Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Montana Ranch R.I.P.

von SteMaEl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.650' E 006° 41.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. August 2011
 Veröffentlicht am: 10. September 2012
 Letzte Änderung: 22. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCEBB8

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
254 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Und wieder ist ein Duisburger Kleinod verschwunden.

Von dieser Stelle aus, konnte man mal die Montana Ranch sehen, nun ist nurnoch ein trostloser Anblick und die Kirche übrig.
Einst bummelten hier regelmäßig Hunderte Westernfans entlang der Buden, mittlerweile wurde alles bis auf die Kirche abgerissen.
Verschwunden ist auch der Saloon, in dem fast jeder Rheinhauser schon einmal ein rauschendes Fest gefeiert hat.
Die Sioux-Montana-Ranch existiert nicht mehr.
(visit link)
(visit link)

So sah es früher hier einmal aus:
(visit link)
(visit link)
(visit link)

Ursprünglicher Text zum Cache:

Die Montana Ranch

Wir möchten euch ein Kleinod und den vielleicht urigsten Stadtteil Duisburgs zeigen.
Mit einer Schar hilfsbereiter Vereinsmitglieder haben Irmgard und Erich Wiesner in jahrzehntelanger Fleißarbeit ihren Traum vor die Haustür geholt: Der Wilde Westen! Eine Mainstreet wie aus den Western-Filmen mit Sheriffs-Office, Bank und einem Fort. Sogar eine kleine Kirche befindet sich auf dem Gelände.
Das Herzstück der allzeit bekannten Sioux-Montana-Ranch ist aber der Saloon, welcher schon so manche Feier zu ertragen hatte. Leider steht das Schicksal der Montana Ranch nun in den Sternen, denn das Bauordnungsamt Duisburg untersagte bei einer Begehung die weitere Nutzung der bekannten Sioux-Montana-Ranch. Der Grund: leicht entflammbares Material.
Betreiber Erich „Fuzzy“ Wiesner ist am Boden zerstört. Somit steht wieder einmal ein weiteres kulturelles Highlight der Stadt vor dem aus!

Vom Versteck aus habt ihr die Möglichkeit einen Überblick über das fantastische Gelände der Montana Ranch zu bekommen. Macht euch selbst ein Bild davon, vielleicht wollt und könnt ihr ja helfen die Montana Ranch zu erhalten.

Weiterführende Links / Informationen zu dem Thema:

www.montana-ranch.de www.derwesten.de/staedte/duisburg/west/Ordnungsamt-Duisburg-macht-Sioux-Montana-Ranch-dicht-id4874745.html

www.derwesten.de/staedte/duisburg/Verein-will-die-beliebte-Montana-Ranch-in-Duisburg-Rheinhausen-retten-id4993251.html

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Montana Ranch R.I.P.    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 24. August 2019, 13:35 bigtiger1970 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden oder nicht den richtigen Griff gemacht? Schade

OC-Team archiviert 22. August 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC336VY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. August 2018, 07:46 chreepzer hat den Geocache gefunden

Nach der Bereinigung eines alten DNF haben die Gelegenheit genutzt, ein paar Tradis in der Gegend zu suchen. Diesen konnten wir gut finden und loggen.
Danke für den Cache, chreepzer

gefunden 24. Dezember 2017, 12:52 Kretsche76 hat den Geocache gefunden

24. Dezember 2017     12:40
Heute sollten wir zum Heiligabend  beschenkt werden.
Nachdem wir bereits ein paar mal hier waren sind wir heute fündig geworden. Danke fürs legen und pflegen.
Wir wünschen allen eine Frohe Weihnachten   🌲🌲🌲🌲

gefunden 10. Juli 2017, 09:04 mrfuw771 hat den Geocache gefunden

10. Juli 2017 09:04 mrfuw771 66

gefunden 11. Mai 2016, 22:41 Dreiundachzig hat den Geocache gefunden

Beim dritten Anlauf - diesmal im Schutz der Dunkelheit - den Cache gefunden. Immer an der richtigen Stelle gesucht aber nicht den nötigen Griff gemacht.

Ich war nicht oft auf der Montana Ranch, nur zwei mal oder so. Aber ich fand sie sehr schön. Auch der Betreiber Fuzzy durfte in Rheinhausen auf keiner Veranstaltung mit seiner Kutsche fehlen. RIP Montana Ranch.

gefunden 18. Juni 2015 Die Wokers hat den Geocache gefunden

Waren zuerst an der richtigen Stelle. Nix gefunden. Danach komplett falsch. Zum Schluss doch noch gefunden. DfdC.Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Ehemaliger EingangEhemaliger Eingang

gefunden 01. Februar 2015 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Ich habe meine Login-Daten für OC wiedergefunden. Jetzt aktualisiere ich hier meine Funde, um die wirklich noch nicht gefundenen Caches herauszufiltern.

