Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Luthereiche

von Jayjay.     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 17.373' E 008° 27.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 17. März 2012
 Gelistet seit: 17. März 2012
 Letzte Änderung: 16. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDD6C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Luther-Eiche in Brombach (Schmitten) steht seit 1883 an ihrem Platz. Damals wurde sie zu Luthers 400stem Geburtstag gepflanzt.

 

Die Luthereiche steht direkt an der Kreuzung der Weilroder und der Usinger Straße, bei gutem Wetter kann man hier jede Menge Motorradfahrer beobachten, wie sie durch Brombach düsen. Ein kleiner Picknicktisch mit Bänken läd zum verweilen ein.

Der Cache ist ein kleiner Drive in, wer möchte kann mit dem Bus bis zur gleichnamigen Bushaltestelle fahren und die letzten paar Meter zum Cache laufen.

84a520d1-5fde-49d4-9aff-5ac4247e5177.jpg
Der Cache liegt nah an einer vielbefahrenen Straße. Der Cache befindet sich nicht auf der Straße!

Bilder

Die Luthereiche
Die Luthereiche

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luthereiche    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. November 2023, 14:10 Mactatorem hat den Geocache gefunden

TFTC
Mac
(Lochbuch voll)

gefunden 21. Dezember 2022, 13:29 Pudding Grabowski hat den Geocache gefunden

Veni, vidi, vici
Das Logbuch ist voll, der Notlogzettel hat auch nur noch eine begrenzte Kapazität, hier sollte der Owner mal schauen
Grüßle, PG

gefunden 28. August 2022, 17:48 SnowCrashX hat den Geocache gefunden

🔹📅 28. August 2022🔹
🔹🕒 17:48 Uhr🔹
🔹📦 #12🔹

Heute ging es bei angenehmen nicht so heißen Temperaturen nach Schmitten um dort den "Ruhegeister-Wanderweg" abzulaufen.

Der Cache "Luthereiche" war auch dabei und konnte schnell gefunden und geloggt werden.

Wir loggen auch , wenn vorhanden, unter gleichem Namen bei geocaching.com

TB Aktionen
IN 📥 : 0
OUT 📤 : 0
Discovered 👀 : 0

Wartungsbedarf 🛠️:
Alles in Ordnung 👍🏼


TFTC an "Jayjay." 👌🏼
Gruß SnowCrashX (SCX)🦎
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

gefunden 09. Juni 2021 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute suchte ich die besondere Herausforderung. Da bei uns gerade das [Stadtradeln](https://www.stadtradeln.de/idstein) läuft, wollte ich Geocachen mit vielen Kilometern verbinden. So kam ich darauf, einmal den Weiltalweg zu fahren, dessen Multies schon ewig auf der ToDo Liste standen. Bisher war ich noch nie mit dem Fahrrad auf dem Feldberg, ich hielt es für total abwegig, weiter als Seelenberg war ich bisher nicht gekommen. Nach der heutigen Erfahrung scheint es möglich, fehlte doch nur noch wenig bis zum Gipfel.
So ging es erst mal 20km bis zur Weil-Quelle um dann das eigentliche Tagwerk zu beginnen. Anschließend wurde der komplette Weiltalweg absolviert und nach Weilburg geradelt, bevor es dann mit der Bahn wieder lahnabwärts ging. Insgesamt hatte ich 76km auf der Uhr, dazu kamen noch mal 5km von Eschhofen bis Lindenholzhausen, damit hatte ich genug geradelt für heute.
Hier musste ich etwas suchen, wurde dann aber fündig. TFTC #

gefunden 31. August 2020 walküre hat den Geocache gefunden

Interessanter Platz zum Autos beobachten. DfZ

gefunden 02. August 2020, 15:41 walküre hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen. Interessanter Platz zum Sitzen und Autofahrer beobachten....

gefunden 12. Juli 2020, 11:53 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Siehe auch gc.com

Hmm, ohne Hint? Erst einmal die Klassiker untersucht. Dann zum Nachdenken Platz auf der Bank genommen.  Und plötzlich hatte ich eine Eingebung 😉😂👍


👍 T4T$/DFDC! JayJay.👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍

Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret) 
Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Die EicheDie Eiche

gefunden 28. Dezember 2019, 14:40 braun-bären hat den Geocache gefunden

Beeindruckender Baum. Vielen Dank fürs verführen und legen des Cache.

gefunden 15. Juni 2019 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Pferdskopfturm hielten wir hier im Schatten bedächtig inne und loggten uns ein;-)

Vielen Dank dafür

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2019, 17:00 ludmilla21 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein hatten wir heute die Gelegenheit genutzt und an einer sehr interessanten Wildkräuterwanderung teilzunehmen. Startplatz war wie es der Zufall wollte die Luthereiche. Natürlich durfte ein Blick auf die Cacherkarte nicht fehlen. Der drivin konnte dann schnell gehoben werden TFTC

gefunden 16. September 2018, 14:18 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine Fahrradtour auf dem Weiltalweg mit Start auf dem Feldberg. Das Wetter hat super gepasst. Vormittags ging es los und unterwegs waren auch einige Dosen zu suchen.
Der war schnell entdeckt.
Vielen Dank fürs​ Verstecken.

gefunden 17. August 2018 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Normalerweise ziehen Einhard und ich ja Donnerstags los, aber in den Ferien ist alles anders. So ging es heute auf Tour und mit dabei war Boron9499. Liebe Grüße an dieser Stelle an meine Mitstreiter.

