Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Seilbahn

Seilerbahn muss es heißen !

von Obercolt     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

N 51° 57.139' E 008° 17.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. August 2012
 Veröffentlicht am: 17. August 2012
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCE9AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nein, natürlich muss es Seilerbahn heißen !!! Ich habe sie heute selbst beim Cachen entdeckt, das müsst ihr euch ansehen.

Bitte das Gebäude NICHT betreten - nur ansehen !!!


Die Dose ist sehr klassisch versteckt, und ihr müsst das Gebäude nicht betreten. Auf keinen Fall !

Die Seilerbahn ist an die 100 Jahre alt und 76 m lang. Die eigentliche Seilerei liegt ein klein wenig weiter an der Straße. Nach Voranmeldung soll der Seiler bereit sein die Herstellungstechnik vorzuführen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seilbahn    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 02. Mai 2020 raffo32 hat den Geocache gefunden

Eine Tour kurz vor Regen, es regnete aber nur kurz für zwei Male - zum Glück, kann es doch meinetwegen die ganze Nacht durchregnen, aber bitte nicht zur Cachingzeit ;)

**Zum Cache**: Sehr interessanter Ort hier, vielen Dank fürs Zeigen, am Ende noch einen funktionierenden Regenschirm abgestaubt :)

kann gesucht werden 06. Oktober 2018 Obercolt hat den Geocache gewartet

Die Dose ist wieder vor Ort und kann ab jetzt wieder gesucht und gefunden werden. Aber denkt dran: Das Gebäude nicht betreten !

OC-Team archiviert 28. August 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 23. August 2017 Obercolt hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund der Baustelle ist hier erstmal Pause.

gefunden 13. März 2017 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

Tag 72, auf der Jagd nach der Tagesdose!
Neue Arbeit, neue Wohngegend, so sollte es diese Jahr klappen mit der 356 Tage am Stück
Nach der Arbeit angefahren, gesucht und geloggt!

Danke
72/365

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juli 2016, 15:00 PHW-Gang hat den Geocache gefunden

Unser erster gefundener Cache.

 

Den Cache haben die Kinder auch recht schnell gefunden, obwohl wir in Marienfeld wohnen, kannten wir die sehr schöne Seilerbahn noch nicht. 

 

Der Seiler war heute sogar bei der Arbeit und hat uns erklärt, wie das ganze funktioniert.

 

So macht es der ganzen Familie Spaß.

 

gefunden 26. Juli 2015 CFJM-Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Gerade mal wieder ein bischen Zeit und diese dazu genutzt, um weitere Cache bei OpenCaching.de nachzuloggen, die ich bereits gefunden haben. Auch dieser gehört dazu. Gefunden und geloggt auf GeoCaching.com am 26.07.2015 gefunden und geloggt. Dieses hole ich dann hier mal nach.

DFDC sagt cfjm-schatzsucher

 

#8 (nachgeloggt am 23. September 2015)

gefunden 10. Juli 2015, 21:07 Hatti&Nono hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour durch Marienfeld auch diesen Cache gefunden. TFTC

gefunden 19. November 2014, 14:46 Cojasc hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen dieses interessanten Gebäudes!
Solche Caches liebe ich: Schon unzählige Male bin ich in der Nähe vorbei gefahren, nie hätte ich diesen Ort erahnt.

t4tc - 4

gefunden 17. August 2014 hennes1389 hat den Geocache gefunden

An dieser Stelle hatte ich schon vor einigen Monaten gesucht. Doch Aufgrund der Dunkelheit blieb mein suchen erfolglos. Heute unter den Augen von Blindfisch konnte ich das Döschen schon nach kurzer Zeit heben.
Danke für das zeigen dieses interessanten Ortes.

Hennes

gefunden 23. Juni 2013 sloth hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt, danke fürs Zeigen!

gefunden 01. Mai 2013 berniegt hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute eine Teutotour gemacht hatten, bin ich noch auf eine Trainingsrunde mit dem Rennrad aufgebrochen. Nun sollten doch die meisten Maitouren durch sein und es gibt wieder freie Fahrt - denkste, aber das ist ein anderes Thema. Auf der ersten Tour im Mai ;-) bin ich hier vorbei gekommen und habe eine kurze Rast eingelegt. Das Döschen war so klassisch versteckt, dass es mir direkt ins Auge sprang.
TFTC

gefunden 16. April 2013 elvith hat den Geocache gefunden

Ich bin hier in Marienfeld auf Schulung und habe den Abend für eine kleine Tour genutzt. Leider war es schon dunkel und ich hatte nur eine mikrige Dynamo-Taschenlampe dabei, aber das hat zum finden gereicht. Danke fürs herführen.

gefunden 28. März 2013 Lausebrink hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck an interessanter Stelle.

gefunden 13. Januar 2013 bornmat hat den Geocache gefunden

Heute gefunden in Verbindungmit schöner Radtour von Künsebeck aus.

gruss,

bornmat

gefunden 03. Oktober 2012 waldfloh hat den Geocache gefunden

Sind schon so oft vorbeigekommen und wussten gar nicht, daß es hier sowas gibt !! Schnell gefunden und sogleich geloggt !

Vielen Dank für´s Zeigen sagt der Waldfloh ! Lachend

 

 

gefunden 04. Juli 2012 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Diese winzige Schatztruhe konnte heute an der schönen Location problemlos entdeckt, muggelfrei geborgen und geloggt werden! DfdC!  ;)

gefunden 29. April 2012 Matz66 hat den Geocache gefunden

Bestes Wetter und den Tag genutzt rein ins Cachemobil und ab auf Tradi-Tour.
Das ist das schöne am Geocaching...
Danke fürs zeigen dieses Historischen Gebäudes.
Gesucht, gefunden und geloggt. tftc