Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Hottes Nest

von bestschulli & Accord_Power

by best_schulli     Germany > Brandenburg > Teltow-Fläming

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 08.560' E 013° 25.570' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 5 km
 Hidden on: 05 May 2011
 Published on: 11 March 2013
 Last update: 30 December 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF14C

26 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
11 Watchers
1 Ignorers
809 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Rätsel

Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht richtig. Das Foto und der Hint sollten Dich aber auf die richtige Spur führen. Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

Ausrüstung

Eine Taschenlampe und ein Spiegel können hilfreich sein, sind aber nicht unbedingt erforderlich.

Hinweise

  • 5 Stationen
  • Im Logbuch findet ihr die Bonus-Koordinaten
  • ihr bewegt euch auf einem frei zugänglichen Lost-Place
  • es müssen keine Verbotsschilder missachtet und keine Zäune überklettert werden
  • bitte geht diesen Cache nicht in der Dämmerung oder Nachts an, um den Jäger bei seiner Tätigkeit nicht zu stören
  • verzichtet bitte auf verräterische Fotos bzw. Angaben zur Location im Log, um den nachfolgenden Suchern den Spaß nicht zu verderben

Viel Spaß und Erfolg wünschen Accord_Power und bestschulli

Additional hint   Decrypt

Eägfry: E-rfbanam N-ezre E-nhz vz Sbgb
Svany: <2z ibz Yvfgvatsbgb; Füqfrvgr; hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Baruther Urstromtal und Luckenwalder Heide (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hottes Nest    Found 26x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 30 December 2022 best_schulli has archived the cache

Schön war es gewesen.

Vielen Dank für's Suchen, Finden und die dazugehörigen Logeinträge.

best_schulli

 

Found The geocache needs maintenance. Recommended 11 April 2021 Euni found the geocache

Heute mit martl gefunden. An Station 2 entdeckten wir einen noch nicht veröffentlichten GC-Cache. Warum mag er nicht herausgekommen sein? Fehlende Zustimmung des Grundstückseigentümers? Abstandskonflikte dürften hier keine Rolle gespielt haben. Der Zustand aller Stationen ist gut, die Finaldose - wie erwähnt - etwas feucht. Da sie häufiger von Muggeln entdeckt wird, habe ich versucht, sie mit reichlich Moos zu tarnen. Da martl Lost Places liebt, war dies eine tolle Tour. Leider wurden wir am Bonus nicht fündig.

Euni

Found 11 April 2021, 12:02 martl found the geocache

Am 11. April 2021 um 12:02 den Cache Hottes Nest als Cache 1405 gefunden. Super Lost place, alles gut gefunden inklusive unveröffentlichte GC Dose unterwegs ;-)

TFTC an best_schulli :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Found The geocache needs maintenance. Recommended 13 September 2020, 10:15 Golgafinch found the geocache

Ich glaube Hottes Nest verfolgt mich jetzt wenigsten 4 Jahre. Immermal wieder landete das Rätsel auf meinem Schreibtisch. Gut, der erste Teil war leicht, aber dann? So überhaupt keine Idee.
Dann kam irgendwann mal ein anderer Cache mit der selben Codierung vorbei und blieb auch ungelöst. Aber immer setzte sich bei mir ein Begriff fest. Und dann kam jetzt eine Einladung nach Sperenberg. Und wie ich so auf die Karte schaue, grinst mich Hotte wieder an.
Also nochmal alles vorne. Diesmal an die Lösung anders herangegangen und beinahe wieder Nirwana gelandet. Dann fand ich aber doch eine Seite, die mir zumindest sagte wie ich das Ganze auch "zu Fuß" lösen kann.
Bald darauf gab der Checker grünes Licht und mich trennte nur noch eine kurze Bahnfahrt und eine kleine Radtour vom Start.
Gut, das mit dem Rad hätte ich vielleicht lassen sollen. Die hiesigen Wälder sind nicht auf Radtourismus eingestellt. Zumindest was des Untergrund angeht, aber ich kam durch.
Langsam zog ich von Station zu Station, von denen nur Station 2 zierte. Hier fand ich zwar auf Anhieb etwas, aber als ich dann nur ein leeres Logbuch in der Hand hielt, wusste ich das da was nicht richtig ist. Also weitersuchen. Und schließlich fand ich auch. Irgendwie die geimeinste Station ;-)
Am FInale musste ich dann nicht lange suchen, da mich hier ein wohlbekanntes Zeichen angrinste. Zahlreiche Einträge von Waldspaziergängern bezeugten, dass ich nicht der Einzige mit einem schnellen Fund war. Wobei diese alle nur das Finale getroffen haben.
Die Dose ist im Inneren (wo sonst, Außen wäre die Mitteilung sinnlos) etwas feucht, was so langsam auch auf die Karten und das Logbuch übergreift.
Den Symbolträger habe ich vor meiner Weiterreise versucht etwas besser zu tarnen, aber so richtig ist mir das nicht gelungen.

Vielen Dank für die kleine Reise in die VErgangenheit und die ansatzweise Erklärung der Hinterlassenschften.
Und natürlich

DFDC

Found 03 September 2016 Justanothername found the geocache

Im Rahmen des Newbie-Events ging es zu diesem Multi in den Wald. Da die anderen schon Näheres berichtet haben von mir nur ein Dankeschön für diese schöne Runde mit dem gut versteckten Final.