Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Bankfurt

door 60316     Duitsland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.679' E 008° 42.356' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 18. februari 2012
 Published on: 25. november 2012
 Laatste verandering: 19. oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF032
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

67 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
6 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
266 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nicht wühlen, graben, schrauben usw. Der Cache ist offensichtlich, wer ihn nicht sieht, hat ihn nicht gefunden.
Bitte geht sensibel vor und betretet
auf keinen Fall das Gelände der EZB!

Do not rout, dig, screw etc. The cache is obvious, if you don't see it, you haven't found it.
Please be sensitive and do not enter the premises of the ECB in any way!

Das während der Planungs- und Bauphase "Skytower" genannte Gebäude ist der neue Sitz der bereits seit 1998 in Frankfurt ansässigen EZB, der gemeinsamen Währungsbehörde der Europäischen Union. Das Gebäude wurde auf dem Areal der ehemaligen Großmarkthalle errichtet. Dem Baubeginn voraus gingen heftige öffentliche Diskussionen und ein Rechtsstreit zwischen der EZB und der Stadt Frankfurt sowie den Erben des Architekten der Großmarkthalle Martin Elsässer über denkmalschützerische und urheberrechtliche Aspekte, der 2008 durch eine Verpflichtung der EZB und Stadt beendet wurde, sich finanziell für die Pflege des Andenkens an Elsässer zu engagieren. 

Das Hochhaus besteht aus zwei ineinander verschlungenen und durch ein Glasatrium verbundenen Türmen, wobei der Südturm bei 43 Geschossen 165 Meter hoch ist, der Nordturm mit 45 Geschossen 185 Meter. Die Höhe des Gebäudes inklusive Antennenmast beträgt ca. 201 Meter. Die entkernten Fragmente der Großmarkthalle beherbergen das Konferenzzentrum sowie einen Restaurantbereich. Der Gebäudekomplex bietet Platz für 2.300 Arbeitsplätze der Zentralbank. Der Planungsausschuss der Stadtverordnetenversammlung stimmte diesem Entwurf am 6. November 2006 zu. 

e

Viele erhoffen sich durch die Ansiedlung der EZB einen Aufschwung des an dieser Stelle etwas heruntergekommenen Ostends, andere befürchten vor allem einen deutlichen Anstieg der Mieten und damit die Vertreibung der finanziell weniger gut betuchten Bevölkerung.

Um den Vorständen und Mitarbeitern die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu ersparen, wurde eine neue Straßenbrücke, die sog. Osthafenbrücke errichtet, die über die am Oberräder Ufer verlaufende Gerbermühlstraße einen schnellen Anschluss an die A 661 herstellt. 

In den Kellern der alten Großmarkthalle waren während der Nazi-Diktatur Tausende Juden und Regimegegner zusammengetrieben und von den dortigen Rampen aus mit Zügen der Deutschen Reichsbahn in Konzentrationslager gebracht worden. Eine Rampe und ein Keller erinnern künftig am Neubau an die Deportationen. Die Stadt Frankfurt, die EZB und die Frankfurter Jüdische Gemeinde haben sich auf den Entwurf des Kölner Büros Katzkaiser für diese Gedenkstätte geeinigt.

Der Cache eröffnet eine gute Sicht auf das 2014 fertiggestellte und am 18/3/2015 unter lebhaften Protesten gegen die Politik der EZB eingeweihte Gebäude, Fotos hiervon oder von anderen nahegelegenen Attraktionen des Ostends sind immer willkommen.
The Cache provides you with a famous view towards the new building, we will be pleased to receive logs with a photo of it or of other nearby attractions in the Eastend.

Sollte der Cache mal verschwunden sein, erbitten wir eine Nachricht.
In the case that the cache should have disappeared, please write us a note.

Zum Loggen bitte einen möglichst wasserfesten Stift mitbringen! - BYOP (waterproof if possible)!

