Buscar Waypoint: 

archivado

 
Webcam Geocache

Webcam Marktplatz Grimma

por Bonnie&Clyde_DE     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 14.200' E 012° 43.734' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 05. octubre 2012
 Publicado en: 05. octubre 2012
 Última actualización: 01. marzo 2019
 Listado: https://opencaching.de/OCED7D
También en la categoría de: geocaching.com 

63 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
230 Visitas
36 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Stadt liegt im Nordsächsischen Platten- und Hügelland 25 km südöstlich von Leipzig und ca. 16 km südlich vonWurzen im Muldental.
Die strategisch gute Lage an der Mulde veranlasste 1170 den Markgrafen Otto den Reichen, eine Stadt anzulegen. So entstanden bereits vor der ersten urkundlichen Erwähnung aus dem Jahre 1200 die ersten slawischen Siedlungen. Auf dem Schloss residierten häufig meißnische Markgrafen und die sächsischen Kurfürsten.

Inmitten dieses idylischen Ortes ist nun eine Webcam entstanden.
Hier im Listing sehr ihr ein immer wieder aktuelles Bild der Webcam auf dem Marktplatz.



Alternativ könnt ihr auch diesen Link nutzen um zu dem Bild zu kommen.

Das Bild aktualisiert sich ein mal in der Minute, daher braucht ihr nicht ewig auf ein Bild warten, oder könnt es noch einmal korregieren.

Um den Cache zu loggen, lade bitte zum Log das Bild hoch auf dem du zu sehen bist.
Gern kannst du etwas kreativ sein bei dem Bild.

Happy Hunting

Bonnie&ClyDE

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Webcam Marktplatz Grimma    encuentran 63x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

encuentran 15. agosto 2021 kamla ha encontrado el geocache

Sommerurlaub, diesmal im Nordosten Deutschlands. So wollten wir eigentlich zwei Wochen an der mecklenburgischen Seenplatte verbringen - doch nachdem der Cacher der Familie in die Planung involviert worden war wurden daraus einige Tage in Leipzig, einige in Magdeburg und immerhin noch eine Woche am eigentlichen Urlaubsziel [:D]
Die erste richtige Zwischenstation, nach einer Familienfeier in Kassel, war Leipzig. Hier hatten wir uns einen Termin bei Alois Blom gesichert und so ging es früh am Morgen nach Bitterfeld. Den Wochentag hätten wir uns besser aussuchen können, aber es gibt ja einen Plan B [;)] Im interessanten LP kamen wir eigentlich gut klar - eigentlich, weil wir bei der vorletzten Stages über unsere eigenen Füße fielen. Bei der Rechnung bauten wir einen Dreher ein, der auch bei mehrmaligen Nachrechnen nicht auffiel und der sich auch mit TJ zuerst nicht klären lies. Am Ende fiel er dann aber zum Glück noch auf - so verbrachten wir ca 1/4 der Zeit nur an dieser einen Aufgabe [:o] Ansonsten war hier eigentlich alles gut zu finden - etwas mehr Stationen hätte es geben dürfen, aber das ist bei diesem LP schon Meckern auf sehr hohem Niveau - eines, bei dem der FP selbstverständlich ist.
Danach ging's dann erstmal an den See, waren wir ja immerhin im Urlaub. Der war allerdings nicht so ganz nach meinem Temperaturgeschmack und so verweilten wir hier nur ein Stündchen, bevor wir uns wieder auf den Weg machten, noch einige Caches zu suchen. Dafür hatten wir uns einige auf Grund ihrer Favo-Zahl interessante Caches heraus gesucht.
In Roitzsch besuchten wir "D5 / T1", der erstaunlich schnell zu öffnen war - und dann natürlich auch noch den "Bonus" [;)] - ein bekanntes Logbuch, aber in der XXL-Ausführung auch noch nicht gesehen.
An der Messe schauten wir uns die Geo Games 2012 Eventsäule an - leider aktuell defekt, dann ging's weiter zu Sgladschedglei - hier hatten wir gleich die richtige Idee, aber ein paar Versuche brauchte es trotzdem.
Die schöne Letterbox-Runde bei Bibbly führte uns erst etwas in die Irre, dann konnte mit einer Ausweitung des Suchradius das Prefinal aber entdeckt werden. Das Final ist leider aktuell von einer Ameisen-Armee beschlagnahmt, so dass wir uns hier sehr beeilen mussten, bevor wir komplett verspeißt wurden.
Honky-Tonks Kneipentour bzw. der Bonus dazu waren uns zuvor empfohlen worden, so kosteten wir hier so manches Pils und fuhren im Kreis - nicht etwa wegen Trunkenheit, sondern um den Bonus dann auch noch zu erreichen.
Dann fuhren wir nach Grimma, um die beiden dortigen Webcams zu besuchen - gibt's ja selten genug und dann auch noch zwei in einer Stadt! Am Marktplatz wurde dann etwas Memory gespielt und auch das Schloss besucht, bevor wir bei einem Inder in der Nähe sehr lecker zu Abend aßen.
Völlig überfressen ging es dann zurück nach Leipzig, wo eine Besichtigung des Völkerschlachtdenkmals auf dem Pflichtprogramm stand - bei Dunkelheit ein echt beeindruckender Anblick. Auf dem Weg dorthin zockten wir noch schnell, bevor wir loggten [;)]
Ein schöner Tag rund um Leipzig, da bedanke ich mich herzlich bei spartak fürs Legen und Pflegen dieses Caches Grimmaer Markt und Bereichern unserer heutigen Runde.

