Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Niersteiner Mälzerei

Zur Erinnerung an die Malzfabrik in Nierstein

von fraumutti     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 52.527' E 008° 20.530' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juli 2012
 Gelistet seit: 09. Juli 2012
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE736
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Nierstein ist nicht nur bei Weinkennern als größte weinbaubetreibende Gemeinde bekannt,
sondern war auch bei Bierbrauern wegen der Niersteiner Mälzerei ein Begriff.

Niersteiner Mälzerei
Mittlerweile wurde die Mälzerei stillgelegt und abgerissen,
allein der Ladekran, mit dem die Braugerste von den Schiffen abgesaugt und über einer unterirdische Leitung entlang der Rheinstaße zur Malzfabrik transportiert wurde ist noch erhalten.



Ladekran am Rheinufer Der Ladekran selbst darf auf keinen Fall betreten oder bestiegen werden!

 

Viel Spaß beim Cachen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

aöeqyvpure Eüffry
zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niersteiner Mälzerei    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 05. Dezember 2012 fraumutti hat eine Bemerkung geschrieben

Der Ladekran wurde nun auch abgerissen,
der Cache ist leider verloren.

Danke an alle Cacher für's Suchen und Finden.


Happy Caching!

gefunden 09. September 2012 Team101 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

TFTC
Team 101
C Sqn

gefunden 29. August 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Genau einen Tag vor Publish stand ich noch mit dem Rad an der Großbaustelle und habe die Bauarbeiten bewundert. Seit dem hat es etwas gedauert, bis ich wieder mal nach Nierstein gekommen bin. Aber das konnte ich heute nachholen. Interessante Stelle!

TFTC

gefunden 07. August 2012 60316 hat den Geocache gefunden

Dem Geruch nach war die Toilettenbenutzung auf dem Weinfest ziemlich teuer. Der Cache selbst ist aber gut versteckt und völlig sauber und trocken [:)]!
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]#1528 - 15:06[/white]

gefunden 03. August 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Bei unserem kleinen Ferien-Ausflug auch hier vorbeigekommen.

TFTC
ÄNZER
HB + AB

gefunden 30. Juli 2012 Joerg Elli Hannah hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden DFDC

gefunden 29. Juli 2012 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war heute schnell gefunden.

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 3486

gefunden 11. Juli 2012 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mich heute als 3ter in das Logbuch eintragen.

Die Dose konnte Dank guter GPS Daten schnell gefunden werden.

Wünsche der Dose ein lages Leben und den Cachern beim

zurücklegen eine ruhige Hand.

 

Danke für die Dose und Gruß vom Rohrbrummer.

gefunden 11. Juli 2012 achdie hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg hier einen Stopp eingelegt und insgeheim gehofft, der Erste zu sein.

Ohne die Physiotherapie davor hätte es wahrscheinlich noch gepasst. So war ich eine halbe Stunde zu spät.

Mal schauen, wie lange das Gebilde noch hier steht. Eine Bereicherung für das Ortsbild ist das ja nicht unbedingt.

DFDC!

 

gefunden 11. Juli 2012 wilbri hat den Geocache gefunden

An diese Stelle musste ja ein Cache hin. Schöner Ausblick auf den Rhein inclusive. Die neue Brille abgeholt und dann im Logbuch als Erste eintragen dürfen. Danke fürs Zeigen.Cool