Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 6

Sechster Cache einer bärigen Cache-Serie - nicht nur, aber vor allem für Kinder

von TrioViero     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.754' E 010° 56.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 07. Mai 2011
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 01. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDF80
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Auch ein Blaubär wird irgendwann mal älter. So scheint es mir jetzt langsam an der Zeit zu sein, neue Abenteuer künftig den Jüngeren zu überlassen. Daher will ich nun auch meine Schätze, die ich im Laufe meiner vielen Abenteuer gesammelt habe, nach und nach weiter geben an geeignete Nachfolger.

Doch ich warne euch: Nur die Besten und Tapfersten können dies sein! Wer meine Schätze finden will, muss mutig sein und allzeit bereit, der Gefahr furchtlos ins Auge zu schauen, muss fähig sein ohne Zittern gar schrecklichen Gefahren standzuhalten und sich weder von tiefen Wassern noch von hohen Bergen abhalten zu lassen! Nur wer tapfer das Abenteuer wagt und bärenstark darin bestehen kann, ist es wahrhaft wert, die Schätze eines Blaubären zu gewinnen!

Damit keine Unwürdigen sich den Schatz unter den Nagel reißen, will ich es nicht allzu leicht machen. Eine Reihe von Schätzen unterschiedlichster Art werde ich nach und nach auslegen, die alle, die es versuchen wollen, erst einmal suchen und finden müssen.

Dort gibt es jeweils einen Hinweis (einen Buchstaben und eine Zahl), die ihr klug sammeln und bewahren müsst, um sie am Ende einzusetzen. Dann zeigt es sich, wer auserwählt ist, um schließlich zum Ziel, zum großen Blaubärschatz zu gelangen.

Seid klug und setzt euren Verstand und all euren Mut ein!

Euer Käptn Blaubär

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 6    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 01. Juni 2015 MaximusG. hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 14. Juni 2014 makablau hat den Geocache gefunden

Nachtrag:Auch diesen möchten wir auf dieser Plattform noch loggen.Danke sagen Makablau :)

gefunden 29. Oktober 2013, 09:00 Labblizz hat den Geocache gefunden

Erst beim zweiten Anlauf gefunden.
Vielleicht wurde das Cache mal versetzt.
Egal - found it !
DfdC Labblizz
PS: Logbuchwechsel unbedingt nötig (feucht und voll) -
auf Zusatzzettel geloggt.

gefunden 09. März 2013 Schlappentiger hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Event in Drosdendorf schnell noch geloggt.

TFTC

gefunden 30. September 2012 clehnertc hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour diesen Cache angesteuert. Nach kurzer Suche gefunden! Clever gemacht. Leider ist Logbuch übervoll.  

gefunden 21. Juni 2012 cfh77 hat den Geocache gefunden

Schneller Hin und Mit auf dem Heimweg von der Arbeit.

TFTC

gefunden 28. April 2012 DL8NDM hat den Geocache gefunden

Und wieder einer von der Blaubär-Serie.
Das war der letzte Cache der Nachtcacherunde mit mafoe, viptrolly und vipwarrior. Ich hatte als einziger diesen Cache, welcher auf dem Weg nach Hause lag, noch nicht und so wurde mir früh um ca. 2 Uhr "heimgeleuchtet" .

gefunden 30. Juni 2011 steinhügel hat den Geocache gefunden

Heute bin Ich mal in der Ecke gewesen und da hab Ich natürlich diesen Cache gerne mit gemacht. Diese Reihe setz Ich mir auf die ToDo Liste...

DfdC
Steinhügel

gefunden 11. Juni 2011 dg7nct hat den Geocache gefunden

Sieh an, da kreuzt noch ein Blaubär unseren Weg...

Zusammen mit Uneel und Cachedog Zensi konnte auch dieser Kleine dank stimmiger Koordinaten rasch gefunden werden, mal sehn ob uns heute noch einer über den Weg läuft...

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

gefunden 27. Mai 2011 vipwarrior hat den Geocache gefunden

auf dem heimweg schnell entdeckt, und schnell gefunden.

den code notiert für den großen final. :-)

TFTC