encuentran 23. enero 2021 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Oh war das lustig... Stellplatz finden und für die Muggel einen Hampelmann zum Nichtauffallen machen 😂🤣🤣

Dankeschön für's Herführen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

encuentran 01. diciembre 2020 Flogi4 ha encontrado el geocache

*Heute eine kleine Runde in Grimma gedreht. Dabei stand der Virtuale mit auf dem Zettel. Nach einigen Hin und Her konnten wir dann die passende Position einnehmen.*

**Wir möchten uns bei spartak für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**

>**Flogi4**


----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

encuentran 18. septiembre 2020 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Die Kamera am Markt aktualisiert deutlich häufiger, als die am Pegel. Das macht es angenehmer und man hat Gelegenheit, eine gute Position zu suchen. Ich habe mich letztlich am Brunnen niedergelassen. Näher ran ging nicht.

Danke für die Webcam!

Imagen para el log de entrada
am Brunnen..am Brunnen..

encuentran 12. agosto 2020 golekin ha encontrado el geocache

Extra für die Webcamcache einen kleinen Umweg in Kauf genommen. Ohne diesen Cache hätte ich Grimma nicht bewundern können.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

encuentran 01. agosto 2020 Philcaro ha encontrado el geocache

Heute waren wir ganz in der Nähe und so ergab sich heute ein kurzer Besuch.

Nachdem die Webcam-Seite gefunden war, konnte es auch schon los gehen. Hier ging alles recht fix.

War cool, mal wieder nen Webcam-Cache zu machen. Ein 💙 ist hier Pflicht.

Vielen Dank sagen Philcaro

Imagen para el log de entrada
Philcaro@Webcam Marktplatz GrimmaPhilcaro@Webcam Marktplatz Grimma

encuentran 25. julio 2020 Nitrobacter ha encontrado el geocache

Heute mit der gesamten Familie den Grimmaer Markt aufgesucht.
Danke fürs Hegen dieses Webcam-Schätzchens sagt Nitrobacter!

encuentran 06. junio 2020 salmiaker ha encontrado el geocache

Zusammen mit svvogt ging es an einem schönen Samstag auf Cachetour.
Wir hatten die verrückte spontane Idee, soviele verschiedene Cachetypen wie möglich zu bekommen. Da wir die Webcam im Halle schon haben, ging es ab nach Grimma. Denn Webcam-Caches sind wirklich selten.
Dieses Foto am Markt ließ sich bequem und fix abspeichern. Ganz im Gegensatz zur Pöppelmannbrücke, wo wir wirklich geduldig sein mussten.
Danke für die geballte Webcam-Power hier in Grimma. Grüße vom salmiaker aus Leipzig!

Imagen para el log de entrada
salmiaker und svvogt in Grimmasalmiaker und svvogt in Grimma

encuentran 05. junio 2019 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Nach der Webcam an der Brücke ging es noch auf den Marktplatz.
Hier ging das Foto wesentlich schneller.
Puh schon ganz schön warm heute in der Sonne.

Vielen Dank, das es diesen alten Webcam Cache noch gibt.


**Der heutige Tag**

10. Tag, heute wurde Die Jagd nach der Padrowsky Bande gemacht und dann ging es Richtung Dresden noch einige Virtuals und normale Dosen und gesamt 4 Webcams zu loggen.


