Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gassi-Runde-II #1

Gassi-Runde

von candy-man     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.585' E 010° 51.688' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 20. März 2012
 Gelistet seit: 20. März 2012
 Letzte Änderung: 17. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCDDAA

18 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
182 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Diesmal geht es ins Landschaftsschutzgebiet.

Die Strecke führt zur Hälfte entlang eines Stausees in dem es Inseln für seltene Vogelarten gibt. Auf den angrenzenden Wiesen kann man Wildgänse beobachten.

Verschiedene Tafeln informieren über die Fauna und Flora.

Geologisch betrachtet befinden wir uns hier auf den Lechterrassen.

Auch dazu gibt es Infotafeln.

 

Die Serie besteht aus 6 Stationen (Gassi-Runde-II #1 – Gassi-Runde-II #6)

plus einem Bonus.

Die Bonuszahlen stehen jeweils im Deckel der Dosen

 

Zeitaufwand für die ganze Serie etwa 1,5 Stunden.

 

Parken kann man bei: N48° 06.600 E010° 51.570

 

Und nun viel Spaß beim Gassigehen. Der Weg ist das Ziel.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lanschaftsscutzgebiet
Lanschaftsscutzgebiet

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme von Landschaftsteilen beiderseits des Lechs von der Stadt Landsberg bis zur nördlichen Landkreisgrenze des Landkreises Landsberg als LSG (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gassi-Runde-II #1    gefunden 18x nicht gefunden 5x Hinweis 1x Wartung 6x

archiviert 17. März 2020 candy-man hat den Geocache archiviert

kann gesucht werden 10. Oktober 2018 candy-man hat den Geocache gewartet

Neue Dose platziert.


nicht gefunden 07. Juli 2018, 15:39 pferseeer hat den Geocache nicht gefunden

dnf

gefunden 01. Januar 2017, 15:00 Steffel33 hat den Geocache gefunden

etwas länger gesucht, dann doch gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2016 Pappnäschen & Co. hat den Geocache gefunden

Der Cache war ein guter Einstieg in die Gassi-Runde_II #1-6. Danke: :-)

gefunden 04. September 2016, 17:37 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...aha 1 Gelände ...respekt...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac

gefunden 29. März 2016, 15:10 MF318 hat den Geocache gefunden

Gefunden.

liegt eigentlich schon am Boden, obwohl der Hinweis sagt: "nicht am Boden"

gefunden 21. September 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichstem Spätsommerwetter hier neben einigen schönen Dosen auch viele Wildgänse, 1Maus und 1Kaninchen, tanzende Schmetterlinge und ganz viele Muggles zu Fuß, zu Rad, im Boot und hoch zu Pferd gesehen. Danke fürs Herführen und Hegen und Pflegen der Dosen. die sache mit dem Fahrradschlauch werde ich mir merken.

kann gesucht werden 09. September 2015 candy-man hat den Geocache gewartet

Neue Dose platziert

momentan nicht verfügbar 07. September 2015 candy-man hat den Geocache deaktiviert

nicht gefunden 06. September 2015, 15:33 Eidexa hat den Geocache nicht gefunden

Not Sound

gefunden 21. April 2015, 20:00 Martin2368 hat den Geocache gefunden

Dose gefunden. Danke fürs erneuern.

kann gesucht werden 05. April 2015 candy-man hat den Geocache gewartet

Neue Dose platziert.

nicht gefunden 03. April 2015, 12:14 Martin2368 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Überprüfung der Box wäre super.

gefunden 12. Oktober 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Das heutige Sommerwetter lockte uns nach draußen. So beschlossen wir eine Runde am Lech spazieren zu gehen und dabei ein paar Doserl zu sammeln.
Das erste Doserl war schnell entdeckt und wir konnten uns im Logbuch verewigen. Sogar die Bonuszahl haben wir uns aufgeschrieben. So ging es weiter zur #2.

TFTC
Gross-mummrich

gefunden 28. August 2014, 18:10 franky2012 hat den Geocache gefunden

TFTC :-)

kann gesucht werden 28. August 2014 candy-man hat den Geocache gewartet

Neues Logbuch.

gefunden 08. Juni 2014, 12:30 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Auf meiner "Fahrrad-Runde" von Landsberg bis zur Staustufe 18 des Lechs nahm ich mir vor, auch mal die 2te Gassi-Runde vom Candyman anzugehen (die erste ist noch in Arbeit Zwinkernd).

