Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Wasserfall Cache

Der Wasserfall Cache

von nicooo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.917' E 006° 55.202' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. August 2012
 Gelistet seit: 05. August 2012
 Letzte Änderung: 19. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE908

12 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
470 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Langenfeld und insbesondere Richrath haben viel zu bieten: Einen leistungsfähigen Ortskern und eine quicklebendige City, viel Natur, qualifizierte Schulen, attraktive Arbeitsplätze in gesunder Wirtschaft sowie Kultur und Sport sind schlagkräftige Argumente für Langenfeld.

 

Zum Cache

Allzu viel kann ich über den Ort gar nicht sagen nur dass ich hier als Kind gespielt habe. Das war hier mein ganz persönlicher  kleiner „Wasserfall“.  :) Von hier kam ich immer ziemlich Nass nach Hause. :)

In der Nähe ist auch die Grenze zwischen Langenfeld und Düsseldorf Hellerhof.  An dieser Stelle fließt der von Solingen-Höhscheid kommende Richrather Bach, im Weiteren Verlauf Burbach genannt.

Wunderschöne Gegend für Wanderer oder Radfahrer.

Als ich den Cache abgelegt habe, habe ich aber dann leider gesehen das hier kein Wasser mehr fließt. Zumindest im Moment nicht. Trotz allem das Umfeld entschädigt das fehlende Wasser ;-)

Viel Spaß beim Loggen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu va rvare uöur iba pn. 1,70z.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Ehemalige Wasserfall
Der Ehemalige Wasserfall
Hier wird es wärmer ;-)
Hier wird es wärmer ;-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hilden Sued-West (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wasserfall Cache    gefunden 12x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 11 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. Februar 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 08. Februar 2015 Cyberturm hat den Geocache nicht gefunden

Ich dachte mir heute -versuch du mal dein Glück-. Aber leider blieb ich auch ohne Erfolg! Stirnrunzelnd

 

Wenn oder Owner noch aktiv seien sollte, sollte es doch mal nach seinem cache sehen!  Unentschlossen

 


nicht gefunden 07. Februar 2015, 11:04 SiFi2010 hat den Geocache nicht gefunden

Auch ich blieb hier erfolglos.
Zwar konnte das Bild eindeutig zugeordnet werden und auch einen Nagel auf angegebener Höhe in einer Astgabel konnte ich finden, doch das Döschen ist hier wohl nicht mehr vorhanden.

nicht gefunden 13. Dezember 2014 Ulböhi hat den Geocache nicht gefunden

Auch nach langer Suche, auch auf dem Boden, nicht gefunden. Stirnrunzelnd Bitte mal nachschauen ob er überhaupt noch da ist.

gefunden 07. September 2014 ELLItheCAT hat den Geocache gefunden

Junge, Junge, Junge!

Das war eine schwere Geburt. Hin und her, über die Brücke, durchs Gebüsch, in den Wald, Hunde abwarten, knutschende Fußgänger, Kinderwagen, Dornen, Brennessel, Bach ...

Nach langem hin und her und Vergleich von Koordinaten und Foto hatten wir dann unseren favorisierten Platz ausgemacht. Doch als wir dem Hinweis folgten, fanden wir nichts. Konnten wir ja auch nicht, da die Dose am Boden lag, aber glücklicherweise nicht ins kühle Nass gerutscht war.

Das Logbuch war ein wenig Feucht und wir haben den Behälter per Taschentuch getrocknet. Danach wurde die Cache wieder an der von uns vermuteten Stelle versteckt. Vielleicht sieht der Owner mal nach, ob das OK geht?!

Was bleibt noch? TFTC!