**Allgemeines zu Tour**

Hauptziel der "Vatertagstour" zusammen mit Nado+Ado und Patta eTrex war eine offizielle Fototour in den Beelitz Heilstätten. Und ich durfte mit. Freu [:D]

Natürlich wurden auch viele tolle Caches wie The Blair Cache Project, Block III, Fallout: Für eine Handvoll Kronkorken, Reloaded LP - Das Sanatorium, Wer Wind säht, wird .... ernten und all you can eat! gebucht und besucht.

Vielen Dank an Patta eTrex für die Planung und die Fahrdienste und an Nado+Ado fürs mitnehmen und mithelfen und dabei sein. War echt ne coole Tour mit euch, auch wenn es hier und da etwas „später“ geworden ist.

Ich bin aber schon ein paar Tage vorher losgefahren und hab auch noch ein paar Tage drangehängt, daher bin ich selber (mit dem Womo) gefahren und war knapp 14 Tage unterwegs.

Auf dem Hinweg hatte Patta eTrex etwa 400 km auf dem Zähler, bei mir waren es 1000 km.
Dafür war mein Schwerpunkt auf der Hinfahrt, einige der mir noch fehlenden bayerischen Landkreise zu ercachen. Vor Ort habe ich dann noch weitere schöne Caches gemacht. Näheres dann jeweils dazu beim heutigen Tag.


------------------------------------

Vielen Dank an spartak fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 11863. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Imagen para el log de entrada
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort

encuentran 31. mayo 2019 Seebär777 ha encontrado el geocache

Nach dem Zoobesuch in Leipzig fuhren wir über Grimma und Mittweida ins Zwickauer Land.
Da in meiner Kölner Homezone eine neue Challenge liegt, für die man 20 Webcams braucht, konnte ich nicht widerstehen, in Grimma beide Webcams zu besuchen.
Nach dem Abendessen im Ratskeller noch ein schnelles Foto und weiter ging die Fahrt.
Kölner Grüße

Imagen para el log de entrada
Webcam Grimma MarktWebcam Grimma Markt

OC-Team archivado 01. marzo 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 01. febrero 2019 mic@ has disabled the cache

Der Webcam-Link hat sich geändert, der neue Link ist dieser hier. Der Owner sollte hier dringend die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.03.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Link aktualisiert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

last modified on 01. marzo 2019

encuentran 15. agosto 2018 DiSiEmNi ha encontrado el geocache

Am Abend musste ich mir nach einer langen Fahrt noch die Beine vertreten.
So ging ich durch die Innenstadt von Grimma und konnte dabei noch so einige Caches finden.

Web-Cam Caches gibt es ja nicht mehr so viele, daher waren die beiden hier in Grimma natürlich Pflicht.

Wir danken dem Owner spartak für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi

Imagen para el log de entrada
DiSiEmNi auf dem MarktplatzDiSiEmNi auf dem Marktplatz

encuentran 20. julio 2018, 21:15 Nilpferd1607 ha encontrado el geocache

Heute auf der Heimfahrt vom Event in Colditz habe ich endlich mal einen Fototermin bekommen. Ein blaues Nilpferd ist zu Sehen. TFTC sagt Nilpferd1607

Imagen para el log de entrada
Ein blaues NilpferdEin blaues Nilpferd

encuentran 06. mayo 2018, 14:39 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Grimmaer Markt'.

Es gab Zeiten, da bin ich fast täglich über den Grimmaer Marktplatz spaziert. Damals ging ich aber noch nicht cachen. Zeiten ändern sich. 😉 Heute komme ich maximal zwei mal im Monat auf den Grimmaer Marktplatz. Doch dafür gehe ich jetzt cachen.

Heute nutzte ich einen Einkauf in der Grimmaer Innenstadt um diesen Webcam-Cache zu besuchen. Der Marktplatz war fast menschenleer. Nur leider war der Server der Webcam ausgefallen. Deswegen ein Ersatzfoto zum Log.

Vielen Dank für diesen Webcam-Cache in meiner Heimatstadt. Es hat Spaß gemacht.