Unsere Mittagspause machten wir in der Nähe bei einem Imbiss und so zog es uns auch hierher, diese Eiche zu bewundern.

Hatte Luther einen besonderen Bezug zu Brombach?

Die Eiche war schön anzusehen und Boron9499 hatte den richtigen Blick für die Dose. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 12. Juni 2018, 10:12 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Heute morgen im Megastau gestanden. Trotz weiter Umfahrung ging es nirgendwo vorwärts. Da war auch mal Zeit, dieses Logbuch direkt an der Strecke zu signieren.

DfdC!

gefunden 11. August 2017 LouisCifer hat den Geocache gefunden

zum Glück ein schneller Fund im Lutherjahr. Schnell wieder ins trockene Auto. DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Dezember 2016, 14:36 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Heute war ich im großen Team mit Frau und Herrn klingelzwerge, Scubadiver-Fun, Mhairri, Shuzz und den Trüffelschweinen auf Wandertour auf dem Weiltalweg I unterwegs. Um 10 Uhr wurden die Cachemobile am Roten Kreuz geparkt, und wir starteten an der Weilquelle.
Nachdem wir die Wanderung nach knapp 4 Stunden und 10km beendet hatten, konnten wir zum Abschluß, bevor wir mit dem Auto von Brombach wieder zurück fuhren, diesen Cache finden.
Danke für den Cache und Grüße aus Bad Homburg!

gefunden 27. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages bzw. dem ersten Teil der Weiltal-Wanderung fand sich an dieser Stelle neben der Rastmöglichkeit und einem schattigen Plätzchen auch ein hier gelegener Cache. Gleich die erste Idee war goldrichtig und der Cache ward geborgen. Vielen Dank für's Verstecken und Zeigen des mächtigen Baumes.

gefunden 05. Mai 2016, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnten wir auf unserer heutigen Taunustour am vermuteten Ort recht schnell finden [:)].
T4TC - 60316 - HJ+J
4754 - 11:20

gefunden 12. Juli 2015, 10:54 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 12. Juli 2015 um 10:54
gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 12. Juli 2015, 10:54 *RotFuchs* hat den Geocache gefunden

Am 12. Juli 2015 zusammen mit *Nuffy*
gut und schnell gefunden

TYFC
*RotFuchs*

gefunden 21. Februar 2014, 18:10 Texas-Ghost hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Januar 2014, 15:38 franova hat den Geocache gefunden

Ich habe gesucht und gesucht ich bin bald verzweifelt.....na ja dann erst mal einen Cache auf dem Pferdskopf erledigt und dann nochmal hin.......tja das Versteck ist wirklich klasse und ich habe zweimal hingeschaut, ob das auch wirklich die Dose ist Lächelnd.

Vielen Dank für den tollen Cache der ein bisschen von mir mehr gefordert hat.

gefunden 08. September 2013 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

So noch schnell mal geschaut was der Sprit kostet. Da fiel mir ein diesen hatte ich ja noch nicht. Navi an und der war nicht weit weg. Gut gefunden und schnell wieder versteckt.
Besten Dank.

gefunden 08. August 2013 rovinatissimo hat den Geocache gefunden

p, li { white-space: pre-wrap; }

Found during my holidays.

Grazie dall'Italia

gefunden 21. Juli 2013 prussel hat den Geocache gefunden

Bei unserem Sonntagsausflug in den Taunus haben wir auch das Döschen beim "Martin seiner Eiche" gut gefunden.
TFTC Jutta & Michael

15:30

gefunden 17. Juli 2013, 18:07 kalahari hat den Geocache gefunden

Danke für das Verstecken!

gefunden 26. Juni 2013, 00:19 vanM hat den Geocache gefunden

Am 26.06.2014 gc geloggt aber hier vergessen

gefunden 16. Mai 2013 landelin hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Cacherunde war das Döschen nach kurzer Suche gefunden. Danke.Lächelnd

Hinweis 15. April 2013 Jayjay. hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt und somit kann er wieder gefunden werden. Die Dose ist jetzt etwas verändert.

gefunden 17. Februar 2013 4spring hat den Geocache gefunden

Dank für das Zeigen der (weiteren) Luthereiche und FDC.
Logbuch ist leider noch nicht getrocknet. Dank hohem Muggelaufkommen kam ich hier zu einer Pause um dann so gestärkt den Berg wieder hinauf radeln zu können.

gefunden 25. August 2012 4_Vs hat den Geocache gefunden

So,

heute auf Minicachetour in der Homezone mal flugs an der alten Eiche vorbei und dank der Logs dann auch die richtigen Stelle gefunden :)

DFDC
4_vs 

gefunden 26. April 2012 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Nach meinem Dienst auf der auswärtigen Wache, habe ich mich noch gemütlich zur Luthereiche begeben.
Kurz umgesehen und schon war klar, wo sich der "Kleine" versteckt.
Das loggen ging mir dann auch ohne Probleme von der Hand.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

gefunden 17. März 2012 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Hoffentlich bleibt dieses schöne Naturdenkmal noch lange erhalten. Gegenüber waren wohl die Literpreise günstig, so viel wie da los war.