Neues Versteck seit / new hide since 2018-10-18

Gecodeerde hint   Decoderen

synpu - syng
xrva Jrexmrht - ab gbbyf
AVPUG nhs qrz Tryäaqr qre RMO - ABG ba gur cerzvfrf bs gur RPO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

EZB-Modell
EZB-Modell

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bankfurt    Gevonden 67x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 6x

Gevonden 07. januari 2024, 20:39 Patix1 heeft de cache gevonden

Bereits um Januar gefunden und geloggt, aber vergessen einzutragen.
TFTC Patix1
#62

Gevonden 30. december 2023, 18:22 m-averick heeft de cache gevonden

Gefunden.
DfdC

Gevonden 23. november 2023, 14:40 sunshinedine heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, danke!

Gevonden 17. september 2023 Rührfischanglerin heeft de cache gevonden

Herr Rührfischangler und ich waren für ein paar Tage in Frankfurt am Main. Bisher absolutes Neuland für uns; sowohl auf Touristenebene als auch auf Cacherebene. Umso mehr gab es zu entdecken und Sightseeing und cachen lassen sich ja eh ideal verbinden.
Wir haben einiges von der Stadt gesehen, sind recht weit rumgekommen und haben dabei trotz RNV-Ticket noch sehr viele Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Mainhattan zu besichtigen war mal eine ganz neue Erfahrung und die Stadt hatte auch cachetechnisch ein paar Highlights zu bieten. [:)]

Schon ein beeindruckendes Gebäude, der Sitz der EZB! Wir haben das Gelände einmal umrundet und sind dabei auch an diesem Tradi vorbeigekommen. Eigentlich war gleich klar, wie das Versteck aussehen sollte, aber ich hab es trotzdem erstmal übersehen und erst auf den zweiten Blick entdeckt. [;)]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

Gevonden 27. april 2023, 14:23 remobi heeft de cache gevonden

Eine tolle Idee. Vielen Dank dafür.

Gevonden 30. maart 2023 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Als ich heute Morgen aus dem Haus ging regnete es in Strömen und Einhards Wetterradar verriet, das wird vorerst nicht besser. So beschlossen wir für heute eine Planänderung zur eigentlichen Tour. Regenprogramm mit ein bisschen Geocaching quasi.

So ging es erstmal ins Hessen-Center, hier war ich schon seit meiner Jugend nicht mehr.

Danach suchten wir etwas abseits des Hessen-Center einen schon länger gelösten schwer zu lösenden Mystery in einer Regenpause. Hier suchten wir ziemlich lange vergeblich.

Im Vorbeifahren nahmen wir einen weiteren Lab mit, bevor wir beim Globetrotter ankamen. Dieser hatte noch nicht ganz geöffnet und so wurde in der Nähe ein Tradi gesucht. Auch wenn wir hier schnell fündig wurden, hatte jetzt der Globetrotter auch seine Pforten offen.

Dann wollten wir wieder Richtung Heimat und da wir jetzt zwar dunkle Wolken und tollen Sonnenschein hatten, legten wir an der Rumpenheimer Fähre noch einen Zwischenstopp ein. Nicht ohne wieder nass zu werden, bis wir wieder am Auto waren.

Zum Abschluß wollten wir noch einen Mystery in Dörnigheim angehen und mussten noch ein DNF hinnehmen, wobei wir hier sicher länger gesucht hätten, wenn es jetzt nicht angefangen hätte wieder wie aus Eimern zu regnen. Hinzu kamen jetzt noch Blitz und Donner.

Erfolgreich loggen konnten wir heute 29 Geocaches (20 Labs, 5 Tradis und 4 Rätselcaches) loggen:

• Kleider machen Leute - Lab
• Nadel und Faden - Lab
• Bitte lächeln - Lab
• Veteran - Lab
• Was ist wo - Lab
• Hessen-Center - Tradicache
• LAB Bonus für Hessen-Center - Rätselcache
• Batschkapp - Lab
• Bankfurt - Tradicache
• Globair im Fenster / Treasure in the window - Lab
• Es werde Licht (EG) / Let there be light (GF) - Lab
• Gut gesichert (EG) / Safety first (Ground Floor) - Lab
• Road Trip (im 1. OG) / (First Floor) - Lab
• Bärendienst (1. OG) / Bear a hand (First Floor) - Lab
• Seilrätsel (2. OG) / Rope it in (Second Floor) - Lab
• These boots are made for walking (3.OG) / (TF) - Lab
• Track me if you can (4. OG) / (Fourth Floor) - Lab
• Nice to see you, Geocacher (4. OG) /(Fourth Floor) - Lab
• Bonus: Geotrotter Frankfurt - Rätselcache
• Betriebsgelände - Lab
• Anweisung - Lab
• Poller - Lab
• Ordnung muß sein - Lab
• Der Main - Lab
• Schönes Maintal 10- Rumpenheimer Fähre - Tradicache
• LAB Bonus "Mainfähre Rumpenheim" - Rätselcache
• XXL - Nano 💎 Diamantene Hochzeit 🤵🏻👰🏻 - Tradicache
• Gymnastik - Rätselcache
• Schönes Maintal 9- NATO-Rampe - Tradicache

Der Cache wurde gut und schnell gefunden.

Dies ist mein neunter Fund von 60316. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des schönen Stadtcaches.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Den Cache fanden wir in gutem Zustand vor.

Die meisten Caches sind schön und wollen gefunden werden und Statistiken wollen gefüllt werden. Challengecaches und neue Badges, so wie viele weitere Ziele sind gesetzt und so haben die Caches geholfen heute auch den Zielen etwas näher zu kommen. Dieser Cache brachte mich auf den Weg zu folgenden Aufgaben weiter:

(X) Alle Caches dieser Welt finden
(X) 15000. Fund
( ) alle gelösten Mysterys einzusammeln
(X) 10000. Tradi
( ) Tankstellen des Glücks [Challenge]

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Gevonden 05. november 2022, 15:58 Fesutole heeft de cache gevonden

Heute Mittag ohne Probleme gefunden und geloggt.
DfdC!

Gevonden 27. oktober 2022, 15:36 lolls12 heeft de cache gevonden

Bei einer Einkaufsfahrt nach Frankfurt gut gefunden. Danke.

Gevonden 27. februari 2022, 13:43 Rex68 heeft de cache gevonden

Nach einem Zoobesuch kamen Samutprakan und ich auch hier vorbei und wurden schnell fündig.

Danke fürs legen und pflegen.

Gevonden 06. september 2021, 23:23 Feluko heeft de cache gevonden

Heute ging es zu Fuß auf eine kleine Runde in Frankfurt. Dabei konnte ich 15 Dosen erfolgreich finden. Die beiden einzigen DNFs waren im Ostpark, wo ich schon vor wenigen Monaten kaum Dosen finden konnte - Cachetechnisch werden dieser Park und ich wohl keine Freunde mehr 🤣.

Hier hatte ich auch schonmal gesucht, allerdings nicht so gründlich, da hier viele Muggel waren. Meine Vermutung war damals schon korrekt, doch irgendwie muss ich den Cache übersehen haben. Heute war ich schnell erfolgreich.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

Gevonden 03. augustus 2021, 12:49 Knoedelsalat heeft de cache gevonden

Im Gegensatz zum Cache am Südbahnhof gestern war das heute ein sehr schneller Fund. 😀
Dem Cache geht's gut.
Vielen Dank an 60316 für diesen Cache an diesem Ort!

Gevonden 25. juli 2021, 10:31 AnneundJochen heeft de cache gevonden

Bei der sonntäglichen Fahrradtour schnell gefunden.  Vielen dank fürs herrühren

Gevonden 30. oktober 2020, 17:41 zampo heeft de cache gevonden

Nett gemacht. Danke für's herführen.

Gevonden 03. oktober 2020 Gnom heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Tour konnten wir auch diesen Cache loggen.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

# 17373

Gevonden 03. oktober 2020 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Tour gut gefunden. TFTC! [:)]

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. juni 2020, 20:40 Gamer-Jason heeft de cache gevonden

Ohaa! Überrascht, haufenweise Leute und Autos, es war Samstagabend..., aber den Cache habe ich sofort entdeckt, war ja vorher am Cache S-Bahnhof Ostendstraße... Und dann nach dem Loggen und einer gewarteten halben Ewigkeit bis endlich die Autos wegfuhren von der Ampel und kein Fußgänger in meine Richtung blickte, Agenten-gleich das Zurücksetzen des Caches... Uff, geschafft! Cool Und dann noch ein stylisches Bild von der EZB gemacht, meine allerbesten Freunde... na egal, heute zählt nur die Ästhetik Lachend

Ach ja, Danke für die interessanten Informationen zu dem neuen EZB-Gebäude.

Und TFTC!

Afbeeldingen voor deze log:
Die Gardinen hängen schief 😆Die Gardinen hängen schief 😆

Gevonden 26. april 2020, 15:30 N&T heeft de cache gevonden

Gevonden 07. maart 2020 UtaAhrberger heeft de cache gevonden

Beim zweiten Anlauf gefunden. War eigentlich ganz einfach...

Gevonden 06. januari 2020 mackflo heeft de cache gevonden

Heute bin ich zusammen mit fds68 und FDS67 👴🏻👵🧔🏻 aus Mainz angereist. Nach unserem Termin gab es noch etwas Zeit, um den ein oder anderen Cache zu besuchen.
Dieser Cache konnte gut gefunden werden. Sehr lustige Idee!!
Ein Dank an alle Owner.
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

Gevonden 15. oktober 2019, 17:09 LesCharrons heeft de cache gevonden

Nach einem Besuch im nahegelegenen und vermutlich hinreichend bekannten Outdoor-Laden schnell gefunden. Der Fahrer des nebenan stehenden Großraumfahrzeuges war viel zu sehr mit der Lektüre seiner bildenden Schriften beschäftigt, um mich zu registrieren.

Vielen Dank!

Gevonden 26. september 2019 -Freddy- heeft de cache gevonden

Zusammen mit Sohnemann konnte ich den Cache hier an der EZB nach kurzer Suche finden.

Vielen DankLächelnd

Gevonden 05. april 2019, 18:31 wolf82 heeft de cache gevonden

Hier konnte ich mich nach dem Besuch eines Outdoor-Austatters im NASSEN Logbuch verewigen.
TftC wolf82
5. April 2019
34

Gevonden 02. maart 2019, 13:36 DieTina heeft de cache gevonden

Das gefällt mir 😁 Danke für den schönen Cache!

  New coordinates:  N 50° 06.679' E 008° 42.356', moved by 76 meters

Gevonden 08. september 2018 Odiss heeft de cache gevonden

Wieder einmal im Team mit heromountains und Supersaiya losgezogen, um bis tief in den Samstagmorgen Finals, Multis und Tradis einzusammeln. Viele Gegensätze wurden uns heute so nebenbei präsentiert. Vom tollen Ausblick, über die Partymeilen, durch das Rotlichtmilieu bis hin zu den Junkies am Straßenrand.

Hier hatten sich schon einige Bedürftige abgelegt oder sich für die Nachtruhe abgelegt. Allerdings gab es auch nichts mehr zu loggen, da der Deckel fehlte und die Dose leer war. Foto kann nachgereicht werden, vermute aber, heromountains hat dies bereits für uns erledigt.

Odiss sagt Danke.
4364

......und 9 Zecken

Gevonden 07. september 2018 supersaiya heeft de cache gevonden

Hier haben wir zu dritt nach kurzer Suche die leere Dose gefunden. Das Logbuch fehlte leider komplett und der Deckel lag eine Etage tiefer. Sehr dreckige und unangenehme Ecke hier. Vielleicht sollte man ein anderes Versteck für die Dose wählen.

  New coordinates:  N 50° 06.697' E 008° 42.414', moved by 59 meters

Gevonden 03. oktober 2017 LouisCifer heeft de cache gevonden

Nach einem netten Konzert in Frankfurt habe ich hier auf dem Heimweg im strömenden Regen angehalten, um den Cache zu suchen. Zuerst habe ich das falsche Objekt unter die Lupe genommen und fand auch interessante Dinge, die aber kein Logbuch enthielten. Dann kurz neu orientiert und schnell fündig geworden. In der EZB brannte Seth um 1 Uhr Nachts noch Licht. DFDC!

Gevonden 20. september 2017 Philcaro heeft de cache gevonden

Heute ging es auf eine kleine Abendrunde in den Frankfurter Osten. Hier suchte ich erst in der falschen Ebene. Als das geklärt war, ging es doch relativ fix. Nettes Versteck! Vielen Dank für den Cache sagen Philcaro. Log-Eintrag aus GCBuddy

Beschikbaar 04. september 2017 60316 has maintained the cache

Hier gibt's wieder eine Dose.

Tijdelijk niet beschikbaar 20. maart 2017 60316 has disabled the cache

Leider weg!

Gevonden 20. maart 2017 Ti1na heeft de cache gevonden

Den habe ich nicht gefunden. Aber ich habe ein Foto von der Baustelle geschossen. DFDC Ti1na

Afbeeldingen voor deze log:
Baustelle Baustelle

Gevonden 24. februari 2017 Nati&Ludi heeft de cache gevonden

Die Dose schon vor einigen Wochen gefunden, aber nicht eingetragen, da sie als Joker für das heutige Datum herhalten sollte. Heute dann leider die Dose nicht gefunden, aber da wir ja schon gefunden hatten, haben wir die Logerlaubnis von den Ownern bekommen. Der reelle Eintrag wird dann bald nachgeholt.

TFTC und vielen Dank für die Freigabe sagen Nati&Ludi
#1499

Gevonden 14. oktober 2016, 19:28 Herr Rö heeft de cache gevonden

Heute nach Feierabend hier nebenan vorbeigeschaut, ein paar neue Bandschlingen besorgt, endlich mal dieses Döschen besucht, es gut gefunden, mich brav eintragen und es wieder ordentlich zurückversteckt. Ja, mit der kleinen ECA hat es besser geklappt 😉.
Vielen Dank, viele Grüße und
DfdC, Herr Rö, 17:00

Gevonden 18. augustus 2016, 13:06 svarvare heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Tour in Frankfurt schnell gefunden.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. april 2016 Edin heeft de cache gevonden

Gevonden 16. januari 2016 delete_309760 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 26. maart 2023

Gevonden 05. december 2015, 16:34 Riedxela heeft de cache gevonden

Kurz vor dem Besuch des 'Outdoor-Kaufhaus' war ich hier erfolgreich und konnte den Cache mit Pinzette aus dem Versteck locken. Danke für den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
EZBEZB

Gevonden 16. november 2015, 02:00 b0ngo heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, cooles Versteck trotz der großen Exponiertheit  :) TFTC

Gevonden 31. oktober 2015, 16:30 misazu heeft de cache gevonden

Bei einer Fahrradtour durch das Frankfurter Ostend schnell gefunden. Schmale Finger oder Pinzette sind sehr hilfreich.

Gevonden 14. oktober 2015, 12:58 Quittenhütte heeft de cache gevonden

Ein schneller Eingriff und schon geloggt. Das Listing ist sehr informativ! Danke für diesen Cache.

Gevonden 15. september 2015, 15:32 shellseeker heeft de cache gevonden

Ging schnell. Danke fürs Verstecken! :-)

Gevonden 27. juli 2015 Le Ma heeft de cache gevonden

Nachdem wir das letzte mal mangels Magnet kapitulieren mussten, waren wir heute vorbereitet. Gehen die geballte Macht des Neodym hatte der Cache keine Chance. Bei der Gelegenheit gleich noch bei Globetrotter die Ausrüstung aufgebessert.
TFTC

  New coordinates:  N 50° 06.704' E 008° 42.365', moved by 107 meters

Gevonden 04. mei 2015 pjacobi heeft de cache gevonden

Ohne Werkzeug, stattdessen mit viel Geduld, gefunden. Mit Knubbelsanne auf kleiner Tour. Danke für's Legen und Pflegen.

Beschikbaar 05. april 2015 60316 has maintained the cache

Tijdelijk niet beschikbaar 12. januari 2015 60316 has disabled the cache

Letzter GC-Fund am 13.12.? Dann hat die Dose seit der letzten Wartung genau 1 (einen) Tag gehalten.
Scheint so, als habe das hier keinen Sinn mehr . Die Frage der endgültigen Archivierung werden wir nochmal ein paar Tage "überschlafen".
60316 - HJ+J

Gevonden 30. november 2014 mopple-the-whale heeft de cache gevonden

Mangels filigraner Finger, Pinzette oder Magnet war auch bei mir ein passender Gegenstand, der in der Nähe lag, das Hilfsmittel der Wahl. Die Versteckidee gefällt mir, erstaunlich, dass das so gut passt!

