Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Wald des Grauens (NC)

Das Grauen ist in Hameln angekommen. Dieser Nachtcache führt Euch durch den Klütwald.

von Frau.Karlson     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.758' E 009° 19.448' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:40 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 25. August 2012
 Veröffentlicht am: 05. September 2012
 Letzte Änderung: 11. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEB2F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
306 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Das Grauen ist in Hameln angekommen. Dieser Nachtcache führt Euch durch den Klütwald.
Nicht für Cacher mit schwachen Nerven und für Jungendliche unter 16 Jahren. Alle Eltern entscheiden selbst ob ihre Kinder diesen Cache mitlaufen.
Für die Strecke etwa 1,5 Stunden einplanen

Ihr fühlt euch sicher in Hameln?

Ihr glaubt euch kann hier nichts passieren?

Mörder und Verbrecher gibt es immer nur woanders?


Na wenn ihr meint!!!!!

In letzter Zeit gab es immer wieder Hinweise auf verschollene Personen.
Vereinzelt wurden Leichenteile aufgefunden.
Die Gerichtsmedizin um Dr. Frau.Karlson und die Polizei benötigt nun eure Hilfe.
Seit kurzem ist ein wichtiger V Mann, früher selbst ein finsterer Geselle und aus einer sehr zwielichten Szene verschwunden.
Sein Deckname lautet: The Rat Catcher

Macht euch in der Dunkelheit auf die Suche. Geht niemals alleine!!
Es könnte auch euch treffen.
Eine gute Ausrüstung ist hilfreich, der Zugriff auf die Datenbank des Wissens oder ein gutes Biologiebuch könnte sicherlich nützlich sein.

Der Weg zeigt sich durch helle Reflektoren. 2 aufeinanderfolgende gelbe zeigen euch die kommende Nähe einer Station. Sucht in der Nähe 1 gelben und 1 roten, die Dose ist dann nicht weit.
Beantwortet die Fragen um am Ende die Suche zu den Akten legen zu können.

N52° 5. ABC 009° 19. DEF

Helle Reflektoren = Weg
2 gelbe Reflektoren hintereinander = Station naht
1 roter und 1 gelber Reflektor= Station
----------------------------------------------------------------------------------------

Logbuch
FTF Geschenke zum aussuchen
Geokrety - Wald des Grauen

Tauschobjekte - bitte fair tauschen und keinen Klüngel ablegen
ALLE DOSEN BITTE WIEDER GUT TARNEN!!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 05.799'
E 009° 19.436'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hamelner Stadtforsten (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wald des Grauens (NC)    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 11. Juli 2015 Frau.Karlson hat den Geocache archiviert

Schluss für diesen Cache

gefunden 16. Mai 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Für heute stand dieser NC auf dem Plan. Dank genügend Blinkies konnte der Weg und die Stationen gut gefunden werden. Nach dem schönen Weg und toll gestalteten Stationen konnte am ende das Logbuch signiert werden.

Danke fürs legen und pflegen


1975

gefunden 24. Januar 2015, 20:05 KETT-HO hat den Geocache gefunden

An den Startkoordinaten stand ich mit Cachernachwuchs 1 bereit um mit SNOOP_DAG und BLACKDEVIL68
ein schlagkräftiges Ermittlerteam zu bilden.
Gut gelaunt und hochmotiviert ging es in den verschneiten Wald des Grauens.

Wir konnten alle Stationen gut finden. Schön schaurige Artefakte.
Naja, einmal mussten wir ein Stück zurück.
Da waren wir doch zu schnell unterwegs und hatten ein Beweisstück übersehen.

Bei einem Wegstück waren wir deswegen ein wenig nervös da lange nichts zu erblicken war...

Aber Ende gut - alles gut.
Die finale Dose wurde gefunden und nach Abzeichnen der Emittlungsakte und versiegeln mit einer blauen Schleife konnten wir den Fall abschließen.

