Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Chemnitz Altendorf Bhf.

Chemnitzer Cache

von -DaniB-     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.193' E 012° 53.235' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 04. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 19. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCED66

50 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
10 Beobachter
0 Ignorierer
605 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der 1. von mir gelegte Cache in Chemnitz.

 

1991 begannen die Bauarbeiten der Strecke Limbach-Wüstenbrand und auch der Bau des Bahnhofsgebäutes.

Der ehemalige Altendorfer Güterbahnhof war bis 1997 noch in Bertrieb.

2004 wurde die Strecke vollkommen stillgelegt.

Nach dem Bau des Autobahnzubringers "Rottluff" wurde die Strecke ausserdem noch unterbrochen.

 

Der Cache liegt mitten auf dem Gleisbett.

Bitte den 2011 neugebauten Übergang benutzen!  

Viel Spass beim suchen!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Fnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Chemnitz Altendorf Bhf.    gefunden 50x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. März 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. August 2019 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde schon sehr lange nicht mehr gefunden und dem vorliegenden Log und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 02. Mai 2019 wauzischreck hat den Geocache nicht gefunden

Hier habe ich lange gesucht und auch den Suchradius weeeeeeeeit ausgedehnt, konnte aber leider nicht ansatzweise eine Dose finden. an den Koordinaten noch nicht einmal ein mögliches Versteck. Da hier sogar schon ein "Reviewer" nach dem Zustand des Caches gefragt hat und sich hier weder von der Besucheranzahl noch von Seiten des Owners etwas tut (wie auch, wenn er schon seit zwei Jahren nicht mehr aktiv ist...) würd ich meinen, daß die Dose wirklich nicht mehr an ihrem Ort ist und hier wohl auch keine Neue herzukommen wird. Ich finde hier kann Platz für Neues geschaffen werden, denn die Location ist wirklich interessant!

Hinweis 02. November 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 13. August 2017 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Ein paar Muggels mussten abgewartet werden und etwas suchen musste ich auch - der Hint hat mich etwas verwirrt.Schliesslich konnte ich mich auf einen der Notlogzettel verewigen.

 

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 27. Juli 2017, 14:27 +mima+ hat den Geocache gefunden

Auf dem Spaziergang hier Gelegenheit zum Loggen gehabt. Dfdc
# 25

gefunden 01. Juli 2017 hummelfuchs hat den Geocache gefunden

Bei meiner abendlichen Cache Tour mit eingesammelt. 

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. Dezember 2016, 11:40 navigator50 hat den Geocache gefunden

Habe  die Dose schnell gefunden.Leider fehlte das Logbuch.Ich konnte mich nur noch auf einem Zettel verewigen WeinendAnsonsten ein schöner Cache.

gefunden 15. Mai 2016, 20:38 afreytag hat den Geocache gefunden

Dose war leider offen und Logbuch abgerissen. Haben wieder etwas hinein getan und uns verewigt.  :)

gefunden 21. April 2016 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Trotz des hervorragenden Wetters war heute ein schneller Zugriff möglich. Herzlichen Dank sagt ErnstValles

gefunden 28. Februar 2016, 15:59 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck. Danke für diesen OC sagt cobra-11.

gefunden 16. Februar 2016, 21:48 Wojteku hat den Geocache gefunden

Hier war schon lange niemand mehr da. Schade, das ist doch sehr interessanter Ort und cooler Versteckt. Das Loggen ist uns sogar halbwegs muggelfrei gelungen, obwohl das hier gar nicht so einfach ist.
DfdC
(OC#4)

gefunden 19. Mai 2015, 19:05 umi_geo hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg wollte ich mich in dieser Gegend umsehen. Dieser LP ist schon im Außenbereich spannend mit den langsam von Bäumen zugewachsenen Gleisanlagen.
Das Döslein wollte gern gefunden werden
Es benötigt aber dringend ein richtiges Logbuch.

gefunden 17. Mai 2015 Superlooser hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem benachbarten Cache kamen wir auch hier vorbei und da ich nicht zu den Opencaching-Ignorierern gehöre, habe ich mich auf die Suche gegeben. Es sollte ja nicht so schwer sein, schließlich gab es 2 Hinweise: Mitten auf dem Gleisbett und im Sand. Beides hat nicht zugetroffen, aber gefunden habe ich die Dose trotzdem.

Danke für den Cache!