Imagen para el log de entrada
THEO_GBTHEO_GB

encuentran 04. mayo 2018, 21:40 MeL_Dezigns ha encontrado el geocache

Bei einen kleinen Stadtrundgang wurde die Gelegenheit genutzt sich von der Webcam festzuhalten... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Imagen para el log de entrada
... Webcam Marktplatz Grimma... Webcam Marktplatz Grimma

encuentran 04. mayo 2018, 17:30 wienja ha encontrado el geocache

Unser Ausflug ging nun langsam dem Ende entgegen und es ging wieder Richtung Heimat.
Zusammen mit Mel_Dezigns, dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 haben wir noch ein paar Caches besucht.
Die Webcam auf dem Marktplatz haben wir auch besucht.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Imagen para el log de entrada
Wir 4 am BrunnenWir 4 am Brunnen

encuentran 30. marzo 2018 StephieLE ha encontrado el geocache

Heute die Stadt Grimma besucht. Gleich mal meinen ersten WebCamCache gemacht. Vielen Dank.

encuentran 24. septiembre 2017, 16:30 XETRO ha encontrado el geocache

Dieses Wochenende hatte ich kurzfristig überraschend frei und so entschloss ich mich spontan, endlich mal die letzten Landkreise in Thüringen und Sachsen zu besuchen und dort ein paar Dosen zu suchen. Das habe ich gestern erledigt und so konnte ich heute auf einer Rückfahrt voller Umwege noch ein paar besondere Geocaches suchen: Virtuals, Webcams und Challenges.

An diesem Wochenende wurde hier gefeiert, doch am Vormittag war es noch recht leer, aber einen leckeren Burger 🍔 gab es schon.

**Ich bedanke mich bei Bonnie&Clyde_DE für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.

*Dies ist mein Cache Nr. 229*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

Imagen para el log de entrada
Webcam Grimma Markt Webcam Grimma Markt

encuentran 09. septiembre 2017 Cuddletoy ha encontrado el geocache

Hier kam ich heute vorbei u wurde schnell u gut fündig :) Danke für den Cache!

Imagen para el log de entrada
Webcam Marktplatz GrimmaWebcam Marktplatz Grimma

encuentran 19. abril 2017, 10:00 halsbacher ha encontrado el geocache

Heute waren wir in Grimma unterwegs und trotz schlechter Lichtverhältnisse hatten wir die Szene irgendwann irgendwie "im Kasten".

Imagen para el log de entrada
Zu viel Licht in Grimma...Zu viel Licht in Grimma...

encuentran 14. abril 2017 LadySaratius ha encontrado el geocache

Osterzeit, das ist die Zeit in der Nevermindme, abbarosen, LadySaratius und AgentSchmidt immer eine lustige Tour planen und diese dann auch irgendwie umsetzten.
Dieses Jahr standen Andorra, Island, Ägypten zur Auswahl. Unsere Wahl fiel dann letzendlich auf Dresden.
Schnell wurden die Wünsche zusammengetragen: LPC, Virtuelle, Webcams, gerne auch ein paar andere besondere Caches.
Es wurde eine bunte Mischung, aus der wir dann eine schöne Tour zusammengebaut haben.
Karfreitag starteten wir um 6 Uhr morgen ab Hamburg in Richtung Dresden mit einigen Zwischenstopps, die unbedingt gemacht werden wollten.
Auch hier hielten wir an und konnten fix ein Webcam-Foto machen, ehe unser Weg uns weiterführte.


Danke für den Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

encuentran 14. abril 2017 NevermindMe ha encontrado el geocache

Ich bin gerade dabei die Logs bei GC.com auch bei OC.de nachzutragen - dazu kopiere ich den Log einfach rüber. Ich hoffe das ist okay! Lieben Dank an dieser Stelle auch noch mal für das Doppellisting!

Nachdem es letzte Ostern durch Südeuropa ging, sollte dieses Osterfest eine kleine Resie nach Dresden unternommen werden. Also haben LadySaratius, abbarosen, AgentSchmidt und ich (Team NALA) uns auf den Weg gemacht und haben ein wirklich schönes Wochenende mit vielen tollen Dosen erlebt!


Auf einer Tour auf der Webcams besucht werden wollten durfte das Webcam-Mekka in Grimma natürlich nicht fehlen! Da abbarosen diese schon vor uns gemacht hatte blieb sie hier im Auto und holte noch ein bisschen Schlaf nach. 

