Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Quedlinburger-"Die Münzenberger Musikakanten"-WebCamCache

Die Münzenberger Musikanten haben ein Denkmal auf dem Quedlinburger Marktplatz.

von SecuRitty     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 47.327' E 011° 08.486' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 14. Juni 2012
 Gelistet seit: 14. Juni 2012
 Letzte Änderung: 23. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE5AB

50 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
705 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

986 in der Amtszeit der ersten Äbtissin Mathilde, wurde auf dem gegenüber dem Schlossberg liegenden Münzenberg ein Benediktinerrinnenkloster gegründet, welches der heiligen Maria geweiht wurde.

Dieses Kloster wurde im Bauernkrieg (1524 – 1526) teilweise zerstört und von den Nonnen verlassen. Seit der  Reformation im Jahre 1539 stand das Kloster über Jahrzehnte hinweg leer und wurde teilweise als Steinbruch genutzt.

Um das Jahr 1580 herum wurde der Münzenberg von fahrenden Händlern, Handwerkern und Musikern besiedelt. Mit wenig Geld aber viel praktischer Erfahrung bauten sie ihre bescheidenen Heimstätten, unter anderen in die Reste der Klosterkirche hinein.

In den nächsten Jahren wurden die Münzenberger mit weit reichenden Rechten ausgestattet, sie bekamen ein eigenes Rathaus, welches auch als Gericht genutzt wurde und ein Gefängnis. So wurde der Münzenberg ein völlig selbstständiger Stadtteil.

Das kleine Bergstädtchen wurde unter anderen auch Wohnort der Münzenberger Musikanten, ihnen ist ein Denkmal von dem Quedlinburger Bildhauer Dreysse auf dem Marktplatz gewidmet. Diese Musikanten verdienten ihren Lebensunterhalt mit Auftritten auf Hochzeiten, Kindstaufen und Begräbnissen. (Quelle: Internet)


Auf das Denkmal ist eine Webcam gerichtet, welche vom Hotel "Zum Bär" betrieben wird.


Diese Webcam erreichst Du unter diesem Link. Sie macht alle 20 Minuten (! im Gegensatz zu der Angabe auf der Webseite der Cam) ein Bild. Die Uhr der Cam geht ca. 2 Minuten nach.

Stell Dich auf das Denkmal und mache dich durch das Heben der Arme als Cacher bemerkbar. Ungefähr so.....

Eine Signalweste macht Dich zwar kenntlicher, ist aber nicht Bedingung. Nachts könntest Du eine Lampe schwenken. Mal sehen, wer das schönste "Lichtbild" hin bekommt. Dieses Bild muß dann in den Log Zwinkernd

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 13. Januar 2024, 12:22 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#183

Während unseres Aufenthaltes in Quedlinburg, kamen wir heute auch noch einmal hier vorbei.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus Wolfenbüttel 🦌

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Januar 2024, 15:01 das.schroe hat den Geocache gefunden

Cacher Hovi_EF steht mit Hund - einem Hovawart! - neben dem Brunnen, die dazugehörigen Mini-Cacher auf dem Brunnen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 13. Dezember 2023, 11:28 blueleon75 hat den Geocache gefunden

So heute mal unter der Woche den Weihnachtsmarkt in aller Ruhe besucht, hier musste man ja ewig warten aber Tada da bin ich...
TB: - in / - out

Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75 aus der Löwenstadt.

Beim Loggen wird jede freie Stelle im LB genutzt, also von daher oftmals nicht in chronologischer Reihenfolge vorzufinden.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. Oktober 2023, 12:22 edlosI hat den Geocache gefunden

Auf dem Marktplatz in Quedlinburg

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikantenbrunnen: Linker Bildrand rote JackeMusikantenbrunnen: Linker Bildrand rote Jacke

gefunden 08. Oktober 2023, 22:37 Rösslix hat den Geocache gefunden


Vielen Dank für's Zuschauen sagt Rösslix aus Dessau.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. September 2023, 12:02 Buko49 hat den Geocache gefunden

Heute beim Zieleinlauf der Hölle von Q diesen Cache mal mitgenommen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. August 2023, 12:14 Quasti08 hat den Geocache gefunden

01.08.23
TFTC

Lange gewartet und dann war endlich ein neues Bild da. Sitze mit dem Hund vor dem Brunnen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. Mai 2023, 08:11 Joker96 hat den Geocache gefunden

Zwar habe ich nicht 20 min mit erhobenen Armen auf dem Brunnen gestanden, auf dem Bild kann man mich jedoch am Brunnen sitzen sehen (schwarzes T-Shirt, beige Hose).