#1924

Gevonden 10. november 2014 CaBa2000 heeft de cache gevonden

Auch hier ein Nachlog: ich habe diesen Cache an den Koordinaten in dem anderen Spiel vor Jahren schon mal gefunden.

Beschikbaar 27. september 2014 60316 has maintained the cache

gleiches Versteck, nur ein paar Meter weiter ...

  New coordinates:  N 50° 06.718' E 008° 42.277', moved by 15 meters

Gevonden 27. september 2014, 09:07 Hardy_Rodgau heeft de cache gevonden

[blue]Auf unserer Tour wurde die deaktivierte Dose trotzdem schnell entdeckt.[/blue]

Danke sagt
Hardy_Rodgau {#315/9:00}

Tijdelijk niet beschikbaar 17. augustus 2014 60316 has disabled the cache

Hier lohnt sich die Suche zur Zeit nicht, denn die Dose ist weg . Offenbar war es aber nicht destruktiver Muggelbefall, sondern die Folge unerwarteter Bauarbeiten. Es wird aber demnächst weitergehen !
60316 - HJ+J

Gevonden 22. juni 2014 Määnzer heeft de cache gevonden

Auch diesen Cache haben wir auf unserer MEGA-Runde gesucht und gefunden.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

  New coordinates:  N 50° 06.713' E 008° 42.287', moved by 24 meters

Gevonden 18. februari 2014, 19:30 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Frankfurt-Südost-Tour mit Frau Laederlappen vor unserer Chorprobe gefunden.
Hier haben wir länger suchen müssen, aber der Cache konnte sich letztendlich nicht vor uns verbergen.
Danke für's Verstecken und Grüße aus Bad Homburg an die Owner!

Gevonden 31. december 2013, 17:39 kabejota heeft de cache gevonden

Heute Mittag im Rahmen meiner 60316er Runde durchs Ostend war ich auch an der neuen EZB und konnte auch diese Dose finden. Die Dose ist sehr gut zu finden.

DFDC

Gevonden 15. december 2013, 10:50 mattho heeft de cache gevonden

Thx Anja und Mattho

Gevonden 07. december 2013 simulant63 heeft de cache gevonden

07.12.2013 / #81
Lukas haben wir in der Arbeit abgegeben für einen Kinderworkshop.
Wir sind durch Frankfurt gewandelt. Dabei haben wir diesen Cache gefunden.
Danke für den Cache sagt Simulant63

Gevonden 27. november 2013 Die Blümchen heeft de cache gevonden

EZB dieser Begriff wird für uns vielleicht noch mehr Bedeutung erlangen als gewollt. Mal sehen wie schnell. Auf jeden Fall ein denkwürdiger Ort. Heute war die gelegenheit für mich jedenfalls gut um endlich mal nach diesem Döschen zu schauen. So konnte ich wärend einer kjleinen Pause hier schnell fündig werden und mich ins Logbuch eintragen. Danke für den schnellen Cache und Happy Caching.

Opmerking 01. oktober 2013 60316 heeft een notitie geschreven

Wir haben nachgesehen: Der Cache ist an Ort und Stelle, es geht ihm gut.

Niet gevonden 29. september 2013, 14:32 delete_263757 heeft de cache niet gevonden

-User gelöscht-

last modified on 28. januari 2021

Gevonden 27. september 2013, 19:52 udrei heeft de cache gevonden

Nach einrm Einkaufsbummel gut gefunden.
TFTC
udrei 19:52

Gevonden 28. augustus 2013, 17:31 Frosch112 heeft de cache gevonden

Den Bau der EZB auch schon von der IB-Brücke bestaunt.
Heute eine kleine Runde vom Hotel Richtung Osten unternommen.

Aus der Nähe sieht die Baustelle mit der alten Großmarkthalle fast
noch interessanter aus.

Erst ein bißchen gesucht, da heute 10 m Abweichung anlagen.
aber dann doch gut gefunden.