Das war unser erster Nachtcache. Er hat uns viel Spaß gemacht.
Danke dafür.

gefunden Empfohlen 25. Dezember 2014, 21:00 DerChaostrupp hat den Geocache gefunden

Der Hammer! Gruselig... und super gepflegt. Vielen herzlichen Dank dafür.

gefunden 27. November 2014, 22:00 (salt & pepper) hat den Geocache gefunden

Super Cache! Das hat uns richtig Spaß gemacht. Vielen Dank für die Mühe und liebvolle Gestaltung der gruseliegen Nachttour durch den Hamelner Klütwald. Für mich als absuluter Neuling, der jetzt richtig Lust auf das Thema bekommen hat, stellt sich nur die Frage wie diese Tour noch getoppt werden kann. Ganz großes Kompliment an Frau Karlson und vielen Dank für das tolle Erlebnis!

kann gesucht werden 09. November 2014 Frau.Karlson hat den Geocache gewartet

Der Cache wurde gewartet. Neue Reflektoren angebracht - die Stationen vervollständigt und gut getarnt hinterlassen.

Ein Teil der Wegstrecke zwischen St.4 und St.5 hat durch Baumfällarbeiten ihre klare Wegführung verloren. Ausreichend Reflektoren sollten euch aber durch das Gehölz leiten.

Feste rutschsichere Schuhe sind auf der ganzen Strecke nötig. Viel Laub und aufgewühlte Erde der Wildschweine machen es nicht immer leicht.

BITTE DIE DOSEN NICHT EINFACH UNGETARNT IN DIE GEGEND LEGEN!

Munteres Weiterachen
Frau.Karlson

OC-Team momentan nicht verfügbar 04. November 2014 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

nicht gefunden 03. November 2014, 23:00 (salt & pepper) hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, wir haben gestern Abend diese wirklich tolle Tour gemacht. Leider haben wir an der 5. Station nichts gefunden und konnten das Rätsel nicht lösen. Wir werden die Tour so bald wie möglich wiederholen. Es wäre schön, wenn sichergestellt wäre, dass die 5. Station noch vorhanden ist. An den Stationen 1-4 und 6 war alles so wie es sein soll. Trotz unseres Misserfolgs vielen Danke für diese tolle Tour!

gefunden 06. April 2014, 19:21 Sylvi5586 hat den Geocache gefunden

Gut zu findende und einfallsreich gemachte Stationen in einer wahnsinns Umgebung. Hat Spaß gemacht. Danke dafür!!!

gefunden 02. März 2014, 07:56 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 2. März 2014 1:20 mit Mimic 96, Stecki 76 und Little Red Marsu diesen spannenden Fall mitten in der Nacht gemeinsam gelöst. Es war eine sehr eindrucksvolle schaurige Darstellung der einzelnen Statiospunkte. Sehr schöne Idee und fantastische Umsetzung.
Vielen Dank für die faszinierende Nachtwanderung.

Dfdc sagt der nette LaVette.

