Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Seeadlerrundweg

von DanielK000     Deutschland > Sachsen > Bautzen

N 51° 15.781' E 014° 32.329' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2012
 Gelistet seit: 18. Mai 2012
 Letzte Änderung: 18. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE358

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
331 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Hinweis: Sie befinden sich in ein Naturschutzgebiet ! Bitte bleiben Sie auf den Wegen ! Der Cache liegt direkt am Weg.

 

Das Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide - und Teichlandschaft führt mit dem Seeadlerrundweg zu den landschaftlichen Schönheiten und kulturellen Besonderheiten der Teichlausitz,den kleinen und großen Attraktionen des Biosphärenreservats. Der Seeadler ist der größte deutsche Greifvogel. Noch vor 20 Jahren fast ausgerottet,hat er heute in der Heide und Teichlandschaft wieder sein Brutrevier.

Der Seeadlerrundweg leitet über 13 Stationen durch die seltener Tier und Pflanzenarten,die das Revier des Seeadlers charakterisieren.

Der Seeadlerrundweg ist ca. 88 km lang.

Hier könnt ihr Parken : N 51°15.819
E 014°31.537

Von dort ist es noch ca. 2 km

So und nun viel Spass beim suchen ! Ist mein erstes Versteck (: Bin mal gespannt. Gebe zu diesen Cache keine Hinweise ! Es ist wirklich sehr leicht zu finden !!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info), FFH-Gebiet Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info), Vogelschutzgebiet Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Seeadlerrundweg    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juni 2023, 01:29 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, auf meiner heutigen Radtour bin ich auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Die Dose war schnell gefunden und ich habe mich 16:15 Uhr im Logbüchlein verewigt.
Danke für's Herlocken.
Gruß Rapidor1

gefunden 11. Juni 2022, 15:48 Peschi123 hat den Geocache gefunden

Herrliches Wetter, Fahrradtour, Geocache... Good Feeling... 🤪 ...danke fürs herühren, tftc

gefunden 26. Mai 2022, 10:59 Manja160787 hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour hier vorbeigekommen und gleich mit eingesammelt und geloggt ☺️
Danke für den Cache und liebe Grüße sagen Manja und Toni

gefunden 31. Mai 2020, 12:06 Altenpfleger84 hat den Geocache gefunden

Diese Dose wurde bei der heutigen Radtour mit Familie signiert. Vielen Dank

gefunden 26. September 2019, 14:49 MarianaKie hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Ort, vor allem der nahe Aussichtspunkt ist sehr nett. TFTC

gefunden 03. März 2019, 15:43 Opel-DD hat den Geocache gefunden

Danke DanielK000 für's Herlocken, Hegen und Pflegen. Dies ist mein 18. Fund. 3. März 2019 15:43

gefunden 26. Oktober 2014 salzenforst hat den Geocache gefunden

Heute wieder mal in aller Frühe in die Spur gemacht um ungestört und muggelfrei auf Cachejagd gehen zu können. Diesmal standen die etwas verstreuten Tradis in und um Klix an. Bei diesem hier zunächst zielsicher angenähert - aber dann doch ein klein wenig suchen müsse. Aber eben nur ein klein wenig. Letztendlich gut gefunden.
TFT

j

gefunden 29. März 2014, 20:10 SopKlein hat den Geocache gefunden

gefunden 20. März 2014 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

gefunden 09. März 2014, 14:30 archilochus hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck. :-)

gefunden 12. Januar 2014 Holzi hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Januar 2014, 14:45 UtaUndJoerg hat den Geocache gefunden

gefunden 07. August 2013 FamilienFun6 hat den Geocache gefunden

Schön in der Natur Versteckt Danke.

 

DFDC

gefunden 21. Juli 2013, 08:37 pitti70 hat den Geocache gefunden

Hier kreuzt der Seeadlerrundweg den Spreeradweg. Eine kleine erste Rast eingelegt und anschliessend schnell noch die Dose gefunden.

gefunden 21. Oktober 2012 antje0209 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck!Lächelnd

gefunden 01. Oktober 2012 methi84 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Wanderung in der alten Heimat diesen Cache schnell gefunden. Tolle Gegend, sehr schöne Wanderroute.Lächelnd

gefunden 18. Juni 2012 Honsak hat den Geocache gefunden

Sind heute per Rad eine große Runde durchs Naturreservat gedreht und haben dabei Natur und Schatzsuche genossen.
Hier war mal eine ausführliche Rast fällig; und nebenbei ein ungewöhnlich dumpfer Tierlaut.

Grüße, Honsak & Familie

gefunden 04. Juni 2012 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Gleicher Cachetitel, gleiche Koordinaten wie GC3J0EZ, nur anderer Ownername. Aber ich denke mal, es ist der gleiche Cache, also auch hier mein Log.

Auf heutiger Tour nach wenigen Blicken gut gefunden.
Die beiden heute gefundenen Caches am Seeadlerrundweg machen neugierig nach diesem Rundweg.
Danke sagt der Sachsenbaer

gefunden 17. Mai 2012 Kongotier80 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit auf GC gefunden, nun hier der Nachtrag.

DFDC Kongotier80 Lächelnd

gefunden 29. April 2012, 09:12 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

FTF
Da hier in den Umgebung jetzt schon zwei neue Caches herauskamen, stand heute mit dem Team Crostau eine Fahrt ins Teichgebiet an.
Da hier noch kein Fund eingetragen war, ging es als erstes zum Seeadler-Weg.
Der Hinweg ging an schönen ruhigen Teichen vorbei und es waren sehr viele Tierstimmen im Hintergrund zu hören. Von Fröschen über Enten bis zu einer Rohrdommel war alles dabei.
Der Cache war dann auch schnell gefunden und das Logbuch war noch erfreulich leer.
Vielen Dank fürs Zeigen der Gegend und den Cache.