DfdC Frosch112

Gevonden 19. juli 2013 orscher1959 heeft de cache gevonden

Bankfurt War schnell gefunden

Gevonden 13. juni 2013 annekaffeekannebadew heeft de cache gevonden

Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass ich diesen Cache schon mal gefunden habe, aber heute war ich wieder mal hier in der Gegend und konnte mit meinem Sohn in einem unbeobachteten Moment gefahrlos zugreifen und mich im Logbuch eintragen. Vielen Dank für's Auslegen und dieses kleine Vergnügen heute morgen...

Gevonden 28. mei 2013 dogs4walk heeft de cache gevonden

Gut gefunden und geloggt. Danke!

Gevonden 09. mei 2013, 16:05 Isidius heeft de cache gevonden

Heute nach einem total fettigen Mittagessen beim kfc gesucht und mit Freundin gefunden.  Dem Bus Problem kann ich mich nur anschließen. Man warten die lange....

Gevonden 24. april 2013 storc heeft de cache gevonden

Ein paar Tradis nach Feierabend.
Diesen hier habe ich schnell gefunden. Ich musste nur ein paar wartende Muggel abwarten.
Danke für den Cache.

Gevonden 23. maart 2013 SkyCacherFFM heeft de cache gevonden

Heut hier mal auf Erkundungstour gegangen und auch sofort fündig geworden. Hoffe der überlebt da lange.

LOG: 23.3.2013; 14:55 Uhr
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

Gevonden 19. februari 2013 Talhoffer heeft de cache gevonden

Schwere Arbeit den Cache bei so viel Muggelverkehr zu heben. Aber schlussendlich mit Geduld klappt Eder ddoch

  Coördinaten  N 50° 06.700' E 008° 42.287'

Gevonden 29. september 2012 michi1281 heeft de cache gevonden

Das ging ganz schnell! Mal kurz geschaut ob die luft rein ist und schwups hatte ich die Dose in der Hand.

DFDC

Gevonden 20. september 2012 born_to_cache heeft de cache gevonden

na ja was soll man dazu sagen. Ein Döschen das man einfach mal so mitnimmt.

Gevonden 20. juli 2012 sarah_B heeft de cache gevonden

Beim 2.Anlauf konnte ich am heutigen Tag endlich unbeobachtet mich umschauen. Beim 1.Versuch stand da ein Bus und der Fahrer guckte genau in die Versteckrichtung - nix zu machen. Am späten Abend wieder gekommen, kein Bus, und ein Cache gesehen jipiehh...

Den Verlauf des EZB -Neubaus kann man sogar von OF aus verfolgen !

21:20Uhr
No.1412

Gevonden 14. april 2012 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Nach dem Einkauf beim Globetrotter gehoben.

TFTC!

Gevonden 04. april 2012 FlashCool heeft de cache gevonden

Ein kurzer Abstecher vom Heimweg und noch die eine oder andere Dose gesucht und gefunden. Hier war ich auch erfolgreich nachdem die Busfahrer ihre Pause beendet hatten.

Gevonden 07. maart 2012 murmeltier heeft de cache gevonden

Nachtrag bei OC.

Nach dem Besuch des neuen Outdoor Spezialisten konnte ich mit dem Birdy auch diesen Cache problemlos bergen. Eine Reifenpanne als Vorwand ist immer gut.
Danke für diesen Cache
Reiner aka murmeltier/2

Gevonden 03. maart 2012 Jayjay. heeft de cache gevonden

Schnell entdeckt, schnell zugegriffen, schnell geloggt, schnell zurückgelegt.

Gevonden 29. februari 2012 LIFT 117 heeft de cache gevonden

Hier dank der Spuren und in ermangelung von alternativen Versteckmöglichkeiten schnell fündig geworden. Mann parken die Busse dort lang ..
LIFT

Gevonden 22. februari 2012 prussel heeft de cache gevonden

Am Sonntag hatten wir keine Lust mehr, uns Richtung FTF aufzumachen. Heute, auf dem Weg zum Feierabendeinkauf sind wir noch einen kleinen Schlenker gefahren. Nachdem der Bus endlich weg war, haben wir den Kleinen schnell geborgen.
Auch ja, der Aufschwung in der Gegend beginnt schon im März wenn der neue Globi eröffnet
TFTC Jutta & Michael
17:40