Imagen para el log de entrada
GrimmaGrimma

encuentran 12. marzo 2017 Orantes1 ha encontrado el geocache

Das schöne Wetter lockte mich hinaus um ein paar schicke Selfies zu machen 😉.
Von zu Hause hatte ich schon mal die Kameras gecheckt, alles war Bestens. Vor Ort klappte es aber mit der Kamera am Markt nicht, zum Glück gibt es hier aber noch eine zweite, mit der der Schnappschuss problemlos gelang.
Vielen Dank fürs Herlocken.
Orantes1

encuentran 15. octubre 2016 Schienenhamster ha encontrado el geocache

Auf dem Weg von Chemnitz nach Leipzig wurde hier ein extra Umweg und Halt gemacht.

Es ist schon interessant, durch die dunklen Straßen und Gassen zu gehen. Grimma hat sich wieder sehr schön herausgeputzt. Da ist es dann noch besser, wenn man das nächste Mal mit dem Zug anreist und die Stadt besichtigt.

TFTC

encuentran 15. septiembre 2016 daRAMA ha encontrado el geocache

Die hochauflösende Cam ist irgendwie am 12.07.2016 stehengeblieben, die andere Cam funktionierte aber. Ich bin der Typ, der da bei jenseits der 30° und strahlendem Sonnenschein mit dem lokalpatriotischen Regenschirm umherwandert.

DfdC daRAMA

Imagen para el log de entrada
Grimma - rechts an der TreppeGrimma - rechts an der Treppe
Grimma - wohlbeschirmt auf dem MarktGrimma - wohlbeschirmt auf dem Markt

encuentran 11. agosto 2016 undeins ha encontrado el geocache

Heute ging es mal wieder nach Grimma, um zu sehen, wie sich die Stadt nach der Flut wieder entwickelt hat. Hoffentlich hält die Mauer das nächste Mal und die Errungenschaften der letzten Jahe waren nicht umsonst.

Mit dieser Cam ließ ich mich schon einmal ablichten. Heute war ich mit Rose38 hier und ließ mich noch einmal mit ihr ablichten.

LG nach NY aus GR

D4dC

Imagen para el log de entrada
MarktplatzMarktplatz

encuentran 11. agosto 2016 Rose38 ha encontrado el geocache

Nach dem Leipzigurlaub hier ne kurze durchreise gemacht und heute meinen ersten Webcamcache vorgenommen.
Natürlich auch die Stadt Grimma mit ihren schönen ..wieder aufgebauten Häusern bewundert.
Damals hat man es nur durch den Tv gesehn was dort geschehen ist bei dem Hochwasser 2012.
Riesen Respekt an die Stadt zwecks wiederaufbau.

Lg nach Niesky

Dfdc

Imagen para el log de entrada
Grimma MarktplatzGrimma Marktplatz

Nota The geocache description is outdated. 08. agosto 2016 dogesu han escrito una nota

der Link hier zur Webcam scheint nicht mehr aktuell zu sein. Info von der anderen Plattform:

Marktcam - Grimma bzw. Marktplatz - Grimma

encuentran 27. mayo 2016 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette 96 27. Mai 2016 21:10

Mit Mimic 96 und Elk96 auf einem kurzen Trip durch fehlende Bundesländer plus 2 Länderpunkte.

Wir sind die einzigen auf dem Platz, nicht zu übersehen.

Vielen Dank für den Schnappschuss.

Dfdc sagt der nette LaVette
*3425*

encuentran 16. mayo 2016 Vyrembi ha encontrado el geocache

Heute mit niggae zusammen die Webcam in Grimma besucht. Vielen Dank an den Owner für's Hegen und Pflegen des selten gewordenen Webcam-Caches.

encuentran 08. mayo 2016, 15:47 satellit ha encontrado el geocache

auch bei geocaching schon geloggt und deshalb heute noch hier...danke

encuentran 03. mayo 2016 Ellischolek ha encontrado el geocache

Bei schönstem Wetter - haben wir uns fotografieren lassen ;)
Hinterher gabs noch ein lecker Softeis an der Ecke! Danke für den Cache! :)

encuentran 25. marzo 2016 Jiver78 ha encontrado el geocache

Für einen Vormittagsausflug bin ich heute aus Leipzig in Grimma "eingefallen". 2 Webcams (und ein WheriGo) haben einen Touristencacher dann doch angelockt. Und auch wenn es ein bisschen nieselig war konnte ich einen ruhigen Karfreitagsspaziergang durch Grimma genießen. Ziemlich muggelfrei so früh am höchsten protestantischen Feiertag. [:)]
Dabei kam es dann noch (wie kann es anders sein) zu ein bisschen Beifang zwischen Bahnhof und anvisierten Caches.

