Wegpunkt-Suche: 
 

Wir sind nur Gast auf Erden...

und wandern ohne Ruh

von TKKU     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 50.585' E 011° 10.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 27. September 2012
 Veröffentlicht am: 29. September 2012
 Letzte Änderung: 29. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCED01

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
539 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieses schöne Marterl/Steinkreuz findet man an der Strasse zwischen Weilheim und der Hardtkapelle.


Der komplette Spruch auf der Steinsäule lautet:

Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu

Es handelt sich hierbei um die erste Strophe eines katholischen Trauerliedes.

Das komplette Lied kann man sich z.B. hier anhören: http://www.youtube.com/watch?v=cnAB_yx3JKY

 

Nun zum Cache


X = Anzahl der Buchstaben in der 8. Zeile

 

Den Cache (PETling) findet Ihr ganz in der Nähe bei: N47 50.59(X-4)  E011 10.54(X-1)


Parken kann man unmittelbar gegenüber vom Kreuz es handelt sich also fast um einen "Drive-by".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Ohfpushff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Marterl
Marterl

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Hardtlandschaft und Eberfinger Drumlinfelder", Weilheim, Wiedenbach, Bernried, Seeshaupt, Eberting (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wir sind nur Gast auf Erden...    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2023 Franna hat den Geocache gefunden

Sehr tiefsinniger Cache mit nettem kleinen Rätsel für fast jedes Alter geeignet. :)

Den Schatz haben wir unberührt gelassen.

Vielen Dank an den Cacheleger, auch für die kleine Ausflugsidee!

gefunden 02. Mai 2018, 17:49 schnitzeldieter hat den Geocache gefunden

Hab den Cache gefunden - Yippie 😁🙌👍👌

Mein erster Cache für diese Plattform... War grad beim Tradi ums Eck und dachte, ich versuch mich hier mal. War ja nicht so schwer, hatte die Lösung zügig ermittelt und auch das Döschen kurz darauf zum Loggen aufgeschraubt 🕵️‍♂️📜👍

Vielen Dank an > TKKU < für's  Herlocken, Verstecken und Pflegen ! 
Ich war's - der Schnitzeldieter 👋👋😎

Das Leben als Ex - Muggle is so schee 🕵️‍♂️😄😄  

Found # 1

Bilder für diesen Logeintrag:
Hob i diHob i di

gefunden 15. September 2016, 10:44 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac

gefunden 07. August 2016 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#51

Das Final war schnell ermittelt. Die Suche blieb zuerst erfolglos, aber mit Hint hab ich das Doserl schnell gefunden.

TFTC
Simmerl

zuletzt geändert am 12. Februar 2020

gefunden 10. Januar 2016 Freestyle Factory hat den Geocache gefunden

Unser erstes Ziel :)

Kinder glücklich - Papa ging freiwillig spazieren

Buchstabenrätsel perfekt dass auch der Kleine Arbeit hatte 

Out: Armband aus Peru - wunderschön!!!

Out: Ein Steinchen

In: 4 Bändchen aus Sierra Leone

Ein Steinchen ist noch über 

 

gefunden 29. Mai 2015 eubage hat den Geocache gefunden

Ohne diesen Cache wäre man achtlos daran vorbeigefahren. Danke fürs Zeigen!

eubage

raus: Nix

rein: Nix

gefunden 24. August 2014, 17:00 Fuerstmichel hat den Geocache gefunden

CoolSchöner Cach und gut zu finden, schöne Gegend, wenn man weiter fährt wird man mit einm herrlichen Blick auf den Pfaffenwinkel belohnt. Derzeit sind noch ein paar Glassteine drin.

Out-haben wir nix

In-ein neues Freundschaftsband in echter Handarbeit aus Peru

gefunden 06. August 2014 mobilemike hat den Geocache gefunden

Bei einer Abendlichen Spaziergehrunde in der Nähe das Auto geparkt und gleich mal zu Beginn das Doserl geloggt.

TFTC

gefunden 01. Mai 2014, 13:20 dieleykis hat den Geocache gefunden

Vielen Dank! Hatten heute eine schöne kleine Radltour mit Cache-Fund Nr. 3. Unserem Söhnchen ist gleich aufgefallen, dass es den Baum, der auf dem Bild gezeigt wird, nicht mehr gibt. Uns Erwachsenen blieb das verborgen, wir konzentrierten uns nur auf das Marterl Lächelnd.

Haben eine kl. Murmel hinein gelegt.

gefunden 13. Januar 2014 G.Wally hat den Geocache gefunden

zusammen mit xcover49 gefunden

tftc

gefunden 13. Januar 2014, 10:40 xcover49 hat den Geocache gefunden

zusammen mit G.Wally auf einer sonnigen Hardt-Runde gefunden...

tftc

gefunden 27. Dezember 2013, 16:05 a&b_b hat den Geocache gefunden

Konnte sich nicht lange verbergen, auch wenn zahlreiche Muggels die Suche immer wieder unterbrachen.

TFTC!

gefunden 29. April 2013 Kleinekiko hat den Geocache gefunden

Zunächst war ich etwas irritiert, den Cache auf geocaching.com nicht loggen zu können.Bis ich dahinter kam auf diese Seite zu wechseln.

Cache gefunden und geloggt, obwohl schlechter GPS-Empfang.

gefunden 22. März 2013 Ammerschatz hat den Geocache gefunden

Hallo TKKU, der Cache ist echt originell. Auch der Platz an einem sonnigen Nachmittag sehr einladend und praktisch für eine Brotzeitrast. Habe mir ganz "andächtig" auf youtube das Akapella angehört -:) Der Cache war leicht zu heben. Solche Caches machen Spaß, wo man eine kleine Aufgabe (x-Koordinaten) lösen muß. Weiter so! Gruß AmmerschatzLachend

gefunden 24. November 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #11 auf der Samstagsrunde!

Kurzmulti im "Asgarin-Stil" Lachend! Der Cache war schnell entdeckt, und ich war froh, dass es diesmal keine Filmdose war. Trotzdem ist ein PETling nicht "klein", sondern "mikro" (-> Behältergrößen).

TFTC!