Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Burgstein

schneller, leichter Cache in schöner, interessanter Umgebung

von MC JoKu     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 41.593' E 011° 13.069' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.1 km
 Versteckt am: 15. Juli 2012
 Gelistet seit: 15. Juli 2012
 Letzte Änderung: 23. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE787

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
367 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Parkmöglichkeit: N49 41.376 E11 13.136


Dann dem Weg bis zum Wald und dort nach links dem Wanderweg mit dem grünen Kreis folgen.


Bald rechts halten und am "Schloßberg" weiter rechts orientieren.


Tipp 1: Erkundet ein wenig die alte Burganlage!


Den Schatz findet Ihr bei: N49 41.593 E11 13.069


Tipp 2: Schaut unbedingt weiter hinten zum Aussichtspunkt!


 

 

Wichtig: > festes Schuhwerk

            > wenn möglich, nur bei trockenem Wetter, da es sonst rutschig werden kann

            > für Kinder ab dem Schulalter, da Felsen und Abhänge vorhanden sind!

            > nicht für Kinderwagen geeignet

 

 

Hinweis: Wo der Specht sich gern macht breit, da ist auch der Schatz nicht weit !!!

 

Und nun viel Spaß beim Suchen und Finden !

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgstein    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. April 2024, 16:30 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

 

* Operation Dornröschen 2024 *

Dieser Cache ist nur hier gelistet und seit fast 3 Jahren nicht mehr geloggt worden. Also machte ich mich heute Nachmittag auf den Weg zum Haidhofer Schlossberg.

Die Tarnung war nicht zu übersehen, so war es ein leichter Fund, auch wenn ich den Hint nicht verstehe – das ist doch nicht die Höhe, in der Spechte brüten, oder?

Der Dose geht es gut; im leicht zerfledderten Logbuch gibt es – auch aus den letzten Jahren – so viele Einträge (sowohl von Cachern als auch von Muggels), dass letzten Monat sogar ein Ersatz-Logbuch spendiert worden ist.

Aber:

Ca. 90 m weiter östlich, direkt am Aussichtspunkt, ist ein GC-Cache gelistet (GC42A0H), der seit 2022 verschwunden zu sein scheint. Einige GC-only-Cacher haben dann auf dem Rückweg diese Dose gefunden und bei GC als Fund geloggt, obwohl schon auf der Dose und auch vorn im Logbuch deutlich der Name zu lesen ist. Auf der Dose ist auch ein OC-Logo. In den GC-Logs werden immer wieder die Koordinaten dieses OC-Caches als Fundort angegeben – können diese Cacher nicht lesen, oder wissen sie nicht, dass es noch andere Plattformen gibt?

Ich habe versucht, noch etwas deutlichere Hinweise darauf anzubringen, dass es sich um einen OC-Cache handelt. Bei GC werde ich jetzt DNF loggen (die GC-Dose konnte ich da, wo sie hätte sein sollen, auch nicht finden).

Auch die Gefahrenhinweise sollte man ernst nehmen: Es gibt Geländer, aber auch Stellen am Pfad, wo man diesseits des Geländers schon freien Blick nach unten hat. Also auf keinen Fall bei Dunkelheit versuchen!

Danke fürs Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Dose geht es gut.Der Dose geht es gut.
Logbuch leicht zerfleddertLogbuch leicht zerfleddert

gefunden 25. März 2024 Lady Mila hat den Geocache gefunden

Ich fand einen wunderbaren WPP zum Übernachten, aber weit und breit nur dieser einzige Cache.

Also machte ich heute eine kleine Wanderung hierher. Mal so knapp 8km für einen Punkt. Aber es hat sich gelohnt. Zum Einen eine tolle Location und zum Anderen mutterseelenalleine unterwegs und die kleine Wanderung genießen.

Also ... frisches Logbuch hinterlassen, Dose vom Müll befreit, Aussicht genossen und dann ab zurück zum CO-LUMBUS.

