Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

24. Ahrweiler Geocacher Treffen

von ice13-333     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.858' E 007° 12.445' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 17. November 2012
 Veröffentlicht am: 02. November 2012
 Letzte Änderung: 25. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEF1D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

5743e610-25a7-449a-a86e-20b7513da1b5.jpg


Willkommen zum 24. Geocacher-Event im Raum Ahrweiler.


Vorab ein „Sorry“ an alle, die schon befürchtet haben, es gibt diesen Monat gar keinen Event. Die Zeit, die wir eigentlich für die Suche nach einer neuen Gaststätte aufgebracht hätten, ging für die Urlaubsplanung drauf, da diese nicht pauschal mit einem Reisebüroanruf zu erledigen war. Da wir euch aber immer so gerne wiedersehen und das Event nicht ausfallen lassen möchten, sind wir jetzt spontan zu Plan B übergegangen.


Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Samstag, den 17. November 2012 ab 18:00 Uhr wieder einen geselligen und unterhaltsamen Abend mit uns im Keller des "Alt Oberwinter" Hauptstraße 69, 53424 Remagen-Oberwinter zu verbringen. Der ein oder andere kennt den Raum sicher noch von Geotuppis 1000er Jubiläum.


Die Gaststätte ist leider zu klein um für 40 Personen á la Karte zu kochen und hat auch eine recht „kleine“ Speisekarte im Alltagsbetrieb, deshalb haben wir – passend zur Jahreszeit – Schemmes mit Apfelmus bestellt. Eine Portion kostet 6,90 Euro - gegessen werden kann ab ca 18:30 Uhr. (Schemmes = Döppekooche = hochdeutsch: Topfkuchen *grins*) Wir hoffen, dass ihr mit der Essensauswahl einverstanden seit – sollte jemand keinen Schemmes mögen, bitte bei der Anmeldung vermerken – hier kann derjenige dann vor Ort aus der Karte ein anderes Essen wählen. Ebenso haben wir abgeklärt, dass es auf Wunsch auch vegetarischen Schemmes geben kann – dies bitte bei der Anmeldung auch mit angeben.


Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt. Bitte teilt uns deshalb bei Anmeldung mit, wie viele Kinder und Erwachsene kommen und ob ihr Schemmes, vegetarischen Schemmes oder á la Karte (bitte nur wenn ihr keinen Schemmes mögt) essen möchtet, damit wir den Überblick behalten. Weiterhin wäre es sehr wichtig, dass ihr zuverlässig absagt, wenn euch doch etwas dazwischen kommt, da wir die bestellten Schemmes auch dann zahlen müssen, wenn wir durch Krankheit/Job/Unlust oder andere Pläne Eurerseits weniger als die bestellten Portionen brauchen. Wir hoffen somit auf euer Verständnis und dass ihr uns nicht hängen lasst. Danke schön.


Ein paar allgemeine Informationen:


  • 1. Es liegt ein Logbuch aus in dem Ihr euren Besuch eintragen könnt. Auf der ersten Seite befindet sich das Bild einer Event-Coin die Ihr gerne discovern dürft.
  • 2. Es gibt eine Dose für TBs und Coins in die ihr mitgebrachte Tauschgegenstände einbringen könnt.
  • 3. Getränke werden auf Deckel geschrieben. Bitte schreibt euren Cacher- oder Teamnamen auf den Deckel um Verwechselungen zu vermeiden.
  • 4. Bitte macht euch ein Namensschild (möglichst mit GC-Nick und Vornamen), das erleichtert den anderen die Identifikation. Vielleicht möchte euch ja jemand etwas fragen icon_smile_big.gif


Den aktuellen Teilnehmerstand findet ihr auf GC, dort werden ebenfalls ggf Änderungen bekannt gemacht.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Türe rein, gradeaus bis es rechts hinterm Vorhang in den Keller runter geht.]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 24. Ahrweiler Geocacher Treffen    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 1x Hinweis 1x

Hinweis 25. November 2012 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Vorbei, wir freuen uns aufs nächste AW Event im Januar und bis dahin erstmal viele Dosen und eine schöne Zeit für euch alle.

teilgenommen 17. November 2012 Zwerg Nase hat das Event besucht

Ooops, vergessen zu loggen ;)

teilgenommen 17. November 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) hat das Event besucht

Was für'n tolles Event. Urige Lokalität, die zwar bekannt, aber immer besuchenswert bleibt. Ein besorgter Koch und besorgte Gastgeber - doch Ende gut, alles gut.

Der Schemmes ist anscheinend nur durch wenige zu toppen.

Freue mich auf ein Wiedersehen, hier, im Wald oder in nächster Zeit an diversen Glühweinständen.

T4TE

teilgenommen 17. November 2012 RoRo hat das Event besucht

Wieder mal ein tolles Ahrweiler-Event!
Eine urige und schöne Location, sehr lecker Essen und viele nette Gespräche.
Das hat wirklich Spaß gemacht, danke für die tolle Organisation!
Roland

teilgenommen 17. November 2012 Wuchtel hat das Event besucht

Auch mich lockte der Duft von "Schemmes mit Äppelschmeer" in das schon von Geotuppis Jubiläum her bekannt Gewölbe. Das platzte denn auch bald aus allen Nähten und man verstand zeitweilig sein eigenes Wort nicht mehr. Dennoch: Die Bedienung war auf Zack, das Essen mundete, auch wenn ein kleiner Salat oder Nachschlag durchaus auch nicht zu verachten gewesen wären, und die Getränke gingen nie aus.

Danke an die beiden Organisationstalente und die vielen Cacher, die mit ihrer Teilnahme zu diesem munteren Beisammensein beigetragen haben.

DFDE Wuchtel

teilgenommen 17. November 2012 ice13-333 hat das Event besucht

Eine höhere Macht wollte uns das Event(essen) wohl nicht gönnen, so dass dem armen Wirt kurz vor Beginn der "Backdauer" des Schemmes der Konvektomat ausgefallen ist. So hat er sich denn ein Bein ausgerissen, um uns das Event fast wie geplant zu ermöglichen. Dafür bin ich ihm dankbar und ebenso allen, die Verständniss dafür hatten, dass eben auch mal etwas kaputt gehen kann und deshalb auch mal nicht alles so läuft, wie man es geplant hatte. So wurde es ein netter Event, bei dem lecker gegessen und viel geplauscht wurde. Schön, dass ihr euch auch über die Verlosung gefreut habt.

Der ein oder andere hat erwähnt, dass er noch Hunger hatte - nächstes mal sagt doch einfach Bescheid und/oder bestellt euch noch eine Kleinigkeit. Zu einer Portion Schemmes für 6,90 Euro gehört nunmal traditionell kein Salat oder keine 2. Portion Nachschlag für umsonst. ;D

Wir werden sicher bei einem zukünftigen Event nochmal zum Andy gehen, da wir es dort sehr schön finden. Ob der - auch von euch öfter erwähnten Lautstärke - wird ein Event hier dann aber wieder weniger Teilnehmer haben, damit die Lautstärke gedrosselt werden kann.

Wir sehen uns beim nächsten Event in Mayschoß bei der Winzergenossenschaft am 18.01.2013 - bis dahin (oder zum nächsten anderen Event) euch allen viele schöne Dosen. 

In: TB
Out: div. Event-Tb-Überbleibsel

(GC#3825 Gesamt#3851 OC#622)

möchte teilnehmen 02. November 2012 Wuchtel möchte das Event besuchen

+1E: Schemmes met Äppelschmeer