Auf dem Brunnen mitten auf dem menschenleeren Marktplatz sitzend war das hier ein Kinderspiel

Ein herzliches Danke für den Cache an spartak!
Und frohe Ostern!

Imagen para el log de entrada
Webcam Marktplatz Grimma	Webcam Marktplatz Grimma

encuentran 12. marzo 2016 battuna24 ha encontrado el geocache

Saturday, 12 March 2016 Sachsen, kopiert von GC


Unverhofft kam ich heute zu einer Extratour, die gar nicht so geplant war.
Die Gute wollte den Kollegen beim Fußball zusehen und die Kids wollten mit.
So habe ich die Familie brav an der Turnhalle abgegeben und habe mich von Brandis bis Grimma auf Tour begeben.

Hier stehen gleich 2 Cams zur Wahl.
Beide funktionierten mit unterschiedlicher Qualität.
Erst versuchte ich ein Foto von meinem Handy zu machen, doch dann habe ich die Technik durchschaut und es hinbekommen.

Hier lasse ich gern ein Schleifchen, in der Hoffnung das der Cache auch weiterhin Bestand hat.

TFTC sagt battuna24

Imagen para el log de entrada
battuna24 in Grimmabattuna24 in Grimma

encuentran 14. febrero 2016, 10:39 egoloib587 ha encontrado el geocache

Original log bei geocaching.com

encuentran 14. octubre 2015, 23:14 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Heute abend waren wir ganz alleine hier und konnten uns muggelfrei fotografieren. Vielen Dank fürs Herloggen

Das Origiginalfoto ist im Log bei Geocaching.com.

encuentran 04. junio 2015, 15:02 Pumuckel* ha encontrado el geocache

Heute hat es endlich mal geklappt. Beim Posieren hat uns auch noch der Cacher "ertappt", welcher diese Webcam betreut.  :-) :-) :-)

Imagen para el log de entrada
mit dem Kuno im Zentrum des Peace-Zeichensmit dem Kuno im Zentrum des Peace-Zeichens

encuentran 30. mayo 2015 Määnzer ha encontrado el geocache

Zusammen mit "ANSØ" auf unserer "Lost-Place-Tour" heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese WebCam.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

encuentran 19. mayo 2015 Proton26 ha encontrado el geocache

Auch die zweite Webcam wurde noch besucht. Hier war eine Friedensveranstaltung in Vorbereitung. Danke für den Cache!
TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!

Imagen para el log de entrada
Grimma WebcamGrimma Webcam
Grimma MarktGrimma Markt

encuentran 22. febrero 2015 Schmunzelhaase ha encontrado el geocache

heute gemeinsam mit hexenunu, bommel70 und moeckernfan01 eine tour durch grimma gemacht. klar, dass auch dieser webcam cache mit auf der liste stand. danke für den cache.

encuentran 16. enero 2015 Uli001 ha encontrado el geocache

Hab dich


Heute ging es mal wieder Richtung DD. Grimma muss aber auch noch einmal besucht werden. Bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich noch keine Mobilen-Daten. Mit Tablet Nr. 7 schaut das aber anders aus und ich konnte ein Bild von mir auf dem verregneten Marktplatz machen.


Danke für das verstecken spartak und den Beitrag zum Spiel.

Uli

Imagen para el log de entrada
NACHWEISNACHWEIS

encuentran 25. octubre 2014 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Auf meiner Tiefkellermission zusammen mit Ecki789 mussten wir natürlich auch unsere 2 Prachtkörper auf dem Marktplatz perfekt in Szene setzen. Die Kamera ließ sich für meinen Geschmack besser bedienen als auf der Leipziger Messe. DANKESCHÖN ANNO1999

encuentran 19. septiembre 2014 Q87 ha encontrado el geocache

danke fürs herführen bei tollsten wetter...
meinen muggleltern mal Grimma gezeigt

encuentran 04. septiembre 2014 Raistlin_Storm ha encontrado el geocache

Joho... auf gehts nach Bratislava zum mega MEGA-Event "Slovak GeoAwards 2014"- GC4VVVV,
auf dem Weg dort hin haben Wir (PapaWikinger, Wizardland und meiner einer) noch den einen oder anderen Tradi, Virtuellen oder WebCam-Cache mitgenommen!
So konnte ich auf dieser super tollen Tour vom 04.09 bis 08.09. meine Statistik wieder etwas aufgebesseren: WebCams, Länderpunkte und Landkreise etc.

