Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Eisvogel

von Mr.Pingel     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 09.935' E 008° 10.986' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. November 2012
 Veröffentlicht am: 13. November 2012
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCEF96

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
273 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

--- Der Eisvogel
Der Eisvogel (oder auch Alcedo atthis) ist eigentlich ein Zugvogel. Aber es gibt sie hier auch als Wintergäste. Das sind dann Exemplare, die den Sommer weiter nördlich verweilen und den Winter hier verbringen (sozusagen Winterurlaub im "Süden" hier). Einzelne Exemplare sind an dieser schönen Stelle schon gesichtet worden. Sowohl im Winter als auch im Sommer. Der Eisvogel sitzt oft auf einem über das Wasser hängenden Ast und hält nach Fischen Ausschau. Er brütet an Steilufern, in die er eine bis zu einem Meter lange Brutröhre gräbt.


---

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tru avpug vaf Jnffre, tru avpug na qnf Fgrvyhsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisvogel    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. Oktober 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 23. April 2018 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. Dezember 2016 Uwesuchfix hat den Geocache gefunden

**mal diesen Cache angegangen,gesucht..gefunden...geborgen und nun auch geloggt.......ich sage wie immer...."DanKäschSchön"....**
auf Wunsch FOTO....
### ....Man findet die Dose immer dort , wo man sie gleich zu Anfang hätte suchen sollen.....Und ja!!! Ich nutze milliardenschwere Satellitentechnik, um "Tupperdosen" im Wald zu finden......und auch....:ein "DNF" ist der Pfad zur dunklen Seite..."DNF" führt zu Verzweiflung.....und Verzweiflung zu unsäglichem Leid im Cacher..... ###

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 31. Juli 2016 Mr.Pingel hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cacher(Innen),

Zur Zeit müsst ihr leider auf Einträge verzichten. ich warte gerade den Cache. Er ist vorhanden aber nicht "Griffbereit". Kommt Zeit - kommt Cache...

LG

Mr. Pingel

gefunden 31. Juli 2016, 14:23 TeamMIST2016 hat den Geocache gefunden

Gefunden aber nicht erreichbar, da der Petling sich gelöst hat und in die Untiefen gerutscht ist... Benötigt Wartung

gefunden 26. Juni 2016, 19:39 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Das Versteck war schnell entdeckt nur der Petling war 2 m tiefer als der Wirtdeckel. Ein Foto kann gerne geschickt werden.

Lieber Owner hier ist dringend eine Waftung nötig. Mein Ecga war zu kurz um den Petling ans Tageslicht zu holen.

Danke für die Wartung und die Dose.

gefunden 26. Juni 2016, 14:54 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Oktober 2015 Flowerfarm hat den Geocache gefunden

Dies ist mein erster reiner OC-Cache. Da er in meiner unmittelbaren Homezone liegt habe ich mich mal entschlossen, mich dafür hier jetzt auch mal anzumelden. Der Cache war schon vor längerer Zeit entdeckt. Ohne Eisvogel und ohne Muggel. Dafür aber mit den Kindern.

DFDC

gefunden 04. Januar 2015, 13:25 delete_304298 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. November 2020

gefunden 12. April 2014, 18:30 AWHK hat den Geocache gefunden

Heute an meinem zweiten Besuch gefunden und heben können. Sehr schöne Idee, habe etwas gebraucht, bis ich drauf gekommen bin.

DFDC

AWHK

gefunden 19. Januar 2014, 16:42 4boka hat den Geocache gefunden

Danke an den Vogelkundler und den schönen Cache

nicht gefunden 17. November 2013, 12:30 sdwalambo hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 11. November 2013, 16:34 Peachi hat den Geocache gefunden

Gude

gefunden 06. August 2013 hulle71 hat den Geocache gefunden

Den habe ich schnell gefunden dank ahnlicher verstecke.

Tftc