Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bauschheimer Rundweg IX - Willkommen aus Astheim

von 3terra     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.425' E 008° 22.538' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 03. Mai 2010
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCDFAB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Herzlich Willkommen in Bauschheim
allen Cachern, die sich der ultimativen Herrausforderung stellen wollen
... "Dem Bauschheimer Rundweg" ...
Wer alle Stationen findet, dem winkt am Ende ein Bonus (GC2MR56). Also notiert Euch notwendige Informationen.

Der Cache liegt an der Ausfallstraße Richtung Darmstadt wobei die Hinweistafel des Rundwanderweges dieses Mal Auskunft über das Alte Bauschheim liefert.

Unter diesem Gesichtspunkt zunächst erst etwas aus der Geschichte Bauschheims.
...
Wenn auch in heutiger Zeit kaum denkbar: Vor Generationen wurde das Brot in aller Regel im Gemeindebackhaus gebacken. Ob dabei im Einzelfall das Mehl zum Dorfbäcker gebracht oder der bereits fertige Teig zum Ausbacken abgegeben wurde, unterlag regionalen Besonderheiten. Wie in Bauschheim verfahren wurde, ist nicht schriftlich überliefert. Was von der Form her eher an einen Trullo im Weinberg erinnert, entpuppt sich bei näherem Hinschauen als alter Bauschheimer Backofen. Dieser kann jedoch heute nur auf dem angehängten Bild und leidern nicht mehr im historischen Ortskern wieder gefunden werden, da er 1709 erbaut bereits 1933 abgerissen wurde. Das ehemalige Gemeindebackhaus befand sich in damaliger Zeit im Besitz des hessischen Landgrafens und wurde über die Gemeinde an den jeweiligen "Bauschheimer Becker" verliehen. Leider kann auch dieses Gebäude des historischen Ortskernes nicht gefunden werden, da es aufgrund eines Beschlusses des Rüsselsheimer Magistratsbeschlusses 1981 abgerissen wurde. Einzig und allein die "Backesgasse" selbst mach heute die Besucher Bauschheims auf den historischen Stand des Backhauses aufmerksam
...
Weitere wichtige Informationen erhaltet Ihr in den folgenden Cache der Bauschheimer Runde oder an den Wegpunkten des Rundwanderweges. Wer es nicht aushalten kann, sollte mal in der Kurzfassung auf folgender Seite nachschauen: (visit link)

Doch nun zum Cache ...
Beim Cache handelt es sich um ein PET-ling.
Um Ihn zu finden übersetze mit Hilfe der beiden Schilder an Referenzpunkt 1 und 2 des Bauschheimer Rundwanderweges folgenden Satz.

Schild 1 Wort 4 Buchstabe 3
Schild 2 Wort 16 Buchstabe 2
Schild 1 Wort 12 Buchstabe 1
Schild 2 Wort 27 Buchstabe 1
Schild 1 Wort 31 Buchstabe 3

Schild 2 Wort 10 Buchstabe 7
Schild 1 Wort 35 Buchstabe 1
Schild 2 Wort 18 Buchstabe 10

Schild 1 Wort 2 Buchstabe 7
Schild 2 Wort 32 Buchstabe 6
Schild 1 Wort 23 Buchstabe 1
Schild 2 Wort 26 Buchstabe 5
Schild 1 Wort 4 Buchstabe 7

Schild 2 Wort 28 Buchstabe 5
Schild 1 Wort 16 Buchstabe 6
Schild 2 Wort 6 Buchstabe 1
Schild 1 Wort 32 Buchstabe 1
Schild 2 Wort 1 Buchstabe 11

Schild 1 Wort 3 Buchstabe 1
Schild 2 Wort 29 Buchstabe 4
Schild 1 Wort 14 Buchstabe 1
Schild 2 Wort 11 Buchstabe 1
Schild 1 Wort 12 Buchstabe 10
Schild 2 Wort 32 Buchstabe 1

Für den Bonus solltet Ihr Euch die Zahl im Cache notieren.

