Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lüdenscheider Grenzweg: Hottebruch

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 09.854' E 007° 40.044' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2013
 Letzte Änderung: 18. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF019

8 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

 

Dieser kleine Cache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 


Genug der Strecke nun zum Cache. Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Silberg- Homert. Ganz in der Nähe befindet sich eine kleine Ansammlung von Häusern, dies müßte Werkshagen sein. Leider finden wir den Ort auf keiner Karte richtig verzeichnet.

 

Parken könnt Ihr für diesen Cache bei N 51°09.932 E 7° 39.564 . Von dort aus folgt Ihr dem Grenzweg an Pferdekoppeln und einem Reitplatz vorbei durch den Ort und ein Gehöft. Passt dort auf, wo Ihr hin tretet, es könnte sonst hinterher im Auto etwas nach SchVerschlossen riechen. Nach dem Ort bevor der Nadelwald auch dort wieder anfängt, findet Ihr den Cache ein paar Meter rechts vom Weg.Auf dem Weg dort hin wird im Moment offenbar Holz gerückt. Bitte tragt dem mit entsprechendem Schuhwerk Sorge.

 

 


Auf diesem Streckenabschnitt befinden sich  folgende Caches:

 

Lüdenscheider Grenzweg:  

 

Gipfelstürmer

Wegweiser

Gasmert

Niederholte

Versetalsperre

Hostadter Bucht

Werkshagen

Hey Mr. Postman

Homert

 

 

Außerdem findet Ihr hier einen Teil von :

GC3FCA1

Und:

GC35M25 Schöner Ausblick

 

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.

 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

Team-MTB-OC

 


                                          Aktion-Link.png 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvar Svpugratehccr erpugf ibz Jrt mjvfpura Ynho haq Anqryjnyq. Retervs qvr Tryrtraurvg orvz Fpubcs, vzzreteüa haq avpug angüeyvpu!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler nah
Spoiler nah
Von hier aus schaut nach rechts
Von hier aus schaut nach rechts
Vom Waldrand aus
Vom Waldrand aus
Spoiler ganz nah
Spoiler ganz nah

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lüdenscheider Grenzweg: Hottebruch    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 30. April 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon einmal mit Nordlandkai und Canis&Lups und wir hatten gesucht und gesucht ... und nichts gefunden.
Doch zum Abschluss der Runde wollten wir diesen Grenzweg-Cache nicht offen lassen, und so haben wir uns den Ort noch einmal genauer angeschaut.

Nordlandkai lotste uns mit Hilfe der Fotos an die richtige Stelle im Tannenwald und Canis&Lupus hatte den richtigen Blick und  ein interessantes Pflänzchen entdeckt.

Vielen Dank für den Cache, ein wirklich schön gestaltetes Versteck.

gefunden 30. April 2016 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf haben Nordlandkai, 2go4 fun und ich den Petling dann gefunden. Diesmal hatten wir die Spoilerbilder dabei. Der ist wirklich gut versteckt, ohne Spoilerbilder fast keine Chance den zu finden. Vielen Dank für die Dose. Eintragen konnten wir uns in das Logbuch dennoch nicht, da es komplett durchnässt war. Nordlandkai hat als Beweis aber Fotos vom Fund gemacht.

gefunden 30. April 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute haben 2go4fun, Canis&Lupus und meine Wenigkeit den für uns letzten Abschnitt des Lüdenscheider Grenzwegs in Angriff genommen.
Bevor es auf den letzten Abschnitt ging, mussten wir den Tradi noch nachholen, schließlich waren wir hier beim letzten Mal nicht fündig geworden. Dieses Mal hatten wir die Spoilerbilder dabei. So konnten wir nach kurzer Suche fündig werden. Das ist wirklich ein schön gemachtes Versteck. Leider ist der Deckel aber nicht dicht und der Petling abgesoffen. Ein loggen war nicht möglich. Auf Wunsch sende ich gerne ein paar Fotos.
Vielen Dank für den Cache.