gefunden 13. Oktober 2013 justme75 hat den Geocache gefunden

Diese nette Dose war das Ziel und der Grund für unseren heutigen Ausflug an die Weser... und es begann auch zunächst ziemlich gut. Wir fanden schnell einen perfekten Parkplatz und machten uns frohen Mutes auf zum Start... um uns dann über die sogleich überall vorhandenen Blinkies zu wundern. Ein kurzer Check des GPS bestätigte, daß wir uns keineswegs an den geplanten Park-KOs befanden sondern vielmehr knapp 900m entfernt und vermutlich mitten auf der Strecke.
Also zunächst rückwärts den Reflektoren zum Start gefolgt, dort noch einmal das Listing konsultiert und dann begonnen, den Reflektoren in der geplanten Richtung zu folgen.
Der zunehmend dichter werdende Nebel trug mit dazu bei, daß die Atmosphäre des Grauens langsam immer tiefer ins unsere Köpfe einsickerte, die Strecke war zunächst sehr gut mit immer mehr Reflektoren gekennzeichnet, so daß wir zunächst recht flott Strecke machten. Irgendwann wunderten wir uns aber doch, warum denn so gar keine Station auftauchte... um kurz danach einen einsamen roten Reflektor abseits des Weges zu finden und dort auch sogleich die Sucherei zu starten... leider völlig vergebens, dieser Reflektor hatte tatsächlich nichts mit dieser Dose zu tun. Etwas weiter dem Weg folgend fanden wir dann auf einmal doch eine Markierung wie im Listing beschrieben und kurz danach an der dortigen Stelle auch die erste Station... leider war es die ZS2, wie die Dose selbst unmißverständlich kundtat.
Nach dem Lösen der dortigen Aufgaben machten wir uns also wieder auf zurück zum Start, um die uns langsam gut bekannte Strecke ein weiteres Mal mit erhöhter Aufmerksamkeit zurückzulegen und siehe da, beim nunmehr vierten Ablaufen fand sich auch der Hinweis auf ZS1 und kurz danach auch diese selbst.
Jetzt waren wir endlich 'drin' - also ging es den Reflektoren folgend weiter durch den nächtlichen Wald, wobei sich zeigte, daß massive Lichtpower à la Varta Volkssturm bei Nebel auch nur begrenzt hilft :-)
Die Atmosphäre im nebligen Wald, immer wieder unterbrochen von grausigen Funden in den Dosen machte diese Nacht schon unvergeßlich, die Wegführung tat ein Übriges dazu, vor allem als in der Mitte des Weges die Hauptwege verlassen wurden und es auf kleinen Wanderpfaden zunächst deutlich abwärts ging... die Euphorie des Feuerelfen darüber konnte jedoch durch einen kurzen Blick auf Höhenlinien in der Karte schnell unterbunden werden - Merke: wo es runter geht geht es auch wieder bergauf, spätestens auf dem Rückweg :-D
Irgendwann spät in der Nacht standen wir endlich an der begehrten Dose, nachdem uns die allerletzte ZS noch einen kleinen Streich gespielt hatte... die gelben Reflektoren waren zwar eindeutig zu sehen, den Doppelreflektor der Station selbst fanden wir allerdings erst deutlich nach der Station selbst - vom Weg aus ist dieser absolut nicht zu sehen, da er genau entgegengesetzt zeigt (ist das Absicht?).
Leider begrüßte uns das wunderschön und liebevoll gemachte Final mit einer erheblichen Menge Wasser in der Dose - hier scheint es, als ob entweder ein Vorfinder die Dose nicht richtig geschlossen hatte oder die Dose einen Defekt aufweist. Es wäre es schön, wenn der Owner hier einmal nach dem rechten schauen könnte (siehe separates Log).
Todmüde aber glücklich machten wir uns dann auf den Weg zum Cachemobil, wobei ein vorheriger Blick auf die Karte zeigte, daß von den zu bewältigenden Höhenmetern erst die Hälfte geschafft war.. der Rückweg zum Start (ebenfalls noch mit Reflektoren markiert - Spitze!) gestaltete sich dann noch einmal etwas anstrengend, bevor wir nach der nunmehr fünften Bewältigung der ersten Strecke (siehe oben....) endlich die bitter nötige Sieges-Freßorgie am Cachemobil mitten in der Nacht starten konnten...
Vielen Dank für diesen wunderbaren N8cache - der Wald wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, nicht nur aufgrund zwischendurch getätigter Ausrufe 'Ich hab etwas gefunden - hier ist ein Baum!!!' :-D

TFTC,
justme

This entry was edited by justme75 on Sunday, 13 October 2013 at 14:09:14 UTC.

Hinweis 31. Oktober 2012 hunting-hasi hat eine Bemerkung geschrieben

Vorsicht! Intensiver Jagdbetrieb in den Abend und Nachtstunden!!! Beleuchtung und Signalbekleidung empfehlenswert!

gefunden Empfohlen 16. September 2012 Moeufzen hat den Geocache gefunden

#1111

Da waren wir heute abend also mal keine zwei "kleinen Feiglinge" und haben uns auf den Weg in den Wald des Grauens gemacht. Dank des toll "ausgeschilderten" Weges konnten wir uns an allen Stationen an den fairen Rätseln so richtig "fürchten".
Belohnt wurden wir dann mit einer tollen Finaldose und dem 2222. Fund (STOP: soweit ist es ja noch nicht! Also stmulle #1111 und Moeufzen #1111, so stimmt es !). Auf diese Schnapszahlvielfalt mussten wir natürlich sogleich antossen.

Vielen Dank an frau.karlson für diesen tollen Nachtcache.

Smile(y), Moeufzen

gefunden 28. August 2012 TheBigMG hat den Geocache gefunden

Die grusselige Runde haben wir gefunden. Dank Geokrety Cool Kann ich nur empfehlen.

Details auch hier bei meinem Log GC.com

Gruß TheBigMG