Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Merseburger GeoPuzzle

Dieser Cache vertreibt die Langeweile... Es darf gepuzzelt werden!

von Alphabetbubi     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.240' E 012° 00.113' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. April 2012
 Gelistet seit: 15. April 2012
 Letzte Änderung: 30. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCE02F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
285 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   


Merseburger GeoPuzzle

Hier klicken!
Da sich Flash- oder Java-Srcipts in GC-Listings nicht implementieren lassen, gibt es für euch diesen Link auf die entsprechende Seite. Ich übernehme keine Verantwortung für den Hoster-Service dieser Seite. Sie gehört nicht zu den Servern von Geocaching.com.

⇒ Lösung überprüfen bei Geochecker.com ⇐

Viel Spaß beim Puzzeln, Rätseln, Suchen und Finden!


Paul aka Alphabetbubi +++ Stop zu Kurzlogs! +++ Fotos erwünscht!counter.pl?ID=15303&Design=advanced&vorn

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz tebßra Onhz, Oehfguöur...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Merseburger GeoPuzzle    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. Mai 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC3FREQ) lassen darauf schließen, das dieser Mystery nicht mehr gelöst werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. Januar 2018 Uli001 hat den Geocache gefunden

Selten das sich meine Familie am lösen von Mysterys beteiligt aber bei den Puzzeln reißen sie sich regelrecht darum. Für mich bleibt dann nur das abholen.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 27. Dezember 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute entschloss ich mich, der schönen Stadt Merseburg mal wieder meine Aufwartung zu machen. Ich meine der letzte Besuch datiert vom August 2015, war schon an der Zeit hier wieder mal aufzuschlagen...! Der Indoorpart wurde schon vor einigen Monaten erfolgreich absolviert. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig und ein gesundes 2017!

gefunden 21. März 2015 QwertM hat den Geocache gefunden

Mit Flyerchen auf Tour - gefunden und geloggt. 
Danke sagen Flyerchen und QwertM.

gefunden 01. Juni 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Das war mal eine ganz tolle Sache: Einfach eine schöne Spielerei mit anschließendem Kopfverdrehen. Das Final wurde auch gefunden - nach einigen Fehlversuchen im Labyrinth der vielen Trampelpfade. Für diesen Spaß spendieren wir gern ein großes Schleifchen! icon_smile.gif

gefunden 04. Mai 2014 kasello hat den Geocache gefunden

Kinder Cache...sehr gut.Danke

Mit Puzzle besser gehts nicht.

Ohne den Hinweis wärs schwer geworden.

P.S. Was ist eigentlich an den hier angebenen Koordinaten zu finden? Nichts, oder?

gefunden 06. April 2014 Orantes1 hat den Geocache gefunden

So was mach ich ja gerne und so war das zusammenpuzzeln kein Problem. Nachdem die Hausaufgabe also gelöst war, ging es heute zum Abschluß unseres kleinen Ausflugs zum Finale. Die Dose war dann schnell gefunden. Vielen Dank für die Idee.
Orantes1

#800 :-)

gefunden 20. Dezember 2013 die-dreisten-vier hat den Geocache gefunden

Gelöst war das Rätsel schnell. Heute war vor einem Termin noch etwas Zeit und so konnten wir uns ins Logbuch eintragen. Die dreisten vier sagen Danke für den Cache.

gefunden 15. Dezember 2013, 16:05 Waterfall hat den Geocache gefunden

Super chache. Danke fürs verstecken.

gefunden 20. September 2013, 18:30 Nachtschatten87 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort und auch ein tolles Versteck, auch wenn wir erst später mitbekommen haben, das ein anderer Weg leichter gewesen wäre ;)

Als wir den Cache gesucht/gefunden haben, war er nicht mehr in Brusthöhe (auch nicht für Kinder) sondern eher tiefer.

Hinweis: Wer vor Ort loggen möchte, eigener Stift wäre wichtig.

Wir sagen: Vielen Dank :)

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
RischmühleninselRischmühleninsel (Spoiler)

gefunden 13. September 2013, 14:30 herrstarke hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Alles geklappt.

gefunden 03. August 2013 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

was für ein schönes rätsel. als ich gestern dieses zum ersten mal sah, war klar, den muss ich haben. heute bin ich hier vor ort gewesen und habe mir diesen abgeholt. schade fand ich nur die art der dose. hätte auch noch ein kleines rätsel sein können. [;)] für die idee hinterlasse ich gerne eine schleife. danke für den cache.

gefunden 25. Juni 2013, 19:10 Senines hat den Geocache gefunden

Da ich gerne puzzle, hat es mir viel Spaß gemacht das Rätsel zu lösen und heute den outdoor Teil in angriff genommen.
TFTC Senines

gefunden 29. April 2013, 19:10 Regenwurm87 hat den Geocache gefunden

Ein Versuch und gleich Funktioniert.

CoolVielen Dank für diesen Cache.

 

Grüße vom Regenwurm87

gefunden 24. September 2012 Rasselbande5 hat den Geocache gefunden

war etwas schwierig mit dem GPS

haben dann aber einen Tipp bekommen von einem netten Geocaching-Pärchen  Vielen Dank

Logbuch ist voll

gefunden 23. September 2012 Sammeltrupp2.0 hat den Geocache gefunden

23.09.12; 17:18 Uhr; Der Puzzle-Cach:

Gepackt vom Geocach-Fieber waren wir heute an 2 weiteren Caches dran. Dieser hier kam mir zu Hause beim lösen des Puzzles noch ganz leicht und schnell lösbar vor. Allerdings brauchten wir 2 Anläufe, da unser GPS-Empfänger beim ersten mal rummuckerte und wir einfach nix fanden. Aber Ausdauer sei Dank, wir haben den Cach gefunden und konnten uns loggen.

Highlight: Wir sind auf eine Geocacher-Familie getroffen. Man tauschte noch ein paar gelöste Caches aus. Klasse! Lächelnd Diesseits: Gruß an die  Angetroffenen!

 

Danke! 

 P.S. Der Block drinne ist quasi voll. Da leider keine weiteren Blätter reinpassen, wäre ein Austausch vllt. ganz gut.

Der Sammeltrupp2.0

gefunden 03. April 2012 hallebiker hat den Geocache gefunden

Das Puzzle war mal ne einfache Aufgabe. Sowas wünscht man sich öfter. Heute mit grünem Checker vor Ort gewesen und den Kleinen schnell gefunden.

Danke für den Cache sagt hallebiker Junior!