Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Mysterys und Micros sind doof - Bonus

von g_r     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 21.791' E 013° 04.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 28. Januar 2012
 Gelistet seit: 31. März 2012
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDE59
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
228 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist der Bonus- Cache zu „Mysterys und Micros sind doof“.

Die Koordinaten für diesen Bonus findet Ihr dort.

Also viel Spaß beim Suchen, dem Motto entsprechend ist hier kein Micro, sondern eine richtige Dose, in die Tauschobjekte passen, versteckt.

Aber plant den gesamten Zeitaufwand nicht zu kurz ein!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Potsdamer Wald- und Havelseengebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mysterys und Micros sind doof - Bonus    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2024, 14:25 2raumteam hat den Geocache gefunden

Nachdem die Bonuskoordinaten beim Muttercache "geborgen" waren, war das finden hier ein Kinderspiel, dfdC!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. Februar 2024 mic@ hat den Geocache gefunden

Der Bonus erforderte harte (Vor)Arbeit, aber mit zunehmender Zeit ging es immer flüssiger voran. An den Koordinaten mussten wir ganz schön suchen, aber sie sind wirklich punktgenau - Respekt. Bitte das Logbuch mal trockenlegen, es ist schon etwas feucht. TFTB(onus), Mic@

gefunden 03. Februar 2024, 17:58 werla hat den Geocache gefunden

Die Bonuskoordinaten hatten wir uns schwer erarbeitet. Vor Ort gab es jede Menge Versteckmöglichkeiten. Wir schwärmten also aus, und NadineMitE wurde fündig. DFDC!

nicht gefunden 17. April 2021, 12:01 Zorben hat den Geocache nicht gefunden

Leider nach langer Suche trotzdem nicht gefunden.
Ist dieser Cache überhaupt noch aktuell?

gefunden 27. April 2020, 17:23 Saskiaund2 hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn leider nicht gefunden.

gefunden 10. April 2019, 11:40 Peter0815 hat den Geocache gefunden

Auch den Bonus gut gefunden. Gruß Peter0815

gefunden 17. Juni 2017, 17:49 Aski-Team hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Drakes Goldschatz haben wir auch hier einen Stopp eingelegt.Tftc

gefunden 14. April 2017, 08:22 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach der Fummelei, um die Bonusdaten zu erlangen, was würde nun kommen? Gott sei dank ... GPS wollte mich allerdings in die ganz andere Ecke schicken. Lichtenberger hatte die Dose dann schon entdeckt. Da stand ich doch dann einfach mal 30m im Off ...
Danke für diesen Bonuscache
Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden 17. April 2016 rokimi hat den Geocache gefunden

  die bonuskoordinaten zu ermitteln war schon recht  mühsam aber im sonnenschein nicht so schlimm - dort angekommen war erstmal nichts zu sehen - aber dann sah ich ein stück entfernt die dose neben dem versteck ligen - hab sie nach dem loggen wieder ein bißchen mit dem vorhandenen material getarnt - nette idee - danke fürs herführen, ausarbeiten, basteln und verstecken

gefunden 14. Januar 2016, 11:02 tarozwo hat den Geocache gefunden

Hier sind wir zusammen mit der MonsterZicke natürlich auch noch hin... 🙂

Danke fürs legen/verstecken!

gefunden 23. Januar 2015, 12:29 guido-pdm hat den Geocache gefunden

#9
Den Bonus auch gefunden nach einer kurzen suche an falscher Stelle nach einem Ansageproblem welches gelöst wurde und uns dann doch endlich Vorort brachte, nun konnten wir uns einschreiben

Vielen Dank fürs herrühren dem Owner

gefunden 22. Januar 2015 andersweltin hat den Geocache gefunden

Nach dem der mystery uns auf den weg zum bonus brachte liefen wir erstmal in die falsche Richtung Berg auf Berg ab beide vorne weg und ich als blinder maulwurf vorne weg angekommen in dem vermuteten Zielgebiet wurden erst einmal Rehe gesehen ... HM zumindest von den beiden anderen. Naja so weit so gut ... Stellung halten blieb ich oben auf dem weg und die anderen zwei krabbelten unten im Wald ... Hm ... Nichts .... Nach einer Weile der suche den doch mal alles korrigiert ( Gott sei dank wurde ein Foto gemacht ) und los ging es wieder zu dritt diesmal zum richtigen Ziel ... Naja und wärend ich mich noch durch einige Sträucher oder klein Bäume deren Zweige ich teilweise zu spät sah hielten die anderen beiden die dose schon in der Hand ... Naja das eintragen habe ich denn zumindest hingenommen

gefunden 22. Januar 2015, 13:20 GreenPunk hat den Geocache gefunden

schönes ding
echt gut gemacht
heute mit Guido und andersweltin gefunden

gefunden 03. November 2014 martl hat den Geocache gefunden

Nach dem Hauptcache musste natürlich der Bonus auch dran glauben.

