Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

KUNST UNTER UNS/ Im Herzen der Stadt

Dies ist ein Tradi aus einer Reihe die den Namen -Kunst unter uns- trägt

von Frau.Karlson     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

N 52° 06.412' E 009° 21.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Mai 2012
 Veröffentlicht am: 05. September 2012
 Letzte Änderung: 18. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEB34
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
189 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Dies ist ein Tradi aus einer Reihe die den Namen -Kunst unter uns- trägt. Ihr werdet zu Plätzen geführt an denen ihr evtl. schon oft vorbeigelaufen seid. Möchte sich jemand an dieser Reihe beteiligen so bitte im Vorwort -Kunst unter uns- einfügen. Was ihr als Kunst anseht bleibt euch überlassen.

ACHTUNG! Viele Muggel vor Ort

Diese Dose bietet euch Platz für Reisende

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xynffvfpurf Trbpnpure Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KUNST UNTER UNS/ Im Herzen der Stadt    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 07. April 2024, 11:35 SammysHP hat den Geocache gefunden

Heute auf einem spontanen Besuch in Hameln einen kleinen Spaziergang durch die Stadt gemacht und dabei auch diesen Cache gefunden. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

gefunden 04. August 2023, 15:58 Beateki hat den Geocache gefunden

Erster Cache auf unserer Fahrradtour in Hameln und umzu. Danke für den Cache. Kirschi1809

gefunden 05. November 2022, 21:11 Hasenengel81 hat den Geocache gefunden

Im Zuge eines Echtzeit-Caches waren wir hier vor Ort. Es war aber noch Zeit für Stadt unsicher zu machen.
Dieses Döschen konnte problemlos gefunden und geloggt werden.

Danke für den Cache und das Pflegen der Dose

gefunden 15. Oktober 2022, 16:02 trassolix hat den Geocache gefunden

Während sich Frau am CM entspannte bib ich noch mal eine Runde durch die Stadt.
Klassisch - da hat jeder wohl eine andere Vorstellungen. So suchte ich etwas länger. Ober soll ich sagen. Manchmal sieht man den Wald vor lauer Bäumen nicht.
Egal, Dose wurde gefunden. Stift war weg, so entschuldige man mir hier den Fotolog.

dfdc
Trassolix

Fund: 671

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 16. September 2022, 19:39 selfmade2011 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute die tolle Stadt Hameln besichtigt hatten und wir wieder ins Hotel zurückfahren haben wir natürlich noch nach dieser Dose gesucht. Dank Hinweis wurden wir schnell fündig, dass war bei dem Muggel Aufkommen auch gut so.

Immer wieder schön das Suchen, das Finden und das darauffolgende freundliche Lächeln auf der Karte 😉. Danke sagt Team Selfmade2011 aus Blankenfelde.

gefunden 22. August 2022, 18:02 halalihalalo hat den Geocache gefunden

Gefunden am 2.2.21, jedoch bislang noch nicht bei OC geloggt, was ich hiermit nachhole.

gefunden 15. Juli 2022, 08:42 JessiPie hat den Geocache gefunden

Nach einer Runde durch die Innenstadt mit meinen Nichten konnten wir diesen Cache gut finden. Danke für das schöne Versteck.

gefunden 12. Juni 2022, 11:29 Masltov hat den Geocache gefunden

Auf unserer Geocaching-Runde gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen.

Ich logge meist an einer freien Stelle (in einer Lücke zwischen den anderen Einträgen) im Logbuch oder auf der Rückseite eines Logstreifens.

gefunden 26. Mai 2022, 11:45 Kugelbaxe hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch die Altstadt haben wir den heute gut gesucht, gefunden und  geloggt um ca. 11h oder so. Danke für diesen Cache, unsere Nr. 89 auf dieser Plattform.

gefunden 04. Mai 2022 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Heute ging es dienstlich mal wieder vom Schreibtisch in die freie Wildbahn mit echten Menschen ohne Tonaussetzer.
So wurde das Fahrrad mitgenommen und in einer kostenfreien Zone geparkt. Das Ziel war die HLA. Vorher ging es kreuz und quer durch Hameln, um ein paar Caches zu besuchen.
Dieser war der Este Streich und zuerst wurde es mit langen Armen versucht, bis die Spürnase den richtigen Weg zur Dose fand.

