Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Aussichtshütte am Hemsberg

von sonnenschein24     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 40.069' E 008° 38.232' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 29. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 29. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 01. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEEF5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei diesem Cache steht die Wanderung zum Cache und die Aussicht im Vordergrund!
An den angegebenen Koordinaten findet ihr eine Aussichtshüte. Von dort habt ihr eine tolle Aussicht über die Rheinebene. Ihr könnt dort verweilen und euch von dem Hochlaufen erholen. Es gibt neben der Hütte eine Bank und in der Hütte ebenfalls. Ein Tisch ist nicht vorhanden. Dies sollte erfahrene Geocacher aber nicht vom Picknicken abhalten.

Wenn ihr wollt, könnt ihr noch weiter den Weg weiter hochlaufen, da es oben auf dem Hemsberg einen Turm gibt. Dort kann man manchmal auch etwas zu Essen und zu Trinken kaufen, allerdings nicht immer. Neben dem Turm gibt es eine große Hütte, in der auch Tische vorhanden sind. Eine Toilette gibt es dort oben auch. Den Turm kann man ab und zu auch mal besteigen. In dem Turm nisten aber oft Fledermäuse, weswegen man ihn oft (aus Rücksicht auf diese) nicht besteigen kann. Oben auf dem Hemsberg hat man keine Aussicht, dafür gibt es für den Geocacher Nachwuchs aber einen Spielplatz.

Bitte beachten: Damit der Cache an seinem Platz bleibt, ist er mit einem Band befestigt. Den Cache nach dem Loggen auf jeden Fall wieder mit dem Band befestigen!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va mjrvrvaunyo Zrgrea Uöur na qre Abeqfrvgr qre Uüggr

anpu qrz Svaqra ovggr jvrqre jvr ibetrshaqra orsrfgvtra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtshütte am Hemsberg    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. Februar 2021 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute sind Malabares und ich mal wieder nach Bensheim gekommen, da wir nachmittags hier noch einen Termin hatten.

Bei einer kleinen Wanderung am Hemsberg haben wir den Cache gefunden.

TFTC

nicht gefunden 29. Dezember 2020, 18:05 Caching-King hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben alles abgesucht. Ich fürchte hier ist nichts mehr...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2020 saveacow hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2019 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner Wanderung habe ich die Aussichtshütte besucht. Lange konnte sich der Kleine nicht verstecken.
Danke für's Hegen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. November 2019 Riedxela hat den Geocache gefunden

Huch, ganz vergessen den Cache bei OC zu loggen. Bereits am 21.11.2019 gefunden.

Bei einer kleinen Feierabendwanderung bin hier entlang gekommen. Nach etwas Suche konnte ich den Cache in der Dämmerung dann finden. Im Sommer ist es bestimmt schön hier.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken  & dem Listing auf OC sagt Riedxela.

