Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

on the run

von der-michel     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 24.652' E 013° 29.573' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. April 2012
 Gelistet seit: 13. April 2012
 Letzte Änderung: 13. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDFF6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
280 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


7sws2ws4w2s4w7s
s5ws2w3s8wsws5ws
sw3swsws3w3sw2s4wsw3sws
sw3sws3wsw2swsw3s2wsw3sws
sw3sws2ws2w2swsws2wswsw3sws
s5wsws2ws2ws2ws2wsws5ws
7swswswswswswswsw7s
9w4swsws3ws8w
sws3w2s2w2sw3s2wsws2ws2wsws
sws2ws2w3s2wswswsw2sw2s3w2s
w2s2w2s3ws4w2s2ws2w2sw2sws
6s3w3swsws3w3s7w
s2wsw2swsw4s6wsws5ws
s2w2s2w2s2ws4wsw2sw3s2w3s
wsws2ws4wsw7s2ws2ws2ws
ws2ws2wsws4wsws2w2s3ws4w
s2w2swsws4w3s3w2sw2sws2ws
3s2ws2w3sw4swsw5sw4s
4wsw3s2ws3wsw5s6ws
4swsws5ws2ws2wswsw2s4w
3ws2wsw2swsws5w7swsw
8w4s3ws2w3s3w3sws
7sw2swsw6swswsws3ws
s5ws5wsw2s3w2s3w2s2ws
sw3sws2w2sw4s2w8s2ws
sw3sws2wsws2w7s3w2s2ws
sw3swswsw7s4ws2ws2w2s
s5ws3w2s2w3swsw4sws3w
7sws2w3s2ws3w2s2w2s2ws



  

Bilder

FTF Certificate
FTF Certificate
on the run
on the run

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für on the run    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Januar 2018 martl hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war im Team frisch gelöst und heute ging es in den Außeneinsatz mit Lordknut1, Ute22 und Euni. Super Sache, sowas sieht man auch nicht alle Tage. Danke fürs Zeigen!

TFTC
Martina

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Januar 2018, 18:40 Euni hat den Geocache gefunden

Hier wurde gemeinsam mit Lordknut1 (gibt es den hier überhaupt), Ute22 und martl gerätselt und dann bei einem Spaziergang durch den Grunewald gelogt. Hier war ich erst ratlos, aber es steht ja alles im Listing. Die Dose war nicht schwer zu finden.
Euni

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2016 seiti70 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall auf diesen Cache gestoßen weil er auch bei GC gelistet ist. Als ich erst einmal das Listing sah kam es auf den Stapel für später. Irgendwann einmal Lumpinocchio dazu befragt ob er eine Idee hat, aber negativ.

Das Rätsel lies mich aber irgendwie nicht los. Also ein wenig rumprobiert aber ohne Erfolg. Ich brauchte ein kleinen Hinweis bzw. Hilfe ob mein Ansatz richtig war und er wurde bestätigt. Nun war der Ehrgeiz geweckt und siehe da, was ist das denn. Und nun? Wie geht es weiter? Also Lumpinocchio damit konfrontiert ob er so etwas kennt. Gemeinsam konnten wir dann ein Ergebniss in den Händen halten und somit war der Outdoorteil reine Formsache.

Vielen Dank an der-michel, der unseren Horizont erweitert hat. So einen hatte ich auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Geniale Idee und Umsetzung. Hammer, Bombe Krass !!!! Cool

Danke für diesen tollen Cache. Lachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Oktober 2016, 12:00 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Nas ist ja mal eine ausgefallene Idee. Seiti70 hatte die zündende Idee und übernahm die Fleißarbeit. Ich war mir dann für den Outdoor- Teil nicht zu schade. 😂 Mit dieser Aufgabe könnte ich meine ?-Horizont wieder etwas erweitern. Danke!

gefunden 21. September 2016, 00:22 XETRO hat den Geocache gefunden

Beim letzten DiA Mysterylösen-Event zeigte mir jemand dad Listing und ich hatte sofort die richtige Idee, da ich vor einiger Zeit sowas ähnliches gesehen hatte. Dabei habe ich vor langer Zeit schon mal an diesem Rätsel geknobelt. Aber wie das so ist, was man nicht kennt ist halt immer schwer.
Mit meiner Lieblingstechnik konnte ich das Rätsel dann auch schnell lösen. Heute ganz früh am Morgen der Zugriff. Und anschließend die Dose wieder gut versteckt.

**Vielen Dank für Cache Nr. 185!**

gefunden 22. Februar 2013 werla hat den Geocache gefunden

Hihi, was kann man hier schreiben, ohne zu spoilern? Auf alle Fälle war ich vom Ergebnis des Ganzen sehr überrascht. Heute ging es dann mit Hasemann-Rudow und Muskratmarie zum Outdoor-Teil des Rätsels in einen Teil Berlins, wo ich bisher fast noch nie war. Und nach etwas Suchen fanden wir dann die kleine Dose, die sich in ihrem Versteck noch ein bisschen kleiner gemacht hatte, um nicht gesehen zu werden. DFDC und die witzige Idee!

gefunden 22. Februar 2013 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Hasemann-Rudow schlug dieses Mystery für eine Feierabendrunde heute vor. Fleißig setzte ich mich 'ran, und ohne technische Hilfe habe ich mich an die Lösung herangepirscht. Und es hat geklappt! ;-) Tolle Idee! Da auch Werla die Lösung hatte, sind wir als Trio zum Finalgebiet hin. Hasemann und ich haben erstmal die Dose glatt übersehen. Zum Glück hat Werla nochmal dort nachgeschaut, denn sie rief, "Hier ist sie doch!" ;-) TFTC!
Schöne Grüße von
Muskratmarie

gefunden 13. April 2012 ansa61 hat den Geocache gefunden

13-04-2012 17:30 #1039
Während die Handwerker unsere Küche verschönerten, knabberten wir am Rätsel. Viele Ansätze und Gedankengänge wurden ausprobiert und wieder verworfen, wie es sich für ein ungewöhnliches Rätsel gehört. Irgendwann ergaben sich Zahlen und Muster und plötzlich entstand ein Bild vor unseren Augen. Kurz danach waren auch weitere Hinweise sichtbar und die große Frage stand im Raum: wie lange brauchen die Handwerker denn noch? Als sie um 17:00 Uhr endlich das Feld geräumt hatten, stürmten wir los, denn es gab immer noch kein Online-Log! Vor Ort mussten wir allerdings feststellen, dass es nur für Platz 2 gereicht hat.
Vielen Dank für das ungewöhnliche Rätsel und auch den Rest :-))