Viel Spass wünscht Euch
3terra

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mnuyra haq Rvaurvgra jreqra avpug zvgtrmäuyg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bauschheimer Rundweg IX - Willkommen aus Astheim    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. Dezember 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 09. November 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Laut Meldung eines Vorloggers ist der Cache nicht mehr vor Ort. Auch die Logs auf geocaching.com (GC27Z5N) scheinen dies zu bestätigen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (09.12.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. August 2017 renebe2 hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gelöst,heute auf der Radrunde geloggt

gefunden 04. April 2017, 14:04 Wolli T hat den Geocache gefunden

Auf einer großen Cascherrunde rund um Bauschheim gefunden.
TftC said Wolli T Team Geo-Jedi

gefunden 17. August 2013, 11:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

War diese Woche schon mal hier und habe die betreffenden Schilder fotografiert. Zu Hause habe ich dann den Lösungsbegriff mit etwas probieren gefunden. Auf meiner heutigen Radtour und mit dem Lösungsbegriff in der Tasche habe ich gleich gefunden, wonach ich gesucht habe.  Schnell den Petling geborgen und ins Logbuch eingetragen. Danke für die Idee!

gefunden 19. Juni 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

MAC-Runde mit ju_wi
Heute hatten wir uns trotz der mediteranen Temperaturen Bauschheim ausgesucht. Oder sollte ich lieber Schnakenheim sagen? Hätten wir vorher gewußt was uns vor Ort erwartet, wären wir im Sommer nicht hierher gekommen . Schön geschwitzt von der Kletterrei wurden die Stechmücken auf uns aufmerksam und griffen an . Nach einer Stärkung in der alten Schmiede ging es nun hier weiter in der Runde. Vor Ort hatten wir zuerst die beiden Schilder vertauscht und bemerkten dann irgendwann den Fehler. Als ein paar Buchsteben zusammenkamen haben wir den Rest des Satzes interpoliert und wurden rasch fündig.
T4TC
LIFT

gefunden 09. Juni 2013 simulant63 hat den Geocache gefunden

09.06.2013 / #74
Meine beiden Mitcacher hatten Angst vor dem Wetter, so habe ich noch eine Runde mit dem Rad gedreht. Hier habe ich mich einige Male verzählt aber mit der Zeit bekommt man es hin.

Danach ging es zur Hochwasser Kontrolle und zum Trewwerer Äpplergarten.

Danke für den Cache sagt Simulant63

Hinweis 05. August 2012 Günther_D hat eine Bemerkung geschrieben

"... mit Hilfe der beiden Schilder an Referenzpunkt 1 und 2 des Bauschheimer Rundwanderweges ..."???

Was darf ich mir unter einem "Referenzpunkt des Bauschheimer Rundwanderwegs" vorstellen?

Günther

gefunden 19. Juli 2012 die lauernden Füchse hat den Geocache gefunden

Überrascht

gefunden 04. März 2012 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

So kommt man auch zum Nachmittagssport.
Als Climbär aber kein Problem.

gefunden 18. April 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nach dem Event in GG noch schnell hier vorbeigeschaut und im Dunkeln beendet, was ich irgendwann im Hellen mal begonnen hatte.

TFTC

gefunden 19. März 2011 lucky-k hat den Geocache gefunden

Da der Cache jetzt auch hier gelistet ist, mein nach-log.

Nachdem ich den Cache vor ein paar Tagen schon gefunden habe, aber wegen zu hoher Muggelaktivität nicht loggen konnte, bin ich heute Nacht nach der Arbeit schnell vorbei und hab in aller Ruhe loggen können.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 21. Juni 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Für die Anwohner sicher ein interessantes Schauspiel, wie lange da so merkwürdige Gestalten vor den Tafeln stehen und Wörter zählen... das Final finde ich nicht so gelungen, zu sehr auf dem Präsentierteller für meinen Geschmack. Trotzdem: Danke fürs Versteck!

gefunden 16. Juni 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen "Relax-Tour" gefunden.

An Stage 1 kam noch "nordicwalk" dazu und zusammen haben wir uns dem Buchstabensalat gestellt. Anschließend war die Bergung des Finals kein Problem.

TFTC
ÄNZER
HB

P.S.: Das ist doch mindestens T3,5 ... oder ?