Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Raiders of the lost place I

von Saarfuchs     Frankreich > Lorraine > Moselle

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 03.427' E 007° 24.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 26. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 04. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCEEC4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
694 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   




Please use the Geochecker in any case!!!

geocheck_small.php?gid=61253163f699367-8

Additional Hidden Waypoints

HIDDEN: FN3Y7CM - Final Location
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Raiders of the lost place I    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. November 2022 Saarfuchs hat den Geocache archiviert

Bitte nicht mehr suchen …

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. November 2019 Barfly hat den Geocache gefunden

Zusammen mit cachertier90, luparum und odominiko ging es heute nach Frankreich zum LP Cachen.
Auf dem Weg nach Bitche legten wir zwei kurze Stopps für die Suche nach dem Tradis "Rimschweiler Central" und "MUSTANGMAN" ein.
Dann ging es auf der Spur vom "Raiders of the lost place I" in den ersten Bunker für den Tag. Der Zugang als auch das Finden der Dose war eine der einfacheren Aufgaben für den Tag.
Am "Abri du Freudenberg" war der Zugang durch den kleinen Abwasserkanal schon etwas abenteuerlicher. Mit Hilfe der Beschreibung konnten wir am Ende die Dose im inneren finden.
Weiter ging es zum Mystery " Bloc 10 du Schiesseck" und zum Tradi "La tombe bavaroise".
Danach stachen wir für die Suche nach der " La galère du Seelberg" in See. Nachdem wir den richtigen Weg im Inneren gefunden hatten, war auch das Meer mit dem Schiff gefunden.
Nach dem Fund ging es zum Hauptziel für den Tag dem Multi "Petit Ouvrage de Welschhof".
Gut, dass wir die Leiter vom Parkplatz zur Ouvrage geschleppt hatten. Die Holzplaken hatte jemand in den Graben geworfen. Mit der Leiter konnte wir sie bergen und so relativ sicher ins Innere gelangen.
Im Rahmen der Erkundung waren die Werte leicht zu finden.
Besonders der Maschinenraum ist sehenswert.
Der letzte Bunker besuch für den Tag erwarte uns im "Le tresor du Grand Bois"
Auf dem Heimweg legten wir im letzten Tageslicht noch einen Spaziergang zum "Le sacré coeur" ein.
In besuchten wir den Virtual "L’ancien four à faïence" und den Tradi "Circuit de la Blies - Eglise de Neunkirch".
Der letzte Cache für den Tag fanden wir mit "Bebelsheim - Nord" im Saarland.

Vielen Dank an alle Owner für den tollen Cachingtag! Ein paar blaue Schleifchen bleiben in Frankreich!

Lg Barfly

gefunden 24. Februar 2019 Flosphor hat den Geocache gefunden

Obwohl meine Homezone mitten in der Neckar-Elz-Stellung liegt, hab ich so einen großen Bunker noch nicht gehabt. Wow!!! Voll der Hammer!

Cache qapla!

 

gefunden 01. November 2018 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Was hat dieses Rätsel Nerven gekostet! Schließlich konnte nach einem zarten Anstupser dieser Teil gelöst werden.
Heute nun ging es zur Besichtigung des Simserhof (absolut sehenswert), da durfte dieser Ort (ebenso sehenswert) natürlich nicht unbesucht bleiben.
Eine spannende Anlage, danke fürs Zeigen

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 12. Mai 2018 wega hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ging überraschend schnell, kaum drin hatten wir plötzlich auch schon die Dose in der Hand!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. August 2017 teha hat den Geocache gefunden

Auf unserer "Tour de France" kamen wir an diesem Bunker vorbei. Gleich ging es hinein und wir erwarteten vom Äußerlichen eigentlich nur eine kleine Stellung wie wir sie aus dem Elsass "gewohnt" sind....bis wir das Treppenhaus sahen. Überrascht
Ab da war dann klar: Hier halten wir uns etwas länger auf. Cool
Ausgiebig inspizierten wir die Räume und Gänge, blade_2 hatte irgendwann den richtigen Riecher und zog die Dose aus ihrem Versteck. Lachend

Vielen Dank fürs verstecken!
Teha

Bilder für diesen Logeintrag:
Doch etwas umfangreicher als gedacht... :oDoch etwas umfangreicher als gedacht... :o
Kalte Küche mit Durch...äh...AbzugKalte Küche mit Durch...äh...Abzug

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Mai 2017 bu-be hat den Geocache gefunden

Am Muttertag ging's für die Mutter TanjaBell_7 mit dem Cachernachwuchs an die Maginot-Linie um ein paar Bunker von innen zu besichtigen. Neben bu-be waren auch SuperGrobi, SherlockHumbug, KleinBibo und ein Gast dabei. Es hat allen viel Spaß gemacht. Das Wetter auch mitgespielt: Bei jedem Schauer waren wir im Trockenen.