Danke für den Cache an SecuRitty
Fund Nr. 114
Viele Grüße von Joker96 🃏

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. Mai 2023, 09:51 NoNickNeeded hat den Geocache gefunden

Nach einer herrlichen abendlichen Fahrradtour dieses Foto gemacht.

Danke für's Legen und Pflegen sagen
Pipppilottta und NoNickNeeded

Cache Nr. 10

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild


zuletzt geändert am 16. März 2024

gefunden 04. März 2023, 16:29 JOCO63 hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde durch Quedlinburg gedreht und auf dem Markt ein Foto gemacht 😀

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2022, 16:10 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag besichtigten meine Freundin Schatzflieger und ich bei rekordverdächtigen 17,5 Grad die Altstadt von Quedlinburg. Dabei passierten wir zweimal den Brunnen, auf den diese Webcam gerichtet ist. Beide Male warteten wir lange, beide Male wurde das Webcam-Bild leider nicht aktualisiert, während wir dort standen. Als wir beim zweiten Mal bereits ein Stück weiter gegangen waren, aktualisierte ich noch ein letztes Mal das Webcam-Foto. Und dieses Mal waren wir tatsächlich drauf: Wir sind die beiden Personen am linken Rand des Fotos, die hintereinander stehen und das Rathaus fotografieren. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 im Webcam-Foto der „Münzenberger Musikanten“johnny_cache11 im Webcam-Foto der „Münzenberger Musikanten“

gefunden 29. Januar 2022, 19:11 LoGiSaRe hat den Geocache gefunden

Gerade sind wir am Checken, ob die mobilen Daten zum Aufruf der Webcam Seite reicht, da entdecken wir uns schon auf dem Bild :-))
Noch nicht ganz den Brunnen erreicht, aber hoffentlich trotzdem o.k.
VDfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. Dezember 2021, 09:36 trassolix hat den Geocache gefunden

Am frühen Sonntag konnte man mal fix unmaskiert über den Markt flitzen und ein Web Cam Foto machen.😉

dfdc
Trassolix

Fund: 642

Bilder für diesen Logeintrag:
Qlb web cam: Trassolix mit der Brötchentüte unterm Arm am BrunnenQlb web cam: Trassolix mit der Brötchentüte unterm Arm am Brunnen

gefunden 19. August 2021, 15:15 Wurzelhexe hat den Geocache gefunden

Hoppala, fast vergessen... einmal nicht in die Foundliste verschoben  und schon wäre er beinahe durch die Lappen gegangen. 
So eine schöne Stadt... und lecker Käsekuchen können die auch - da komm ich bestimmt mal wieder.
Bin die dunkle Gestalt vor dem Brunnen, die so andächtig auf das Handy glotzt, ob das letzte bissl Onlineguthaben noch für ein aktualisiertes Webcam Bild reicht 😂

Danke für den Cache sagt die Wurzelhexe 🍀 aus Middlfranken

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. August 2021 jensi311 hat den Geocache gefunden

Mit dem Juniorcacher und den Muggeleltern haben ich dieses Jahr einen Kurzurlaub in Quedlinburg verbracht. Natürlich auch um einige schöne Caches mit Smileys zu versehen.

Diese Letterbox war auch dabei und so waren wir einen Tag Abends und am Tage hier und haben einen Screenshot gemacht. Hoffentlich kann man uns erkennen. Beim Nachtbild mit einer blauen Jacke, hatte versucht uns ein wenig mit der Handylampe anzuleuchten.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

Bilder für diesen Logeintrag:
Quedlinburger Markt am Abend (wir sind der blaue Punkt)Quedlinburger Markt am Abend (wir sind der blaue Punkt)
Quedlinburger Markt am Tage (Junior mit orangenen Shirt und ich mit weißen)Quedlinburger Markt am Tage (Junior mit orangenen Shirt und ich mit weißen)

gefunden 05. August 2021, 21:42 Knolli648 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Papacacher hier unterwegs.
Unser diesjähriger Familienurlaub fand in Quedlinburg statt.
Als wir heute in der Stadt Abends waren, wollten wir unbedingt noch diese Webcam machen.
Wir mussten nicht lange warten, und das Bild war auf der Website.
Um uns besser zu finden, habe ich einen Roten Pfeil in das Bild gemacht.

Hinweis an den Owner:
Die Webcam löst übrigens alle 10 Minuten aus, so wie es auf der Website steht. Nicht alle 20 Minuten.

