Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

SETI #20 - Andorianer

Cache auf einer Wanderrunde zum Seti-Event

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 39.509' E 007° 08.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 16. Juni 2012
 Gelistet seit: 09. Juni 2012
 Letzte Änderung: 06. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCE528

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
98 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

SetiLogo.gifSETILogo2.jpg
SETI #20 - Andorianer

Andorianer sind eine humanoide Spezies, die auf Andoria beheimatet ist.
Andorianer haben eine hell- bis dunkelblaue Hautfarbe und weißes bis weißblondes Haar. Auffallendes Merkmal sind ihre Fühler, die vom Vor- oder Hinterkopf ausgehen. Mit ihren Fühlern drücken Andorianer ungewollt Emotionen aus. Bei zum Beispiel Wut legen sich die Fühler flach an den Kopf, bei Trauer gehen sie etwas auseinander und begegnen sie ihrer großen Liebe, richten sich die Fühler senkrecht nach oben (falls die Fühler nicht vollständig nach oben ausgerichtet sind). Als Kinder und Teenager sind Andorianer grünhäutig, dann wechselt ihre Hautfarbe.
Es gibt mehrere Rassen beziehungsweise Typen, die sich durch die Form ihrer Fühler unterscheiden: von sehr lang, starr und dünn über vorne am Kopf angebracht bis kurz und sehr beweglich. Ihr Blut ist Blau und beinhaltet Substanzen, die den Gefrierpunkt im Vergleich zu Wasser stark absenken. Des weiteren verfügt der andorianische Körper über ein Exoskelett aus direkt unter der Hautoberfläche liegenden Knochenplatten, welche den gesamten Oberkörper bedecken. Eine Ausnahme bilden hierbei die Frauen, bei welchen der Bauchraum ungeschützt ist, um im Falle einer Schwangerschaft das Wachstum des Fötus nicht zu behindern.
(Quelle: Memory Alpha)

SETIbeam.jpg

Auf einem kleinen Spaziergang haben wir verschiedenen Spezies einen Cache gewidmet. Im Listing erfahrt Ihr Hintergrundinformationen über mögliche Gäste, an den Koordinaten ist außer der Dose auch immer ein Bild eines typischen Vertreters der Spezies.

Anmerkungen in eigener Sache:
Die Runde kann und darf nicht komplett mit dem Auto abgefahren werden!
Wir empfehlen den Parkplatz, der bei SETI #01 angegeben ist!
Bitte benutzt die Waldwege (oder wie zwischen #02 und #03 den Pfad), lediglich zum Finden der Dosen muss der Weg ein paar Meter verlassen werden.
SETI #13 kann NICHT von der B269 angegangen werden!
Für den Cache der Wookies wird Kletterasusrüstung benötigt!
Um in die "Höhlen von Mak'ala" zu gelangen, wird man sich etwas nass machen müssen!
Bei den "Höhlen" handelt es sich natürlich NICHT um echte Höhlen, sondern um ein Rohr!
Das "Gimmik" bei den Wechselbälgern ist natürlich aus dem Spielwarenfachhandel!
Die Caches sollen natürlich auch nach dem Event bestehen bleiben und die Logbücher ggf. getauscht werden.
Für die Bilder gilt dies NICHT! Fehlende Bilder werden NICHT ersetzt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu! Jrvßrf Fpuvyq zvg ebgrz Evat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SETI #20 - Andorianer    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 06. April 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 03. Oktober 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner ersetzt wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 12. Juni 2021, 10:56 Blackted hat den Geocache nicht gefunden

Im Leben gibt's auch mal Zeiten,
die manchen Kummer mir bereiten.
Besonders schwierig wird es dann,
wenn ich den Cache hier nicht finden kann.
In dieser Phase steck ich leider,
darum habe ich auch keine Neider.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. Mai 2021, 22:15 stena2003 hat den Geocache gefunden

Leider fehlt mittlerweile auch das Bild, generell kommt man wegen Gestrüpp und Dornen kaum noch dran.

gefunden 28. Februar 2021, 10:05 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila diesen Tradi besucht! Vor Ort war dank des Hints gleich klar wo die Reise hingeht! Hier fanden wir nur das Bild aber leider keine Dose! Deshalb Fotolog! Hier sollte der Owner mal nachschauen! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘

Bilder für diesen Logeintrag:
Wartung!Wartung!

gefunden 28. Februar 2021, 10:02 mascobabe hat den Geocache gefunden

Nur noch das Bild vor Ort, leider keine Dose mehr, deshalb Wartung erforderlich!
Dancacheön!

gefunden 24. Juli 2018 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon die ersten Tradis besucht hatten,
machten wir uns an unserem letzten Urlaubstag auf die Suche nach dem Rest.
Dank Spuren wurden wir auch immer schnell fündig.