Favo in

Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.
Nr. 6449
04.05.2022

gefunden 10. April 2022, 17:46 koki-so hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Stadtbummel konnte diese Dose gut gefunden werden.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen!
koki-so

# 232

gefunden 15. Dezember 2021, 11:19 cama1812 hat den Geocache gefunden

Dieser nette Cache konnte heute signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

gefunden 01. November 2020, 12:28 Gussi69 hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden

gefunden 18. September 2020, 20:05 geo.luca hat den Geocache gefunden

Heute hat meine kleine Schwester ihren Geburtstag im Escape Room gefeiert. Die Zeit habe ich genutzt, um ein paar Caches zu finden.
Das war mein zweiter Fund heute, diese Art von Versteck kenne ich schon gut, aber es ist immer wieder schön [:)]
Danke fürs Zeigen des schönen Denkmals.

gefunden 13. September 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einem Altstadtbesuch heute gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 17. Juli 2020, 21:14 NorinaSven hat den Geocache gefunden

Auf unserer Urlaubstour schnell gefunden. TFTC

gefunden 21. Mai 2020, 14:00 Durschti hat den Geocache gefunden

Danke  :)

gefunden 14. Dezember 2019, 12:58 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Unser erster Cache in Hameln.
Nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes im strömenden Regen, wollten wir doch nicht versäumen noch ein Cachetürchen zu öffnen.
Aufgrbd der vortgeschrittenen Uhrzeit und Regenwetter konnten wir hier im Scheinwerferlicht den Cache schnell und muggelfrei finden und loggen.
Danke

gefunden 02. November 2019, 15:06 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
2. November 2019 15:06

212

gefunden 29. September 2019 martl hat den Geocache gefunden

Am 29. September 2019 um 07:40 als Cache 9782 gefunden. 

TFTC an frau.karlson :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 12. Juli 2019, 14:26 Muhti hat den Geocache gefunden

Nach kurzem planlosen Suchen doch das Döschen entdeckt,signiert und wieder in seinem Zuhause platziert,danke für diese nette Idee

gefunden 09. Juni 2019, 22:33 dierosen hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtrundgang diesen Cache gut gefunden und geloggt. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen. Grüße aus Aachen

gefunden 17. Februar 2019, 10:16 edlosI hat den Geocache gefunden

Etwas umhergeirrt und dann nach kurzer Suche das schön gebastelte Versteck gefunden und unbeobachtet geloggt

gefunden 27. August 2018, 14:57 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT81 die Dose doch etwas länger gesucht. Danke für das Legen.

gefunden 27. August 2018, 14:35 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Heute morgen kamen wir beide hierher-
und taten uns beim Suchen sehr schwer.
Und als ich fast aufgeben wollte,
war es Raal1412, der das Döschen  rausholte.

Ein schönes Döschen! DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2018 PunkyRu hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns in brütender Sonne die Geschichte des Rattenfängers angesehen haben, mussten wir noch einige schattige Orte suchen. Und da kam der hier gerade richtig. Alles gefunden und i.O. DfdC

gefunden 30. Juni 2018, 16:55 siri101 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Romy Schneider gesucht und gefunden und geloggt.
TFTC siri101

gefunden 23. Juni 2018, 20:00 Jor-Edanna hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, schönes Versteck. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. Juni 2018 onkeleule hat den Geocache gefunden

Das war einfach. Der Rattenfänger war zwar mit einer Gruppe Touris unterwegs, aber die beachteten Neptun82 um mich nicht.

