Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

82 Tage später

von Enir     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 35.642' E 011° 00.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. August 2012
 Veröffentlicht am: 26. August 2012
 Letzte Änderung: 26. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCEA49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
3 Ignorierer
997 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Wherigo-Cache. Abgesehen von einem Wherigo-fähigen Gerät (z.B. passendes Garmin oder Smartphone mit passender App) benötigt ihr die zugehörige Cartridge. Diese gibt es in zwei Versionen:

Vollversion:

  • Auf der Wherigo-Webseite (Achtung, hier benötigt ihr einen Groundspeak-Account),
  • zum freien Download (diese Version beinhaltet keinen Freischaltcode für wherigo.com).

Bis auf den Freischaltcode sind beide Versionen identisch.

Eine etwas "abgespeckte" Light-Version für die Garmingeräte (technisch, nicht aber inhaltlich abgespeckt):

  • Auf der Wherigo-Webseite (Achtung, hier benötigt ihr einen Groundspeak-Account),
  • zum freien Download (diese Version beinhaltet keinen Freischaltcode für wherigo.com).

Alle Varianten führen euch zum selben Final.

Der Zeitaufwand liegt zwischen ein und zwei Stunden, je nachdem wie experimentierfreudig ihr spielt. Die Geschichte lässt sich auch im Winter spielen, bei dichter Schneedecke gibt es bei einer bestimmten Station auch Lösungen, die nicht zugeschneit werden. Der Weg ist komplett rollstuhlgängig, lediglich die Finalbox liegt etwas abseits befestigter Fläche.

Im Cache befindet sich eine Zombie-Maske. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese aufsetzt und ein Foto von euch als Zombie in euer Log ladet. Die Maske ist kein Tauschgegenstand und soll im Cachecontainer verbleiben!

Straße

Tag 1
Eine Sensation! Forschern in Papua-Neuguinea ist eine bislang unbeschriebene Säugetierart in die Falle gegangen. Es handelt sich um ein etwa katzengroßes Tier mit hellgrauem Fell, schwarzen Streifen und einem Gesicht mit heller Maske und einer langgezogenen Schnauze. Sie haben es Crombytorus rei genannt, das Papua-Dingstier.

Tag 4
Das Dingstier wurde nach Deutschland verschifft. Die zoologische Abteilung des Frankfurter Senckenberg-Museums soll das Tier klassifizieren und studieren.

Tag 6
Das Dingstier scheint nicht ganz unkompliziert zu sein. Man munkelt, es habe bereits am Tag der Ankunft zur Begrüßung eine Tierpflegerin gebissen. Recht hat es.

Tag 8
Gerüchte aus Frankfurt schwappen zu uns herüber. Die gebissene Pflegerin soll an einer rätselhaften Krankheit erkrankt sein. Sie klagte über Fieber und Müdigkeit sowie Kopfschmerzen. Ihre Haut zeigt einen großflächigen Ausschlag und beginnt sich abzulösen. Irgendwie eklig.

Tag 13
Die Pflegerin des Dingstieres soll einen Mitarbeiter gebissen haben! GEBISSEN! Hat das Vieh etwa die Tollwut?! Und ich dachte man wäre gegen so etwas geimpft, wenn man mit solchen Tieren herumhantiert. Nunja… Sie wurde auf die Quarantänestation des Frankfurter Universitätsklinikums verlegt.

Tag 14
Der angeknabberte Mitarbeiter ist krank geworden. Das Senckenberg-Institut steht unter Quarantäne! Wie gut, dass seit letzter Woche José bei uns arbeitet, seines Zeichens frisch promovierter Diplom-Biologe, Schwerpunkt Viruserkrankungen. Seine Doktorarbeit hat er übrigens am Senckenberg-Institut verfasst… war ja irgendwie klar, nech.

Tag 17
Der Fall der gebissenen Pflegerin ist zur Verschlusssache mutiert. Mutiert ist auch ihr Appetit: auf rohes Menschenfleisch. Auf Körperpflege scheint sie gar nicht mehr zu achten, sie verkommt immer mehr. Und sie versucht auf Biegen und Brechen aus der mittlerweile zur Gefängniszelle umdekorierten Quarantänestation zu entkommen. Der Erreger scheint sie in eine Art Zombie zu verwandeln. Das ist besser als jeder Horrorfilm. José geht es gut. Noch.

Tag 20
Das Gesundheitsamt hat Speichelproben der Zombie-Lady an alle virologischen Institute verschickt. Man soll herausfinden, was die Krankheit auslöst und wie man sie womöglich behandelt kann. In den Nachrichten haben sie erwähnt, dass in Frankfurt ein Junge von seinem Großvater gebissen wurde… Wie eigenartig!

Tag 35
Frankfurt ist vom Militär von der Außenwelt abgeriegelt worden! Immer mehr Fälle von Zombiesierung traten in der Stadt auf. Niemand kann sich erklären, wie die Ansteckung erfolgt sein mag. Ich tippe mal auf kleine Nagetiere. Kleine Nagetiere waren schon früher die Wurzeln allen Übels! Jetzt kann die Regierung nichts mehr unter den Teppich kehren. In den Nachrichten werden kaum noch andere Meldungen gebracht, es gibt unter den Leuten fast keinen anderen Gesprächsstoff. Die Speichelproben sind heute angekommen, wir machen uns an die Arbeit.