#3813 15:40 Uhr

gefunden 22. März 2015 TingeltangelKris hat den Geocache gefunden

Mit dem Tipp konnte ich nicht viel anfangen, nirgends Sand gesehen. Doch beim Umschauen dann erwas entdeckt und fündig geworden geworden.

gefunden 22. März 2015, 14:37 TingeltangelKris hat den Geocache gefunden

Mit dem Tipp konnte ich nicht viel anfangen, Sand war keiner zu sehen. Aber beim genaueren Umschauen entdeckte ich ein mögliches Versteck und wurde sogleich fündig.

gefunden 23. Februar 2015, 07:56 Mr.Bubble hat den Geocache gefunden

Kurz angemeldet, geloggt und fertsch Danke fürs legen

gefunden 07. Januar 2015 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, eine gute Stelle für den Cache. Tftc

gefunden 15. November 2014, 18:21 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Heute, trotz Dunkelheit, gut gefunden. Danke für den Cache

gefunden 02. November 2014, 12:26 BarbieGirl93 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Gaxe konnte heute auf einem kleinen Spaziergang an einem schönen Herbsttag die Dose gefunden und geloggt werden. Danke dafür :-)

gefunden 12. Oktober 2014, 21:37 Orcus hat den Geocache gefunden

Gerade im Schutz der Dunkelheit gefunden. Danke!

Logbuch ist voll ;)

gefunden 21. September 2014 Marc1989 hat den Geocache gefunden

Ging schneller als gedacht  :)

gefunden 11. Mai 2014, 19:03 HanSa hat den Geocache gefunden

Interessante Umgebung, die auch mal das Kind in einem wecken kann (Olsenbande stellt die Weichen) ... insgesamt guter cache, nur leider fanden wir eine Schere, welche kurzerhand entfernt wurden ist. Tftc Team HanSa (!)

gefunden 06. Mai 2014, 21:03 finisher08 hat den Geocache gefunden

Erst falsche Richtung, aber dann doch zügig geloggt.DfdC

gefunden 30. April 2014, 12:45 kurz&bündig hat den Geocache gefunden

Danke hierfür, schnell gefunden :-)

gefunden 27. April 2014, 10:05 Ekim1985 hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden auf meinem sonntäglichen Spaziergang. Das Logbuch ist nun aber voll.

gefunden 22. April 2014, 19:54 Remies hat den Geocache gefunden

So, nun auch mein Erster bei OC.
Dank Hinweis schnell gefunden.

Danke für's Herlocken und Zeigen!
Grüße aus Chemnitz - Remies.

22. April 2014 / Nr.: 1

gefunden 20. April 2014, 22:17 Toonforce hat den Geocache gefunden

Sehr einfach, auch wenn der Hinweis nicht wirklich richtig ist, aber instinktiv in die richtige Richtung führen kann. Danke fürs legen. ... Die Gebäude nebenan sind ja wirklich fast lost place geeignet - wenn der Müll net wäre.

gefunden 05. April 2014, 14:48 Schoscho hat den Geocache gefunden

Vielen Dank sagt
[schoscho]

gefunden 17. März 2014, 12:11 gowest86 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. März 2014 watt7 hat den Geocache gefunden

Unser erster CacheLachend und relativ schnell gefunden. Danke!

gefunden 08. März 2014, 12:59 SystemSchock hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach coole Gegend TFTC

gefunden 14. Februar 2014, 23:53 dishana hat den Geocache gefunden

Guter Freund+dishana gesucht und gefunden! TFTC

gefunden 17. Januar 2014, 14:31 sunshine_mandy_2001 hat den Geocache gefunden

Nach dem Arzttermin zusammen mit der steckzwiebel hier die Gegend unsicher gemacht. War schnell gefunden. TFTC sunshine_mandy

gefunden 17. Januar 2014, 11:30 Steckzwiebel hat den Geocache gefunden

Mit Sunshine Mandy mal wieder auf Tour gewesen um diese Bixx zufinden. Die Mandy hatte auch gleich die richtige Idee und konnte sich erfolgreich ins Logbuch eintragen. TFTC sagt De Steckzwiebel und Sunshine Mandy

gefunden 11. Januar 2014, 16:00 Orcus hat den Geocache gefunden

mein erster fund! danke ;)

gefunden 03. Januar 2014, 15:09 Heinz Lump hat den Geocache gefunden

Sehr schöner cache. Auch gut mit kindern zu suchen.

gefunden 24. Dezember 2013, 16:02 delphinboat hat den Geocache gefunden

Danke und Fröhliche Weihnachten! Delphinboat

gefunden 31. Oktober 2013, 17:18 Darksprite hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 31. Oktober 2013, 11:15 Rosarotertiger hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck! Leider sind wir erst abends hier angekommen und konnten nicht mehr viel sehe aber der Ort ist schon beeindruckend. Rosarotertiger sagt DFDC :D

gefunden 19. Oktober 2013, 18:46 Smilla80 hat den Geocache gefunden

Obwohl ganz in der Nähe kannte ich diese schöne Ecke noch nicht. Danke fürs legen und zeigen.