gefunden 29. Januar 2017 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Das Zentrum meiner heutigen GeoGassi-Runde mit dem Cachedog "Mondi" bildete das Event "Kunst am Bismarckturm #1" - einer Vernissage mit Gemälden der angesagtesten Künstler aus der Region und darüber hinaus [:o)][:D].Vorab besuchten wir aber zunächst die auf dem Hin(auf)weg liegenden Tradis "Wellnesshotel am Hemsberg"  und die "Aussichtshütte am Hemsberg". An der stark klimatisierten Galeriehalle angekommen waren bereits einige bekannte Künstler vor Ort und arbeiteten abwechselnd an einer gemeinsamen Collage mit dem Titel "Logbuch". Während ich auf meine Chance der Einbringung meiner kreativen Amateurkünste wartete, wurde ich von der Schirmherrin der Veranstaltung mit einer Auftragsarbeit für die Galerie "Die Montagsmaler" beauftragt ... das Gemälde sollte den vorgegebenen Titel "Zeppelin" tragen [:O][:D]. Eigentlich liegt die beauftragende Galerie etwas weiter unten am Berg und ich hatte sie mir für den Rückweg zum Auto vorgenommen, aber anlässlich der heutigen Vernissage handelte es sich um eine "Wanderausstellung". Da man bei gc.com ja für "Vernissagen" keine blauen Favo-Herzchen verteilen kann, lasse ich stellvertretend eines in der Galerie "Die Montagsmaler".Nachdem meine Kreativität in Sachen Malen ihre volle Entfaltung gefunden hatte (dazu gehört nicht viel [)]), machten wir uns im Team daran, den "Hemsberg Panorama" Kurzmulti zu laufen ... also einmal Rückwärts und erst dann Vorwärts [:D]. Wieder am Event angekommen fanden sich dann noch weitere Cacher zusammen, um den Mystery "Überraschung zum 18.Geburtstag - Doktor wer?" zu besuchen. Diesen hatte ich extra heute früh noch vor dem Aufbruch zum Event gelöst ... selbst für jemanden, der wie ich noch nie eine einzige Folge dieser Serie gesehen hat, gut zu errätseln. Am Final angekommen stiegen dann "Deniz" und "Schnitzelwald" zum Cache hinab, während die anderen auf halber Höhe im Hang warteten [:D]Auf dem Rückweg zum Cachemobil besuchten Mondi und ich bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein zunächst noch den Tradi "Der Murmelcache". Danach ging es weiter mit dem Auto in Richtung Homezone. Da aber bis zum nichtgeocaching-Event am Nachmittag noch Zeit war, bot es sich an die Vorladung zum Landgericht zu befolgen und "Justitia" zu besuchen. Anschließend suchte und loggte ich noch den "Hambach Besucher-Cache" und stieg mit Mondi zum Earth cache "(W)Einstein - Viel Stein" hinauf, wo wir eine kleine Pause machten und die Aussicht genossen. Gerne hätte ich auch noch zumindest einen der drei hier startenden Multis in Angriff genommen, aber dazu hat die Zeit dann doch nicht mehr gereicht [:(] Ein anderes Mal ...TFTC, sonnenschein24 und damit für den Beitrag zu einem gelungenen Cache-Sonntag!-------------*Station 2 von 10**0x TB dropped**0x TB retrieved*

gefunden 29. Januar 2017, 18:19 Limetka5555 hat den Geocache gefunden

Bei gc auch schon geloggt, vielen Dank für den cashe sagt limetka

gefunden 19. August 2016 delete_219231 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 07. Dezember 2022

gefunden 08. Juni 2016, 12:00 Kanubapower hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Januar 2016 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Schade, dass die Vandalen die Bänke der Hütte kaputt gemacht haben. Das ist eigentich sehr schön hier. Aber das Versteck war sicher genug
Vielen Dank für den Cache

gefunden 06. Dezember 2015 Gremlin1612 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleine Wanderung gut gefunden.

Danke fürs verstecken

gefunden 05. September 2015, 13:10 klan2012 hat den Geocache gefunden

Unser erster cache

gefunden 25. Mai 2015, 21:58 Fesutole hat den Geocache gefunden

Elektronischer Nachlog vom 25.05.2014:
Bei kleiner Wanderung mit Allita07 und tolloll gefunden.
DfdC.

gefunden 08. März 2015 Die Riedrinder hat den Geocache gefunden

Auf dem "Rückweg" vom Hemsberg kamen wir auch hier vorbei - und dann ging die Sucherei los.... Wo war denn jetzt schon wieder Norden? Naja, Kompass hat man ja auf dem GPSr, aber was man nicht hat, ist ein Muggel-Vergrämungs-Spray oder ähnliches - mitten im schönsten Suchen wurden wir von Muggeln gestört, die das traumhafte Panorama von Bergstraße und Ried auf der Bank vor dem Häuschen genießen wollten... Gut, so war es dann Zeit für die (vom Magen heiß ersehnte) Mittagsrast....

Als dann der Proviant verzehrt und die Muggels weitergezogen waren, nahmen wir die Suche wieder auf - und plötzlich fiel uns das Versteck ins Auge. Ich hätte schwören können, mindestens schon 5x dorthin geschaut zu haben, doch jetzt erst zeigte sich das Objekt der Begierde! Schnell die Dose aus dem Versteck geholt, signiert und vor dem nächsten, bereits zu hörenden Muggelbesuch wieder versteckt! Und somit hatten wir hier durchaus unseren Spaß mit diesem Döschen, dass sich nicht gleich finden lassen wollte...