Tag 49
Erste Fälle von Zombiesierung sind aus Bangkok und Oslo gemeldet. In Deutschland breitet sich die Seuche immer weiter aus. Die Bevölkerung ist in Panik, sie horten Lebensmittel und sperren sich in Kellern ein. Es kommt massenhaft zu Ausreisen, die Autobahnen sind dicht und Flüge sind kaum noch zu bekommen. Sie tragen den Virus in die Welt und niemand kann sie aufhalten. Militär und Polizei sind überfordert, der Seuchenschutz sieht keine Maßnahmen für einen solchen Fall vor. Dass es sich um einen Virus handelt ist jetzt sicher. Das Robert-Koch-Institut hat das Genom bereits entschlüsselt und die Dateien an alle Labore versandt. Die Suche nach einem Gegenmittel läuft auf Hochtouren.

Tag 57
Die Welt scheint im Chaos zu versinken. Während die Zombiezahl steigt und die Menschheit zusammenschrumpft arbeiten die Forscher fieberhaft – haha welch Wortspiel – an dem Gegenmittel. Als brauchbare Testobjekte haben sich virusinfizierte Hamster erwiesen. Wir nennen sie liebevoll Zombster. Ich sage doch, es sind die kleinen Nagetiere, es sind immer die kleinen Nagetiere! Erste Erfolge zeigten sich am Max-Planck-Institut, Professor Dr. Mammon ist es gelungen, mit Hilfe von Alpha-5-Spenolin den Zombstern zumindest die Zähne zu normalisieren. Auch bei uns wird heftig gearbeitet: mit Erfolg. Kollege Mirror konnte zeigen, dass nach Verabreichung von Deca-Phenyl-Abstrenol der grauenhafte Mundgeruch der Zombster verschwindet. Immerhin etwas, wenn auch nicht viel.

Tag 63
Unsere Putzfrau Hilde hat heute Morgen eine tolle Entdeckung gemacht. Leider – oder eher zum Glück – ist ihr ihr Pausen-Bananensaft heruntergefallen. Mitten zwischen die Zombsterkäfige! Und die bebananensafteten Zombster haben sich von zottelig-grünlichen Schleimbatzen in niedlich flauschige Zombster verwandelt. Noch immer gefährlich, aber wenigstens hübsch.

Tag 72
Der Kontakt zu anderen Instituten ist zusammengebrochen, weder Internet noch Telefon funktionieren mehr. Und ich zweifle etwas an der Zuverlässigkeit des Post-Zombies, der mir gestern über den Weg gelaufen ist. José hat mich gerade nach einer Aspirin gefragt, er hätte Kopfschmerzen. Dabei hat er sich am Kopf gekratzt. Oh oh…

Tag 77
Es gibt kein Wochenende mehr. Pausenlos wird an einem Heilmittel geforscht. Meine beiden Doktoranden sowie mein Chef haben weitere Erfolge zu vermelden. 1,4-Beta-Hydroxylxenolan sowie Penta-Wolen-Prigastronel scheint die Zombsterbiologie zu beeinflussen. Leider immer noch kein Gegenmittel in Aussicht. Es muss die richtige Kombination gefunden werden. José ist heute nicht auf Arbeit erschienen. Und auf der Toilette habe ich sehr eigenartige Geräusche gehört. Langsam fürchte ich die Zombieplage verschont auch meine Arbeitsstätte nicht mehr. Ich muss fliehen!

Tag 78
Auf der Arbeit grassiert der Zombievirus. Ich hoffe ich habe mich nicht infiziert! Gestern Abend noch habe ich mich in einem Gummibärenladen verbarrikadiert. Dort kann ich eine ganze Weile überleben und vielleicht weiter forschen wenn die Zombies das Institut verlassen haben. Die Fenster habe ich mit einer dicken Schicht Gummitiere verklebt, als Sichtschutz und damit die Zombies mich nicht riechen können. Ich harre der Dinge, die da kommen mögen…


Erstausstattung des Caches:

  • Logbuch, Stift, Zombiemaske zum Verbleib im Cache,
  • Pflasterset gegen leichte Kampfwunden,
  • Dufterfrischer gegen Verwesungsgeruch,
  • Mini-LED-Taschenlampe für angsterfüllte Nächte,
  • Tattooset zur Tarnung als Zombie,
  • Kniffelspiel als Zeitvertreib wenn der Zombie den Ausgang blockiert.

Nachdem Station 1 immer wieder zu Schwierigkeiten führt, haben wir vier Hinweise für die Station hinzugefügt, jeder der Hinweise sollte euch etwas mehr an die Lösung heranführen.