TFTC
Martina (mit lyrna und dadndaughter)

gefunden 13. April 2014 Rabe79 hat den Geocache gefunden

nach dem die Koordinaten für den Bonus beim Muttercache gefunden worden, war es nur noch ein kurzer Weg um auch den Bonus zu loggen...TFTC

gefunden 10. Februar 2014, 14:55 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

Nach dem Hauptcache natürlich noch den Bonus besucht. Auch hier schnell fündig geworden und das Siegel ins Logbuch gedrückt.

Danke sagt der Kuerbis Koenig

nicht gefunden 29. Dezember 2013 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Da wir schon am Muttercache scheiterten, haben wir natürlich auch den Bonus nicht gefunden.

gefunden 12. September 2013 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Der Bonus war einfach zu finden, auch wenn mir das GPS wegen schwacher Akkus die Koordinaten nicht so recht genau zeigte.In den Fällen vertraue ich meinen Fähigkeiten als Spurensucher.

DfdC!

gefunden 25. August 2013 Team Lost&Found hat den Geocache gefunden

Nach dem Muttercache noch hierher und den Bonus auch gleich noch mitgenommen. Schnell konnte ich ihn finden und mich im Logbuch verewigen.

 

TFTC

Hinweis 30. Dezember 2012 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis an den Owner: Die Links zum Muttercache und umgekehrt von dort hierher führen beide zu den GC-Listings, nicht zu den OC-Listings.

gefunden 29. Dezember 2012 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

#253# Nachdem wir dem Muttercache die Bonuskoordinaten schließlich entlockt hatten, dauerte es nicht mehr lange bis wir auch in dieses Logbuch unseren Namen verewigen konnten.

TFTCsagt der Sweetwoodraspler 😋

gefunden 29. Dezember 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Golgafinch und Sweetwoodraspler haben wir die Schwierigkeiten des Muttercaches erfolgreich überwunden und -standen, so daß wir uns endlich auf den Weg zum Bonus machen konnten. Mit Genugtuung haben wir uns dann ins Logbuch eingetragen. TFTC!
Grüße von Muskratmarie
[11:34h]

gefunden 29. Dezember 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Und natürlich auch hier C&P:
11:34
Gemeinsam mit Muskratmarie und Sweetwoodraspler ging es heute zum Festagsrestefettverbrennen in die Ravensberge.
Und natürlich liesen wir uns auch den Bonus nicht entgehen. Genug Arbeit hatten wir damit ja schon gehabt.
TFTC

gefunden 15. Oktober 2012 bastla hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und belohnender Bonus nach dem urspruenglichen Cache. :)

TFTC, bastla

gefunden 07. Juni 2012 Jogi54 hat den Geocache gefunden

Selbstverständlich durfte nach dem Bergen der doofen Mikros der Bonus nicht ungeloggt dort liegen bleiben.Danke für die Tour!

gefunden 24. Mai 2012 DasUmmi hat den Geocache gefunden

Und auch diesen noch schnell nachloggen, weil es grad so schön passt:

Hier war zum Glück kein Mirco mehr, den davon hatte ich jetzt erstmal genug. Das Gemeine war ja, dass ich den Logbucheintrag schneller hatte als die Bonuskoords.
Vor Ort erstmal ein kleiner Schreck, da eine komplette Kindergruppe nebst Betreuer fast genau am Cache Rast gemacht hatte und Naturkunde berieben. Allerdings waren dann doch noch 10m zwischen ihnen und die Dose wurde nicht entdeckt. Na ja, von mir aber schon...

Merci

gefunden 06. April 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Nach "Mysterys und Micros sind doof" wurde natürlich gleich der dazugehörige Bonus gelogt. DFDC

gefunden 27. Februar 2012 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Nach dem Heimat-Wochenende heute gleich los um den Bonus noch zu loggen. Das Wetter meinte es ja nicht besonders gut, aber heute war es wenigstens noch einigermaßen hell, so dass ich die Dose sofort gefunden habe. Dieses Mal erfolgte der Logbucheintrag auch ohne Zeitverzögerung. Wenn dies auch ein Micro geweswn wäre - würde ich sagen, eigentlich sind Micros garnicht so doof, aber das passt nicht ganz bei einem XXXL-Mikro.
DfdC DM4TNF

gefunden 24. Februar 2012 Euni hat den Geocache gefunden

Um 17.50 Uhr als Feierabendcache gefunden.
Beste Grüße an den Owner!
Euni

gefunden 07. Februar 2012 Keraban hat den Geocache gefunden

Ich hatte zwischenzeitlich nicht mehr damit gerechnet, den Bonus noch vor Einbruch der Dunkelheit erreichen zu können. Aber nachdem ich mich endlich vom "Mysterys und Micros sind doof" loseisen konnte, machte ich mich auf den Weg. Ein schneller Fund und eine würdige Entschädigung für all die Strapazen.

Vielen Dank für alles!

Keraban