Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Im Birkenwäldchen - Birch Grove

von 60316     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.118' E 008° 39.594' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. März 2011
 Veröffentlicht am: 25. November 2012
 Letzte Änderung: 16. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF035
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wer das Listing bis zum Ende liest, ist klar im Vorteil!


Das Birkenwäldchen in Langen, umgeben von Siedlungshäusern die ab den 30-er-Jahren des letzten Jahrhunderts entstanden sind, verdiente noch vor einigen Jahren diesen Namen wirklich. Heute sind leider nur noch ein paar Restexemplare vorhanden und es ist abzusehen, wann auch davon das letzte zugunsten pflegeleichter Kleingehölze verschwunden sein wird.
Einer von uns ist hier in unmittelbarer Nähe geboren und hat Kindheit und Jugend hier verbracht.
Die meisten Langener Kinder machten hier ihre ersten "Wintersporterfahrungen". Die Idee übrigens, hier einen kleinen "Berg" aus der ausgegrabenen Erde der damals entstehenden Wohnblocks zu bauen, geht zurück auf den heute über 90-jährigen Jochen Buhl. Er könnte damit auch "Buhlberg" heißen (Danke an Trumpeter).
Heute befindet sich im Kernbereich ein großer Spielplatz, auf dem sich bei einigermaßen schönem Wetter immer Kinder mit und ohne Mütter und/oder Väter aufhalten.
Sollte jemand noch über weitere Informationen oder historische Bilder verfügen, würden wir uns freuen, wenn wir daran teilhaben könnten!

Der Spielplatz muss ebenso wie die umliegenden Privatgrundstücke nicht betreten werden, das Hantieren an Grundstückseinfriedungen ist nicht zweckdienlich, sondern verunsichert lediglich die Nachbarn. Das übliche Maß an Vorsicht und Tarnung sollte auf jeden Fall eingehalten werden.
"Bitte Türe schließen!" (Close the door please!)

Zum Loggen bitte einen Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Im Birkenwäldchen
Im Birkenwäldchen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Birkenwäldchen - Birch Grove    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 03. Oktober 2023 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Rad eine Runde durch Langen geplant um einige Cache und gelöste Mystery zu bergen.Fast alle angefahrenen Dosen konnten gefunden werden.Dieser Cache war auch dabei.
Danke an den Owner für den Cache.

gefunden 04. August 2019 Le Ma hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit schlafendem Cachernachwuchs auf park and grab Tour nach Langen.
Die Dose war gefunden.

TFTC

archiviert 16. August 2018 60316 hat den Geocache archiviert

DIe GC-Ausgabe wurde adoptiert. Somit besitzen wir hier keinen Cache mehr.

Vielen Dank für alle Logs!

gefunden 15. August 2018, 15:30 FinderTim hat den Geocache gefunden

Meinen Junior zum Flughafen gebracht und danach einmal die Zeit genutzt um in Langen zu Cachen.

Danke an die Owner fürs Verstecken.

TFTC  FinderTim

gefunden 08. März 2018, 12:53 DerLangener hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com bereits der ausführliche Log

gefunden 07. Februar 2018 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Da heute die Sonne vom Himmel strahlte lachte unser Cacherherz. Und schon wurde nach dem Frühstück eine kleine Tour südlich von unserer Homezone zusammengestellt.

Das wir hier auf einen Cache von 60316 treffen würden, hätten wir gar nicht gehofft. Rasch war klar, wo die Dose sich versteckt halten muß, der Zugriff erfolgte muggelfrei, auch das Zurücklegen stellte kein großes Problem da.

TFTC und viele Grüße an den Owner!

gefunden 20. August 2017, 18:55 Indy+Lara hat den Geocache gefunden

Wer mit seinen Kindern hier her kommt, muss viel Zeit mitbringen. Zumindest war es bei uns so. TFTC

gefunden 04. Juni 2016 freilandrose hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Caching-Tour gefunden. Ich bedanke mich bei 60316 für's Zeigen des Birkenwäldchens und viel Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden 30. April 2016, 11:12 MH2801. hat den Geocache gefunden

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht und paar Dosen gesucht.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 30. April 2016, 10:08 rebsche781 hat den Geocache gefunden

Mit MH2801 ein paar Dosen schnell gefunden. Danke fürs verstecken.

gefunden 26. Januar 2016 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Diese kleine Dose, die keine 400m von meinem Wohnort entfernt liegt, hatte ich schon öfter vor gehabt zu loggen, aber irgendwie ging es immer wieder vergessen. Als ich gerade wider hier vorbei fuhr viel sie mir ein und ich hielt kurz an um im Schutze der Dunkelheit um 0:15 Uhr muggelfrei zu loggen. Dieser Ort ist mir natürlich bestens bekannt, habe ich doch schon als Kind vor über 20 Jahren oft hier gespielt und kenne die Gegend sehr gut. Danke fürs Herführen, Auslegen und Pflegen der Dose.