Vielen Dank fürs Legen von Knolli648.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcambild in der Nacht.Webcambild in der Nacht.

gefunden 13. Juli 2021, 14:34 annascott78 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir bei einer sehr schönen Führung mit aufs Bild gekommen. T4TC

Bilder für diesen Logeintrag:
FührungFührung

gefunden 01. Juli 2021, 13:47 noiram hat den Geocache gefunden

Mit meinem großen Muggelkind, Zwergi & Minimuggel im Kiwa war ich heute in der schönen Weltkulturerbestadt unterwegs. Heute klappte es endlich mit der Webcam. Zufällig trafen wir noch meine Muggelfreundin, auf dem Betonsockel sitzend. Wir sind rechts mit dem Kinderwagen davor zu sehen, im Hintergrund bin ich. Natürlich gönnten wir uns auch ein Eis!

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Familienausflug in QuedlinburgFamilienausflug in Quedlinburg

gefunden 07. September 2020, 12:35 hasso9295 hat den Geocache gefunden

Gemütlich einen Kaffee getrunken. Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikanten (einer war live😀)Musikanten (einer war live😀)

gefunden 23. August 2020, 20:14 Loeschi71 hat den Geocache gefunden

Heute Bei einem Besuch in
Quedlinburg haben wir diesen mit gemacht.
Eine schöne alte Stadt!!!
Wir sind die 3 auf dem Brunnen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikanten Unterstützung.Musikanten Unterstützung.

gefunden 06. August 2020, 22:32 MTB-iker hat den Geocache gefunden

6. August 2020
134
Schicke Fachwerkhäuser und Gässchen.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Quedlinburger-"Die Münzenberger Musikakanten"-WebCamCache
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Bilder für diesen Logeintrag:
Im grünen ShirtIm grünen Shirt

gefunden 04. August 2020, 21:46 Kleineecken hat den Geocache gefunden

Quedlinburg ist eine sehr schöne Stadt 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
QuedlinburgQuedlinburg

gefunden 03. August 2020, 17:23 CapRekar hat den Geocache gefunden

Ische bin dere middn gölbn Huhd. Siehe Sgrienschodd fonne WebGämm. Abber da binsch nisch sischr, das dor misch ooch rischtsch ergenn gönn duht. Desderweschn hängsch nochn eischns Fodo ann.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 3. August 2020 🕤 17:23 📟 142

Bilder für diesen Logeintrag:
Sgrien-SchoddSgrien-Schodd
SelborSelbor

gefunden 23. Juli 2020, 21:56 MTGeoKicker hat den Geocache gefunden

Den mussten wir bei einem Stadtbummel und einem leckeren Eis einfach mitnehmen.

gefunden 06. Mai 2020 MoundTi hat den Geocache gefunden

Ein Tag voller Sonnenschein, das ist natürlich wieder ein Grund mehr nach draußen zu gehen, das Immunsystem aufzufrischen und auf Döschenjagd zu gehen... 😉

Heute sind wir wieder im Ort gewesen, weil wir einen Termin hatten und dann ging es endlich los... 😉

Das Cachemobil wurde gut abgestellt und alle geltenden Regeln eingehalten... 😉

Das Döschen wurde sicher und schnell gefunden... 😉

Wir verteilten unsere Signaturen im Logbuch, natürlich völlig muggelfrei und nach dem Eintrag wurde alles wieder ordnungsgemäß verstaut und die super geplante Tour ohne Ausnahme vollzogen... 💪😉

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀::::::

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 24. August 2019, 14:18 Arindal hat den Geocache gefunden

Mit etwas Geduld am Brunnen gewartet bis das Bild aktualisiert wurde.

Danke dafür.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
am Brunnen mit Hutam Brunnen mit Hut

gefunden 03. August 2019, 17:23 suebis hat den Geocache gefunden

Heute in Quedlinburg

Bilder für diesen Logeintrag:
Marktplatz QuedlinburgMarktplatz Quedlinburg

gefunden 08. Februar 2019, 15:16 fanleo+kosa hat den Geocache gefunden

Heute mal ein Foto gemacht. Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamfotoWebcamfoto

gefunden 01. Februar 2019 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

beim Warten auf das nächste Bild der Webcam wurde es ganz schön kalt, aber unsere Geduld wurde belohnt Lachend .

Danke für die Infos im listing! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem DenkmalVor dem Denkmal

gefunden 15. Dezember 2018, 21:14 helmut# hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt.
Stehend vor dem Hotel.