Am Final wurde ein bisschen umgebaut, deshalb mussten wir das ursprüngliche Versteck aufgeben. Die Dose ist jetzt etwas off, aber nach wie vor im selben Areal und sehr typisch versteckt. Sollte euch vor keine allzu großen Hürden stellen, und zur Not gibt's zwei zusätzliche Hinweise.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1]:
[Hinweis 1]: zhegarM-erupfvS-yvzR zn gurgf euV
[Hinweis 2]: zheGaRm-eRupfVs-yVzR zn gurgf euV
[Hinweis 3]: vreq gfv R
[Hinweis 4]: erssvM ravr gfv yyhA, nW

[Final]:
[Hinweis 1]: yrcngfavrgF erq rurnA erenoyrggvzah aV
[Hinweis 2]: hrsR ergavU - rupvyorH fnQ

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Zombie-Cache-Eltern
Die Zombie-Cache-Eltern

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 82 Tage später    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 01. Oktober 2022, 09:59 theone-andonly hat den Geocache gefunden

82 Tage später erfolgreich gefunden.

Genau mein Humor. Eine gut erzählte, "plausible" Geschichte mit happy end. Auf der Suche nach einer Zombiefalle habe ich mich wohl zu auffällig verhalten und wurde von 2 friedlichen Zombies angesprochen. Musste etwas ausweichen antworten. Könnte ja schlecht sagen:"ich suche eine Möglichkeit, einen Kumpel von euch in die Falle zu locken..."
Naja, ich habe die Welt gerettet. Nicht schlecht für einen Vormittag, oder?
Rechtzeitig vor dem Regen konnte ich mich ins Logbuch eintragen.

Danke Enir fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

                             

Statistik
Nr 142
Am 1. Oktober 2022 um 09:42

gefunden Empfohlen 18. Oktober 2020 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Nachdem die Ladies heute anderweitig beschäftigt waren sind bin ich zusammen mit 3pimetheus nach Erlangen aufgebrochen um die Stadt von der Zombie-Seuche zu befreien.

An Station 1 hakelte es ein wenig bis wir den Hint in der Cachebeschreibung entdeckten. Dann folgte bei mir noch ein Absturz des Players und ich hatte natürlich noch nicht gespeichert. War ein ganz schönes Hin-und-her-Gerenne, aber langsam näherten wir uns der Lösung.

Und dann war es soweit, der Zombie-Virus war unschädlich gemacht und wir konnten auf Finalsuche gehen. An der Location sollte man auf Hundeminen achten, wir konnten nach kurzer Suche die schöne große Dose entdecken.

Vielen Dank für den spannenden WIG, hat Spaß gemacht! Grauloewe

gefunden 13. September 2020 Der Hühnerstall hat den Geocache gefunden

Dieser WIG sollte uns heute die Zeit vertreiben. Nach ein wenig hin und her und experimentieren war die Welt vor den Zombies gerettet, bis auf den einen kleinen Zombster, der jetzt immer mit Bananensaft gefüttert wird.
Einzigen Mangel, den wir an diesem Cache haben ist das Final, welches offensichtlich von vielen als öffentliches WC angesehen wird.

Danke für den WIG.

gefunden 26. März 2019 micha_de hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit habe ich mit diesem Wherigo begonnen. Endlich hat es funktioniert die Cardridge auf dem Smartphone zum Laufen zu bringen. Die Lösung war dann die Datei direkt auf dem Handy< herunterzuladen und nicht auf dem PC. Wenn ich dann mit dem PC systematisch durch die Verzeichnisstruktur des Telefons gehe, kann ich leider die Datei nicht finden und somit auch nicht ausprobieren einen andere Datei an diesen Speicherort zu kopieren.

Sei es drum, mein erster Wherigo auf diesem Telefon konnte beginnen.
Erst mal benötigt es zwei Versuche gleich am Institut. Bei starkem regen glaubt das Smartphone sich etwa hundert Meter weit weg zu befinden und so komme ich nie in die Zone. Einige Tage später hat das bei schönem Wetter viel besser funktioniert und die nächsten Stationen gingen gut voran. So viele Zombies habe ich in Erlangen gar nicht erwartet.

Im weiteren Verlauf ist mir dann aufgefallen wie viel sich seit der Veröffentlichung des Caches inzwischen verändert hat. Für Nicht-Erlanger daher etwas Aufklärung:
Die Friedens-Apotheke hat 2018 nach genau 50 Jahren leider den Betrieb eingestellt. Das war übrigens die vierte Erlanger Apotheke. Am Haus steht heute nur noch "Frieden" und das wird auch so bleiben [;)]
In diesem Jahr hat auch die Kitzmann-Brauerei leider das Brauen in Erlangen beendet. Am Gebäude ist noch alles wie vorher und die Brau-Schänke wird auch bleiben.
Dazu kommen noch einige Kleinigkeiten mehr, die sich auch geändert haben.

Sollte ich mal wieder einem Zombie begegnen habe ich jetzt gelernt, was man dagegen unternehmen muss und werde versuchen mich dann daran zu erinnern 😁.

Als Anerkennung und in der Hoffnung, dass dieser cache noch lange bestehen möge vergebe ich ein blaues Herzchen 💙.

