Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Tief im innern

Schlossborn - Neitzer Wiesenhag

von Wurrrm     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 12.399' E 008° 21.719' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2012
 Gelistet seit: 23. Juli 2012
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE83D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
294 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kleiner Tradi im Wald bei Schlossborn,
Geniesse die Ruhe, eine Bank für ein Picknick
während des suchens ist vorhanden.


Bitte den Cache wieder ordentlich verlassen,
DANKE und viel Spass beim suchen.


Historisches:
Lagebezug:
8 km nordwestlich von Königstein


Lage und Verkehrslage:
2 km nordwestlich von Schloßborn; Flurnamen "Neitzer(wiesen)-hag", "Neidhäuser Heid"

Ersterwähnung:
um 1226-1239


Historische Namensformen:
Nithusin (um 1226-1239),
Nithusen (1290)


Siedlungsentwicklung:
Um 1226-1239 neugegründet,
1433 nicht mehr vorhanden.
Ein Plan zur Wiederbesieldung von 1687 wurde nicht verwirklicht


Quelle: http://lagis.online.uni-marburg.de/de/subjects/idrec/sn/ol/id/43400303010

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xynccr nhs - Pnpur ybttra - Xynccr mh
(vz vaarea rvarf Onhzfghzcsrf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tief im innern    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 16. März 2022, 16:44 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde bis hinter Heftrich gedreht. Hier wurde ich zeitnah fündig. TFTC#

gefunden 05. Februar 2022 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Auf der Runde rund um den Butznickel kamen wir auch an diesem schönen Ort vorbei.

Danke fürs Herführen!

TFTC & viele Grüße,

Selvaggio

gefunden 05. August 2021 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute war mein Ziel Mal wieder, einen offenen Monat aus der Jasmer-Matrix zu füllen. Für den Dezember 2004 gibt es in der Gegend ja durch die Feldberg-SolSys Caches einige Optionen. Da ich die physischen alten Dosen sehr mag habe ich mich gegen den Webcam-Cache entschieden, an dem ich sicherlich auch irgendwann Mal vorbeikomme. Stattdessen ging es via ÖPNV nach Schloßborn und von dort aus zu Fuß zum Jupiter. Auf dem kompletten Hinweg begegnete ich im Wald keiner Menschenseele. Sehr gefallen hat mir vor Allem das Gebiet um den Angelteich. Nach dem Eintrag in der Muni-Box ging es auf dem Rückweg noch zu einem weiteren Tradi im Waldgebiet und dann zurück nach Schloßborn wo zwei weitere Funde und ein DNF folgten, bevor es wieder zurück ging.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Caches sowie fürs Herführen in diese schöne Gegend!
Feluko

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2021 gamebreiti hat den Geocache gefunden

Leider Stift zum loggen vergessen, aber dieser süße Petling ist nach solanger Zeit noch gut in Schuss.

gefunden 08. Juni 2017, 15:58 ToLiCo hat den Geocache gefunden

Super