Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Strategische Eisenbahn 2 (LP)

von MurphyWyler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.283' E 007° 42.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 13. August 2012
 Letzte Änderung: 22. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCE4CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

7F5A0E9E-DE6C-11E1-A758-00163E0AF0A3.jpg

Die alte stählerne Brücke über den Glan (Lost Place) gehörte einst zu einer "strategischen Eisenbahn", die von Odernheim nach Bad Münster führte. Auch der Abzweig von der Glantalbahn in Odernheim und der alte Bahndamm sowie im weiteren Verlauf der Strecke der Kinnsfelstunnel bei Oberhausen sind nach wie vor erhalten.

Weitere Informationen über die "strategische Eisenbahn" gibt es hier: http://www.nahebahn.de/nahebahn/strategischebahn.html

Hinweis 1: Der Cache befindet sich NICHT auf der alten, gesperrten Brücke. Bitte betretet diese auch nicht. Ganz abgesehen davon, dass es verboten ist, herrscht hier auch Lebensgefahr. Sucht also außerhalb des Absperrgitters.

Hinweis 2: Bleibt beim Spoilerbild einfach auf dem Boden der Tatsachen.

Hinweis 3: siehe Hint

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnf zna nhf uryyoenharz Shtraohag haq rva cnne Fgrvapura avpug nyyrf onfgrya xnaa.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nahetal (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Strategische Eisenbahn 2 (LP)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 22. Juli 2014 MurphyWyler hat den Geocache archiviert

ENDE

kann gesucht werden 24. April 2014 MurphyWyler hat den Geocache gewartet

Hier kann es erst mal weitergehen.

momentan nicht verfügbar 06. April 2014 MurphyWyler hat den Geocache deaktiviert

Erst einmal dicht ... Es ist momentan KEINE Dose vor Ort!

gefunden 09. September 2012 M.I.D. hat den Geocache gefunden

Eigentlich sind wir nur zum Umgebung erkunden losgezogen, und ein "paar" Meter auf der alten Strecke gelaufen.
Aber wo wir schon mal da waren, konnten wir natürlich die schön versteckte Dose nicht unbesucht liegen lassen.
Was es hier nicht so alles gibt. ;-)

TFTC
M.I.D.

gefunden 09. September 2012 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 9.9.2012 um 1:25 Uhr.

Dieses Wochenende scheint ja geocaching-technisch mal wieder total vermurkst zu werden.

Samstag und Sonntag sind total verplant, eine Vielzahl an Terminen läßt eine Dosensuche an diesen beiden Tagen unwahrscheinlich erscheinen...

Tja, und dann war das Klassentreffen rum, ich saß im Auto und hatte das GPS dabei - also noch schnell eine heimtanahe Dose ausgesucht, die jetzt zu nächtlicher Zeit noch gesucht werden mußte. Meine Wahl fiel auf diese hier...

Und so habe ich mich dann zu vorgerückter, oder besser zu früher Stunde hierher begeben, um diesen Cach zu heben. Mit Erfolg!

Die Dose war schnell entdeckt - wobei diese Location sicher auch ein größeres Exemplar hätte vertragen können.

Danke fürs Verstecken!