Hier war relativ schnell das "Wo" klar, nur das "Wie" war etwas schwieriger. Kurze Hosen und Brennesseln - keine gute Kombination.

Beim Loggen hatte ich eine interessante Erfahrung : rechts sind Muggel (auf dem Fahrrad), links sind Muggel (mit einen Boot) und dazwischen blieb ich völlig unentdeckt Cool.

 

Dankfe für den Cache

 

SingoldPirat_No_1

gefunden 15. März 2014, 12:35 hag1074 hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Runde. Den Bonus haben wir gefunden, obwohl wir keine Formel hatten ;-)

Hinweis 24. Februar 2014 candy-man hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis. Die Dose wurde erneuert.

gefunden 23. Februar 2014 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

 

Heute wollten wir das herliche Wetter nutzen und diese Tradirunde machen. Ein Sonniger Sonntag ist wegen der Muggles vieleicht nicht die beste Wahl - aber es war natürlich trotzdem ein sehr schöner Spaziergang.

 

Hier wurden wir gleich fündig - allerdings fanden wir die Logstreifen und die leere Dose auf dem Boden verstreut, da der Baum scheinbar vor kurzem von Holzfällern gestutzt wurde. Den Deckel konnten wir nirgends entddecken (somit auch keine Bonuszahl). Wir haben die gefundenen Reste am Baum offen deponiert, da wir ja auch nicht wussten, wo die Dose eigendlich hin gehört.

Hier ist dringend Wartung nötig.

Danke sagt der  --> Quasselkasper <--

gefunden 03. November 2013 Humpiskatz hat den Geocache gefunden

Heute abend auf einer kleinen Runde gefunden.

Danke

gefunden 30. Juni 2013, 13:15 Ritter_Tian hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, zwischen Millionen von Mücken. Cache in Ordnung.

 

gefunden 16. September 2012 TeamHerrSackmayer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei herrlichem Spätsommerwetter.

TFTC

Mary+Manu

nicht gefunden 12. August 2012 Andi16 hat den Geocache nicht gefunden

Unser Erster, den Knilch26 svenimotte und ich zusammen mit Balu1999 und diatryma75 suchen wollten. Aber nach über 20 Minuten ohne Erfolg, haben wir aufgegeben und sind weiter zu Nummer zwei.

Andi16

nicht gefunden 12. August 2012 Balu1999 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, zwar kein schöner Start für die Runde aber Sie hat spaß gemacht und die Hunde haben sich gefreut.

 

gefunden 22. Juli 2012 Sarnik hat den Geocache gefunden

Hallo,

nette Runde am Kauferinger Stausee. #1 bis #6 haben wir planmäßig gefunden, obwohl einige Schilder offenbar abgebaut wurden. Leider haben wir vergessen die Anleitung für den Bonus Cache mitzunehmen. Aber wir kommen wieder.

Sarnik

gefunden 23. Juni 2012 diatryma75 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2012 zwischenmahlzeit hat den Geocache gefunden

Heute mit Mo bei herrlichem Frühlingswetter die Gassirunde beim Wort genommen und demzufolge war auch der Cachehund mit dabei. Das mit dem FTF hat zwar nicht ganz geklappt - hier waren die madmaxxens schneller beim Finden (leider nicht beim Loggen ;-)) aber das tat der schönen Runde keinen Abbruch.

Herzlichen Dank fürs Auslegen der Serie und viele Grüße von Zwischenmahlzeit - einer vom Team-Lechfeld.

Angeblich soll Schwarz schlank machen. Cachen ja auch. Also, höchste Zeit für eine Zwischenmahlzeit beim Team Z - Geocaching (B)Logbuch & Podcast :-)

gefunden 21. März 2012 madmaxhh hat den Geocache gefunden

LächelndAEGLächelnd - Eine schöne Runde, für die wir uns heute vormittag gleich auf die Fahrräder geschwungen haben. Wir konnten alle Döschen gut finden.

Vielen Dank für die Cache-Runde und schöne Grüße

madmaxhh