Zusammen mit RioB

gefunden 19. Oktober 2013, 17:31 RioB1 hat den Geocache gefunden

Heut mit nem Cache in der Nähe verbunden. Ein Stück Wildnis in Chemnitz. Ach Smilla war auch mit

gefunden 03. Oktober 2013, 11:51 MagTooDoc hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juli 2013, 06:20 PadroneZuppa hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vergangene Woche schon mal hier war, jedoch unter Zeitdruck stand und auch noch von Hundemuggeln gestört wurde, schickte ich mich heute Morgen erneut an um diesen OC Cache zu finden. Der Hint hatte mich etwas verwirrt, so vertraute ich heute auf den Cacherinstinkt und suchte aufs gratewohl. Aha, da könnte er sein, dachte ich! So war es dann auch. Nach 3 Minütiger Suche muggelfrei gefunden.  Schöne Dose an schöner Stelle. Das Gleisbett kannte ich ja schon von anderen Caches in der Nähe, aber die Location finde ich immer wieder sehr interessant. Der Hint sollte vom Owner nochmal überdacht werden, denn er führt unnötig in die Irre und verleitet zum herumwühlen an falscher Stelle.

Danke an den Owner für´s zeigen und legen! Es gefiel!

DFDC Padrone Zuppa

gefunden 24. Juni 2013, 13:15 Burtzel hat den Geocache gefunden

das mit dem sand war schon irreführend aber nach paar Minuten war es schnell gefunden TFTC

gefunden 13. Juni 2013 Die Spürnasen C hat den Geocache gefunden

Relativ schnell gefunden und geloggt. Waren auch schon öfter in der Gegend unterwegs Zwinkernd TFTC!

gefunden 28. April 2013 WIR3 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache überhaupt. Für Einsteiger perfekt!

gefunden 21. April 2013, 13:00 darul hat den Geocache gefunden

unser erster Cache dieses Jahr, dank des langen Winters sind wir erst spät in die Gänge gekommen. Dann kam noch der Umzug nach Altendorf. Cache ist gleich in der Nähe ;)

 

Vielen Dank!

gefunden 14. April 2013 MiP_76 hat den Geocache gefunden

Über diesen Cache sind wir bei der Suche nach einem anderen Cache gestolpert. Mein erster Zufallsfund Lächelnd TFTC

gefunden 02. April 2013 cake754 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Oktober 2012 libra hat den Geocache gefunden

So nun heute wirklich gefunden ;-) und das ganz zielstrebig in einer Minute.

gefunden 12. Oktober 2012 Flogni hat den Geocache gefunden

Natürlich bin ich mit dem Auto angereist und habe die grosse Bixx schnell gefunden.

Habe Dir lieber Owner was in das Logbüchel geschrieben , aber nichts getauscht.

Die Gegend kenne ich sehr gut Unschuldig ... Danke für den Cache sagt Flogni

Bilder für diesen Logeintrag:
Diese Gegend wimmelt von VersteckenDiese Gegend wimmelt von Verstecken

Hinweis 11. Oktober 2012 Flogni hat eine Bemerkung geschrieben

Na da schau ich auch mal Vorbei, da ja hier ein Tradi und ein Multi von mir gleich in der Nähe liegen. Verschlossen

gefunden 07. Oktober 2012 sojus hat den Geocache gefunden

Liebe DaniB, das ist ein toller schön versteckter Cache, das Beste daran, es standen lauter leckere Pilze drum herum!

TFTC sojus

gefunden 06. Oktober 2012 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Da er bei GC noch nicht freigeschalten ist, haben wir die Chance genutzt, uns in aller Ruhe hier als Erstfinder einzutragen :-) Schöne Gegend hier, und eine leichte Dose... TFTC, sandhya & grosserbauer!