Vielen Dank fürs Legen
sagen
Schnuggl + Stern

gefunden 25. Mai 2017 Slini11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit swatadm war der SETI-Trail neben dem SETI-Event das Hauptziel des heutigen Tages. Nachdem wir das Event breits am Morgen ein erstes Mal besucht und mit dem Owner gequatscht hatten, gings auf zum Trail. Bei bestem Wetter lernten wir viel über die unterschiedlichen extraterrestrischen Spezien und konnten sogar die ein oder andere Dose finden [:D]. Ein schöne Runde durch ein ebenso schönes Waldgebiet.
Sehr cool, dass es hier noch zwei zusätzliche OC-Onlys gibt 8). Die Nummer 19 war fix gefunden und in gutem Zustand.
Vielen Dank für die Dose sagt
Slini11

gefunden 07. Februar 2016, 20:27 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 24.03.2013 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 04. Oktober 2015 cellemochum hat den Geocache gefunden

Regen und Sonne begleitete das heutige Königstreffen bei Birkenfeld. Tho7070 und ich konnten viele Dosen finden.

Auf dem Hinweg nach Birkenfeld wurde schon fleißig gesammelt. Ziel war die SETI-Runde. Die SETI Runde ist ein Genuß. Ein wunderbarer Wanderpfad und fair versteckte Dosen mit guten Hinweisen (1+). Ein gutes Beispiel wie es "richtig" geht!

Ein Manko: Als T5-Cacher habe ich es mir gespart das ganze Gerödel durch den Wald zu schleifen. Die 8.a. gehört an einen strategisch besseren Punkt gelegt wenn es schon T5 sein darf. Aber das nur als kleine Anmerkung.

Weiter ging es neben weiteren Dosen zur Runde "In der Fischbach", "Tell-Me" und "Die Götter müssen verrückt sein". Ein Punkt-Reicher Tag ging mit Sonnenschein zu Ende. Wunderbar!

Danke an alle Owner die uns an diese Orte heute geführt haben!

Beste Grüße von und aus
cellemochum

gefunden 16. Juli 2014 Spitzschlammschnecke hat den Geocache gefunden

Hier habe ich meine heutige kleine Wanderung abgeschlossen. Gut gefunden, danke für´s Legen.

Spitzschlammschnecke

gefunden 04. Mai 2014, 17:27 Trüffelino hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.Danke fürs verstecken.

gefunden 02. April 2014, 19:37 murde hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Oktober 2012 schaffranis hat den Geocache gefunden

tolle runde

gefunden 21. Juli 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Heute war das Team Kaltnaggisch (Schatten-Wichtel, Cachespion und Ich) zusammen mit den Köki´s, Barfüsse, Soonwaldräubern, cars02 und dem Organisator MurphyWyler auf Powertrail-Runde in Oberhambach und in und um Birkenfeld.

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 26. Juni 2012 Wuselche hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang am Nachmittag gut gefunden und gelogt.

Wuselche sagt Danke

gefunden 17. Juni 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf einer schönen Runde konnte ich auch diesen Kleinen gut finden und mich im Logbuch eintragen.
Danke fürs verstecken
ajokoira

gefunden 16. Juni 2012 Team JSA hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des SETI@Hunsrück-Events mit einem Rudel von Cachern losgezogen um mehr als 2 Hände voll mit Caches zu Suchen. Die Caches versprachen alle sehr viel Spaß da es von kleinen Röhren bis hin zum großen Baum nichts ausgelassen hatte. Vielen Dank an den Owner und an all die anderen Cacher deren Namen Ich jetzt nicht noch alle aufzählen möchte.

ES war ein gelungenes Event auf das man sich gerne nochmal freuen kann.

TFTC

Team JSA

gefunden 16. Juni 2012 J&J11 hat den Geocache gefunden

Auf zur SETI-Runde. Mehr zufällig bildete sich eine sehr harmonische Gruppe aus den Teams SiMa1199, purplepeopleeater82, mawe50 und Napoleone1972. Gemeinsam konnten alle Caches der Runde erfolgreich geloggt werden. Diesen sogar als FTF. Die besten Grüße an alle, und vielleicht ergibt sich ja noch mal ein gemeinsames cachen. Dank auch an den Owner, der mit dieser Serie für einen unterhaltsamen Nachmittag sorgte.

gefunden 16. Juni 2012 Seeadler1 hat den Geocache gefunden

Angekommen beim SETI-Event machten wir uns nach den ersten Begrüßungen mit einem ganzen Rudel von Cachern auf den Weg die Außerirdischen zu erkunden.
Es ist mir leider nicht möglich alle die neu kennengelernten Cacher zu nennen die mit uns die Runde machten da ich mir Namen einfach nicht merken kann  ,sorry.
Wir suchten und fanden da so einige seltsamen Gestalten an den Bäumen.
Eine schöne Runde in netter Gesellschaft mit Cachespürhunden und ganz ohne Muggels.
Vielen Dank für´s Verstecken,

Gruß Seeadler1