) Döschen versteckt. Naja - die vorherige Filmdose war eh nur eine Spontanlösung.

Das neue Versteck befindet sich jetzt in der entgegengesetzten Ecke der Öffnung. Der Hint wurde entsprechend angepasst.

gefunden 17. März 2012 Ratzz_und_Rübe hat den Geocache gefunden

LachendVor dem Schnitzelevent sind wir hier noch vorbeigefahrenLachend.

Diesen Brunnen kannte ich noch gar nicht, danke fürs zeigen !


Gruß an den Owner, Schnitzel war lecker Lachend

TFTC

gefunden 17. März 2012 5TEDDYS hat den Geocache gefunden

Hier hat es wegen 10 min. nur zum zweiten Platz gereicht.
Danke fürs zeigen dieses interessanten Ortes.
TFTC
5TEDDYS