gefunden 21. Mai 2018, 13:05 NicChi1980 hat den Geocache gefunden

Heute auch die Kunst betrachtet. Schönes Versteck.danke fürs Herführen

gefunden 28. März 2018, 12:10 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Heute sind wir hier vorbeigekommen und haben den Wirt erst auf den zweiten Blick entdeckt.
Trade. Tb in und out
Tftc

gefunden 17. November 2017 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Im Herzen der Stadt und kurz vorm Dunkelwerden wurde heute diese Kunstfigur besichtigt und dann die Dose entdeckt. Das Logbuch ist voll, von daher habe ich auf einem Extra-Zettel geloggt und dazu gelegt. Vielen Dank an frau.karlson für's Herführen und Verstecken! [:)]

Hinweis 10. Oktober 2017, 18:23 juklamada hat eine Bemerkung geschrieben

Heute dann doch gefunden. Manchmal ist man blind und bescheuert. Schöne Dose
Danke für den Cache.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2017 Frau.Karlson hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wird täglich gefunden, ist von mir erst inspiziert und vollkommen in Ordnung.

Man muss nur an der richtigen Stelle suchen!!!!

In der Erde liegt er nicht!!!!

Frau.Karlson

nicht gefunden 08. Oktober 2017, 21:36 juklamada hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden!

gefunden 08. Oktober 2017, 21:30 juklamada hat den Geocache gefunden

Einen Pflasterstein und Hundedreck gefunden. Der letzte Fund war im Mai. Ich glaube, den Cache gibt es nicht mehr.

gefunden 13. Mai 2017, 00:06 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Start von tempus fugit zusammen mit LaVette96 und Langer1974 gefunden.

DfdC und LG Mimic
(\,.-""-.()_()
(`, _.- ;` . . ;
(_ -`(,__ `(_0 ) [# 92]
“"""""""""""""""""""""""""""""""

gefunden 18. März 2017, 11:56 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 18. März 2017 11:53

Auf Apotheken Tour in Hameln, hier mal kurz halt gemacht und das Döschen geborgen.

Wer nimmt den hier die Pflastersteine hoch?

Bestimmt keine cacher denke ich.

Nettes kleines Fleckchen in der Stadt.

Dfdc sagt der nette LaVette
*237*

gefunden 04. Oktober 2016, 13:15 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

heute haben wir uns bei wieder besserem Wetter die Stadt Hameln angesehen
und diesen Cache gesucht und gefunden
danke fürs Legen und Pflegen sagen Teufel+Hexe


   

gefunden 01. August 2016 DieCacheSucher hat den Geocache gefunden

Auf unserem Besuch in Hameln haben wir diesen Cache gefunden und auch auf OC geloggt.

DFDC, DieCacheSucher

gefunden 30. März 2016, 09:16 miki69 hat den Geocache gefunden

Das soll ein klassisches Cacheversteck sein? Diese Art ist doch zum Glück nicht so häufig anzutreffen. Die Örtlichkeit und die Machart ist toll. Jedoch habe ich es schon des öfteren geschafft die Natur beim Ausüben ihrer Aufgabe zu stören. Daher mag ich diese Art von Versteck nicht.
Aber trotzdem fürs legen, hegen und pflegen des Cache sage ich natürlich ...

Vielen Dank frau.karlson fürs Verstecken.
Viele Grüße von mi-ki69, dem joggenden Cacher
23. März 2016 18:23 Cache Nr.: 248

Vielen Dank Frau.Karlson fürs Verstecken.
Viele Grüße von mi-ki69, dem joggenden Cacher
30. März 2016 09:16 Cache Nr.: 5

gefunden 23. März 2016, 18:15 janiki2505 hat den Geocache gefunden

Sehr witzig gemacht  :) :) :)

Vielen Dank fürs Verstecken
Gruß janiki2505
23. März 2016 18:00

gefunden 17. Februar 2016, 14:06 sayuri 25 hat den Geocache gefunden

:)

gefunden 20. Dezember 2015, 13:16 KETT-HO hat den Geocache gefunden

Nach einem Advents-Freundes-Treffen noch einen Abstecher in
das Herzen der Stadt gemacht..... und einen Cache gefunden.