Danke an den Owner und viele Grüße  helmut#

😀193😃 15. Dezember 2018

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem Hotel.Vor dem Hotel.

gefunden 15. Dezember 2018, 20:38 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute führte uns der  🎄🕯🎄🕯Quedlinburger Weihnachtsmarkt 🕯🎄🕯🎄in diese schöne Stadt. Aufgrund der zahlreichen Muggel war es hier mit dem Webcamfoto 🎥 etwas schwierig. Sicherheitshalber habe ich daher noch ein Vorort-Foto 📷 von Brunnen gemacht. Und wenn man genau hinguckt, kann man auf dem Webcam-Foto Valar.Morghulis hungrig am Langos-Stand stehen sehen 😅
Vielen lieben Dank an SecuRitty für den schönen WebCamCache.

Valar.Morghulis
15. Dezember 2018 # 981

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Webcam-FotoWebcam-Foto
Münzenberger MusikantenMünzenberger Musikanten
Der WeihnachtsmarktDer Weihnachtsmarkt

gefunden 08. Dezember 2018 Drapodie hat den Geocache gefunden

Am Abend besuchten icke2063, PrinzessinGlitzerfee und ich den Quedlinburger Weihnachtsmarkt. Während unseres Ausflugs suchten wir nach Geocaches. Auf dem Marktplatz kamen wir auf diesem Opencaching-Geocache vorbei.

Da hier sehr viel Trubel herrscht, füge ich diesem Logeintrag zwei Fotos hinzu. Eines zeigt den Screenshot der Webseite und eines zeigt die Arme von icke2063 und mir.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam WeihnachtsmarktWebcam Weihnachtsmarkt
unsere Händeunsere Hände

gefunden 10. Mai 2018, 17:25 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

Das XXL-Wochenende für eine Motorradtour ins schöne Quedlinburg genutzt. Beim Erkunden der Stadt zu Fuß hier Halt gemacht und mit L.E._Coolman auf's Foto gewartet.
Liebe Grüße aus Leipzig!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto Musikantenbrunnen - Männertag in QLBLogfoto Musikantenbrunnen - Männertag in QLB

gefunden 10. Mai 2018, 15:44 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Heute haben das Raubkätzchen und ich einen Ausflug in meine alte Heimat unternommen und nebenbei nach Caches Ausschau gehalten.
Hier waren wir im günstigen Moment, und sind als Pärchen auf dem Foto vor dem Brunnen zu sehen.

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 58 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Männertag in QLBMännertag in QLB

gefunden 01. April 2018, 14:46 Ostfriese hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Bild ohne Webcam. Ostfriese 1. April 2018 14:48

Bilder für diesen Logeintrag:
Ostfriese am BrunnenOstfriese am Brunnen

gefunden 09. Oktober 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Trip nach Quedlinburg diese Webcam entdeckt. Links neben dem Brunnen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BrunnenAm Brunnen

gefunden 02. September 2017 tisalima hat den Geocache gefunden

Die Örtlichkeit war schnell gefunden. Eine Reisegruppe maulte rum, weil wir so lange am Denkmal rumhingen. Wir sind mit dem blau/weißen Schirm.

Vielen Dank für den Anreiz hierher zu kommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen
BrunnenBrunnen

gefunden 03. Dezember 2016, 10:43 Marvinator111 hat den Geocache gefunden

TFTC SecuRitty

Marvinator111

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir dreiWir drei

gefunden 19. März 2016 _MarSte hat den Geocache gefunden

Heute Nacht nach einem lecker Essen noch mal rasch her gekommen um ein paar Bilder zu machen - tja und genau dabei hat mich die Webcam erwischt. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim Bilder machen. ;)Beim Bilder machen. ;)


zuletzt geändert am 21. März 2016

gefunden 17. März 2016, 06:50 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Tja bei dem schönen Wetter mussten wir uns einfach einige Zeit auf dem Marktplatz aufhalten. So konnte die Sonne genossen und ein Foto geschossen werden.
Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
WinkwinkWinkwink


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 08. Januar 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Heute mich mal auf den Markt gestellt, und gewartet, daß mich dad elektronische Auge für diesen Punkt erfasst.

Das mit dem Draufstellen und Arme heben hab ich erst jetzt beim Loggen gelesen. Ich hoffe, es gilt trotzdem...!

Dafür hab ich auch ein Foto gemacht, auf dem die Musikanten lustige Mützen aufhaben!

Danke für den Punkt und viele Grüße aus Sachsen!

