Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Birgeler Kopf

Cache auf der höchsten Erhebung des Ortes Oberwinter

von Nauclimbs     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.146' E 007° 12.354' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 11. April 2012
 Gelistet seit: 11. April 2012
 Letzte Änderung: 07. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDFD8

3 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
178 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache lässt sich gut von N 50 36.231 E 7 12.328 in ca. 5-10 Minuten erreichen. An diesem Punkt befinden sich zusätzlich ein Spiel- und ein Bolzplatz. Man kann die Suche nach dem Cache auch mit einem Rundweg verbinden, der 20-30 Minuten dauert.

Vom Birgeler Kopf kann man auch den Berg hinunter nach Bandorf laufen.

 

Freue mich über jedes Feedback!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qre Onax nz Unat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Birgeler Kopf    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 07. Januar 2015 Nauclimbs hat den Geocache gesperrt

nicht gefunden 03. Januar 2015, 15:00 EK-BALAM hat den Geocache nicht gefunden

Da ich aus der Region komme, ist mir das Umfeld gut bekannt und es ist eine schöne Region.
Aber leider muss ich bestätigen das der Cache nicht auffindbar ist. Man muss dazu sagen das es Regnerisch und Sumpfig gewesen ist. Wir werden es an einen anderen Tag noch mal versuchen.

Trotzdem vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen EK-BALAM

nicht gefunden 22. Dezember 2013 wanderingshepherd hat den Geocache nicht gefunden

Nö, der zweite Anlauf und wieder nüscht. Ich muß wohl zu 

blind sein, oder.....?Gruß, wanderingshepherd

gefunden 17. November 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Ein schön versteckter Ausssichtspunkt am Rande des Rheinburgenweges, von dem aus man dank der bereits herabgefallenen Blätter zu dieser Jahreszeit zumindest ein bisschen in die Ferne sehen konnte. Ein nettes Plätzchen.

Danke fürs Zeigen

Wuchtel

gefunden 17. Mai 2012 Flusspiraten hat den Geocache gefunden

Cache heute mit Heimvorteil gefunden. Danke dafür.

Grüße Flußpiraten

gefunden 29. April 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

*** FTF ***

Nun, das Erstlingswerk hatte mir schon sehr gut gefallen und so wollte ich doch gleich auch hier mal vorbeischauen. Ja der Birgeler Kopf ist einen Spaziergang oder eine Wanderung wert. Unterwegs kommt man an interessanten Orten vorbei: Das schick renovierte  Schefers Kreuz, die wirklich schöne Dorflinde und der Horch und Guck???-Lostplace aus vergangenen Zeiten. Leider ist seit nunmehr schon vielen Jahren der Blick vom Gipfel etwas getrübt - soll heissen "zugewachsen", aber die Gegenend ist wirklich prima. Ich war froh, durch diesen Cache motivier , hier mal wiieder vorbeigeschaut zu haben.

Ein ermunterndes "WEITER SO" an den Owner.

Es dankt und grüßt Luna500