Das Rätsel konnte nach einem Tipp gelöst werden., Die Dose war recht schnell anhand der Infos aus dem Checker gefunden werden.

t4tc
bu-be

gefunden 29. April 2017 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Vitrus, der Holzwurmfrau, TEAM-TIKAL und deekay101085 ging es übers Wochenende ins deutsch-französische Grenzgebiet.
Wir wollten uns einige Bunker der Maginot-Linie anschauen.
Und zwar ausgiebig [;)].
Dieser war unser erster Bunker.
Nachdem uns die Dunkelheit umschlungen hatte, haben wir uns erstmal orientiert und sind dann ins Innere vorgedrungen.
Ich hab schon einige Bunker von innen gesehen.
Aber das war in Dänemark und die sind völlig anders.
Hier ging es in die Tiefe.
Das war schon sehr sehr beeindruckend.
Und teilweise auch bedrückend.
Ich habe das ganze Wochenende immer wieder mal mit meinem Vater geschrieben, der den Krieg als kleiner Junge noch erlebt hat.
[8)]
Danke an Saarfuchs fürs Zeigen dieses Bunkers!
Es sollte heute noch tiefer gehen...
TFTC sagt
Nicky

gefunden 29. April 2017 Vitrus hat den Geocache gefunden

Über das verlängerte Wochenende ging es zusammen mit Nicky BJ, der Holzwurmfrau, deekay101080 und dem TEAM-TIKAL auf eine Lostplace Tour in Frankreich, Luxemburg und Belgien. Dieser war unser erster Bunker der Maginot-Linie. Hätte nicht gedacht wie weit es herunter geht. Im Krieg wäre ich extrem ungern hier unten geblieben. [B)] Einen Alternativen Ausgang haben wir hier geahnt. [;)] Hätte auch gepasst wie wir kurze Zeit später erfahren haben. [:D]
Vielen Dank fürs zeigen.
Grüße
Vitrus

gefunden 20. November 2016 Slini11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Shrek89 und Peppi und Brösel ging es heute über die Grenze nach Frankreich um die französische Beton-Architekturkunst ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen  8) . Nachdem das Rästel im Vorfeld etwas Zeit beansprucht hatte, ging es hier wesentlich schneller vorran, Nach ein wenig suchen war die Dose dann glücklicherweise fix gefunden.
Sicherlich kein Vergleich mit der Nr. 2 aber auch hier vielen Dank fürs Zeigen der Location sagt
Slini11

gefunden 09. Oktober 2016 koki-so hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf LP Tour durfte diese Location nicht fehlen!
Dank Spoilerbild im Checker war die Dose schnell entdeckt und es blieb Zeit für eine ausgiebige Erkundung.

Danke
koki-so

198

zuletzt geändert am 12. Oktober 2016

gefunden 22. August 2016 st3phan hat den Geocache gefunden

Hier stimmten wir uns auf den heutigen Tag ein. In bekannter Weise erfolgte der Zugang zu den Quartieren und wir machten uns ans erkunden. Fast zu schnell fanden wir, wonach wir suchten. Die Location war schon sehr interessant und wir konnten auch mit der einen oder anderen Vergleiche anstellen. Auf Erkundungstour faselten wir noch etwas von "Multi" ... der sich hier sicherlich gut gemacht hätte. Aber das ist nur einer der vielen Eindrücke und der Owner wird sich schon was bei dem Tradi gedacht haben. Uns hat es Spaß gemacht und schließlich gibt es für die nächsten Tage ja noch den Nachfolger zu entdecken. Aufi! DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. November 2015 J_682 hat den Geocache gefunden