TFTC
Lady Mila

gefunden 13. Mai 2021, 22:18 2mk hat den Geocache gefunden

Frisch gestärkt nach der Brotzeit war es ein Leichtes die Dose zu finden. Schöner Klassiker, hat mir gut gefallen. Danke und Gruß, 2mk

gefunden 09. April 2021 wega hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Spaziergang hier her gemacht und das Döslein schnell entdeckt. Ich habe es etwas besser getarnt, da sich auch schon Muggels eingetragen haben.

gefunden 21. Februar 2021 Els.Han hat den Geocache gefunden

Toller Weg, schöne Aussicht und etwas suchen musste man schon. Top

gefunden 06. Februar 2021, 12:53 danspataru hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal toll. Zwei Dosen, nur zwei Meter voneinder entfernt, und haufenweise Einträge von Muggelkindern und Zufallsfindern. Dieser Cache ist wahrlich ein "Volkseigentum", das sich völlig selbständig gemacht hat. Aber wenn am Ende den noch einer bei geocaching.com einträgt. Ist der dann bald wieder Privateigentum?! Egal, ich danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2020, 16:30 KentEkanner hat den Geocache gefunden

Schöne kurze Wanderung in der Abenddämmerung mit den Kids ab Haidhof auf den Schlossberg. Nach kürzerem Suchen Cache gut gefunden.

gefunden 14. November 2020, 14:44 grokarl hat den Geocache gefunden

Hallo MC JoKu danke für den cache.
Obrigado pelo cache.
Bedankt voor de cache.
Merci pour le cache.
Thanks for the cache.
Gracias por el caché.
ขอบคุณสำหรับแคช.

Hinweis 23. August 2020 MC JoKu hat eine Bemerkung geschrieben

Die alte Dose wurde durch eine neue (gut gefüllte) Dose ersetzt

und in ihrem ursprünglichen Versteck platziert.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

gefunden 25. Juli 2020, 14:52 Carazy13 hat den Geocache gefunden

Spontancache
Danke
Carzay13

gefunden 14. Juni 2020, 14:43 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Caching-Wetter hat sich Windwalker73 heute auf gemacht um die Landschaft mit Smileys zu füllen. Aus diesem Grund möchte ich mich bei  bedanken. Es hat Spaß gemacht "Burgstein" zu suchen (und zu finden). Ich hoffe du wirst den kleinen noch lange Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2019, 15:21 cashews hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung zufällig gefunden mit elbarto187

gefunden 01. Mai 2019, 17:45 flippi7a hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2018 DreamRat hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Platz für einen Cache und zum entspannen..

Vielen Dank fürs legen und pflegen.

gefunden 28. März 2017 micha_de hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang mit FraSoSi bei Dunkelheit gefunden.

DfdC Micha

gefunden 27. März 2017 FraSoSi hat den Geocache gefunden

Mein erster opencache. Zusammen mit micha_de auf einem Nachtspaziergang gefunden. 

gefunden 25. Februar 2017, 12:36 derfue hat den Geocache gefunden

Mit macsi.pie bei super Wetter schnell gefunden. DFDC

gefunden 06. September 2015, 20:44 Oomingmak hat den Geocache gefunden

Zufallsfund durch unseren Sechsjährigen. Eigentlich waren wir am Weg zu einem Geocaching-Cache in der Nähe, da hat er schon mal den Cacherblick aufgesetzt und die Dose entdeckt. Und so haben wir unseren ersten Opencaching-Cache gefunden. Unerwartete Freude ist doppelte Freude. Vielen Dank fürs Legen!

gefunden 12. Juli 2015 ebermann hat den Geocache gefunden

Heute zufällig gefunden,lag einfach auf den Boden.

Ich hab ihn in den Felsen verseckt.

 

Gruss ebermann

gefunden 07. September 2014 et al. hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung fanden Nördpol und ich diesen wirklich sehr einfach versteckten Cache. Das Logbuch ist voll von Leuten, die ihn einfach so gefunden, sich gefreut und eingetragen haben.

Danke!

gefunden 21. Juli 2012 Honeybee hat den Geocache gefunden

Gefunden! Als Erster!! Schöne Gegend, leider ohne Aussicht der Bäume wegen.

Aber toller Platz für eine Rast, der Tische und Bänke wegen!