Hinweis 19. Dezember 2015 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Hier haben wir man längerer Suche nichts gefunden.
Nun sehe ich aber, dass es 4 Spoilerbilder gibt. Das von mir schon bei der Hostadter Bucht angesprochene Problem mit dem In- und Export der gpx war da natürlich noch nicht bekannt. Und mein Akku war natürlich immer noch leer. Somit ist das nichtfinden wohl meiner schlechten Planung im Bezug auf Akkuladen, sowie unserer Unwissenheit in Bezug auf moderne Medien geschuldet.
Beim nächsten Mal läufts besser, versprochen.

gefunden 05. August 2014 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute, auf der 2. Etappe von "Rund um Lüdenscheid", gut gefunden. DfdC°

gefunden 06. Juli 2014, 16:12 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour geloggt. Danke.
Endlich gefunden! Dank der Spoiler ;)

gefunden 19. Juni 2014, 20:28 1srw hat den Geocache gefunden

Danke an die Owner für die Geduld und Unterstützung. Aber wer schon einen Petling soooooo gut tarnt, muss damit rechnen. Es hat ja schon gewurmt und nun mit Spoilerbild hat es zum Glück funktioniert. An der Stelle haben wir alle auch mehrmals gesucht (grrrr)

Gruß von 1srw
19. Juni 2014,20:28 - 38

gefunden 19. Juni 2014, 19:45 sonnenschein-910 hat den Geocache gefunden

Endlich haben 1srw und ich diesen Fiesling gefunden.
Danke an die Ownerin, ohne Spoilerbild wären wir auch zum vierten mal ohne Logeintrag nach Hause gefahren.Ist schon ziemlich gemein versteckt.
Lieben Gruß an 1srw

Viele Grüße
sonnenschein-910

kann gesucht werden 18. Juni 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gewartet

Heute haben wir wie versprochen Spoilerbilder für diesen Cache angefertigt und weil zum ersten Mal vor Ort gutes Wetter war auch gleich nochmal eine neue Koordinate genommen. Wir hoffen es klappt jetzt besser. Schwierigkeitswertung wird trotzdem auf 3 erhöht.

Viel Glück

Euer Team-MTB-OC

  Neue Koordinaten:  N 51° 09.854' E 007° 40.044', verlegt um 9 Meter

kann gesucht werden 22. April 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gewartet

Der Cache wurde heute kontrolliert und ist wohlbehalten vor Ort. Er hatte sich ein wenig versteckt, war aber da! Der Kleine ist halt ein wenig schüchtern Cool . Das Innenleben hat ein Upgrade und einen Munzee bekommen, jetzt kann es hier weitergehen.

 

Happy huntig

momentan nicht verfügbar 19. April 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache deaktiviert

Leider war es krankheitsbedingt in der letzten Zeit nicht möglich hier zu schauen. Das wird jetzt ganz kurzfristig nachgeholt.

nicht gefunden 18. April 2014, 22:55 1srw hat den Geocache nicht gefunden

Naja, zumindest war es ja ein Versuch wert. Durch einen Multi waren wir schon mal in der Nähe. Aber auch wir wurden nicht fündig - den Spuren nach hatten wohl schon mehrere die dumme Idee ...

Aber der Ort heißt Hottebruch - das konnten wir wenigstens in Erfahrung bringen ...

Gruß von 1srw

momentan nicht verfügbar 10. Februar 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache deaktiviert

Hier muss wohl mal nach geschaut werden. Zwar können wir uns kaum vorstellen, dass DER Cache weg kommt aber nichts ist unmöglich....

nicht gefunden 09. Februar 2014, 18:59 Schnaps hat den Geocache nicht gefunden

Ne gerüttelte halbe Stunde geducht  :( <br/>
<br/>
Trotz TJ nicht gefunden. <br/>
<br/>
<b>Danke Für's Zeigen
sagt Schnaps AKA Bodengraveur

gefunden 07. Januar 2013 forbidden72 hat den Geocache gefunden

11:25 Uhr

FTF

Den haben wir ganz schön lange gesucht. Das mag aber auch an den zur Neige gehenden Akkus im GPS gelegen haben, die uns ein wenig fehlgeleitet hatten - hoffe ich jedenfalls.

Eigentlich hat den Cache meine Mutter gefunden, aber sie wusste gar nicht, dass er das ist... Lachend

Echt gemein... Zwinkernd

TFTC

forbidden + Mutter + Hund