Als ich dann endlich zu den Final-Koordinaten vorgedrungen bin hat es mich sehr erfreut, wie nah der Ort doch ist und das kommt mir für meine Cache-Serie (Jeden Tag mindestens einen Cache loggen) dann doch sehr entgegen. Wenn ich richtig gezählt habe, dann ist das heute Tag 68.

Vielen Dank an Enir & Greñen für das Legen und die Pflege dieses besonderen Caches.
Das Logbuch ist in gutem Zustand.

Herzliche Grüße
Micha

gefunden 25. Mai 2018 DerBimi hat den Geocache gefunden

Diesen WIG mit seinem sehr eigenwilligen Humor hatte ich bereits irgendwann im Winter begonnen. Als es mir damals dann doch irgendwann zu kalt wurde, legte ich das Abenteuer erst mal auf Eis [:P]
Heute war ich in der Nähe meines letzten SaveGames und nahm die Jagd nach den Zombies erneut auf. Wie sich herausstellte, gab es nicht mehr viel zu erledigen, und so stand ich schon bald am Final, wo ich erstmal viel zu kompliziert gesucht hatte. Aber dann fiel der Groschen doch noch und ich konnte mich ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für diesen kurzweiligen, wenn auch sehr geschwätzigen WIG, der sich mit seinen Aufgaben gut in die Umgebung einfügte.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. März 2018, 17:09 Andimaddin hat den Geocache gefunden

Found it at 17:09 Uhr!

Heute wollte ich bei dem schönen Wetter noch etwas raus an die frische Luft. Ich entschloss mich gegen die Zombie-Plage vorzugehen und ein Heilmittel zu finden. Ich würde gerne mehr in die Geschichte eintauchen und meine einzelnen Phasen der Weltrettung ausführlich erläutern, will aber nicht zu viel Spoilern. Deshalb nur ein paar allgemeine Anmerkungen zum Cache:

Story und Gestaltung des Caches fand ich super gelungen, war echt schön gemacht. Auch die Technik lief einwandfrei. Ich muss sagen die Aufgabengestaltung an sich, war jetzt nicht so mein Fall. Sehr viel Try & Error (oder hat sich mir manche Logik einfach nur nicht erschlossen) und hin und her. Kann aber auch sein, dass es an meiner allgemeinen Stimmung lag, da mich die Zeitumstellung etwas geschlaucht hat ;)

Insgesamt hat es auf jeden Fall Spaß gemacht den WIG zu spielen und die Welt zu retten. Nur nachdem ich alle anderen gerettet habe, zahlten es mir das böse Dingstier heim. Über eine rießige Entfernung hat es mich zu einem Zombie verwandelt und so muss ich wohl für immer zwischen den Welten wandeln.

TFTC and greetings from Erlangen
Andimaddin
- war mit dem Rad da
#1135

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Rache des DingstiersDie Rache des Dingstiers

gefunden 26. Oktober 2017 A Meise hat den Geocache gefunden

An Station 1 brauchten wir schon etwas. Ob man da ohne Hint drauf kommen würde??
Der WIG ist sehr lustig programmiert so hatten wir wirklich viel Spaß dabei.

Leider fand ich das Versteck nicht besonders gelungen, dem männlichen Geschlecht seis gedankt...es roch etwas unangenehm.

Für den WIG selbst vergebe ich aber ein Schleifchen.

Danke für die Dose

A Meise

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. August 2017 masada74 hat den Geocache gefunden

schöne Story, toill umgesetzt - hat Spass gemacht!

kann gesucht werden 26. März 2017 Enir hat den Geocache gewartet

Am Final wurde ein bisschen umgebaut, deshalb mussten wir das ursprüngliche Versteck aufgeben. Die Dose ist jetzt etwas off, aber nach wie vor im selben Areal und sehr typisch versteckt. Sollte euch vor keine allzu großen Hürden stellen, und zur Not gibt's zwei zusätzliche Hinweise.

gefunden 24. Dezember 2016 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

82 Tage später...war die Dose weg. Dennoch wars ein toller WIG. Vielen Dank dafür und viele Grüße von Team Peilnase.

gefunden 14. Oktober 2016 1tws1 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache habe ich damals auf Geocaching.com geloggt, aber hier leider vergessen.

Deswegen nochmals ein verspäteter Dank und ein Gruß an den Owner.

gefunden 02. August 2016 Petruschka1 hat den Geocache gefunden

Am 16.08.2015 wurde im zweiten Anlauf Erlangen von Zombies und Zomstern befreien... und wir hatten Spaß dabei. Die Cartridge lief stabil und so konnten wir alle Materialien und Hilfsmittel einsammeln und so die Menschheit retten.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2016, 18:11 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

18:11 uhr, alles ruhig hier. heut zu zweit und zum zweitenmal die runde absolviert. erfolgreich. alles heil - alles gut. T4C

gefunden 31. Dezember 2015 Kathard hat den Geocache gefunden

Unser erster Wherigo :) Vielen Dank, wir hatten sehr viel Spaß!