Danke für den Cache und das zeigen des Kunstwerkes.

gefunden 10. Oktober 2015, 07:36 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache.
Über GC gesucht und gefunden.

Team [b] [red] drachenmaedchen [/red][/b]

gefunden 03. Oktober 2015 Heimon hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Herbstmarkt haben wir erst den Cache gefunden und dann das Kunstwerk angeschaut. Danke für's Zeigen, danke für den Cache, Gruß Heimon

gefunden 05. September 2015 *Neo* hat den Geocache gefunden

Auf tempus fugit Tour, konnte auch dieses Logbuch signiert werden.

TFTC
NEO

kann gesucht werden 18. Mai 2015 Frau.Karlson hat den Geocache gewartet

Die Dose kann gefunden werden

gefunden 13. Mai 2015, 12:55 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf unserer achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour nach Minden war diese eine der ca. 200 Dosen die wir entlang der Tour fanden.

Wirklich ein klassisches Versteck und immer wieder schön! Da binde ich gerne ein blaues Schleifchen dran!

"Danke !", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 09. Mai 2015 Vitrus hat den Geocache gefunden

Tempus fugit brachte uns an diese Stelle. Nach dem ausgiebigen zählen noch kurz das klassische Versteck besucht, ist ja nicht weit von der Kunst entfernt.
Grüße
Vitrus

gefunden 01. Mai 2015 Team Alpini hat den Geocache gefunden

17:53
Als Abschluss der heutigen Cacherunde, haben wir hier bei einem Päuschen erst die Kunst bewundert und dann schnell geloggt. DfdC

momentan nicht verfügbar 08. November 2014 Frau.Karlson hat den Geocache deaktiviert

Kurze Pause

gefunden 16. September 2014 The Cavies hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Hameln kamen wir auch hier vorbei. Die Dose konnten wir schnell und muggelfrei loggen.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 22. April 2014 XETRO hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden zusammen mit FritzAusBritz und JakoBritz.
TB in
Danke für Cache Nr. 385

gefunden 07. März 2014, 20:15 wimahe hat den Geocache gefunden

Hier trafen wir uns mit Huswi, tomlom und Weserjäger. Gemeinsam geloggt.
Danke Gruß wimahe

gefunden 27. Oktober 2013 bloslo hat den Geocache gefunden

Gut, dass es Sonntag war und nieselte. So konnten wir uns an dem sehr schönen Versteck erfreuen und natürlich auch loggen. Danke icon_smile.gif

  Neue Koordinaten:  N 52° 06.412' E 009° 21.410', verlegt um 5 Meter

gefunden 02. Oktober 2013 german-seeker hat den Geocache gefunden

Wir haben beide Dosen gefunden und wieder gemeinsam zurück gestellt.

DfdC

gefunden 24. September 2013, 16:45 Slate hat den Geocache gefunden

Done

gefunden 04. Juli 2013 der-MoF hat den Geocache gefunden

"Team MoF" hat diesen Cache erfolgreich geloggt!! VDFDC :o)

  Koordinaten:  N 52° 06.414' E 009° 21.406'

gefunden 25. August 2012 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Finding this one was fairly easy, but placing it back in place took about 10 minutes. I think I must have took about 20 photos of my Azubine until the box was back in place. Where did all the coaches full of tourists come from?, and where are they all going?. Thanks for the cache and Greetings from Paderborn.
Logged: 10:00
In: Pin
Out:--

gefunden 17. Mai 2012 TheBigMG hat den Geocache gefunden

Gefunden und Danke sagt TheBigMG

gefunden 16. Mai 2012 Moeufzen hat den Geocache gefunden

Den habe ich nach dem Einkauf in der Stadt schnell gefunden.
TFTC, Smile(y), Moeufzen