Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Wedeler Kinder-Sudoku

von schwarzer-mann     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 53° 35.999' E 009° 43.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. April 2012
 Gelistet seit: 22. April 2012
 Letzte Änderung: 24. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE100
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
270 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Wie der Name des Caches bereits andeutet, ist das Thema dieses Mystery ein Sudoku, welches für Kinder ab ca. 6 Jahren geeignet ist.
Dieses nicht ganz gewöhnliche Sudoku erschließt euch bei richtiger Lösung die Koordinaten des Verstecks. (Die obigen Koordinaten sind es ja wie bei jedem Mystery nicht.)

 

Nur die Zahlen von 1 bis 6 eintragen, aber keine doppelt:
• in den Zeilen
• in den Spalten
• in den 4 Bereichen
Der Cache befindet sich bei:     

N 053° AB.BCD und E 009° EF.(G-3)(H+5)(I+3)

  

    A    
  C 5 1 I  
2 E 5 3
  2 5   F
    6    
6 B D G H 1

 



Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sudoku
Sudoku

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiete des Kreises Pinneberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

White "G" - Guyana von deichvogt

Logeinträge für Wedeler Kinder-Sudoku    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. September 2021, 15:41 cphlars hat den Geocache gefunden

Der hier stand schon seit Jahren auf der Liste, heute haben wir es endlich geschafft. Da führte wohl mal ein Weg hin aber der ist inzwischen verwildert und zum Teil abgesperrt.

gefunden 13. Februar 2017 Deichschaf862 hat den Geocache gefunden

Da Deichschafe ja auch nur langgezogene Deichlämmer sind, kam das Kinder-Sudoku gerade richtig. Außerdem braucht es hier dringend mal wieder einen neuen Logeintrag! Das Rätsel vor einiger Zeit schon gelöst und heute endlich den Weg zur Dose gewagt. Eine Weile in immer größerem Radius den Wald abgegrast... und beim letzten Kompass-Check lachte mich aus dem Augenwinkel plötzlich das Objekt der Begierde an. Fix gelogged und die Tarnung wieder hergerichtet.
DfdC und beste Grüße vom Deichschaf862
#70

gefunden 25. Juni 2016 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen habe ich Frank#1(w) zu einer gemeinamen Tour abgeholt.
Die Fahrräder wurden auf Cachemobil geladen und dann ging es zum
Lühe-Anleger. Von dort setzten wir mit der Personenfähre Dat Ole Land II
auf dem großen Strom nach Wedel über.
Nachdem wir die erste Dose gefunden haben wurden wir zunächst einmal von
einem eineinhalbstündigen Regenguss samt Gewitter begleitet.
Nur waren wir erstmal nass bis auf die Haut. Naja, wir haben diese Reise aber
nicht angetreten und gleich wieder abzubrechen. Also ging es klatschnass weiter.
Es war interessant zu beobachten, wie bei jedem Schritt dass Wasser oben aus den
Schuhen heraus quoll. Beim Regen von oben rein, aber das sie wasserdicht sind,
fand das Nass keinen anderen Ausweg.
Aber es ging weiter, Dose für Dose. Auch ein weiterer Regenschauer konnte uns
nicht den Spaß nehmen.
Ich bedanke mich bei allen Ownern für das Legen und Pflegen der Dosen.

On Tour mit Frank#1(w)
Schöne Grüße aus Buxtehude
von Bubi68

gefunden 23. Oktober 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Nachlog, mit einer Kopie meines damaligen GC-Logs:

Klassischer Fall von "das Rätsel vor längerer Zeit gelöst ..."
Heute war ich dann endlich mal vor Ort, wobei hier war ja schon eine ganze Zeit niemand mehr, weshalb ich schon leichte Bedenken hatte.
Aber der Final liegt ja doch etwas abseits des Wegs, weshalb ihn wohl nur Cacher finden. Nach kurzer Suche konnte ich die Dose ausfindig machen und das Logbuch signieren.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 25. August 2015, 08:28 Snowflake.81 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Runde, ein paar Caches eingesammelt...
TFTC

gefunden 15. Juni 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute den Tag genutzt und mit meinem Agenten einen kleinen Cache Ausflug gemacht und dann an dieser Dose vorbeigekommen und etwas spazieren gegangen.
Vorort gesucht, gefunden und geloggt dann natürlich das Döschen wiederversteckt.

Danke für den netten Cache :-)



Viele Grüße aus Hamburg

LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 18. Juli 2014 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hat wirklich lange gedauert bis ich endlich mal vor Ort kam, das Sudoku hatte ich schon lange gelöst. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 30. Mai 2014 tbou hat den Geocache gefunden

Auf OC nachgeloggt !

gefunden 30. März 2014 deichvogt- hat den Geocache gefunden

gut gefunden, tftc

gefunden 06. August 2013 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Obwohl ich kein Kind mehr bin, war ich mit dem Sudoku doch eine Weile beschäftigt. Das aber ist schon eine ganze Ecke her - hat aber wieder Spass gemacht.
Heute war ich sowieso in der Ecke und so wollte ich auch endlich diese Dose heben. Vor Ort musste ich doch recht lange suchen bis ich etwas Auffälliges entdeckte. Schön getarnt ;-)

TB: Out

Vielen Dank für dioe sudoku-Runde und den Cache sagt Fleder-Maus!

gefunden 17. Juni 2012 Herzdame hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht.

TFTC.

gefunden 27. Mai 2012 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

gefunden. DFDC

gefunden 27. Mai 2012 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Zwinkernd   Danke

gefunden 04. Mai 2012, 11:22 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Kalli HH sagt Danke an  für den Cache. Das war mein Cache 1 und bis bald im Wald