ELLItheCAT

gefunden 24. August 2014, 12:30 E.F.C. hat den Geocache gefunden

So heute konnten wir dank des zweiten Spoiler Bildes den Cache problemfrei finden. Da die ersten Koordinaten bei unserem Gerät deutlich im Aus waren, habe ich mit meinem Handy heute nochmal probiert die Koordinaten zu ermitteln. Siehe angehangenes Bild.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
KoordinatenKoordinaten

gefunden 11. August 2014, 19:12 Schnegge310 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt.:) dfdc

Hinweis 24. Mai 2014, 16:00 E.F.C. hat eine Bemerkung geschrieben

Sehr schöne Ecke, und ideal um den Cache auch mit Kinderwagen anzufahren.

An den angegebenen Koordinaten war selbst mit Hilfe des Hinweises nichts zu finden. Ich habe mir gerade den Spoiler angeschaut. Wenn es da wärmer wird ist der Cache aber locker 10-15 Meter im out.

Ich bin bei der Suche extra von allen, wirklich allen seiten angegangen, die Koordinaten führten mich aber immer zum gleichen punkt. Vielleicht die Koordinaten bei gelegenheit noch mal korrigieren.

Heute war es eh nicht einfach, da sehr viele Muggle mit und ohne Hunde unterwegs waren. Wir werden den Cache nochmal angehen wenn etwas weniger los ist. Dank des Spoiler Bildes wissen wir nun wo wir suchen müssen.

MfG

EFC

gefunden 04. Januar 2014, 15:06 Link36 hat den Geocache gefunden

Heute mit Kinderwagen im Schlepptau mithilfe der Fotos gut gefunden. Die Koordinaten haben mich woanders hingeführt, kann aber an meiner Ausrüstung liegen. Momentan gibt's den Wasserfall auch wieder.Vielen Dank!

gefunden 15. Dezember 2013, 17:55 Naturel Blue hat den Geocache gefunden

Gefunden mit isipisi85. Tftc

Hinweis 15. September 2013, 19:00 nicooo hat eine Bemerkung geschrieben

Behälter und Logbuch ausgetauscht. :)

Hinweis 15. September 2013, 16:00 nicooo hat eine Bemerkung geschrieben

Alles klar... Danke für den Hinweis. Werd mich heute oder morgen darum kümmern und eine neue Dose legen !

gefunden 15. September 2013, 12:35 kipali hat den Geocache gefunden

Guter Cache ...muss erneuert werden, total durch nässt. Haben den Deckel wieder drauf gemacht.

gefunden 20. Juni 2013 xt15 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radrunde in schöner Umgebung diesen Cache gefunden.

Danke für den Cache!

 

gefunden 24. Mai 2013, 19:04 Reggaebob hat den Geocache gefunden

Lächelnd Mein erster gefundener Cache. Sehr toll habe auch viel Zeit meiner Kindheit dort verbracht

gefunden 09. Mai 2013, 20:52 schwesterK hat den Geocache gefunden

 ;) Das war unser erster Cache und wir sind auf den Geschmack gekommen.
Tolle Freizeitbeschäftigung mit der Familie.  :)

gefunden 11. November 2012 KaWa hat den Geocache gefunden

heute, am 11.11.12 ,habe ich nach dem zweiten Anlauf

endlich den Cache gefunden (KaWa)

gefunden 08. September 2012 Schadi hat den Geocache gefunden

Am Rande einer anderen Runde habe ich diesen netten, kleinen Cache mitgenommen, und mich an zweiter Stelle ins Logbuch eingetragen. Ein schönes Plätzchen, und wieder einmal eine Stelle, an die ich ohne mein Hobby kaum je gekommen wäre! Mit dem Spoilerfoto war die Dose schnell gefunden, die gelisteten Koordinaten scheinen mir gut 10 m daneben zu liegen.

gefunden 07. August 2012 Algaham hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache. Habe eine kleine Runde mit dem Rad gedreht und ihn gut gefunden. Hatte sogar die Ehre, mich als erster ins Logbuch eintragen zu dürfen. Wie in der Beschreibung auch erwähnt, wäre als richtiger kleiner Wasserfall bestimmt sehr interessant, ist aber auch ohne fließendes Wasser ein schöner Ort Lächelnd