Diesen Cache (unseren 583) fanden wir am 08.03.2015 um 12:51:00. Vielen Dank an sonnenschein24 für das Verstecken und Herlocken!

Mit freundlichem Muhen
Die Riedrinder

gefunden 10. Januar 2015 Bazinga07 hat den Geocache gefunden

Bei GC.com schon geloggt. Wie gesagt, für kleinere Cacher ist das hier eine Frustquelle... Trotzdem hat man hier eine schöne Aussicht!

Viele Grüße

gefunden 25. Oktober 2014, 19:03 Martian Cachehunters hat den Geocache gefunden

...auf der reutigen Hemsberg-
Tour
auch diesen Cache gefunden und
geloggt.
Irgendwelche Schwachsinnigen hatten
zuvor in der Aussichtshütte eine Feuer
entfacht.
Vermutlich die gleichen Schwachsinnigen
haben zudem einen Gasbrenner direkt
neben den Cache gestellt (ja, ich dachte
tatsächlich zunächst, DIES sei die etwas
ungewöhnliche Dose)...

DFDC
- Martian Cachehunters ***

gefunden 08. August 2014 DerTerz hat den Geocache gefunden

Suche hat etwas länger gedauert, weil ich zuerst nach einem "small" und nicht nach einem "micro" Cache gesucht habe. Trotzdem gefunden und die Aussicht genossen. Danke

gefunden 18. Mai 2014 L-Hurts hat den Geocache gefunden

Schon letztes Jahr gefunden, aber mein Log-Eintrag wurde nicht übermittelt! Unentschlossen

gefunden 18. April 2014 golf98 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Weinbergwanderung diesen Cache geloggt. Eine sehr schöne Aussicht. TFTC

gefunden 22. Juni 2013 LittleBlueBird hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Tour diesen Cache schnell gefunden. Musste jedoch erst warten, bis die Renter sich entschlossen haben, weiter zu ziehen.

DFDC
LittleBlueBird

gefunden 15. Juni 2013 123xxx hat den Geocache gefunden

Gefunden! Gruss Caro + Mike

gefunden 20. April 2013 Riedbiker hat den Geocache gefunden

Nach dem Anstieg zur Hütte noch einige Streckübungen gemacht. Danke. RIEDBIKER

gefunden 03. März 2013 ra_sch hat den Geocache gefunden

Das heutige Sonnenwetter mußte unbedingt genutzt werden, und os ging es hoch auf den Hemsberg. Es war zwar ziemlich diesig, aber die Aussicht war trotzdem toll.

Vielen Dank fürs zeigen!

ra_sch

gefunden 23. Dezember 2012 lizard08 hat den Geocache gefunden

Auf einer morgendlichen Hunderunde mit Sancho gut gefunden.
Frohe Weihnachten.
Grüße aus der Nachbarschaft
lizard08 + Sancho

gefunden 16. Dezember 2012 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 29. Oktober 2012 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

[font=Comic Sans MS][size=2]Mitten beim Hexenfluch kam die puplish-Mail auf unsere Smartfones. Gerade mal 600 Meter...... Aber Fluch hatte seine Wirkung und wir mussten den Bann erst brechen bevor wir iese Dose suchen konnten. So kamen wir auf den zweiten Platz im Logbuch. Was für ne "Schweinerei"!!!!!!!!! [;)][/size]

T4TC
[size=4][blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size]

:cute:

gefunden 29. Oktober 2012 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Als die Publish-Mail bei Rootys einging, waren wir gerade ca. 600m entfernt auf einer anderen Runde durch die Weinberge. Diese konnten und wollten wir aber nicht so einfach abbrechen, und so mussten wir aus kleiner Entfernung zusehen, wie die Lichter des Erstfinders bei Geocaching.com über den Feldweg zum Cache wanderten.

Auf dem Rückweg von unserer Runde sind wir dann natürlich auch hier noch vorbeigelaufen.

Immerhin reicht es hier noch für einen Ersteintrag bei Opencaching, zusammen mit Halalischa, AnGeL86, Rootys, Superbärle und Die Breakers.

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler