Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Weltuntergang

Weltuntergang

von mcgorry     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.321' E 007° 23.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 31. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 13. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF121

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

2012 sollte gemäß Maya-Kalender der Weltuntergang kommen.

Nun ist das Jahr 2012 vorüber und die Welt besteht immer noch. Da hatten sich die Mayas und noch ein paar andere „Propheten“ mal wieder ganz schön vertan mit Ihren Vorhersagen. Aber das war ja nicht das erste Mal…

Hoffentlich verrechnet Ihr Euch nicht, denn wir wissen weder _ _ _ (Wort1) noch _ _ _ _ _ _ (Wort2) bis Himmel und Erde vergehen werden (Matthäus 24 Vers 36).

Addiert die Buchstabenwerte der gesuchten Worte, um die Zielkoordinaten zu erhalten.

N51⁰ 12.((13 x Summe Wort1) - (Summe Wort1 x 3/4))

E007⁰ 23.((7 x Summe Wort2) + 4)

Auch wenn es am Final so aussieht, als wäre eine "Welt" untergegangen, wer genau hinsieht erkennt, dass neues da ist.

Viel Spaß!

Bitte tauscht fair!

Achtet auf den Wild- und Naturschutz, bleibt auf den Wegen! Lächelnd

Erstausstattung:

Kreisel, Ü-Ei Stinktier, Happy Hippo, Flummi, Schildkröte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weltuntergang    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. Februar 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 12. August 2021 mcgorry hat den Geocache deaktiviert

kann aktuell leider nicht gesucht werden!

gefunden 13. August 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Gefunden! DfdC, das Verstecken und die Pflege der Dose an mcgorry !
Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Das war Cachefund Nr. 346 von MrKrid am 13.08.2020 @ 10:11.

gefunden 21. Juli 2018, 21:49 Suchys hat den Geocache gefunden

Heute mussten wir endlich ein paar gelöste Mysteries um Rade loggen. Und so lag auch dieser auf unserem Weg und konnte gut gefunden werden.
Vielen Dank!

gefunden 21. Juli 2018, 11:11 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Nach längerem suchen gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 16. September 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Halleluja!
Lobpreiset den Weltuntergang!

Hier hat sich Djmykemyers als vortrefflicher Bibelforscher hervorgetan, um sich, Pet Ling und mir das Tor zur Hölle zu öffnen.
Durchgehen mussten wir dann selbst.

Danke für den Cache und nochmals ein dreifach kräftiges Helau! ...nee ... Halleluja!
Lichtinsdunkel

gefunden 16. Mai 2016 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Das interessante Rätsel wurde vor längerer Zeit gelöst und heute ging es raus, um den Cache zu suchen
und natürlich auch zu finden. Die Tarnung konnte schnell entdeckt und die Dose vorsichtig
geborgen werden.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

Bergische Biberbande

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Genauere Finalkoordinaten von einer anderen Website:

N51⁰ 12.((12 x Summe Wort1) +4)

E007⁰ 23.((7 x Summe Wort2) + 1)

gefunden 07. Februar 2016, 15:27 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gestern Abend gelöst. Das Final mussten wir eine ganze Weile suchen, wurden aber schließlich fündig und konnten das Logbuch signieren. Danke für den Mystery und den Cache!
(STRDMPR & detrinidens)

gefunden 04. Januar 2016 Jaku x hat den Geocache gefunden

Der erste Schnee 2016... ist aber kein Weltuntergang! [:D] Gestern das Rätsel gelöst und heute dann auf den Weg gemacht um das Döschen zu suchen.

Danke für das Rätsel und den Cache.
Jaku x 819

gefunden 21. Mai 2015 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde schon letztes Jahr gelöst.
Heute nun ging es ins Zielgebiet, wo die Vielzahl an Versteckmöglichkeiten mich erstmal an einem schnellen Erfolg zweifeln liess.
Aber überraschenderweise wurde ich doch recht fix fündig.
Danke fürs Rätsel und Zeigen dieser Gegend!

gefunden 24. Oktober 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Man-o-man waren heute die Koords vom Winde verweht...nach einer guten Stunde und 25 m Abstand dann doch noch auf dem Heimweg entdeckt...so ward denn alles wieder gut;-)

Unglaublich wie nahe Zerstörung und Neuwuchs beieinnander liegen.

Vielen Dank fürs wieder bewusst machen.

Bis bald im Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
by the way;-)by the way;-)

gefunden 28. Mai 2014, 09:56 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

bei "Weltuntergangs-Wetter" haben wir das gelöste Rätsel
endlich in ein SMILEY verwandeln können
danke für den Cache
sagen Teufel+Hexe


   

gefunden 15. April 2014 weltengreif hat den Geocache gefunden

I'm rather intrigued my Scaramouche's "..." - what could anyone be doing in this spot (well, except illegally unloading trash)? Or, of course, geocaching. Which did, successfully, as it turned out after two or three minutes. The GPSr seemed to have other ideas but my eagle eyes... hohum ... spotted the cache.
TFTC!

Cache #2503

gefunden 16. Januar 2014, 13:20 Grimmi59 hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause gesucht, gesucht, gesucht.......gefunden, geloggt - und dabei nasse Füße bekommen.

Der Indoorteil war recht schnell erledigt.

 

In/Out: Nichts mangels Masse....

 

TFTC

gefunden 05. September 2013 Team5B hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen doch noch gefunden :D

 

Dankeschön

gefunden 22. Juli 2013 Hammas hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag auf einer kleinen Fahrradrunde gut gefunden. DfdC!

gefunden 02. Januar 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das kleine Rätsel war schnell erledigt so bibelfest wie ich bin. Nein, natürlich nicht. Aber auch als bekennender Ungläubiger kann ich googeln und finde so die Lösung welche mit klarem Verstand ja auch so zu finden ist.

Heute ging es dann an den Outdoorteil. Nach ein wenig suchen am falschen Ende fiel mein Blick dann doch auf das Versteck. Das GPS zeigte zwar 11 Meter daneben, aber das ist bei der Wolkendecke mehr als im grünen Bereich! Hocherfreut trug ich mich dann als Ersten ins Logbuch ein. Getauscht habe ich aber wie üblich nichts.

Danke für den Cache.Lächelnd