It’s been a while since our last visit at the Maginot Line. Last time it was the Zatroa complex, today we wanted to focus on the fortified sector of Rohrbach, in particular the Ouvrage Schiesseck and its detached infantry shelters.
Even though the riddle for this mystery was quite easy in the end, it took us some time to figure out the right coordinates (thanks to two fellow geocachers for some helpful hints).
Because of the provided scheme it was obvious what to do and where to go. After our log we explored the rest of the small bunker and climbed up to the second GFM cloche. (Un-)fortunately the western door is welded and additionally jammed by a mighty concrete block from the outside, so at the moment the eastern staircase is the only easy entryway for all future raiders of the lost place.
Merci pour la cache.

gefunden 22. Juni 2015, 13:47 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Für das Rätsel habe ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Nachdem ich zig Sachen durchprobiert hatte, ging plötzlich ein Lichtlein auf. So kam ich dann doch noch in den Genuss des LostPlaces.
Heute war ich dann vor Ort. Das war schon cool so alleine dort rum zu schleichen. Durch die Bilder konnte ich die Dose sehr gut finden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 04. Mai 2015 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Jede Menge Dunkelheit und tiefe Gemäuer gab es an diesem Wochenende zu erkunden.
Dieses hier sollte das letzte sein und nach kurzer Suche haben wir die Dose schon gefunden.
Schließlich waren wir geübt vom Raiders II [;)]
Anschließend schauten wir uns noch ein wenig um bevor wir unsere Heimreise fortsetzten. [V]

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte,
CosmotiC

gefunden 25. April 2015 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Erst kürzlich von einem Kollegen der dosensuchenden Zunft auf das Rätsel angespitzt, war dessen Lösung erfreulich schnell gefunden.
Die Gelüste nach Caches dieses speziellen Genres zeigten sich ungebrochen; also machten wir uns heute auf , um ein weiteres Relikt der Vergangenheit zu besuchen.
Es ist immer wieder erstaunlich (und erschreckend), wie viele derartige Bauwerke in den Tiefen der Wälder schlummern - und jedes Mal spannend, sie zu erkunden.
Vielen Dank fürs Herführen!

gefunden 28. März 2015 The_Highwaymen hat den Geocache gefunden

Hier sind wir aud unserer FRA/LUX-Tour vorbeigekommen. Wir waren
im Team MCC mit Mogontiacum, x_uwe_x, Lorok und The Glooms unterwegs.
Dieser Bunker war eines unserer Hauptziele an diesem Tag.
Vielen Dank fürs verstecken
und Gruß aus Mainz von
The Highwaymen

gefunden 03. Januar 2015 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Maginot-Tour, zusammen mit "Tigerentenclub" und "ANSØ", kurz hier mal vorbeigeschaut.

Eine tolle Location - sehenswert.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

gefunden 28. September 2014 TomSam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lenature diese schöne Location besucht, danke fürs Zeigen.

 

TomSam

gefunden Empfohlen 14. September 2013 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Mysterys lösen wir eigentlich nicht so gerne, aber dieses hier hat nach einem kleinen Tipp wirklich Spaß gemacht und schließlich wollten wir ja mit befreundeten Cachern auch gerne diesen tollen lost place besuchen.
Auch die Idee, die eigentliche Beschreibung in den Geochecker zu versetzen, hat uns sehr gut gefallen. Es hat uns Spaß gemacht, hier alles zu erforschen, wobei uns die an ähnlichen Plätzen gesammelte Erfahrung von Nutzen war. Sie hat uns auch beim Finden der gut versteckten Dose geholfen. Danke für den schönen Cache.

gefunden 09. Mai 2013 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Tag 1 des verlängerten Wochenendes mit talk2knut.
Dieser sollte der Eingewöhnungs Bunker des heutigen Tages werden.
Für mich der erste dieser Art.
Danke fürs zeigen der coolen Location

gefunden Empfohlen 31. März 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle "Runde"!

Die ausgiebige Erkundung dieser Anlage hat sehr viel Spaß gemacht.
Danke für das kleine Abenteuer, das hat eine Empfehlung verdient!


Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 10. November 2012 TeamCacheHit hat den Geocache gefunden

Zusammen mit reupen und staedert gut gefunden.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

gefunden 10. November 2012 xxxalex hat den Geocache gefunden

Das Rätsel beschäftigte uns zunächst einige Zeit. Dann war's aber gelöst und der Cache konnte
auf der nächsten Maginot-Bunker-Tour eingesammelt werden.

An einem verregneten Tag startete unsere Tour ins unterirdische Reich.
Schöne Anlage, der Cache war schnell gefunden.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit