Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

An der Wetter 2

Ihr sucht einen Kurz-Multi, bestehend nur aus der Start-Stage und dem Final.

von mannibo     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.480' E 008° 47.470' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 31. Mai 2012
 Gelistet seit: 11. Juni 2012
 Letzte Änderung: 28. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCE55E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An der Wetter 2

An den Startkoordinaten findet ihr einen Gedenkstein anlässlich der "1200 Jahre OSSENHEIM" sowie eine Sitzbank.
Und da es sich um einen Kurz-Multi handelt, könnt ihr hier auch schon die Finalkoordinaten ermitteln:

X = Wann wurde Ossenheim erstmals urkundlich erwähnt (erste Jahreszahl auf dem Stein)?
Y = Buchstabenanzahl des Namens des Landrates, der die Bank überreicht hat (Vor- und Nachname)
Z = Anzahl der Bodenstrahler vor dem Stein


N 50° 19.(X - 390)
E 008° 47.(390 + Y - Z)

In der Nähe des Finals könnt ihr übrigens von einem Biber gefällte und angenagte Baumstämme sehen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 50° 19.480'
E 008° 47.470'
STAGE 1
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

An der Wetter 2
An der Wetter 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Wetter 2    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Juli 2015 mannibo hat den Geocache archiviert

gefunden 07. Februar 2015 Gnom hat den Geocache gefunden

Auftakt der heutigen Tour.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 27. Februar 2014 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

An der Wetter ist es netter, wenn man so einen schönen kleinen Multi suchen kann. Bei einer kurzen Pause auf dem Bänkchen konnte ich schnell die Koordinaten ermitteln und begab mich dann ins Zielgebiet. Hier fand ich eine handwerklich sehr schön gemachte Dose, vielen Dank auch für diesen Schatz!

gefunden 27. Februar 2014 storc hat den Geocache gefunden

Nach dem neuen Mystery konnte ich es nicht lassen, auch noch den kleinen Multi vom selben Owner zu besuchen. Ja, wenn ich schon mal hier bin icon_smile_big.gif.
Stage 1 war schnell entdeckt und die nötigen Informationen ermittelt. Ossenheim hat ja auch schon eine lange Geschichte zu erzählen (fast so alt wie Rodheim).
Dann ging es schon zum Final. Gut, dass ich noch die dreckigen Wanderschuhe anhatte icon_smile_tongue.gif.
Fix das Döschen gefunden und geloggt.
Danke für den kleinen Multi und schöne Grüße an den Owner.

gefunden 05. Januar 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Ossenheimer Wäldchen noch ein kleiner Spaziergang entlang des Flusses, der der Wetterau seinen Namen gibt. Schön gebasteltetes Cacheversteck. Uns hat's gefallen.

Vielen Dank sagen Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Wetter #1An der Wetter #1
An der Wetter #2An der Wetter #2

gefunden 19. Juli 2013 welllife hat den Geocache gefunden

Mein erster "Multi" und schon ganz einfach gemeistert.

Dankeschön für das Erfolgserlebnis  Lächelnd

 

TFTC

welllife

 

 

gefunden 23. Juli 2012 MFWG hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Multi hat uns sehr gut gefallen.
Der "kleine Einstieg", schon mal zum Üben, für den Großen Multi.

Hier den konnten wir gut bewältigen, er hat Spaß gemacht und
das Final und die Dose haben uns natürlich wieder supergut gefallen.
"QRWNIH - 21-40-70 - ", aber ohne Tretminen, brave Hundemuggel-
eltern haben dazugelernt oder ManniB passt auf ...
Diese besonderen Döselchen lieben wir besonders ...
Bitte weiter so und mehr davon.

Denke wir sind jetzt, nach dem Training, reif für Größeres

Viel viel Dankeschön
MFWG

gefunden 31. Mai 2012 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Multi heute nach der Arbeit fix erledigt.

gefunden 21. Mai 2012 delete_308319 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 03. Februar 2023