Diese Dose hatte ich am 1.2.2015 gefunden. Danke!

gefunden 14. Dezember 2014, 11:20 chulupi hat den Geocache gefunden

#1605
Mein Termin in der Nähe ließ sich viel schneller erledigen als gedacht - so hatte ich noch etwas Zeit, mich nach Caches umzuschauen. Von diesem ehemaligen Städtchen hatte ich bislang noch nichts erfahren. Also war ein Cache mal wieder eine nette Infoquelle. Den Cachebehälter vermutete ich erst an anderer Stelle und versuchte dort hin zu gelangen, was mir nicht gelang. Also eine andere Möglichkeit ausprobieren. Dort wurde ich dann auch fündig und konnte loggen.
TFTC!
chulupi

gefunden 25. Oktober 2014, 20:25 Kaiserswerther hat den Geocache gefunden

Letzes Wochenende mit liefdemela zusammen gefunden

gefunden 25. September 2014, 08:47 djay.kju hat den Geocache gefunden

Schon vor einer ganzen Weile gefunden und auf anderer Plattform geloggt

gefunden 20. September 2014, 05:35 Gulaschkind hat den Geocache gefunden

Jo viel Möglichkeiten gabs ja nicht  ;-)

gefunden 08. September 2014, 19:15 thommie77 hat den Geocache gefunden

Als gebürtiger Rheinhauser war dieser Cache für mich quasi Pflicht. Sehr schöne Geschichte. Danke an Ben für Support! Anschließend waren wir noch beim Weltmeister Eis essen. Verdientermaßen.

gefunden 25. Mai 2014 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Na eeeendlich :-D
Während meiner kleinen ich-helfe-indem-ich-aus-dem-Weg-gehe-Tour konnte ich endlich diese Uraltlast von der Agenda streichen. Danke für den Cache ohne den ich die Montana Ranch nie gesehen hätte!
TFTC und Gruß,
Dingo01

gefunden 29. März 2014 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Das tolle Frühlings-Wetter haben wir zu einer kleinen Tour am Toeppersee genutzt.
Der letzte Stopp für heute führte uns zu diesem Kleinod, von dem leider nur noch Geschichten erzählt werden können.

Danke für das Erinnern mit diesem Cache.
QuaerensThesaurum

gefunden 05. Januar 2014, 13:22 7th Floor hat den Geocache gefunden

OC No.2. Danke für den Cache  :) sagen am 5. Januar 2014 13:22 7th Floor aus dem schönen Ruhrgebiet.

gefunden 05. September 2013, 22:27 Schurri1980 hat den Geocache gefunden

Erledig

gefunden 24. Februar 2013 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Orientierung gut gefunden.
TFTC #1461
Vroomfondel171

gefunden 10. Januar 2013 BVAdmin hat den Geocache gefunden

.. gefunden und geloggt.

Gruß ..

gefunden 20. Oktober 2012 redetug hat den Geocache gefunden

Vor unserem ersten Cacher-Event sind wir zusammen mit searcher99 noch auf der Suche nach ein paar Döschen gegangen. Diese konnten wir schnell finden und noch einen Blick auf die Ranch werfen. Leider
ist nicht mehr viel davon übrig geblieben. Trotzdem Danke fürs zeigen.
Viele Grüße von redetug.

gefunden 20. Oktober 2012, 17:25 searcher99 hat den Geocache gefunden

Vor dem UmDuRum-Event haben wir noch ein paar Dosen besucht.
Diese war eine davon. Wir konnten uns um 17:25 Uhr zusammen
mit redetug in das Logbuch eintragen.
Dei Ranch hatten wir schon einmal "besichtigt", als hier noch
Betrieb war.

IN: /
OUT: /
DFDC
searcher99

gefunden 02. März 2012 MatzeDu hat den Geocache gefunden

Bereits vor langer langer Zeit gefunden, auch bei GC. Mittlerweile wollte ich bei OC meine fehlenden nachloggen, damit diese von der Karte verschwinden.

Gruß

MatzeDu

gefunden 24. Februar 2012 tuxD hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Abendrunde waren CacheMitKutsch und ich um DUrum unterwegs.
Hier habe wir einen kleinen Abstecher gemacht.

Merci fürs Döschen [^]!
tux69

gefunden 14. Oktober 2011, 22:33 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

gefunden 10. September 2011, 15:48 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Sehr sehr schade, um daß was hier kaputt gemacht wird. Hoffentlich gibt es doch noch eine Zukunft.

Danke fürs herführen, und erinnern.

gefunden 04. August 2007 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

-- 2007-08-04 17:32 --

Auf unserer Tour rund um Duisburg den Cache angefahren und gut gefunden!

TFTC

Eisbaer
#623