Danke an alle Owner für das Auslegen, erstellen und Pflegen!

encuentran 12. agosto 2014 Pinsel21 ha encontrado el geocache

Nachlog.

Heute bin ich nach der Arbeit mal fix über Grimma gefahren und wollte mich fotografieren lassen. Nicht sehr schön, aber selten. *TFTC* sagt Pinsel 21

Imagen para el log de entrada
Pinsel in GrimmaPinsel in Grimma

encuentran 03. agosto 2014 zie26+einmaedel ha encontrado el geocache

Heute führte die Dosenrunde von einmaedel und zie26 über den Markt von Grimma. So konnten auch ein paar Bilder mit der Webcam gemacht werden. Wo bei einmaedel noch Sonne war, war bei mir ca. 1 Eisbecher später schon alles nass.[:D]
Verwunderlich ist, was hier so für Logs eingestellt werden, vor allem die Webcam-Bilder - scheinbar haben manche ihre eigne HD-Webcam [8D]
Danke für's zeigen, herführen und die Webcam - TFTC

encuentran 22. julio 2014 herti762 ha encontrado el geocache

Bei letzten Besuch in Grimma absolviert.

encuentran 24. junio 2014 Schildi_2004 ha encontrado el geocache

encuentran 02. marzo 2014 Max Muldental ha encontrado el geocache

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"So ein Max ist von Natur aus ein sehr kamerascheues Wesen.
Aber manchmal, an besonders schönen Sonntagen, kommt es vor, das sich auch ein Max mal vor eine Linse verläuft, vorallem, wenn diese recht unscharfe Aufnahmen macht.

TFTC"

Imagen para el log de entrada
Max mit DrahteselMax mit Drahtesel

encuentran 09. febrero 2014 GaiusPupus ha encontrado el geocache

Na wenn der Winter nicht zu uns kommt, müssen wir eben zum Winter. So ging es Heute zur Abwechslung mal zum Eislaufen nach Grimma, und nebenbei zum Ablichten vor die Webcam. Erst auf dem Markt und dann noch am Pegel. Für's Foto-Album reicht die Qualität nicht ganz aus, aber als Logbild meiner Meinung nach völlig o.k..

Danke für diesen Cache und
Grüße vom Team GaiusPupus
# 7

Imagen para el log de entrada
Am MarktAm Markt

encuentran 29. diciembre 2013 Team etrexhunter ha encontrado el geocache

Der Markt war so gut wie menschenleer. Kopf hoch Grimma das wird schon wieder.

DFDC

Team etrexhunter

Imagen para el log de entrada
Markt in GrimmaMarkt in Grimma

encuentran 03. octubre 2013 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Nachdem ich vor einigen Wochen schon mal eine halbe Stunde erfolglos damit verbrachte, auf dem Marktplatz einen brauchbaren Webcamschnappschuss zu erwischen (es kamen nur sehr sporadisch und bruchstückhaft die Bilder) funktionieren heute die alten webcam-Links gar nicht mehr.

Dafür fand ich auf der Grimma-Homepage die funktionierende webcam mit einem neuen Link:

http://www.kitas.grimma.info/?option=com_contact&view=contact&catid=39:landkreis&Itemid=70&newsid=1091&PHPSESSID=h84gbetho7l34em1qugesi8do2&m=0-0-0-3-5-1-x

So können wir die Sache heute mal zu einem Ergebnis bringen - Mitte links steht unsre Rasselbande.

Danke

Imagen para el log de entrada
webcam Grimma marktwebcam Grimma markt

encuentran 14. septiembre 2013, 21:20 facexxx ha encontrado el geocache

Ein Aufruf von RobertSPB....ein Team aus Generationen...ein Boot...und noch gutes Wetter. FANTASTISCH.
So ging unsere Bootsbesatzung an Bord des Schlauchbootes. Vollständig angetreten waren RobertSPB, GeeDO0°,Avenall, Team Saftnase06, Team Gipfeladler, Ananas78, GeoTobi06 (als jüngestes Besatzungsmitglied), MogelSFL, Double0_, und Team hausi2009.
Nachdem den Schaulustige gewunken wurde ... stachen wir in den Fluß.
Begleitet von super Wetter, paddelten wir Flußabwärts und hielten bei der ein und anderen Dose an, um unseren Log nieder zu schreiben.
So verging die Zeit wie im Fluss . Der Spaß und das zusammen sein ließen die 12km viel zu kurz erscheinen.
Danke an die gesamte Crew, für dieses schöne Ereignis.

