Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Rätselcache

Naturschutz unterm Dach

Das dach zeigt dir den Weg! Unterm Dach ist die Info...

von GeoThoB     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 59.881' E 008° 19.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.45 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 31. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 10. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCEF01

1 gefunden
4 nicht gefunden
7 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
329 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Start ist am

Birkenhof Daxlanden Karlsruhe
Im Jagdgrund 21-23
76189 Karlsruhe

Parkplatz vor dem Hof.

Dieser Geocache liegt im Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info) Naturschutzgebiet Fritschlach (Info)

los geht es in richtung Südost

Ein Besuch im Hof ist auch Donnerstags und Sonntags von 10-17 Uhr möglich.

www.birkenhof-karlsruhe.de

 

Am Dach bekommst du weitere Infos und ein paar Meter weiter ist der Schatz.

 

Im Schatz ist ein Stempel für dein persönliches Logbuch. Bitte Stempelkissen mitbringen.

 

 

Der Cache wurde im Rahmen des Ferienseminars Geocaching auf dem Birkenhof erstellt und ist ein Projekt im Rahmen der medienpädagogischen Präventionsarbeit des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg und findet in Kooperation mit dem Stadtmedienzentrum Karlsruhe statt.

Bilder

Unterm Dach, die Info für große Leute oder 2 Kinder (Räuberleiter)
Unterm Dach, die Info für große Leute oder 2 Kinder (Räuberleiter)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Fritschlach (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturschutz unterm Dach    gefunden 1x nicht gefunden 4x Hinweis 7x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. April 2024 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 30. März 2024, 11:07 TacacheysCastle hat den Geocache nicht gefunden

Nur die Befestigung ist noch vorhanden

nicht gefunden 08. April 2018, 11:00 geofossi hat den Geocache nicht gefunden

Das Dach auf dem Foto habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, ich hatte jedoch nur wenig Zeit.

Hinweis 18. Dezember 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

nicht gefunden 02. März 2014 Sepl1 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

wir haben den Cache nicht gefunden.
Wir haben auch keinen Hinweis gefunden der uns zum Ziel führt.


Viele Grüße

Die 3-WWW

gefunden 10. August 2013 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachdem ich diesmal an der ersten Station die erforderliche Information gefunden habe, war der Rest kein Problem mehr. Aber muss das Finale so ewig weit weg sein  :P ?

Merci!
Werner, wer sonst?

Hinweis 09. August 2013 GeoThoB hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde erneuert.

nicht gefunden 09. November 2012 wernerwersonst hat den Geocache nicht gefunden

Das gesuchte Objekt habe ich dank des kleinen Saurodiniers am rechten Bildrand eindeutig identifiziert, aber trotz intensiver Suche inkl. Taschenlampe und Fahrrad-als-Leiter-benutzen habe ich unterm Dach keinen weiterführenden Hinweis entdeckt. Ich bin eigentlich immer vorsichtig mit 'ich-habs-nicht-gefunden-also-muss-es-weg-sein'-Aussagen, aber hier hab ich wirklich keine Idee mehr (außer dass ich von allen guten Dosengeistern verlassen bin, das kann natürlich auch sein  :( ).

Trotzdem merci!
Werner, wer sonst?

Hinweis 02. November 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Prima ;)

Normalerweise ist es aber besser und genauer, die Koordinaten mit einem GPS-Gerät aus zu messen. Die Online-Karten sind nämlich nicht immer 100% exakt.

Hinweis 02. November 2012 GeoThoB hat eine Bemerkung geschrieben

ENDLICH!

Dank der Karte von http://flopp-caching.de/ konnte ich die richtigen Koordinaten eintragen.

Viel Spass beim hüpfen (<1,50m) und bücken ...

Hinweis 02. November 2012 GeoThoB hat eine Bemerkung geschrieben

Nun sind die Koordinaten näher, stimmen aber immer noch nicht.

Hinweis 02. November 2012 GeoThoB hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

 

leider stimmen die Koordinaten nicht.

Kommt...

Hinweis 01. November 2012 wernerwersonst hat eine Bemerkung geschrieben

Nach der Beschreibung müsste die Dose irgendwo bei KA-Daxlanden liegen, die Koordinaten zeigen aber auf das Alte Schloss in BAD.

Werner, wer sonst?