gefunden 14. Dezember 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute Abend ging es zusammen mit mdk0815 auf Zombiejagd. Der WiG war super gemacht und wir tappten natürlich in jede Falle und mussten so doch den ein oder anderen Umweg in Kauf nehmen. Das war aber nicht weiter schlimm da die Story Element dafür umso stimmiger waren. :D<br/>
<br/>
Nach ca 1 ½ Stunden standen wir nach einem würdigen Finale vor der abschließenden Dose und konnten unsere Namen zu den anderen überlebenden hinzufügen.<br/>
<br/>
Die Zombimaske musste natürlich auch noch ausprobiert werden und danach ging es dann auch schon wieder nach Hause zum aufwärmen.<br/>
<br/>
TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,<br/>
Nicole1338<br/>
#1448 @ December 14, 2015 18:57<br/>
<br/>
in: <a href="http://coord.info/TB5KTT6">Spencer`s TB</a>

gefunden 02. Juni 2015, 19:35 wotjf hat den Geocache gefunden

19:35, #585
Am Tag 82 zu zweit die Mission angefangen, aber mangels Zeit und wegen erhöhter Zombieaktivität (d.h. Dirndl- und Lederhosen-Zombies am vorletzten Tag des Berch's) erst heute, am Tag 84 die Stadt gerettet.
Zum Glück bei den Aktionen keine Bekannten getroffen, denen man sein Tun hätte erklären müssen . Hat trotzdem (oder gerade deshalb) einen Riesen-Spaß gemacht. Im Einsatz war Samsung S2. Hat alles gut geklappt damit, außer, dass ich heute öfter den Standort/die Satelliten verloren habe. Weiß net warum. War aber wie gesagt net weiter schlimm.
No Trade.
DFDC, WOTJF 1Wölfling 

Bilder für diesen Logeintrag:
WOTJF@GC3VF3RWOTJF@GC3VF3R

gefunden 10. Mai 2015, 14:50 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Welt gerettet und den Medizin-Nobelpreis gewonnen - hahaha ...
Nachdem der erste Anlauf gestern wegen technischer Probleme mit dem iPad und der Unlust des jüngsten Teammitgliedes noch scheiterte, konnten wir heute erfolgreich die Ingredenzien für das Gegenmittel finden und die Welt retten. Der Wherigo hat sehr viel Spaß gemacht, leider hat unser iPad mehrmals den "Geist" aufgegeben, aber dank "Doppelausstattung" mit HTC sind wir problemlos durchgekommen.
Danke für die nette Idee und die spannende Runde sagt Team Lucabiene, ach: ein Schleifchen lassen wir auch da.

[14:50 #592]

gefunden Empfohlen 19. Dezember 2014, 10:00 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Tag 83
Ich habe mich ja endlich selbst davon überzeugt, ins Labor zu gehen, um aktiv etwas gegen das Virus zu unternehmen.
Da fällt mir siedenheiss ein, dass ich beinahe noch etwas wichtiges vergessen habe: überfälliger TÜV! Und das kurz vor Weihnachten!! Wenn ich nicht riskieren will, später nach Beendigung der Zombokalypse ohne fahrbaren Untersatz dazustehen, muss ich da etwas unternehmen... Und zwar schnell!

Tatsächlich treffe ich beim Skoda-Untoten meines geringsten Misstrauens noch einen Zombie in Werkstattklamotten vor... Unter dezenter Zuhilfenahme einiger umgewidmeter Werkstatteinrichtungen (Basteltipp: "Wie ich aus einer Hochvolt e-auto-Ladesäule eine stromgespeiste Zombie-Kontrolvorrichtung baue") bewegt sich der Werkstattangehörige dann auch irgendwann leicht zuckend und torkelnd zu meinem Auto hin (statt immer nur mit ausgestrecktem Arm auf mich zu).

Dort geht der Service-Zombie auch schnell ans Werk - auch wenn seine Beseitigungmethode des Marder-Problems im Motoraum... sagen wir einmal *ungewöhnlich* ist.
Naja, passt schon, hauptsache ich habe das Auto rechtzeitig Heiligabend in der Früh wieder. Sonst wird das mit dem Besorgen der Weihnachtsgeschenke am Ende noch knapp...

Kaum vor der Werkstatt auf der Strasse, begnet mir schon wieder eine Gestalt. Nach genauem Hinsehen dann aber die freudige Feststellung: Kein Zombie, nur Geocacher! (kann man ja manchmal nicht so genau auseinanderhalten...)
MrThingy ist dann auch bereit, mich bei der Suche nach dem Heilmittel zu unterstützen und dafür sogar seinen noch astrein TÜV-zugelassenen Wagen zur Verfügung zu stellen. Doppel-Bingo!

Also erstmal in's Labor und dann quer durch die Stadt auf... äääh... "Einkaufs"tour. Gerade MrThingy geht phänomenal filigran und leichthaendig mit Brechstange und Mauerdurchbruchmeisel um - fast entsteht bei mir der Eindruck, dass er da schon immense Erfahrung mit der Überwindung physischer Sicherungssysteme hat;-)

Zu meiner Verblüffung haben sogar die Labor-Zombster über...lebt(?)... (gibt es die eigentlich auch als putziges Stoffkuscheltier zu kaufen?), womit unseren weiteren, manchmal leicht unbeholfenen Eperimenten nichts mehr im Wege steht!

Und irgendwann -bing- haben wir die Lösung in der Hand! Und ausserdem jetzt den Kopf voller Bilder von teeschlürfenden Untoten und apokalyptischen Zombie-Fahrradpulks (äääh... Moment... die waren echt...).

Um die Eindrücke sacken zu lassen, begeben wir uns dann noch auf eine kleine Reise zu den Anfängen unseres Anti-Zombie-Kreuzzugs (in den Gummibärchen-Laden halt) und decken uns da mit einem kleinen Vorat für den nächsten Überraschenden Weltuntergang ein - man weis ja nie!

Ich sage natürlich danke an meinen Mitstreiter MrThingy für die schöne Tour. Trotz des doch sehr ERNSTEN THEMAS (*g*) blieb doch Zeit für das eine oder andere kurzweilige Geplauder und Geschmarre - hat sehr viel Spass gemacht!

Und an Enir & Greñen (der/die ja hier bei opencaching gar nicht als Urheber auftaucht) möchte ich mich ganz, ganz herzlich bedanken. Das, was Ihr hier hier geschaffen habt, ist ein ganz wundervoller WIG.
Man merkt, dass Ihr Euch nicht nur auf's Programmieren gestürzt habt, sondern Euch wirklich vorher wohl nicht gerade wenige Gedanken gemacht habt, hier eine tolle und schlüssige Geschichte zu erzählen.
Besonders gefallen hat mir, dass es da wirklich Nebenstränge gibt und man als Spieler ganz viel selbst Entscheiden kann! Und jede noch so abwegige Handlung wird mit einem Eurer phänomenal lustigen Kommentare belohnt...
Wir haben uns oft noch den Spass gemacht, wenn einer die Lösung in einer Situation gefunden hatte, dass der jeweils andere mit seinem Gerät möglichst viele der restlichen Optionen durchprobierte - nur um ja alle Eurer Kommentare mitzubekommen. So standen wir dann vor uns hinkichernd die meiste Zeit mitten auf dem Bürgersteig den emsigen Erlangern im Weg rum ;-)

Meinen absoluten Respekt, tolle Leistung!
Und eine Geschichte und Umsetzung genau nach meinem Geschmack!


Vielen, vielen Dank sagt
Schnatterfleck

P.S.:
Und nochmal ernsthaft: Zombster-Kuscheltiere? Irgendwo??

gefunden Empfohlen 09. Dezember 2014, 15:40 wuffy hat den Geocache gefunden

Wow, wir (PapaMaus und ich) haben die Welt gerettet. Nach einigen Kopfschüttlern und Stirnrunzlern! Da war schon viel Schönes dabei! Herzlichen Dank für den Spaß!
Da hefte ich mir selbst mal einen blauen Orden dran!

in: Empfehlung - out: --- - TFTC

gefunden 29. April 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#7077

Bei Wherigos kann es bei mir schon mal vorkommen, dass ich die Texte nur überfliege und nicht aufmerksam lese. Ganz anders hier: bei den witzigen Sprüchen möchte ich nichts überlesen haben.
Toll und humorvoll gemacht. Sehr schön.

in diesem Sinne: Dose gefunden! Yippieyeah, Schweinebacke!

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 15. April 2013 danspataru hat den Geocache gefunden

Phantastico-phänomänal hat mir dieser Geocache gefallen! Ich wusste da war ja was, da hat sich so ein koomisches Symbol ganz nah an meinen Mystery "gezeckt" und so...doch nun hab ich ihn selber gemacht und er darf auf jeden Fall definitiv bleiben. Asyl ist gewährt ;)
Vielen herzlichen Dank für den schönen Cache - den ich natürlich nachts gemacht habe, da kommt er viel besser - und liebe Grüße an die Owner!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 04. April 2013 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Huijuijuijuijui!

Zu mehr reichte es wegen der kalten Hände am Logbuch nicht mehr. Deshalb nun hier mehr.
Mein erster Wherigo. Mich erinnert das alles an die ersten Schritte in BASIC und TURBO PASCAL als wir uns selbst kleine Adventures programmiert haben. Weil aus der Grafik nicht viel herauszuholen war, gab der Humor den Ausschlag.
Und davon haben die beiden Owner ne Menge! Ob da nicht die dauerhafte Inhalation von chemischen Dämpfen in der Biochemie ihre Spuren hinterlassen hat? Zwinkernd Die kleine Reise durch das postapokalyptische Erlangen hat mir sehr gut gefallen! Sehr schön, dass gerade das Selbstverständlichste jeden Labores ausgegangen ist.
Ganz ehrlich? Ohne Gummitiere mit Kirschgeschmack traue ich mich nun nachts nicht mehr in die Stadt.
Und weil Ihr so sehr um Kritik gebeten habt, ziehe ich mir eine ganz kleine Kleinigkeit aus der Nase: das Hilfsmittel aus dem Rettungswagen wird von diesen gar nicht mitgeführt. Jedenfalls in der präapokalyptischen Welt.
Die Cartridge lief unter Android ohne Probleme.
Vielen Dank!

