Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

R.I.P

Es handelt sich um einen PETling, am Waldweg zwischen Traisa und Darmstadt.

von hiking_ca     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 50.950' E 008° 41.428' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. September 2012
 Veröffentlicht am: 03. Januar 2013
 Letzte Änderung: 15. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF13C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Es handelt sich um einen PETling, am Waldweg zwischen Traisa und Darmstadt. Der Cache befindet sich NICHT an dem Grab an den Koordinaten also lasst Dr. Engel bitte in frieden ruhen.

Auf dem Waldweg zwischen Darmstadt und Traisa kommt man unweigerlich an dem Cache vorbei. Um diesen zu loggen muss nicht gegraben, geklettert oder gar das Grab entweiht werden also bitte erweist dem Ort den notwendigen Respekt.

Der Weg ist vor allem im "Berufsverkehr" stark frequentiert also haltet nach Beobachtern Ausschau.

Um zum Cache zu gelangen gibt es vielfältige Möglichkeiten eine kleine Radtour oder einen Spaziergang zu starten, z. B. in Traisa am Naturpark-Parkplatz oder von Darmstadt aus ab dem Böllenfalltor.

Mit dem Hinweis ist der Cache sehr sehr leicht zu finden, also versucht es erst einmal ohne...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dommersberg, Dachsberg und Darmbachaue von Darmstadt (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für R.I.P    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. Januar 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3W45F) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 20. November 2020, 20:30 Joogelberries hat den Geocache gefunden

Was es doch alles in diesem Wald zu entdecken gibt. Leider ist das logbuch voll und feucht.
TFTC Joogelberries

gefunden 15. November 2020, 16:58 Map Guy hat den Geocache gefunden

Erster Cache. Hat uns sehr gefreut. Vielen Dank fürs verstecken und pflegen.
Das Logbuch ist intakt aber voll.

gefunden 31. Oktober 2020, 14:31 deboherges hat den Geocache gefunden

Etwas länger gesucht, aber doch gefunden

gefunden 03. Mai 2020, 11:52 Burner84 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Dad Logbuch ist feucht. Man muss gut aufpassen... Vg

gefunden 17. September 2019, 20:47 Patix1 hat den Geocache gefunden

Mit den AKAzien unterwegs  und auch als GC geloggt. TFTC Patix1

gefunden 24. August 2016 Almerich hat den Geocache gefunden

Der lag unmittelbar auf meiner heutigen Cachrunde - wieso ist hier ein Grab mitten im Wald? Aber ein schöner Ort mit einem imposanten Baum dahinter - wow.
TftC und Grüße!

gefunden 30. Dezember 2015 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Heute war es wieder soweit. Eine chillige Caching-Tour mit den lieben HePugs. Vor ein paar Tagen bekamen wir eine Frühstückseinladung, so machten wir uns früh morgens auf den Weg zu den HePugs.

Nach einem super Frühstück (Es gab sogar Rührei!!), ging es los Richtung Darmstadt.

Insgesamt 12 Dosen konnten sich nicht vor uns verstecken, und die 11 km konnten mit dem Proviant aus Brötchen, Schokolade, und Pfläumlis gut überwunden werden.

Während wir für den Winterschläfer noch rechneten, haben Ludi und ein HePug schon nach dem RIP gesucht - und auch nach etwas Suche gefunden. Schon konnte es weiter gehen... [8D]

Es war ein toller Tag, der unbedingt wiederholt werden muss [:D]

TFTC sagen Nati&Ludi

#774

gefunden 17. Oktober 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

H  :) eute beim Gassi gehen gut und schnell gefunden.

TFTC

gefunden 15. Februar 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am 05.01.2013 gefunden und bei Geocaching.com geloggt.
Noch mal vielen dank für den Cache.

Gruß AM-OR

gefunden 17. September 2014, 15:40 toxcjr hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Winterschlaefer konnten wir diese Dose gleich mitnehmen. Aufgrund des hohen Muggelaufkommens brauchten wir hier ein wenig Geschick. Trotzdem schnell gefunden.

Vielen Dank fürs Verstecken

Tox & Dinechen

gefunden 07. August 2014 habsiehab hat den Geocache gefunden

Heute ohne Beobachtung durch Muggels gut gefunden.

gefunden 29. Juni 2014 Mikkky hat den Geocache gefunden

Oft vorbei gefahren und auch gedacht, hier könntest du mal... Und ne, dann liegt hier doch schon einer [:o)]
Danke für den Cache sagt Mi3ky

gefunden 26. Januar 2014, 22:13 sorahl hat den Geocache gefunden

Ich komme ja auf meiner Jogging-Runde regelmässig hier vorbei, aber ich habe noch nie genau hingeschaut. Deswegen war ich heute mal gemütlich unterwegs und habe hier im Wald ein paar Dosen abgestaubt. TFTC!

gefunden 03. Dezember 2013 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Strahlender Sonnenschein und ein wirkliches Prachtexemplar von Baum - was will man mehr.
Danke fürs Versteck!

gefunden 03. August 2013 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Heute morgen mal die Gassi-Runde hier her in den etwas kühleren Wald gelegt. Vielen dank für das herführen an diesen Interessanten Ort.

TFTC

[:)]#674

"31 Days of Geocaching"

gefunden 15. Juli 2013 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

Danke für's Zeigen dieses mir unbekannten Platzes. Erstaunlich, welch eine Ruhestätte dem Förster zugestanden wurde.

Ansonsten hat auch mich die Verwendung der Bank als Stütze für gefällte Bäume sehr gewundert...

Die Dose war übrigens gut und ohne Hinweis zu finden. Ganz ohne entweihung des Grabes

gefunden 20. April 2013 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit sanne70 durfte ich das Döslein vor dem Trainingslager heben.
Nettes Fleckchen hier.

TFTC!

gefunden 10. März 2013 Eve_Hugo hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache! Hat Spaß gemacht und in uns die Lust auf mehr geweckt :-D

gefunden 15. September 2012 fuwo hat den Geocache gefunden

Diese RIP-Stätte war mir von meheren Caches/Stages bekannt, von daher hatten wir kein Problem, die Dose zu finden und zu loggen.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 10. September 2012 PS140 hat den Geocache gefunden

Um 13:00 h auf dem Rückweg vom Sämmeterry auch hier schnell fündig geworden. Danke für das Cache.