Nachdem wir wieder am Anfang des Tages angekommen waren, wollten wir hier unsere erfolgreiche Crew auf einem Foto festhalten.

TFTC
sagt Facexxx

encuentran 03. septiembre 2013 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

Imagen para el log de entrada
MarktMarkt

encuentran 24. agosto 2013 6Bonnie und Clyde6 ha encontrado el geocache

Unsere beiden Teams kurz vor dem Beginn der Paddeltour. [:)]

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

encuentran 01. julio 2013 Evilpilz ha encontrado el geocache

Gefunden am 1.7., jetzt schnell nachgeloggt, TFTC sagt Evilpilz! 

Imagen para el log de entrada
Evilpilz auf dem Brunnenrand ,-)Evilpilz auf dem Brunnenrand ,-)

encuentran 30. junio 2013 Wolkenreich ha encontrado el geocache

#1213
Juhu! - endlich mal wieder ein Webcam Cache. Nachdem die Webseite erst nur halbe Bilder liefern wollte, schafften wir es dann doch noch ihr ein ganzes zu entlocken. Wir stehen mit den Rädern am Brunnen, eingewolkt.

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

Imagen para el log de entrada
Webcam in GrimmaWebcam in Grimma

encuentran 30. junio 2013 Tiffi Tequila ha encontrado el geocache

unter großem Zug-stress haben wir hier versucht ein Bild aufs Handy zu bekommen... hach, das war eine Herausforderung.
Das Bild konnte aber doch noch angezeigt und gespeichert werden. Wolkenreich hat es hochgeladen.

Danke für diese seltene Cacheart!

encuentran 24. junio 2013 DD-derfred ha encontrado el geocache

Ein Webcam-Cache dieser Art fehlt mir noch für Ludi's Matrix Bingo. Eigentlich wollte ich den auf der Brücke nehmen, aber der funktioniert leider noch nicht wieder. Als ich also so durch die Altstadt gelaufen bin und die ganzen zerstörten Geschäfte gesehen habe, musste ich doch ganz schön schlucken. Meine Mutter, die da die Post verteilt, hat mir zwar davon erzählt, aber selbst sehen ist doch noch noch mal was anderes. Wenn da einer sagt, er macht das nicht nochmal mit, kann ich das gut verstehen. Krass. Es hat eine kleine Weile gedauert, bis das richtige Foto abgespeichert war.

TftC

DD-derfred

Imagen para el log de entrada
Der vor dem Brunnen, der auf sein Tablet starrtDer vor dem Brunnen, der auf sein Tablet starrt

encuentran 28. mayo 2013 Numanoid ha encontrado el geocache

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

encuentran 15. mayo 2013 GG WG ha encontrado el geocache

GG am Brunnen
Bei schönen Wetter auf dem Marktplatz in der Sonne gesessen.

Imagen para el log de entrada
GG am BrunnenGG am Brunnen

encuentran 17. junio 2011 trassolix ha encontrado el geocache

Nachlog am 18.2.2015:

Da sich der Cache auf den schon länger bei GC gelisteten Cache - GL5VN9HX beziehzt übernehme ich hier mal meinen Log vom 17.Juni 2011:

Bei unserem letzten Aufenthalt in Grimma war die Cam gerade nicht verfügbar.
Heute bei schönsten Wetter mal einen kurzen Abstecher auf den Markt gemacht und vom Brunnen aus nach der Webcam Ausschau gehalten.
Bin immer wieder von der Altstadt begeistert.

dfdc
trassolix

encuentran 19. septiembre 2010 clee123 ha encontrado el geocache

Danke für Zeigen. Links hocke ich. Rechts ist meine Frau (Blaue Jacke) und irgendwo rennt unser Sohn rum.

TFTC

clee123

encuentran 11. abril 2010 reSep ha encontrado el geocache

Nach dem Muldentallauf noch schnell fotografieren lassen. Zum Glück stehe ich allein auf dem Platz. TFTC, reSep

Imagen para el log de entrada
GrimmaGrimma

encuentran 25. agosto 2007 D1k74 ha encontrado el geocache

Heute gegen 14:51Uhr bei herrlichen Wetter ablichten lassen und danach noch ein lecker Softeis !

Wir stehen übrigens am Brunnen !

Danke