gefunden Empfohlen 06. Februar 2013 fjf hat den Geocache gefunden

Ohne entsprechendes Gerät konnte ich diesen Cache bisher nicht machen, aber als Kerstin76 in der Stadt war, bot sich die Gelegenheit, ihn mal zusammen anzugehen. Recht früh ein wenig auf dem Schlauch gestanden (Warum passt das jetzt nicht? Nochmal geprüft, müsste doch stimmen. Ach so, da steht ja, dieses Wort zählt mit, nicht zählt nicht mit. OK, Lesen ist manchmal ganz hilfreich, und dann passt es ja doch :-). Der Rest lief dann mit relativ wenig Umwegen, wie Kerstin76 schon auf gc.com beschrieben hat, und so konnten wir uns fast schneller als erwartet ins Logbuch eintragen. Danke für den Cache, den gut durchdachten Spielablauf und die oft sehr lustigen Texte!

gefunden 06. Januar 2013 KW1977 hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf unserer heutigen Erlangen-Runde und es hat alles perfekt geklappt. Mit meinem Oregon 550 keinerlei Probleme gehabt und somit zielgenau am Final gelandet. Eine tolle Runde!

Vielen Dank!

gefunden 26. Oktober 2012 toubiV hat den Geocache gefunden

Ein neuer Erlanger Wherigo-Cache, und auch noch so zentral gelegen, den konnte ich nicht länger links liegen lassen. Das Listing macht Lust und auch die beiden Owner haben am letzten 19V ermuntert, ihn ruhig (egal ob tags oder nachts) anzugehen.
Heute nach frühzeitigem Feierabend wars dann soweit:
Die Zombieplage wurde zurückgeschlagen!
Der Wherigo ist schön gemacht, zwar recht kurz, aber auf jeden Fall auch kurzweilig. Ausserdem stimmig, vom Schwierigkeitsgrad her passend (nicht zu schwierig, aber auch nicht so ganz einfach an ein paar Stellen und ein paar Gemeinheiten sind auch eingebaut (ich hätt Freibier ausgeschenkt, da fahren sicher au Zombies drauf ab)) und eben, wie man sich so ein Adventure auch am PC vorstellt. Nur eben real in der Erlanger Innenstadt ;)
Auch ich bin sehr gespannt, obs hier eine Fortsetzung von Euch beiden gibt
TFTC

Hinweis 16. September 2012 Enir hat eine Bemerkung geschrieben

Es ist vollbracht! Wir haben unser Waffenarsenal um einen Zombiesucher aus dem Hause Apple erweitert und den Wherigo fit für's iPhone gemacht ... abgesehen von teilweise etwas merkwürdiger Bedienerführung, die die Funktionalität aber nich einschränkt.

Harte Arbeit war's, denn leider strotz dieser Wherigo-Player geradezu vor Fehlern. Doch nun hoffen wir, dass sich sowohl mit Knuddelrobotern als auch mit angebissenen Äpfeln Erlangen problemlos retten lässt.


 Für die Helden in Garmins haben wir eine abgespeckte Version des WIGs auf den Weg geschickt. Ob das die bekannte notorische Absturzfreudigkeit dieser Geräte zu dämpfen vermag, wissen wir nicht. Wir haben keins zum Testen. Falls aber wer todesmutig den Test wagen möchte, so möge er hier zum Besten geben, ob's mit Garmin geht oder nicht.

So oder so: Bevor ihr auf Zombiejagd geht, bereitet euch mit der neuesten Version der Cartridge vor!

Hinweis 02. September 2012 Enir hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben eine neue Version der Cartridge bereitgestellt. Diese bietet
* automatisches Speichern an allen wichtigen Punkten für weniger Frust, falls der Player mal hängenbleibt
* weniger Fehlerpotenzial auf Androidgeräten (bereits getestet)
* hoffentlich die Lösung des Problems auf iPhones (Test steht noch aus)
* verbesserte Benutzeroberfläche

Wir geben den Cache noch nicht offiziell wieder frei, vorher wollen wir im Laufe der nächsten Woche auf jeden Fall noch die iPhoneverträglichkeit testen. Wer trotzdem jetzt schon los will, sollte unbedingt vorher die aktuelle Cartridge runterladen. Die Dose ist an Ort und Stelle.

Für die Garminbesitzer, die kein Android- oder iPhone haben, werden wir ebenfalls im Lauf der nächsten Woche eine stark abgespeckte Version der Cartridge zur Verfügung stellen. Die läuft dann hoffentlich etwas stabiler. Dass die Garminplayer generell in einem erbärmlichen Zustand sind, liegt jedoch leider außerhalb unseres Einflusses. ;)

Hinweis 30. August 2012 Enir hat eine Bemerkung geschrieben

Haben uns entschlossen den Cache vorerst zu deaktivieren bis wir geklärt haben welche Geräte welches Problem mit unserer Cartridge haben.
Wir bitten um Entschuldigung.