TFTC
ReneFFM

Hinweis 25. Dezember 2015, 19:46 xR&Px hat eine Bemerkung geschrieben

Komplette nass

gefunden 25. Dezember 2015, 19:45 xR&Px hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 15. November 2015, 02:04 moztirom hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 14. November 2015, 17:04 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Zusammen mit degescherdrubbe gesucht und gefunden. vielen dank für s legen hegen und pflegen tftc loggbuch totall nass.

gefunden 04. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Nach dem ich auf einer Bank nochmal genau das Listing gelesen habe, war relativ klar wo ich hingreifen musste. Bei den Zielkoordinaten hat auch ein schneller Griff genügt und ich hatte die Dose in der Hand.

Danke fürs Herführen und Verstecken des Cache.

gefunden 15. April 2015, 14:27 Koordinatenjäger hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit gut gefunden. TftC

gefunden 29. März 2015 Smile2509 hat den Geocache gefunden

Schlau

gefunden 09. Januar 2015 Imkermann hat den Geocache gefunden

"Wer das Listing bis zum Ende liest, ist klar im Vorteil!" hat der Owner geschrieben.
Stimmt, Recht hat er. Mit diesem entscheidenden Hinweis war das Döschen heute mit dem letzten Licht des Tages muggelfrei und schnell geborgen.
TFTC

gefunden 21. Dezember 2014, 21:00 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

[font=Comic Sans MS][Maroon]Die andere Rheinseite war heute das Ziel. von Piedl1 und mir.
Hier an diesen Cache sich wir um 15:20:00 Uhr vorbeigekommen, haben gesucht und gefunden und unseren Fund mittels eines Logstickers im Logbuch doktumentiert.
60316 danke für den Cache und schöne Adventstage.
Gruß vom Rohrbrummer
4431
[/Maroon][font=Verdana]

gefunden 25. Oktober 2014, 20:25 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Heute haben wir die Zeit genutzt und den Im Birkenwäldchen - Birch Grove geloggt. [:D] [:D] [:D]


##gerätselt, gesucht, gefunden und geloggt.##




Danke an 60316 für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Hessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *96* gefunden am ** 25. 10 2014 **

gefunden 20. Mai 2014 fuwo hat den Geocache gefunden

Obwohl die Dose ja recht einfach versteckt ist und auch nicht viele Objekte bei T1 in Frage kommen, verbrachte ich unangemessen lange Zeit mit der Suche. Ich war schon beim Aufgeben - da lachte mich die Dose aus ihrem Versteck an.

Danke fürs Verstecken - fuwo

gefunden 17. Mai 2014, 12:27 jaundiced_lili hat den Geocache gefunden

Beim spielplatzbesuch schnell gefunden.

gefunden 29. September 2013 Herzöge hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour durch Langen gut gefunden- TFTC!

gefunden 19. August 2013 Feluko hat den Geocache gefunden

schon vor einiger zeit gefunden aber nur auf geocaching.com geloggt

kann gesucht werden 06. Juli 2013 60316 hat den Geocache gewartet

gefunden 17. Februar 2013 43sunset hat den Geocache gefunden

Heute bein 2. Anlauf sofort gefunden.

TFTC

gefunden 02. Januar 2013 Frau Meier hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Dezember 2012 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Heute meinen Urlaub genutzt um im Langen und Umgebung ein paar Tradis zu loggen.
Dank guter Beschreibung hatte ich hier leichtes Spiel.
T4TC
LIFT

gefunden 04. November 2012 mrs&mrM hat den Geocache gefunden

So muggekfrei gibt es den Ort wohl nur an einem Sonntag mit diesem miesen Wetter. Vielen Dank.

gefunden 16. Februar 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen "Relax-Tour" gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 17. Juli 2011 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Ein kleines Idyll auf Tradi-Abgrastour gefunden. Da ich zuende gelesen hatte, wusste ich auch, wo zu suchen war.

TFTC,
Darmstädter #1288/190

gefunden 17. Juni 2011 mukyanchon hat den Geocache gefunden

?Wirklich ein schöner kleiner Rodelberg, danke fürs Zeigen!

gefunden 06. April 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Zuge meiner kleinen Feierabendrunde rund um Langen auch hier kurz Halt gemacht. Das war ein schneller Fund.

gefunden 31. März 2011 bezzico hat den Geocache gefunden