Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schachbrettkirche Grunow

Cache an der Dorfkirche Grunow

von Dorfbewohner     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 36.414' E 014° 02.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 06. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2013
 Letzte Änderung: 14. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF181

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Feldsteinkirche in Grunow ist allein durch die interessante Geschichte eine Sehenswürdigkeit. Aus Feldsteinen erbaut und mit Schachbrettsteinen belegt, deren Herkunft und Bedeutung heute immer noch unbekannt sind.

Der Cache befindet sich von der vorderen rechten Ecke der Kirche entfernt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

iba qre Rpxr frpuf Fpuevggr ovf mhz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kirche Grunow
Kirche Grunow

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Märkische Schweiz (Info), Naturpark Märkische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Märkische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schachbrettkirche Grunow    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 28. November 2021, 14:48 Kaffis hat den Geocache gefunden

Sehr interessantes Bauwerk, was man ohne diesen Cache wahrscheinlich nie so entdeckt hätte. Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2021, 10:54 Schnappa hat den Geocache gefunden

Die Kirche an sich ist schon sehenswert, aber die Schachbrettsteine machen sie quasi zu einem "must see". Hier gibt es wirklich viel zu entdecken, nicht zuletzt den Cache, den wir jedoch eine ganze Weile suchen mußten. Schließlich entdeckten wir etwas, wovon wir dachten, es könnte ein leeres Versteck sein und wollten schon aufgeben. Doch dann stolperten wir über über das Zwillingsobjekt und im Unterschied lag dann tatsächlich die Dose. 

Danke fürs Herführen und Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2021 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

"Heimfahrt" mit einem kleinen Umweg, da hab ich mal hier gehalten und diesmal den Cache schnell gefunden und geloggt. Ein paar Fotos, dann ging es weiter.

NRNR

Vielen Dank an waschbaer66 für den Cache "GC43Z7E, Kirche Grunow Schachbrettsteine"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

gefunden 11. Juni 2020, 20:58 Mirko19631 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Tour mit dem CacheBike schnell gefunden.
¯\_(ツ)_/¯
D.f.d.C
T.f.t.C.
11. Juni 2020 16:41

gefunden 20. Oktober 2019, 20:40 JKMD hat den Geocache gefunden

Auch im Dunkeln gefunden 😅

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2016, 10:14 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum alljährlichen 2. Weihnachtstagcachesuchen. Als ich ind die Gegend kam, fiel mir ein, daß es ja noch eine ganze Menge Schachbrettkirchen gibt, die besucht werden müssen. Und da mich hier die Schachbrettsteine schon beim vorbeifahren angrinsten, wurde kurz geparkt, bewundert´, gesucht und gefunden.

DFDC

PS: Ja, die Größenangabe hier bei OC stimmt nicht. Es fehlt aber auch der Verweis auf GC.

Hinweis 05. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf geocaching.com sucht ihr hier einen Mikro

gefunden 02. Oktober 2015, 15:13 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1194, 15:13

Heute auf dem Brandenburger Rundradweg "Ins Land der Kehlen und Schluchten" gefunden. [:D] Danke für's Verstecken!

Siggiiiiii

gefunden 13. September 2015 Die Vorstädtler hat den Geocache gefunden

Interessantes versteck, nur leider hatten eir unseren stift vergessen um uns einzutragen

gefunden 28. April 2015, 14:35 Wulkow hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck und inzeressante Geschichte TFTC

gefunden 03. Oktober 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Hier gibt es Schachbrettsteine satt! Wieder eine wunderschöne Kirche, hier noch mit alter Glocke, die wir sogar einmal geschlagen haben, ohne dass irgendetwas passierte :) In Grunow haben wir leibhaftig die Szene aus dem Vorspann von "Mord mit Aussicht" gesehen, die alte Dame mit dem Rollator.. Unsere letzte Schachbrettkirche für heute. Wir danken dem freundlichen Owner für die tolle Reihe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche GrunowKirche Grunow
SchachbrettsteineSchachbrettsteine

gefunden 09. November 2013, 14:00 kalle1999 hat den Geocache gefunden

Heute erneut gesucht und gefunden. Schönes versteck.

nicht gefunden 03. November 2013 kalle1999 hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe Heute alles abgesucht ,Schöne Kirche aber kein Cache Weinend