 

MfG Enir

gefunden 30. August 2012, 15:54 Phiby hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Broesel1972 noch ein Plätzchen auf der Treppe ergattert  ;) --> TTF

Wenn man OC mal außenvor lassen würde - hätten wir den FTF gemacht :-P

Bei uns war die Zombiinvasion schon soweit fortgeschritten, dass unsere Geräte wohl auch schon betroffen waren. Broesels Oregon hing sich ständig auf (liegt aber wohl eher an seinem Gerät) mein Defy verlor ständig die Satelliten. Ich stand schon direkt vor der Örtlichkeit und trotzdem sagte mir das Gerät 110m ?!?!?!?!? Also nochmal auf Anfang zurück.
Das Iphone von Broesel wollte sogar nicht mit den Zombies spielen - er bekam ne seltsame Fehlermeldung. Als ich nach bissl rumexperimentieren doch noch den richtigen Zaubertrank gemischt habe, haben wir uns entschlossen wir spielen mitm Defy weiter - und siehe da jetzt lief es wie geschmiert. Keine Hänger mehr, kein GPS-Verlust? Komisch. Solche Schwierigkeiten hatten wir bisher noch nicht bei WIG´s.... Vielleicht lags aber auch am herannahenden Gewitter???

Es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Wenn uns jemand ausm Fenster beobachtet hat, der hat sich wahrscheinlich gedacht wir sind meschugge... Hin und her, her und hin :)

Letzendlich haben wir allerdings die Menschheit gerettet und die Zombies vernichtet.

gefunden 27. August 2012 et al. hat den Geocache gefunden

Der hat mal richtig Spaß gemacht. Abgesehen von unseren technischen Problemen, war es eine super Unterhaltung.

Unglaublich, wie liebevoll und kreativ alles gestaltet wurde. Vielen Dank dafür! Ehrensache, dass wir (Zombaly und ich) keinen Zombie entkommen ließen!

gefunden Empfohlen 27. August 2012 partyaly hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer Beschäftigung für den Nachmittag bin ich über den Publish von OC gestolpert und wusste sofort der kommt auf die ToDo-Liste. Da die Liste eh zu lang ist, haben wir ihn dann auch gleich gemacht. Es hat wirklich sehr Viel Spaß gemacht, auch tagsüber in den Straßen von Erlangen vor den Zombies zu fliehen.

Da es zu dem einige Tücken mit der Technik gab, musssten wir die ganze Runde zweimal absolvieren. Aber das schreckte uns nicht ab, so gut war der hier gemacht. Vielen Dank für diesen kreativen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein ZombalyEin Zombaly

gefunden 27. August 2012, 22:08 Flixflox hat den Geocache gefunden

Nr. 103 / no trade

Schon bissel her, aber ich weiss noch dass es cool war und wir sogar einen FTF gemacht hatten.

Danke an Enir für diese Dose

Beste Grüße vom Flixflox

gefunden Empfohlen 27. August 2012 Flixflox hat den Geocache gefunden

Aloahe... das war was!!!

Zusammen mit Humulus aufgebrochen um den Horden an Zombies Herr zu werden. Aber was wir serviert bekamen, war ein Wherigo vom Feinsten. Der Humor ist genau mein Geschmack, ein Volltreffer. Die Wegführung und die Umsetzung waren ebenfalls klasse, so dass wir schmunzelnd und Siegerfoto machend uns nach ca. 1 1/2 h ins noch jungfräuliche Logbuch eingetragen konnten.

Ich hoffe wirklich, dass da noch der eine oder andere Nachfolger rauskommt, denn wie Humulus schon sagte "Ihr habts echt drauf", und solch ein Talent sollte nicht vergeudet werden.

Vielen Dank für diesen 1a-Wherigo!!!!

Viele Grüße von Gordon "Flixflox" Freeman

P.S. Auch wenn meine Methodik nie von Erfolg gekrönt wurde... vielleicht im Sequel... Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Flixflox Infected...Flixflox Infected...

gefunden Empfohlen 27. August 2012 Humulus hat den Geocache gefunden

Wir dachten uns, im Dunkeln entkommt man den Zombies wohl am besten.
Daher schlichen FlixFlox und ich durch die dunklen Gassen.
Hin und Wieder bildete ich mir ein, im Augenwinkeln,  einen vorbeihuschenden Schatten  zu sehen.
Beim erneuten Hinsehen war da aber nichts ... oder doch? 
Es war schon unheimlich. ABER die Welt mußte gerettet werden!!! Daher rafften wir unseren Mut zusammen und erledigten pflichtbewußt die gestellten Aufgaben.
und jipihjihääääh wir konnten die Aufgaben meistern und die Welt liegt uns jetzt zu Füßen *g*
Gerne nahmen wir die uns zugedachte Ehre, des Erstfinder Nobelpeises an

Eine sehr coole Stadtführung :-)
Hat uns mächtig Spaß in Dunkler Nacht bereitet.
Gerne mehr davon, ihr habt's echt drauf!
Absolut Empfehlenswert