Bilder für diesen Logeintrag:
IchIch
Und die mit MützenUnd die mit Mützen

gefunden 28. November 2015 mopidick hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende stand wie jedes Jahr in der Adventszeit ein schönes Familienwochenende an und diesmal hat es uns in den Harz nach Wernigerode verschlagen. Ein Abstecher führte uns nach Quedlinburg auf den Weihnachtsmarkt. In der Masse ist es nicht leicht aufzufallen, also noch Beweisbild selbst gemacht. Vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mopidick@quedlinburgwebcamMopidick@quedlinburgwebcam
Mopidick@quedlinburgmusikantenMopidick@quedlinburgmusikanten

gefunden 15. Oktober 2015 ondraszch hat den Geocache gefunden

Während eines Bummels durch Quedlinburg warteten wir bei den Musikanten auf unseren Schnappschuss. Da das Wetter nicht zum lange Rumstehen einlud, begnügten wir uns mit diesem einen, relativ unspektakulären Webcam-Foto von uns vor den Musikanten.

Vielen Dank für 's Herlocken sagt ondraszch

Bilder für diesen Logeintrag:
Babsie.H und ondraszch im NieselregenBabsie.H und ondraszch im Nieselregen

gefunden 16. Mai 2015, 11:13 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Das Karussell hat die Wartezeit für den Filius verkürzt - so konnte ich auf das Foto warten.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Deichsel des Karussells...An der Deichsel des Karussells...

gefunden 09. Mai 2015 steingesicht hat den Geocache gefunden

Das war ja klar, immer wenn ich grad auf dem Handy rumtatsche um das Bild zu speichern macht die Kamera das Foto.

Danke für den Cache.

Steingesicht

Bilder für diesen Logeintrag:
vor den neuen Münzenbergernvor den neuen Münzenbergern

gefunden 15. März 2015, 17:39 brigru hat den Geocache gefunden

gefunden 06. September 2014, 17:01 yoyo hat den Geocache gefunden

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
webcamwebcam

gefunden 04. August 2014, 18:59 Superlooser hat den Geocache gefunden

Wir waren heute hier und haben uns von den Münzenberger Musikanten ein Ständchen darbieten lassen. Auf dem Bild sind wir mit blauer und grüner Jacke zu sehen, wie wir andächtig lauschen.

Danke für den Cache!

#2936 11:10 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Superlooser mit Frau bei den MusikantenSuperlooser mit Frau bei den Musikanten

gefunden 11. Dezember 2013, 11:59 sabsi260781 hat den Geocache gefunden

schöne stadt Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
wir waren hier :)wir waren hier :)

gefunden 08. Dezember 2013, 19:45 SEGATeam hat den Geocache gefunden

Unser erster am heutigen Tag. Aber viel los hier und das Denkmal von Weihnachtsbuden verbaut. Haben uns bei Waldemar Cierpinski aufgehalten und wurden von ihm angemeckert dass wir nicht vorm Geschäft rum stehen sollen. "Echt sportlich!"
Gut, haben ja auch fast 20 Minuten dort herumgestanden. Man sieht uns auf dem Bild also nicht bei den Musikanten. Das wäre noch auffälliger gewesen.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Wir waren hier 08.12.2013"´´Wir waren hier 08.12.2013´´

Hinweis 22. November 2013 sabsi260781 hat eine Bemerkung geschrieben

neuer link zur webcam: http://www.hotelzumbaer.de/de-en/webcam_de.html

nicht gefunden 16. Dezember 2012 steingesicht hat den Geocache nicht gefunden

Tja, im Prinzip muss ich den als "nicht gefunden" geklarieren. Also nicht das der Cache an sich weg ist - aber das mit dem Webcam-Bild hat nicht funktioniert.

Da ich am Wochenende bei meinen Eltern in der Gegend war, stand natürlich auch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt an. Auf dem Handy hatte ich mir die Webcam als Link eingerichtet um das Foto selber schiessen zu könne und ich bin extra mehrfach am Münzenberger Denkmal vorbeigegangen, doch das Webcam-Bild war die ganze Zeit auf den 9.12. 18:39 eingefroren. Naja, immerhin habe ich noch vor Ort ein paar Fotos gemacht -> Anhang.

So und was sehe ich heute abend: die Webcam liefert wieder aktuelle - na toll Brüllend

Bilder für diesen Logeintrag:
WeihnachtsmarktWeihnachtsmarkt
Blick zur WebcamBlick zur Webcam
Webcamfoto - mal andersrumWebcamfoto - mal andersrum
So in etwa müsste es aussehenSo in etwa müsste es aussehen
Kein WebcamfotoKein Webcamfoto